Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Jojou
5440 Beiträge
23.03.2016 13:43
Zitat von Ines84:

@Janett: ohhh wie süß!!! Schön, dass alles gesund ist an klein Pieter!

den namen so zu lesen ist ein tolles Gefühl

Paula posaunt auch schon über all raus wer da in meinem Bauch wohnt
svenja894
2302 Beiträge
23.03.2016 14:48
Ich melde mich auch mal wieder.
Ich lag jetzt 6 Tage mit ordentlicher grippe flach, als wenn das noch nicht reichte, platzen mir noch 2 Adern in meiner Nase und musste dann zum Krankenhaus und verödet werden.
Nun nehme ich Antibiotika.

Gestern war ich beim Frauenarzt zur Untersuchung und dem kleinen geht's Gott sei Dank super.
Ist aber wohl wieder ein zartes Baby.
Zeigen tut er sich absolut nicht mehr im Gesicht.
Im Moment habe ich absolute Probleme mit meiner symphese.
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.03.2016 14:48
Zitat von Junechiller:

Danke Antiheldin für die Fotos. Ich glaub ich muss noch bissl warten. Ich würde auch schon gerne anfangen einzurichten Und Babysachen shoppen. Find die neutralen Sachen oft nicht so schön

Sabrina: Gückwusch zum Söhnchen-Outing!

Püppchen: Ich kann bei deinem Bild nix erkennen

Werde täglich runder, aber dafür auch entspannter
Wie gehts euch Lieben?
Und bin süchtig nach Erdbeeren. Steig jetzt gleich ins Auto und hol mir ne Schale

Uaaaah, Erdbeeren? Hast du Erdbeeren gesagt?
Bring mir welche mit. Bin da auch total süchtig nach!
Junechiller
5043 Beiträge
23.03.2016 14:49
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Junechiller:

Danke Antiheldin für die Fotos. Ich glaub ich muss noch bissl warten. Ich würde auch schon gerne anfangen einzurichten Und Babysachen shoppen. Find die neutralen Sachen oft nicht so schön

Wie gehts euch Lieben?
Und bin süchtig nach Erdbeeren. Steig jetzt gleich ins Auto und hol mir ne Schale

Uaaaah, Erdbeeren? Hast du Erdbeeren gesagt?
Bring mir welche mit. Bin da auch total süchtig nach!

Hab gleich 2 Schälchen gekauft. Komm einfach her!
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.03.2016 14:49
Zitat von Janett1:

Zitat von Ines84:

@Janett: ohhh wie süß!!! Schön, dass alles gesund ist an klein Pieter!

den namen so zu lesen ist ein tolles Gefühl

Paula posaunt auch schon über all raus wer da in meinem Bauch wohnt

Ohhh man, das klingt soooo süß.

Jojou
5440 Beiträge
23.03.2016 16:58
Zitat von svenja894:

Ich melde mich auch mal wieder.
Ich lag jetzt 6 Tage mit ordentlicher grippe flach, als wenn das noch nicht reichte, platzen mir noch 2 Adern in meiner Nase und musste dann zum Krankenhaus und verödet werden.
Nun nehme ich Antibiotika.

Gestern war ich beim Frauenarzt zur Untersuchung und dem kleinen geht's Gott sei Dank super.
Ist aber wohl wieder ein zartes Baby.
Zeigen tut er sich absolut nicht mehr im Gesicht.
Im Moment habe ich absolute Probleme mit meiner symphese.

Oh je du arme! Schnelle gute besserung!
Freut mich dass es dem bauchzwerg gut geht
püppchen2121
187 Beiträge
23.03.2016 18:46
Zitat von Junechiller:

Wie gehts euch Lieben?

Da wo der Pfeil ist villt siehst du es jetzt besser
Princess2016
408 Beiträge
24.03.2016 08:16
Zitat von 19Sabrina87:

Ja, voll toll wir haben jetzt alle ca die Hälfte geschafft. Wir schnell die Zeit gerannt ist...unglaublich... Nicht mehr lange und wir haben unsere Krümelchen im Arm.
Hab schon geschaut, wenn ich alle Urlaubstage nehmen kann, muss ich noch 45 Tage arbeiten bis zum Mutterschutz.

Ich habe auch noch offiziell 13 Tage Urlaub, die 3 Tage habe ich Anfang Mai genommen. Die restlichen 10 Tage, muss ich noch bequatschern, werde ich wahrscheinlich stehen lassen, denn bei uns läuft das irgendwie laut Zentrale so das der Mutterschaftsurlaub (also 6 davor, 8 danach) als regulären Urlaub gehandhabt wird bis man in Elternzeit geht. Da man ja nicht per gelben Zettel daheim bleibt.
Chef muss ich auch noch Bescheid geben wegen Elternzeit.....ich bin am überlegen ob ich nicht eventuell 1 1/2 Jahre nehme und die anderen 1 1/2 Jahren dann mein Mann wenn es von seiner Firma aus machbar ist.

Von Baby Walz haben wir schon Bescheid bekommen, dass die Wickeltasche und das MaxiCosi in der Filiale angekommen ist, ich schätze mal es wird Ende März, ca. Anfang April bis der Kinderwagen dann noch eintrifft. Ich schätze gegen Mitte April wird dann mal Bildchen geben von unserer Entscheidung .

Mal schauen wie der Termin nächsten Dienstag abläuft, hab immer noch ein bisschen Bamel das irgendwas ist , da ich Muckel noch nicht so richtig gespürt habe....ich merk nur wenn ich in Action bin, auf der Arbeit, das es ständig zwickt und zwackt in den Seiten und im Unterleib.
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.03.2016 10:24
Zitat von Princess2016:

Zitat von 19Sabrina87:

Ja, voll toll wir haben jetzt alle ca die Hälfte geschafft. Wir schnell die Zeit gerannt ist...unglaublich... Nicht mehr lange und wir haben unsere Krümelchen im Arm.
Hab schon geschaut, wenn ich alle Urlaubstage nehmen kann, muss ich noch 45 Tage arbeiten bis zum Mutterschutz.

Ich habe auch noch offiziell 13 Tage Urlaub, die 3 Tage habe ich Anfang Mai genommen. Die restlichen 10 Tage, muss ich noch bequatschern, werde ich wahrscheinlich stehen lassen, denn bei uns läuft das irgendwie laut Zentrale so das der Mutterschaftsurlaub (also 6 davor, 8 danach) als regulären Urlaub gehandhabt wird bis man in Elternzeit geht. Da man ja nicht per gelben Zettel daheim bleibt.
Chef muss ich auch noch Bescheid geben wegen Elternzeit.....ich bin am überlegen ob ich nicht eventuell 1 1/2 Jahre nehme und die anderen 1 1/2 Jahren dann mein Mann wenn es von seiner Firma aus machbar ist.

Von Baby Walz haben wir schon Bescheid bekommen, dass die Wickeltasche und das MaxiCosi in der Filiale angekommen ist, ich schätze mal es wird Ende März, ca. Anfang April bis der Kinderwagen dann noch eintrifft. Ich schätze gegen Mitte April wird dann mal Bildchen geben von unserer Entscheidung .

Mal schauen wie der Termin nächsten Dienstag abläuft, hab immer noch ein bisschen Bamel das irgendwas ist , da ich Muckel noch nicht so richtig gespürt habe....ich merk nur wenn ich in Action bin, auf der Arbeit, das es ständig zwickt und zwackt in den Seiten und im Unterleib.

Mutterschutz wird als Urlaub angesehen?
Das wäre mir neu.

Sogar zu Mutterschutzzeiten hast du Urlaubsanspruch. Mein Mutterschutz geht vom 4.7.- Mitte Oktober und somit habe ich 10 Monate Urlaubsanspruch erlangt.
Urlaub und Überstunden, die ich nicht verbrauche, werden dann eingefroren und stehen mir nach der Elternzeit dann wieder zur Verfügung.

Ich werde es so machen, dass ich zwei Jahre beantrage und es mir offen lasse, ob ich nach einem Jahr oder vll anderthalb Jahren wiederkomme.
Dann bin ich flexibler und kann mich besser auf die Entwicklung vom Zwerg einstellen.
antiheldin
809 Beiträge
24.03.2016 11:22
Stimmt, Mutterschutz ist ein Beschäftigungsverbot und hat absolut nichts mit Urlaub zu tun, auch bei euch in D nicht . Dir dafür Urlaub abzuziehen ist sowas von illegal, dass es gar nicht mehr schlimmer geht . Darauf würde ich die in der Zentrale vielleicht mal hinweisen.
Princess2016
408 Beiträge
24.03.2016 21:23
Dann war es irgend sowas in der Art.....meine AL hat das auch nicht irgendwie richtig aus der Mail entnehmen können, die uns unsere Personalabteilung gesendet hat. War irgendwie schwer zu entnehmen was genau damit gemeint war, aber danke.
chris35413
6327 Beiträge
25.03.2016 07:24
Frohe Ostern ihr lieben
Charlott_a
258 Beiträge
25.03.2016 08:29
Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

Auch unsere Feindiagnostik verlief wunderbar. Hatte gestern einfach keine Zeit mehr zu schreiben. Die kleine Mädchen-Kranbe ist 24cm groß und hat keine Auffälligkeiten. Alle Organe, Knochen und der Blutfluss sind wunderbar und im Normbereich. Füße sind schon 3cm groß und das Herzchen schlägt ganz fleißig. Einzige Auffälligkeit war mein Blutdruck der etwas verlangsamt durch die Plazenta geht und ein schmalerer, aber nicht außerordentlich aus der Norm fallender, schmaler Bauch bei Krabbi.. Da mein Freund und ich aber auch einen schmalen Körperbau haben, ist es womöglich einfach familiäre Anlage. Sie schauen es sich aber in 6 Wochen nochmal an. Von den Werten sieht es im Moment fast nach 27.7. nach ET aus. Es war so wunderschön unseren kleinen Schatz beobachten zu können und zu wissen dass dieser kleiner Körper schon jetzt einwandfreie Arbeit leistet und dazu beiträgt dass sich die kleine Prinzessin ganz in Ruhe auf das gemeinsame Leben mit uns vorbereiten kann. Meine Mama war ebenfalls dabei und war ebenfalls überglücklich ihre kleine Enkeltochter in Aktion sehen zu können.

Ich wünsche euch und euren Familien ganz wunderbare Ostertage und einen fleißigen Mümmelmann.
Charlott_a
258 Beiträge
25.03.2016 08:30
Zitat von Charlott_a:

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

Auch unsere Feindiagnostik verlief wunderbar. Hatte gestern einfach keine Zeit mehr zu schreiben. Die kleine Mädchen-Kranbe ist 24cm groß und hat keine Auffälligkeiten. Alle Organe, Knochen und der Blutfluss sind wunderbar und im Normbereich. Füße sind schon 3cm groß und das Herzchen schlägt ganz fleißig. Einzige Auffälligkeit war mein Blutdruck der etwas verlangsamt durch die Plazenta geht und ein schmalerer, aber nicht außerordentlich aus der Norm fallender, schmaler Bauch bei Krabbi.. Da mein Freund und ich aber auch einen schmalen Körperbau haben, ist es womöglich einfach familiäre Anlage. Sie schauen es sich aber in 6 Wochen nochmal an. Von den Werten sieht es im Moment fast nach 27.7. nach ET aus. Es war so wunderschön unseren kleinen Schatz beobachten zu können und zu wissen dass dieser kleiner Körper schon jetzt einwandfreie Arbeit leistet und dazu beiträgt dass sich die kleine Prinzessin ganz in Ruhe auf das gemeinsame Leben mit uns vorbereiten kann. Meine Mama war ebenfalls dabei und war ebenfalls überglücklich ihre kleine Enkeltochter in Aktion sehen zu können.

Ich wünsche euch und euren Familien ganz wunderbare Ostertage und einen fleißigen Mümmelmann.

Mädchen-Krabbe natürlich ☝️
Ines84
1565 Beiträge
26.03.2016 11:11
Hallo Charlott_a,

das klingt nach einer tollen Untersuchung! Ich freue mich mit euch, dass alles in Ordnung ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt