Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
20.07.2011 09:27
Zitat von Leyona:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Leyona:

Hallo zusammen!

Darf ich auch zu euch rüberkommen? Ich hab mich in dem alten Thread nie wirklich wohl gefühlt...so wie es dort zugeht hab ich mir das nicht vorgestellt.
*
Ich bin 28, bekomme mein 3. Kind und komme aus der Nähe von Bonn.

Klar, darum gibt es ja diesen Thread Herzlich Willkommen...hoffentlich fühlst Du Dich hier wohler, auch wenn es momentan etwas ruhig ist!

Danke!
Und ganz bestimmt...ich hab mir jetzt von Anfang an alles durchgelesen und fand die Atmosphäre viiiiiel schöner.

Willkommen Leyona!

Is toll hier, nech Ich finds garnicht schlimm das es momentan etwas ruhiger ist... is mir lieber als ein wildes Durcheinander
20.07.2011 09:29
Zitat von babymin:

Zitat von Leyona:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Leyona:

Hallo zusammen!

Darf ich auch zu euch rüberkommen? Ich hab mich in dem alten Thread nie wirklich wohl gefühlt...so wie es dort zugeht hab ich mir das nicht vorgestellt.
*
Ich bin 28, bekomme mein 3. Kind und komme aus der Nähe von Bonn.

Klar, darum gibt es ja diesen Thread Herzlich Willkommen...hoffentlich fühlst Du Dich hier wohler, auch wenn es momentan etwas ruhig ist!

Danke!
Und ganz bestimmt...ich hab mir jetzt von Anfang an alles durchgelesen und fand die Atmosphäre viiiiiel schöner.

von anfang an alles durchgelesen???
hut ab

dann sach ich mal herzlich

Ja von Anfang an... Ich hab grad viel Zeit und hibbel hier rum...meine beiden Goßen Mädels kommen gleich mit ihren Zeugnissen nach Hause und ich kanns kaum abwarten...musste mich irgendwie ablenken.
Glucki
2125 Beiträge
20.07.2011 09:58
Hey leyona, schön,dass du zu uns gefunden hast... zeugnisse! das ist bei mir schon soo lange her... aber spannend ist es sicher. bis unsere würmer mal zeugnisse kriegen,das dauert ja noch... ich hoffe deine mädels und du seid nachher zufrieden mit den noten! was sagen die zwei süßen eigentlich zum nachwuchs? also ich finde es besser 8 beiträge am tag zu lesen,als 300! meine anzeichen für den viraleninfekt: halsschmerzen, kopfschmerzen, gliederschmerzen, ich fühle mich matt und abgeschlagen. das wünsche ich keinem.
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
20.07.2011 15:33
Na mädels
jaaaa ich bin auch noch da
Ich find es gr nicht so schlimm wenn es ruhiger ist habe bei den anderen ja nach meinem "austsieg" trotzdem noch mitgelesen und nie einen zusammenhang gefunden weil zich themen durcheinander waren.
Fand ich anstrengend.
Mir geht es sonst recht gut.
In ca 3-5 wochen fangen wir an bei meinen eltern das Kinderzimmer zu Tapezieren und neuen Boden rein. Wir ziehen enden oktober zu meinen ellis und alle Babysachen stapel ich im keller wo wir unser zimmer bekommen. Also muss erst das baby zimmer fertig bevor wir dort einziehen können. Mh kompliziert. hat mich nun einer verstanden???
20.07.2011 16:12
Zitat von Glucki:

Hey leyona, schön,dass du zu uns gefunden hast... zeugnisse! das ist bei mir schon soo lange her... aber spannend ist es sicher. bis unsere würmer mal zeugnisse kriegen,das dauert ja noch... ich hoffe deine mädels und du seid nachher zufrieden mit den noten! was sagen die zwei süßen eigentlich zum nachwuchs? also ich finde es besser 8 beiträge am tag zu lesen,als 300! meine anzeichen für den viraleninfekt: halsschmerzen, kopfschmerzen, gliederschmerzen, ich fühle mich matt und abgeschlagen. das wünsche ich keinem.

Oh, wie waren sehr zufrieden...alles einsen und zweien...beklagen kann man sich da nicht!
Naja, wenn ich so zurück denke...solange dauert es eigentlich nicht, bis unsere Würmchen auch Zeugnisse mit nach Hause bringen. Manchmal frege ich mich, wie die Zeit so schnell vorbei rennen konnte. Es kommt mir wie gestern vor, als ich meine Grpße das erste Mal auf dem Arm halten durfte und nach den Ferien kommt sie schon in die 3. Klasse.
*
Also die beiden freuen sich schon total auf das Geschwisterchen, mal sehen wie das wird, wenn es erstmal da ist. Ich werde wahrscheinlich darum betteln müssen den Kinderwagen auch mal schieben zu dürfen.
*
Du bist ja genau eine Woche weiter als ich.
Leider bin ich ja noch immer ziemlich ängstlich, weil ich das letzte Mal in der 10. Woche beim FA war. Ich war schon ein paar Mal kurz davor wieder dahin zu rennen, konnte mich aber zügeln. Nächsten Donnerstag habe ich ja sowieso Termin. Und weil dann Ferien sind, kommen die Kleinen auch mit das Baby gucken.
20.07.2011 16:15
Zitat von NiklasMami2208:

Na mädels
Ich find es gr nicht so schlimm wenn es ruhiger ist habe bei den anderen ja nach meinem "austsieg" trotzdem noch mitgelesen und nie einen zusammenhang gefunden weil zich themen durcheinander waren.
Fand ich anstrengend.
In ca 3-5 wochen fangen wir an bei meinen eltern das Kinderzimmer zu Tapezieren und neuen Boden rein. Wir ziehen enden oktober zu meinen ellis und alle Babysachen stapel ich im keller wo wir unser zimmer bekommen. Also muss erst das baby zimmer fertig bevor wir dort einziehen können. Mh kompliziert. hat mich nun einer verstanden???

Ich finde weniger Beiträge auch viel angenehmer, bei den Teilweise 300 neuen Beiträgen wird das alles irgendwann auch einfach nur noch unpersönlich.
*
Ja, hab dich verstanden. Weisst du denn schon was es wird, wenn ihr schon das Zimmer renoviert? Oder wird es eher neutral?
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
20.07.2011 16:46
Zitat von Leyona:

Na mädels
Fand ich anstrengend.

Ich finde weniger Beiträge auch viel angenehmer, bei den Teilweise 300 neuen Beiträgen wird das alles irgendwann auch einfach nur noch unpersönlich.
*
Ja, hab dich verstanden. Weisst du denn schon was es wird, wenn ihr schon das Zimmer renoviert? Oder wird es eher neutral?

Ich vermute ganz ganz stark ein Junge habe bis zur renovierung aber noch mindestes 2 mal us. Muss ja alle zwei wochen hin. Vielleicht gibt es noch ein eindeutiges outing. Meine FÄ Tipt auf nen Jungen.
Ich möchte die wänder teilen also oben und unten die farbtöne bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
20.07.2011 16:49
Ich habe mal ne frage an euch da wir uns momentan ja mit der renovierung des Kinderzimmers beschäftigen.
Es kann sein das wir ein Allergieger Kind bekommen da wir bei Allergieker sind.
So nun wollen Teppichboden im Kizi machen von Vorwerk erxtra für allergiker. Ich bin mir aber noch nicht 100%ig sicher ob Teppichboden oder Laminat. Was meint ihr????
Was ist besser bei einem Allergie Kind???
Manticore
816 Beiträge
20.07.2011 17:05

Ich habe mal ne frage an euch da wir uns momentan ja mit der renovierung des Kinderzimmers beschäftigen.
So nun wollen Teppichboden im Kizi machen von Vorwerk erxtra für allergiker. Ich bin mir aber noch nicht 100%ig sicher ob Teppichboden oder Laminat. Was meint ihr????

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen über ungelegte Eier machen
Also ich finde Laminat sowieso praktischer! Da sammelt sich nicht so viel Dreck, wie in dem Teppich (auch wenn der speziell für Allergiker ist, sitzt der Staub ja sicher irgendwann da, wo der Staubsauger nicht mehr hinkommt), außerdem, ist es nicht so schlimm, wenn mal irgendwas verkleckert wird, lässt sich ja leicht aufwischen Und wenn du dann was haben willst, dass man auch auf dem Boden sitzen kann zum Spielen oder so, dann kannst du dir ja immernoch später nen Läufer holen... (da gibts soooo schöne für Kids)
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
20.07.2011 17:10
Zitat von Manticore:

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen über ungelegte Eier machen
Also ich finde Laminat sowieso praktischer! Da sammelt sich nicht so viel Dreck, wie in dem Teppich (auch wenn der speziell für Allergiker ist, sitzt der Staub ja sicher irgendwann da, wo der Staubsauger nicht mehr hinkommt), außerdem, ist es nicht so schlimm, wenn mal irgendwas verkleckert wird, lässt sich ja leicht aufwischen Und wenn du dann was haben willst, dass man auch auf dem Boden sitzen kann zum Spielen oder so, dann kannst du dir ja immernoch später nen Läufer holen... (da gibts soooo schöne für Kids)

Na ja gedanken muss ich mir ja machen alleine schon wegen dem Bodenbelag
ich tendiere immer mehr zum Laminat.....
Habe eine Umfrage erstellt und die spricht für Laminat
Glucki
2125 Beiträge
20.07.2011 17:15
@niklasmami. ich kenne mich leider nicht aus mit allergien...aber das mit dem laminat hört sich für mich auch schlüssig an. @leyona: ja,ich wurde insgesamt eine woche vorgestuft ich war die ersten wochen auch sehr ängstlich. vorallem in der ss-woche,wo unser stern im märz ging... aber nun vertraue ich mutternatur und selbst wenn nochmal etwas passieren sollte, gibt es anzeichen zum arzt, ansonsten ist man eh machtlos.
20.07.2011 17:32
Zitat von Glucki:

@niklasmami. ich kenne mich leider nicht aus mit allergien...aber das mit dem laminat hört sich für mich auch schlüssig an. @leyona: ja,ich wurde insgesamt eine woche vorgestuft ich war die ersten wochen auch sehr ängstlich. vorallem in der ss-woche,wo unser stern im märz ging... aber nun vertraue ich mutternatur und selbst wenn nochmal etwas passieren sollte, gibt es anzeichen zum arzt, ansonsten ist man eh machtlos.

So versuche ich es auch zu sehen, klappt nur nicht immer so...

*

Was den Bodenbelag angeht würde ich auch eher zu Laminat tendieren. Ob mit oder ohne Allergie, man kann es einfach besser sauberhalten.
21.07.2011 11:51
Hallo zusammen!

Mir gehts Heute so garnicht garnicht gut, seit gestern Abend hab ich starke Kopfschmerzen und jetzt ist auch noch die Nase zu. Hoffentlich wird es nicht noch mehr. Morgen muss ich doch die ganzen Kuchen usw. vorbereiten, weil meine noch-jüngste am Samstag 7 wird.
Glucki
2125 Beiträge
21.07.2011 12:02
oh nein... jetzt hat es dich auch erwischt?! kein wunder,bei diesem herbstwetter. also bei mir ist heute definitiv der schlimmste tag. hoffe es geht dann ab morgen aufwärts... kannst du dich denn heute und morgen schonen? ich war ja beim doc. der sagt viel trinken. und mit teebaumöl einreiben,schonen und stärkende erkältungssuppe essen. gute besserung
21.07.2011 12:12
Ja, ich denke, dass das nur der Anfang ist...
Heute werd ich mich etwas schonen können, morgen geht auf keinen Fall wegen den Vorbereitungen für den Geburtstag. Und Samstag gehts dann ja erst recht rund...das kann was werden!

Ich werde mir gleich mal Tee mit Zitrone machen und hoffen, dass das besser wird. Was meinst du denn mit Erkältungssuppe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt