Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
hollylady
2214 Beiträge
16.07.2011 16:32
laut kalender ein mädel
Glucki
2125 Beiträge
16.07.2011 18:03
Hallo...habe heute ausgeschlafen und schaffe es endlich mal wieder mich zu melden. Habe heute das erste mal meine Umstandshose ausgeführt...das war sooo bequem
Zu meiner neuen Stelle: ich bin von der Intensivstation auf eine private Internistische Station versetzt worden. Das ist sooo schrecklich. Ich vermisse mein altes Team und die Arbeit ist soooo langweilig
Das blöde ist, dass ich von mein Kind und ,abgesehen von der Übelkeit, der SS noch nix merke. Wenn das wenigstens so wäre, wüsste ich wenigstens immer wo für ich das mache. Jetzt muss ich mich immer wieder daran erinnern...
Ich habe Hunger, will aber nur ungern was essen, weil mir nach dem essen immer schlecht wird. Auch wenn ich nur wenig oder Suppen esse. Hat das noch jemand???
Zum Chin.Kalender....der sagt Mädchen...ich ja auch. Nur mein Freund sagt Junge...
16.07.2011 19:54
Nach dem Chinakalender wird es bei uns auch ein Mädchen
shadow
3433 Beiträge
16.07.2011 22:30
Zitat von nadii81:

Nach dem Chinakalender wird es bei uns auch ein Mädchen

bei uns auch... und bei viktoria hats gestimmt....
16.07.2011 23:07
Laut Kalender soll´s ein Mädchen werden, aber alle um mich rum sagen mir, daß es ein Junge wird. Na wir werden´s Ende des Monats evtl. sehen, wenn es sich denn dann nicht wieder "geniert"...
Schön, daß es Euch allen soweit gut geht, daß hört man doch gerne!!!
Das ist sicherlich ´ne große Umstellung, von der Intensiv auf die Innere, kann ich mir gut vorstellen. Bei mir (Unfallchirurgie) merkt man den Kollegen jetzt an, daß sie mit ´ner Schwangeren nicht gut umgehen können. Manche sind Sauer, weil sie meine Nächte machen müßen und ich einfach nicht mehr die ganzen Brocken allein aus dem Bett hole, sondern Hilfe einfordere. Aber da sieht man mal wieder, daß man der Menschheit nur vor den Kopf gucken kann... Wenn meine Freundin da nicht Rücksicht auf mich nehmen würde, würde es keiner wirklich machen... Schade Schade Schade..

Namen???? Hmmmmm... Schwierige Sache. Mädchennamen gibt´s ohne Ende, bei Jungennamen wird´s echt schwierig.... Mal sehen, ob ich hier nicht einen "stiebitzen" kann...
babymin
122 Beiträge
17.07.2011 11:10
laut dem kalenter bekommen wir auch ein MÄDCHEN da bin ich aber jetzt mal gespannt
Glucki
2125 Beiträge
17.07.2011 13:19
Zitat von Josili78:

Laut Kalender soll´s ein Mädchen werden, aber alle um mich rum sagen mir, daß es ein Junge wird. Na wir werden´s Ende des Monats evtl. sehen, wenn es sich denn dann nicht wieder "geniert"...
Das ist sicherlich ´ne große Umstellung, von der Intensiv auf die Innere, kann ich mir gut vorstellen. Bei mir (Unfallchirurgie) merkt man den Kollegen jetzt an, daß sie mit ´ner Schwangeren nicht gut umgehen können. Manche sind Sauer, weil sie meine Nächte machen müßen und ich einfach nicht mehr die ganzen Brocken allein aus dem Bett hole, sondern Hilfe einfordere. Aber da sieht man mal wieder, daß man der Menschheit nur vor den Kopf gucken kann... Wenn meine Freundin da nicht Rücksicht auf mich nehmen würde, würde es keiner wirklich machen... Schade Schade Schade..

Namen???? Hmmmmm... Schwierige Sache. Mädchennamen gibt´s ohne Ende, bei Jungennamen wird´s echt schwierig.... Mal sehen, ob ich hier nicht einen "stiebitzen" kann...

So, du bist noch in der pflege?? Also ich wurde ganz heraus genommen. Kein Umgang mehr mit jeglichen Körperflüssigkeiten und regelmäßig nicht über 5KG heben. Ich arbeite Visiten aus, verteile mit das Essen, erledige eben Botengänge und Bürokram.
Nicht mal Putzen darf ich noch bei uns im Haus. Wegen den Dämpfen des Flächendesinfektionsmittels...
Wie machst du das mit den Frühdiensten?? Wir dürfen doch erst ab 7 arbeiten und nur bis 20 Uhr??!!
Ich arbeite nur noch Werktags von 7-15.12 und habe alle WE und Feiertage frei.
Wie ist das mit deinem Gehalt? (darf man das fragen??? ) Hat das bei dir geklappt, mit der Ausgleichszahlung??
.
Naja, ich verrat euch mal meine Favorisierten Namen...
Junge Nima
Mädel Mina
Das sind persische Namen und der Papa vom Krümel ist Perser...
Einen anderen Namen haben wir noch für "sie" aber den kann ich wirklich nicht verraten...
"Er" wird übrigens auf jeden Fall den Zweitnamen Bastian erhalten...verlorene Wette meines Freundes vor 10 Jahren..
Glücksbärchi
333 Beiträge
17.07.2011 18:27
Tolle Namen, habe beide noch nie gehört.
Manticore
816 Beiträge
17.07.2011 19:34
Hey! Und einen wunderschönen Sonntag Abend euch allen

Habe heute ganz blöde Kopfschmerzen... Das Wetter nervt!!!

Glucki, stimmt das wirklich, dass man erst ab 7Uhr morgens arbeiten darf?? Muss ich ja glatt nochmal in das schlaue Heftchen gucken... Gehe seit Samstag auch wieder nach 5 Wochen AU arbeiten. Aber mein Chef ist scheinbar der Meinung, ich bin nur schwanger geworden, um ihn persönlich zu ärgern Naja, und er macht mir das Leben jetzt scheinbar etwas schwer und wie das ja so oft ist: Solange man nix dagegen sagt, nehmen die einen aus wie ne Weihnachtsgans! Arbeite im nem Rewe als Einzelhandelskauffrau, jetzt soll ich ab nächste Woche mit an die Wursttheke Nicht nur, dass ich Vegetarier bin und das für mich alles andere als angenehm ist (habe es ausnahmsweise wegen nem Notfall mal gemacht, dass ich mal dort eingesprungen bin. Jetzt glaubt er wohl, er könne mich dahin einfach abschieben), der Umgang dort mit rohem Fleisch bereitet mir darüber hinaus auch sorgen wegen Toxoplasmose. Mann, mich ärgert es so sehr, dass man so der Buhmann ist, wenn der Arbeitgeber einen nicht mehr uneingeschränkt durch die Gegend scheuchen darf
18.07.2011 11:20

Zitat von Glucki:

Zitat von Josili78:

So, du bist noch in der pflege?? Also ich wurde ganz heraus genommen. Kein Umgang mehr mit jeglichen Körperflüssigkeiten und regelmäßig nicht über 5KG heben. Ich arbeite Visiten aus, verteile mit das Essen, erledige eben Botengänge und Bürokram.
Nicht mal Putzen darf ich noch bei uns im Haus. Wegen den Dämpfen des Flächendesinfektionsmittels...
Wie machst du das mit den Frühdiensten?? Wir dürfen doch erst ab 7 arbeiten und nur bis 20 Uhr??!!
Ich arbeite nur noch Werktags von 7-15.12 und habe alle WE und Feiertage frei.
Wie ist das mit deinem Gehalt? (darf man das fragen??? ) Hat das bei dir geklappt, mit der Ausgleichszahlung??
.
Naja, ich verrat euch mal meine Favorisierten Namen...
Junge Nima
Mädel Mina
Das sind persische Namen und der Papa vom Krümel ist Perser...
Einen anderen Namen haben wir noch für "sie" aber den kann ich wirklich nicht verraten...
"Er" wird übrigens auf jeden Fall den Zweitnamen Bastian erhalten...verlorene Wette meines Freundes vor 10 Jahren..

Ausgleichszahlung?? Was soll das bitte sein??
Ich hab von der PDL so´n Wisch bekommen, da steht drin, was ich darf und was nicht. Der ist aber schon sooooooooooooo uuuuuuuuuuuralt, daß man ihn quasi gar nicht ernst nehmen kann..... Ich soll, wenn´s nach meiner Leitung geht, nur noch Früdienste arbeiten, weil meine Kollegen wohl alle dagegen sind, mit mir Spätdienst zu machen, weil ich ja um 20Uhr gehen muß. Das mir aber das Geld der Schichzulage fehlt, interessiert da keinen und irgendwie scheint´s auch keiner zu verstehen. Ich muß mal sehen, wie ich das jetzt hinbekomme.
Alle WE´s frei??? Das wäre ja traumhaft. Nee, ich arbeite nur noch Früh am WE, aber mehr Vergünstigungen krieg ich auch nicht.
An den Schreibtisch?? Um Gottes willen!! Da würde man mich ja schonen, daß kannste auch knicken.
Feiertage? Die muß ich genauso arbeiten, wie alle anderen auch.
Putzen? Auch das wurde mir nicht verboten, steht aber auch nicht auf dem tollen Schein.
Du hast nicht zufälligerweise mal irgendwas schriftliches, was Du mir schicken könntest?? Ich habe nämlich wirklich das Gefühl, daß die mich da doch ein bißchen verarschen, wenn ich´s mal so ausdrücken darf.
Ich weiß wirkilch nicht, wie die sich das weiterhin vorstellen?!?! Ich hab mir da die letzten 4 Jahre wirklich den A... für die aufgerissen, war nie ein Kollegenschw..., bin eingesprungen, wenn´s nötig war, bin länger geblieben, wenn´s nötig war und das immer, ohne zu nörgeln und das ist dann jetzt der Dank dafür?????!!! Sehr enttäuschend!!!!!!!

shadow
3433 Beiträge
18.07.2011 12:39
leider ist es so, dass es einen niemanden dankt, wenn man sich den arsch aufreißt!!!

bei uns war es so, dass ich im august 2008 arbeitslos geworden bin und nur noch auf 400,-€ arbeiten gegangen bin.. und wir haben uns dann entschieden ein kind zu bekommen und geübt... im januar 2009 bekam ich ein angebot, bei einem discounter zu arbeiten und nahm an... ich war zu diesem zeitpunkt schon schwanger, aber wusste es noch nicht.. naja es kam wie es kommen musste, ich erfuhr anfang februar, dass ich schwanger war und musste es meiner filialleitung mitteilen... das unheil nahm seinen lauf... ich durfte früh und spätschicht machen, frühs von 6:15-15uhr und spät von 14:00-21:30Uhr und kaum frei und nicht nur kasse nein, ich durfte nur die schweren sachen packen, wie gemüsekisten, alkohol, frische usw... kasse nur noch ab und zu..
ich bin dann irgendwann bei meiner fa heulend zusammen gebrochen, weil ich nen uterus duplex habe (meine mutter hat das auch und hatte 1 fehlgeburt und eine todgeburt), weil ich sooo angst hatte, dass dadurch irgendetwas passiert und habe das mit meiner mutter erzählt und außerdem hatte ich starke schmerzen und leichte blutungen, die kamen aber gsd nicht von der gebärmutter...
mein fä fackelte nicht lang und gab mir ein bv, einerseites war ich erleichtert, aber auf der anderen seite hatte ich furchtbare angst wie mein arbeitgeber darauf reagierte..

naja ich habe das bv abgegeben und bin gleich nach hause und am nächsten tag bekam ich von denen nen anruf, wenn ich da nach der ss wieder arbeiten möchte solle ich kündigen, wenn ich nicht kündige wird der vertrag auslaufen... weil die müssten mir das volle gehalt zahlen und bekämen das nciht von der kk wieder (ist ein großer discounter, für den sowas eigentlich kein finanzielles problem darstellen sollte), naja und sie müssten für mich ja wieder jemanden einstellen..

ich habe dann die kk angerufen und war wieder am heulen und der nette mann erklärte mir dann, dass ich auf gar keinen fall kündige soll, die bekommen das geld wieder und ich solle mich jetzt mal schön um mich selbst kümmern, den das bv wird schon seinen grund haben und ich solle mich bloß nicht aufregen..

naja ich habe die dann angerufen und denn das mitgeteilt, das ich nicht kündige und ich war dann natürlich der arsch und alle kollegen haben über mich gelästert, aber ich habe das in kauf genommen und viktoria entschädigt mich für diesen ganzen stress... ich bin so froh das ich die kleine habe...

also leute, es nimmt nie jemand rücksicht auf einen egal wie scheiße es einem geht, denn die meisten sind leider auf ihren eigenen vorteil bedacht..

sorry das das jetzt so lange geworden ist..
Glucki
2125 Beiträge
18.07.2011 14:28
so. ich bin zwar noch auf der "arbeit" aber muss mich jetzt mal auskotzen! was die mit euch machen ist der wahnsinn... ich werde dir die gesetze nachher von zuhause aus schicken. kann aber abend werden. feiertage und sonntage ist gesetzlich geregelt. samstags und dass ich erst um sieben anfange ist kolanz meines hauses. gesetzlich ist auch geregelt,dass du nicht mit sekreten arbeitest,die potenziell krankheitserreger enthalten können. das mit der ausgleichszahlung ist so: ich habe vorher auf intensiv gearbeitet und bekam die intensivzulage. ich habe vorher im drei schichtsystem gearbeitet,und bekam diese zulage. zusätzlich habe ich nacht und feiertagszuschläge erhalten. dass alles bekomme ich mit meiner neuen stelle nicht. aber der arbeitgeber muss die differenz zu dem durchschnittsgehalt der letzten 3 monate durch eine ausgleichszahlung ausgleichen. sprich, ich bekomme das gleiche geld wie vorher. mehr heute abend. gruß
bibbi26
39407 Beiträge
18.07.2011 20:05
na wie gehts euch
Glucki
2125 Beiträge
18.07.2011 20:23
Also...habe das jetzt mal rausgesucht...

Zum Umgang mit Sekreten und Ausscheidungen:
Verordnung zum Schutze der Mutter §5
http://www.verdi-bub.de/fileadmin/Dokumente/Gesetz e/muschriv.pdf
.
Zu den Arbeitszeiten:
Mutterschutzgesetz §8

Zu der Besoldung:
Mutterschutzgesetz §11

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/musc hg/gesamt.pdf

Hoffe du kannst damit was anfangen...
hollylady
2214 Beiträge