Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
püppchen2121
187 Beiträge
22.01.2016 09:15
Habt ihr noch ss beschwerden ? Bei mir wird es gerade besser seit ca 1 Woche. ..

Einen Mädchen Namen hätten wir schon aber bei dem jungen Namen wird es schwierig

Gestern war meine Schwester mit bei dem us Termin u sie war ganz hin und weg von unserem Zwerg. .. Sie hat sowas zum ersten mal live gesehen auf dem bildschirm...

Mein neuer Termin ist am 18.2. Um 9:50 Uhr. ..
püppchen2121
187 Beiträge
22.01.2016 09:18
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/august-2016-babybauch-und-ultraschall-bilder

Würde mich freuen wenn ihr da ein paar babybauch Bilder Postet. ..
Ines84
1565 Beiträge
22.01.2016 11:20
So ein schönes Bild Charlott_a
Charlott_a
258 Beiträge
22.01.2016 13:01
Zitat von Mirimaus:

Zitat von Charlott_a:

Bei uns ist ebenfalls alles in bester Ordnung. Laut Größe auch 11+6 ist ja lustig. Der US wurde zunächst vaginal, dann sogar auf dem Bauch gemacht. Beim vaginalen konnte man am Anfang genau zwischen die Beinchen sehen. Da meinte sie, dass man bis zum Ende der Phase in der man abtreiben könne, nichts sagen dürfe und es zu diesem Zeitpunkt ja auch noch relativ unklar sei, dass sie aber vermute dass es ein Mädchen sei. Das flüsterte sie in Richtung meines Freundes. Uns ist es eigentlich egal, aber ein kleines Mädchen wäre schon toll Keine Ahnung wie sehr man sich nun auf diese Aussage einlassen sollte. Beim nächsten Mal wird man es ja dann sicher sagen können, sofern sich die kleine Krabbe nicht so ziert...

Das ist auch ein tolles Bild geworden. Das hab ich auch noch nicht gehört, dass man bis dahin wartet.

Sie erklärte es so, dass es bis zu Zeitpunkt einer straffreien Abtreibung nicht mitgeteilt werden dürfe. Das ist bei uns sicher weniger gefährlich als in anderen Kulturen, wo es ja tatsächlich Geschlechterpräferenzen gibt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.01.2016 13:07
Zitat von Charlott_a:

Zitat von Mirimaus:

Zitat von Charlott_a:

Bei uns ist ebenfalls alles in bester Ordnung. Laut Größe auch 11+6 ist ja lustig. Der US wurde zunächst vaginal, dann sogar auf dem Bauch gemacht. Beim vaginalen konnte man am Anfang genau zwischen die Beinchen sehen. Da meinte sie, dass man bis zum Ende der Phase in der man abtreiben könne, nichts sagen dürfe und es zu diesem Zeitpunkt ja auch noch relativ unklar sei, dass sie aber vermute dass es ein Mädchen sei. Das flüsterte sie in Richtung meines Freundes. Uns ist es eigentlich egal, aber ein kleines Mädchen wäre schon toll Keine Ahnung wie sehr man sich nun auf diese Aussage einlassen sollte. Beim nächsten Mal wird man es ja dann sicher sagen können, sofern sich die kleine Krabbe nicht so ziert...

Das ist auch ein tolles Bild geworden. Das hab ich auch noch nicht gehört, dass man bis dahin wartet.

Sie erklärte es so, dass es bis zu Zeitpunkt einer straffreien Abtreibung nicht mitgeteilt werden dürfe. Das ist bei uns sicher weniger gefährlich als in anderen Kulturen, wo es ja tatsächlich Geschlechterpräferenzen gibt.

Ja, das habe ich auch schon gehört. Meine FA hat dazu bisher nichts gesagt...Bei uns ist es aber auch noch zu früh um etwas zu sehen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen,dass es hier wirklich Menschen geben sollte,die ihr Kind abtreiben, wenn es nicht das "richtige" Geschlecht hat... Aber vll glaube ich auch einfach zu seht an das Gute im Menschen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.01.2016 13:09
Zitat von püppchen2121:

Habt ihr noch ss beschwerden ? Bei mir wird es gerade besser seit ca 1 Woche. ..

Einen Mädchen Namen hätten wir schon aber bei dem jungen Namen wird es schwierig

Gestern war meine Schwester mit bei dem us Termin u sie war ganz hin und weg von unserem Zwerg. .. Sie hat sowas zum ersten mal live gesehen auf dem bildschirm...

Ich hatte jetzt auch einige Zeit Ruhe..Bis auf mal zwischendurch das bekannte Zwicken.

Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass ich mich, bis auf den Bauch,ziemlich unschwanger fühle...Und dann kam gestern die Übelkeit inkl. Ko*** wieder...Da wusste ich dann, alles wie immer.
kleene1987
2093 Beiträge
22.01.2016 13:31
Es stimmt schon. Das Geschlecht darf erst nach 14+0 mitgeteilt werden weil bis da eine Abtreibung möglich wäre.
Jeder Fa der das vorher tut macht sich theoretisch strafbar.

Ich hab mal in einem Labor gearbeitet welches Genanalysen macht. Selbst hier wurde das Geschlecht erst später gesondert mitgeteilt, wenn man frühe Tests am Kind machen lässt.
Charlott_a
258 Beiträge
22.01.2016 14:06
Zitat von püppchen2121:

Weniger Übelkeit auf jeden Fall. Aber nun häufiger Ziehen und Pieken im Unterleib. Aber das soll ja recht normal sein. Meine Brust ist erstaunlich gewachsen und ziemlich hart und zieht auch öfter mal. Aber es ist wirklich von Tag zu Tag anders. An manchen Tagen merke ich kaum etwas und wundere mich dann auf einmal, wenn mir dann einfällt dass ich ja schwanger bin
Charlott_a
258 Beiträge
22.01.2016 14:12
Zitat von kleene1987:

Es stimmt schon. Das Geschlecht darf erst nach 14+0 mitgeteilt werden weil bis da eine Abtreibung möglich wäre.

Ich hab mal in einem Labor gearbeitet welches Genanalysen macht. Selbst hier wurde das Geschlecht erst später gesondert mitgeteilt, wenn man frühe Tests am Kind machen lässt.

Bei uns meinte sie, dass es bis zum Ende der 12. so wäre- Aber wer weiss. Vielleicht sagte sie das auch weil sie wusste dass wir eh erst wieder in der 16. Woche da sind und ich ja eh nicht so sehr darauf einging. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man das jetzt schon so sagen könnte. Wir haben dann nur gegrinst und sie spielte es sofort runter. Wir werden sehen.

Viele Freunde und auch unsere Familie vermuten auch dass es ein Mädchen ist, sie meinten wir wären Mädcheneltern. eine genaue Begründung konnte auch niemand sagen.
Hat euer Umfeld auch Ideen abgegeben?
kleene1987
2093 Beiträge
22.01.2016 14:29
Zitat von Charlott_a:

Zitat von kleene1987:

Bei uns meinte sie, dass es bis zum Ende der 12. so wäre- Aber wer weiss. Vielleicht sagte sie das auch weil sie wusste dass wir eh erst wieder in der 16. Woche da sind und ich ja eh nicht so sehr darauf einging. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man das jetzt schon so sagen könnte. Wir haben dann nur gegrinst und sie spielte es sofort runter. Wir werden sehen.

Viele Freunde und auch unsere Familie vermuten auch dass es ein Mädchen ist, sie meinten wir wären Mädcheneltern. eine genaue Begründung konnte auch niemand sagen.

12 Wochen nach der Befruchtung ist dann 14+0
Charlott_a
258 Beiträge
22.01.2016 14:33
Zitat von kleene1987:

Zitat von Charlott_a:

Zitat von kleene1987:

12 Wochen nach der Befruchtung ist dann 14+0

Ach siehst du, dann meinte sie es so. Na dann stimmt´s ja am Ende doch wieder
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.01.2016 15:40
Zitat von Charlott_a:

Zitat von kleene1987:

Wie stellt man den fest ob man Mädchenelternteil ist? mal gucken ob es stimmt.

Bei uns gehen die Meinungen sehr auseinander. Meine Ma und ich sind der Meinung, dass es ein Junge wird. Meine Schwester, mein Mann und meine beste Freundin tippen auf Wunsch Mädchen.

Alle anderen halten sich diesbezüglich sehr zurück.
Charlott_a
258 Beiträge
22.01.2016 16:15
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Charlott_a:

Zitat von kleene1987:

Wie stellt man den fest ob man Mädchenelternteil ist? mal gucken ob es stimmt.

Bei uns gehen die Meinungen sehr auseinander. Meine Ma und ich sind der Meinung, dass es ein Junge wird. Meine Schwester, mein Mann und meine beste Freundin tippen auf Wunsch Mädchen.

Alle anderen halten sich diesbezüglich sehr zurück.

Na das hätte ich ja auch gerne mal gewusst. aber die Frage konnten sie mir auch nicht beantworten
Mirimaus
1860 Beiträge
22.01.2016 20:07
Also bei mir ist die Haut und die Müdigkeit seit dieser Woche auch besser geworden. Hab jetzt auch mal wieder Kraft um mich für Sport aufzuraffen.
Bei uns hat noch niemand eine Vermitung ausgesprochen
antiheldin
809 Beiträge
23.01.2016 08:10

Hier ist unser Krümel, der 3D-Schall war soooo super . Alles optimal und zeitgerecht entwickelt, zur Nackenfalte wollte der FA schon aus rechtlichen Gründen keine offizielle Stellung abgeben, für ihn sieht sie aber unauffällig aus. Hätte ich auch gesagt. Zwergi ist etwas über 6cm groß und mochte den US wohl gar nicht, hat sich gleich weggedreht .

Nächster Termin am 25.2., da bin ich 17. Woche... In dieser SSW haben wir auch bei meinem Sohn die erste Vermutung bekommen, dass es ein Junge wird. Also mal schauen .
Ich bin happy und beruhigt dass alles ok ist . Fast 3kg abgenommen habe ich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt