~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~
01.12.2015 20:15
Zitat von Marlen84:
Zitat von Mallo:
Zitat von kleene1987:
Zitat von Marlen84:
Ich hatte in meiner ersten SS gar nichts, in der zweiten habe ich gespuckt bis zum 5./6. Monat und ach glaich ab der 7. SSW!
Jeder SS ist anders, das kann ich euch schon mal sagen! Ich bin gespannt auf meine dritte SS, vielleicht deuten ja Symptome aufs Geschlecht hin!
glaub ich nicht. Beide SS waren so unterschiedlich und es sind beides Jungs.
Bei mir war das schon so.
Bei meiner Tochter hatte ich ein gar nichts, eine wirkliche Traum-Schwangerschaft.
Bei meinem Sohn hab ich 16. Wochen lang nur gespuckt.
Als meine FÄ in der 15. Woche sagte "Ich seh nichts -wird wahrscheinlich wieder ein Mädchen", habe ich ihr gesagt "Nein, das ist ein Junge".
Genau so war es bei mir auch! Männer sind halt Schweine!
02.12.2015 09:08
Zitat von _happy3_:
Hallo zusammen,
Ich stoße mal zu euch
Herzlich Wilkommen
02.12.2015 19:16
Hallo zusammen,
ab wann darf man sich zu euch gesellen?
Ich habe heute Morgen mit einem 20er eine leichte rosa Linie gehabt und aufgrunnd meiner nicht vorhandenen Geduld heute Mittag einen CB digital gemacht.
Dieser sagte heute Mittag ganz klar "schwanger"... seit dem fange ich auch an, zu glauben dass ich schwanger bin.
Ich werde in zwei Wochen 28, bin seit knapp zweieinhalb Jahren verheiratet und wir haben jetzt unseren allerersten positiven Test zu Gesicht bekommen.
Da ich als Neuschwangere ohne Grunderfahrung natürlich alle möglichen Fragen und Ängste habe, würde ich mich freuen, wenn ich bei euch bleiben und mit euch durch die Schwangerschaft kugeln darf.
VET, sagte die Berechnung, soll der 10. August 2016 sein.
Einen schönen Abend allen.
Ich habe heute Morgen mit einem 20er eine leichte rosa Linie gehabt und aufgrunnd meiner nicht vorhandenen Geduld heute Mittag einen CB digital gemacht.
Dieser sagte heute Mittag ganz klar "schwanger"... seit dem fange ich auch an, zu glauben dass ich schwanger bin.
Ich werde in zwei Wochen 28, bin seit knapp zweieinhalb Jahren verheiratet und wir haben jetzt unseren allerersten positiven Test zu Gesicht bekommen.
Da ich als Neuschwangere ohne Grunderfahrung natürlich alle möglichen Fragen und Ängste habe, würde ich mich freuen, wenn ich bei euch bleiben und mit euch durch die Schwangerschaft kugeln darf.
03.12.2015 09:29
Zitat von 19Sabrina87:
Hallo zusammen,
Na so was, du auch hier
Ich würd sagen da du schwanger bist und August auch def. Hochsommer ist .... herzlich Wilkommen
03.12.2015 10:23
Herzlich Willkommen allen neuen!!
@weeni: das tut mir so leid
@all: wann habt ihr denn euren 1. Termin?
@weeni: das tut mir so leid
@all: wann habt ihr denn euren 1. Termin?
03.12.2015 10:37
Ja, ich jetzt auch hier
Schön, einen bekannten Namen zu lesen.
Ich habe vorhin beim Arzt angerufen und soll morgen schon reinschauen... Ich bin gespannt, was mich erwartet...Hätte so früh nicht damit gerechnet.
Ich habe vorhin beim Arzt angerufen und soll morgen schon reinschauen... Ich bin gespannt, was mich erwartet...Hätte so früh nicht damit gerechnet.
03.12.2015 10:39
Ich war am Montag beim FA, da ich seit Freitag totale Bauchschmerzen hatte. Und da hat man dann schon meine kleine Blase gesehen
Hab am 21.12. wieder und da nehmen die dann Blut etc...da bin ich dann schon in der 8. Woche. Hab die Arzthelferin dann gefragt, wann ich den MP bekomme und sie meinte allen ernstes, dass ich den dann 4 Wochen später beim nächsten Termin bekomme. Hab die gute gleich mal aufgeklärt, dass ich sicher nicht bis zur 12.Woche ohne MP rumrennen werde da war ich dann echt erst mal auf 180 bei so viel dreistheit.
Zumal da ja eh noch die Feiertage dazwischen liegen und ich mich wundere, dass die seelenruhig kurz vorher erst Blut abnehmen, Urin testen etc....
Hab am 21.12. wieder und da nehmen die dann Blut etc...da bin ich dann schon in der 8. Woche. Hab die Arzthelferin dann gefragt, wann ich den MP bekomme und sie meinte allen ernstes, dass ich den dann 4 Wochen später beim nächsten Termin bekomme. Hab die gute gleich mal aufgeklärt, dass ich sicher nicht bis zur 12.Woche ohne MP rumrennen werde da war ich dann echt erst mal auf 180 bei so viel dreistheit.
Zumal da ja eh noch die Feiertage dazwischen liegen und ich mich wundere, dass die seelenruhig kurz vorher erst Blut abnehmen, Urin testen etc....
03.12.2015 10:56
Zitat von _happy3_:
Ich war am Montag beim FA, da ich seit Freitag totale Bauchschmerzen hatte. Und da hat man dann schon meine kleine Blase gesehen
Hallo,
das mit dem Blutabnehmen liegt daran das (so hat mir meine FA erklärt) sie das erst tun dürfen wenn die SS eindeutig im Ultraschall zu erkennen ist. Also es muss eine Fruchthöhle mit Dottersack und bestenfalls Embryonalen Anlagen zu sehen sein. Vorher dürfen sie von Seiten der KK aus das nicht tun.
Mir wurde am Dienstag Blut abgenommen und ich geh davon aus das ich den MuPa nächste Woche bekommen, wenn dann ein Fortschritt der SS zu sehen ist. Ich hoffe auf Herzaktivität.
Beim letzten Mal hab ich ihn auch erst in der 8. SSW bekommen, aber viel länger würde ich auch nicht ohne rumlaufen wollen. Wenn dann doch was ist fragen sich auch alle warum man keinen hat.
03.12.2015 10:57
Zitat von 19Sabrina87:
Ja, ich jetzt auch hier
Oh bei 4+1 wird man wohl eher nicht viel sehen, bzw. wahrscheinlich gar nichts. Also nicht traurig sein.
03.12.2015 11:01
Zitat von kleene1987:
Zitat von _happy3_:
Hallo,
das mit dem Blutabnehmen liegt daran das (so hat mir meine FA erklärt) sie das erst tun dürfen wenn die SS eindeutig im Ultraschall zu erkennen ist. Also es muss eine Fruchthöhle mit Dottersack und bestenfalls Embryonalen Anlagen zu sehen sein. Vorher dürfen sie von Seiten der KK aus das nicht tun.
Mir wurde am Dienstag Blut abgenommen und ich geh davon aus das ich den MuPa nächste Woche bekommen, wenn dann ein Fortschritt der SS zu sehen ist. Ich hoffe auf Herzaktivität.
Beim letzten Mal hab ich ihn auch erst in der 8. SSW bekommen, aber viel länger würde ich auch nicht ohne rumlaufen wollen. Wenn dann doch was ist fragen sich auch alle warum man keinen hat.
Aber das macht doch keinen Sinn?
Bis zur 6. SSW sieht man doch meist nichts.
Und Blut wird doch auch abgenommen um einen Schwangerschaft festzustellen.
03.12.2015 11:11
Zitat von Mallo:
Aber das sind doch komplett andere Untersuchungen. Um die SS festzustellen wird HCG abgenommen. Auch TSH und Gerinnung dürfen abgenommen werden.
Die Schwangerschaftsserologie besteht dann aus
Blutgruppenbestimmung, Antikörpersuchtest, Röteln Antikörper, Clamydien und LSR und nach Wunsch HIV. Das darf erst auf Kosten der KK gemacht werden wenn man wirklich schwanger ist.
Ich musste in der letzten SS alle 2 Tage zum HCG test und erst als dann was im US zu sehen war wurde der ganze andere Kram abgenommen. Hab auch gefragt warum das erst jetzt gemacht wird und bekam die Ansage, die dann ja auch Sinn macht.
03.12.2015 11:13
Zitat von kleene1987:
Zitat von Mallo:
Aber das sind doch komplett andere Untersuchungen. Um die SS festzustellen wird HCG abgenommen. Auch TSH und Gerinnung dürfen abgenommen werden.
Blutgruppenbestimmung, Antikörpersuchtest, Röteln Antikörper, Clamydien und LSR und nach Wunsch HIV. Das darf erst auf Kosten der KK gemacht werden wenn man wirklich schwanger ist.
Ich musste in der letzten SS alle 2 Tage zum HCG test und erst als dann was im US zu sehen war wurde der ganze andere Kram abgenommen. Hab auch gefragt warum das erst jetzt gemacht wird und bekam die Ansage, die dann ja auch Sinn macht.
Achso, dachte das wäre generell auf das Blutabnehmen bezogen. (HCG bestimmen)
Hatte mich schon gewundert.
03.12.2015 11:21
Zitat von kleene1987:
Zitat von Mallo:
Ich war diesen August ja auch schon mal schwanger allerdings hat sich das ei nicht eingenistet. Ergo war auch nix im US zu sehen. Dennoch habe ich einen mutterpass bekommen und es wurde Blut und Urin genommen. Krass war echt total beschissen, dass die mir den MP gegeben haben nachdem ich alle 2 Tage dort war wegen dem HCG-Wert...
Also so ganz stimmen kann das net, dass die erst bei einer intakten SS die ganzen Untersuchungen machen...
03.12.2015 11:31
Den Rötelntest haben sie bei mir schon vor ein paar Monaten gemacht.
Und da ich Blutspender bin, brauche ich weder eine Blutgruppenbestimmung, noch einen HIV-Test.
Und da ich Blutspender bin, brauche ich weder eine Blutgruppenbestimmung, noch einen HIV-Test.
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt