•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
08.09.2014 09:51
Aber bis zur 34. Woche kannst du erstmal entspannen. Erinner aber lieber deinen FA daran dir den Zettel zu geben, nicht jeder Arzt denkt da immer dran da es ja auch nicht jeder benötigt (Arbeitslose zB.) Vor der 34. Woche darf der Zettel sogar gar nicht ausgehändigt werden. Nicht mal eine Woche davor, da sind die sehr penibel.
08.09.2014 10:07
Zitat von Enemenebu:
Also du könntest wie gesagt bei eurer Kindergeld und Elterngeld Stelle nachfragen ob sie unvollständige Anträge annehmen. Wenn ja, könntest du den Antrag hinsenden, aber ich glaube das wäre noch umständlicher weil du für den Elterngeldantrag auch noch Lohnabrechnungen brauchst. Daher würde ich warten bis du alles zusammen hast und vollständig nach der Geburt versenden kannst. Alles andere finde ich irgendwie noch komplizierter wenn immer etwas fehlt und man daran denken muss das noch nach zu reichen.
Lohnzettel, bekomme ich nur wenn sich bei mir im Lohn etwas ändert durch z.B. Sonderzahlungen, Stufenaufstieg oder sonstiges, also nicht jeden Monat. Ansonsten bekomme ich nur am Ende des Jahrs bezw. am Anfang des nächsten Jahres die Lohnbescheinigung für das ganze Jahr. Dann steht z.B. auf dem Antrag das ich den Lohnsteuerbescheid mit beilegen soll, das Problem ist ich habe in meinem Leben noch NIE eine Steuererklärung gemacht .....so viele Fragen.....
08.09.2014 10:16
Okay, dann musst du schauen auf dem Antrag was genau du dann einreichen musst. Gibt da ja für jeden eine andere Möglichkeit (zb. für Selbstständige usw.) du kannst dir ja schon mal einen ausdrucken und schauen was du alles so benötigst. Steuererklärung ist nicht relevant, das benötigen die nicht.
08.09.2014 10:27
Zitat von Enemenebu:
Okay, dann musst du schauen auf dem Antrag was genau du dann einreichen musst. Gibt da ja für jeden eine andere Möglichkeit (zb. für Selbstständige usw.) du kannst dir ja schon mal einen ausdrucken und schauen was du alles so benötigst. Steuererklärung ist nicht relevant, das benötigen die nicht.
ok, danke erstmal, jetzt bin ich schon einmal ein Fünkchen schlauer
Bei dem ganzen wirrwarr hab ich glatt übersehen das du heute Halbzeit hast: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH erstmal
08.09.2014 10:36
Mir graut es vor den ganzen Anträgen. Zehn Kreuze wenn ich das hinter mir habe und einfach das Geld bekomme
08.09.2014 10:59
Zitat von Seramonchen:
Mir graut es vor den ganzen Anträgen. Zehn Kreuze wenn ich das hinter mir habe und einfach das Geld bekomme
geht mir auch so
08.09.2014 11:17
Moin Moin.
Katerchen ist heute zum kastrieren. Mein Mann schiebt schon panik das der nicht lebend wieder nach Hause kommt
Katerchen ist heute zum kastrieren. Mein Mann schiebt schon panik das der nicht lebend wieder nach Hause kommt
08.09.2014 11:19
Huhu!
Warum die das mit den Anträgen auch immer so kompliziert machen müssen!
Bin auch froh wenn das weg ist.
Ich bin total erkältet und fühle mich fürchterlich. Mein Zwerg scheint auch noch nicht so fit zu sein. Und eigentlich müsste ich anfangen Kisten zu packen.
Wahnsinn was ihr teilweise schon gekauft habt. Ich habe noch gar nichts. Wir hoffen sehr auf ein Outing morgen. Dann muss ich erst mal los irgendwas holen.
Warum die das mit den Anträgen auch immer so kompliziert machen müssen!
Bin auch froh wenn das weg ist.
Ich bin total erkältet und fühle mich fürchterlich. Mein Zwerg scheint auch noch nicht so fit zu sein. Und eigentlich müsste ich anfangen Kisten zu packen.
Wahnsinn was ihr teilweise schon gekauft habt. Ich habe noch gar nichts. Wir hoffen sehr auf ein Outing morgen. Dann muss ich erst mal los irgendwas holen.
08.09.2014 11:26
Wir kaufen erstmal gar nichts. Ich warte noch den nächsten Ultraschall ab und schaue dann. Dann kaufen wir aber auch nur das nötigste und das auch nur Second-Hand. Der ganze Kram wird ja eh nur ein paar Wochen/Monate getragen und verschwindet dann wieder in Kisten. Wozu dann also neu kaufen und Geld zum Fenster rausschmeißen
Übrigens wird der Zwerg dann mit Stoffwindeln gewickelt. Macht das hier zufällig noch jemand?
Übrigens wird der Zwerg dann mit Stoffwindeln gewickelt. Macht das hier zufällig noch jemand?
08.09.2014 11:29
Meine Mum war gestern auf dem Trödel und hat noch ein paar Sachen geholt, damit ist auch die Erstausstattung bald komplett. Warum so viel kaufen? Weil es sooooo tolle Sachen gibt hab gestern erst mal bei Marks and Spencer bestellt, total geniale Sachen. Hoffe die kommen bald
08.09.2014 12:53
Zitat von Seramonchen:
Meine Mum war gestern auf dem Trödel und hat noch ein paar Sachen geholt, damit ist auch die Erstausstattung bald komplett. Warum so viel kaufen? Weil es sooooo tolle Sachen gibt hab gestern erst mal bei Marks and Spencer bestellt, total geniale Sachen. Hoffe die kommen bald
Das meiste braucht man aber gar nicht Hab ich zumindest bei uns gemerkt. Gut, vielleicht bin ich da auch etwas "anders" und nicht so Komsumorientiert wie andere
08.09.2014 14:32
Zitat von Nairi:
Zitat von Seramonchen:
Das meiste braucht man aber gar nicht Hab ich zumindest bei uns gemerkt. Gut, vielleicht bin ich da auch etwas "anders" und nicht so Komsumorientiert wie andere
Weiß ich ist ja nicht mein erstes aber dafür mein letztes und deshalb mag ich da noch mal auf die kacke hauen
08.09.2014 15:08
heute fängt mein GVK an, ich bin schon leicht aufgeregt. Ist ja Partnerkurs und ich glaube wenn die Hebamme mit irgendwelchen Meditationsübungen anfängt hau ich mich mit meinem Mann in die Ecke vor Lachen, das ist so gar nicht meins
08.09.2014 15:11
Zitat von nicole2104:
heute fängt mein GVK an, ich bin schon leicht aufgeregt. Ist ja Partnerkurs und ich glaube wenn die Hebamme mit irgendwelchen Meditationsübungen anfängt hau ich mich mit meinem Mann in die Ecke vor Lachen, das ist so gar nicht meins
Nicole, da hab ich was für dich. Vielleicht denkst du heute Abend in der ein oder anderen Sekunde an mich und das Video
08.09.2014 15:21
Zitat von Primadonna:
Zitat von nicole2104:
Nicole, da hab ich was für dich. Vielleicht denkst du heute Abend in der ein oder anderen Sekunde an mich und das Video
Der ganze Film ist soooo herrlich!
Ich such die ganz ganz große Liebe
Ich mag Schlager nicht, aber dieses Lied hat Ohrwurmpotential.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt