Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Charlott_a
258 Beiträge
01.01.2016 12:41
Zitat von 19Sabrina87:

Guten Abend ihr Lieben. Ich sende eich erkältete Grüße von der Couch. Hier werde ich wohl erstmal bleiben.

Bin gerade richtig knatschig auf die Apotheke. Die haben mir für meine Nase Pinimenthol mild mitgegeben... Jetzt lese ich, dass man das in der Schwangerschaft bloß nicht nehmen soll. Und schon gar nicht in ersten Trimester.
Hab denen extra gesagt das ich schwanger bin. Habs heute Nachmittag in meinem Gottvertrauen gemacht und es vorhin gelesen...
Naja, passiert ist passiert.
Aber was kann ich machen? Meine Nase ist schon ganz wund vom Putzen und es läuft und läuft.

Hat jemand einen Tipp?

Hast du eine Nasendusche? Übe mal leichten vibrierenden Druck mit den Fingern auf Höhe der Nebenhöhlen aus. Du kannst auch mit Pfefferminztee inhalieren, der ist keimtötend und befreit ebenfalls die Atemwege. Besser noch wäre Pfefferminzöl, aber das hast du vielleicht gerade nicht zu hause.

Meine FA meinte, dass dieser Hinweis in vielen Medikamenten steht, weil natürlich keine Schwangere solch eine Studie mitmachen würde. Sie sagte außerdem man solle ruhig bleiben und sich auch einige Dinge zutrauen. Nasenspray wird zwar von der Schleimhaut aufgenommen, aber es ist wesentlich ungefährlicher als irgendwelche Tabletten. Ich weiß, dass du dir natürlich trotzdem Vorwürfe machst und wahrscheinlich sehr sauer bist. Zum Glück hast du es doch noch in Erfahrung bringen können. Sicherlich ist alles okay. Wenn ich mir überlege, dass ich teilweise Kinder in der Praxis habe, deren Mütter in der SSW LSD oder ähnliches genommen haben, ist dein Nasenspray nur ein Minimalfaktor. Da du es auch nur kurzzeitig genommen hast, wird es deinem kleinen Käfer nichts getan haben. Starte gut ins nächste Jahr. Gute Besserung
püppchen2121
187 Beiträge
04.01.2016 11:33
Hi ihr süßen

Wie geht es euch? Gibt es was neues ?

Ich werde um 14 Uhr zum Frauen Arzt wegen meiner Krankschreibung (Verlängerung ) und dann noch baby tv ... Ich bin so gespannt
kleene1987
2093 Beiträge
04.01.2016 12:57
Zitat von püppchen2121:

Hi ihr süßen

Wie geht es euch? Gibt es was neues ?

Ich werde um 14 Uhr zum Frauen Arzt wegen meiner Krankschreibung (Verlängerung ) und dann noch baby tv ... Ich bin so gespannt

uiii dann bin ich gespannt was du berichten kannst. Bring ein Foto von deinem Gummibärchen mit.
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.01.2016 13:14
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich heute aus dem Krankenhaus.
Bin seit heute Morgen hier und bekomme Infusionen, nachdem ich seit gestern nicht einmal mehr stilles Wasser bei mir behalten konnte.
Nach den Infusionen geht es jetzt ein bisschen besser. Aber schwindelig ist mir noch immer
Zwergi geht es zum Glück wohl prima. Na immerhin

Mein Zwergi heute Morgen. Von der Größe her zwei Tage kleiner als errechnet, aber das kann ja morgen schon wieder ganz anders aussehen.

Ich hoffe euch geht es besser!?!?

Püppchen, ich bin gespannt, was du berichtest!
püppchen2121
187 Beiträge
04.01.2016 16:06
Also meinem Krümel geht es sehr gut und Herzchen schlägt auch sehr fleißig und groß ist unser wunder jetzt 2,5 cm Bild hab ich leider vergessen mit zunehmen hat sie aber in meine Akte gelegt
Mein mann hat ein Video gemacht was ich hier leider nicht hochladen kann

püppchen2121
187 Beiträge
04.01.2016 16:12
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo ihr Lieben,
Bin seit heute Morgen hier und bekomme Infusionen, nachdem ich seit gestern nicht einmal mehr stilles Wasser bei mir behalten konnte.
Nach den Infusionen geht es jetzt ein bisschen besser. Aber schwindelig ist mir noch immer

Mein Zwergi heute Morgen. Von der Größe her zwei Tage kleiner als errechnet, aber das kann ja morgen schon wieder ganz anders aussehen.

Oh man mäusschen was machst du denn für Sachen

Aber gut das es deinem Zwerg gut geht

Hab jetzt ein Bild per Screenshot gemacht

19Sabrina87
5365 Beiträge
04.01.2016 17:20
Zitat von püppchen2121:

Zitat von 19Sabrina87:

Hallo ihr Lieben,

Schönes Bildchen. Wie groß ist dein Knirps jetzt?
Hast du Bewegungen gesehen?

Ach, ich weiß auch nicht. Die letzten Tage ging es mir eigentlich ganz gut... Und jetzt kam die Übelkeit und der Schwindel mir voller Wucht wieder.
püppchen2121
187 Beiträge
04.01.2016 18:36
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von püppchen2121:

Zitat von 19Sabrina87:

Hallo ihr Lieben,

Schönes Bildchen. Wie groß ist dein Knirps jetzt?
Hast du Bewegungen gesehen?

Ach, ich weiß auch nicht. Die letzten Tage ging es mir eigentlich ganz gut... Und jetzt kam die Übelkeit und der Schwindel mir voller Wucht wieder.

Ja bewegt hat sich der Krümel auch schon
Größe hat Krümel 2.5cm

Übelkeit hab ich auch noch aber Schwindel ist kaum da ...

Ist nicht schön das du die ss gar nicht richtig genießen kannst
Mirimaus
1860 Beiträge
04.01.2016 18:43
Ohje,
Sabrina, ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du darfst bald wieder nach Hause.
Schön, dass es euren Babys gut geht. Püppchen, wie weit bist du jetzt eigentlich?
Irgendwie hab ich heute keine Symptome außer Müdigkeit. Irgendwie bin ich jetzt verunsichert. Habt ihr auch Tage, wo ihr nix habt?
Mirimaus
1860 Beiträge
04.01.2016 18:44
Upps, hab grad dein Ticker gesehen
Jojou
5440 Beiträge
04.01.2016 18:54
Huhu Mädels
Hoffe ihr hattet schöne weihnachten und seit gut rüber gerutscht . Ein gesundes neues jahr wünsche ich euch noch.
Ihr habt ja wieder tolle Fotos . Richtige Zwerge schon

Hoffe du bist schnell aus dem Krankenhaus draußen

Meine chefin weiß jetzt bescheid. Sollte druck beim arzt machen, dass die heute noch blut abnehmen. Habe eigentlich Mittwoch termin. Bin jetzt erst mal befreit bis die Ergebnisse wegen der cytomegalie da sind. Danach wird weiter gesehen. Am Mittwoch kann ich wieder gucken

In letzter zeit ist mir häufig übel. Sodass ich mich kurz ausruhen muss. Musste zum Glück noch nicht brechen. Aber dieses Gefühl ist nicht schön. Sonst bin ich dauermüde.
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.01.2016 19:22
Danke ihr Lieben für die Besserungswünsche.
Miri mach dir keine Sorgen. Hatte die letzte Woche auch kaum was, ausser Dauerhunger und maaal ein bißchen zwicken...
Naja, jetzt hab ich Symptome ohne Ende.

Dank der Infusionen geht es mir recht gut. Auch wenn es jetzt gegen Abend wieder schlimmer wird. denke, bekomme gleich noch mal Medis.

Oh wie schön Püppchen, ich konnte heute gar keine Bewegungen sehen.. Aber vll war ich auch zu müde und zu sehr mit meinem Mageninhalt beschäftigt.
Die Ärztin sagte auf jeden Fall, dass alles normal aussieht.
04.01.2016 19:25
Zitat von Mirimaus:

Ohje,
Sabrina, ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du darfst bald wieder nach Hause.
Schön, dass es euren Babys gut geht. Püppchen, wie weit bist du jetzt eigentlich?
Irgendwie hab ich heute keine Symptome außer Müdigkeit. Irgendwie bin ich jetzt verunsichert. Habt ihr auch Tage, wo ihr nix habt?

huhu jaaaa genau das gleiche habe ich auch bis auf meeeeegggaaaa rückenschmerzen !
püppchen2121
187 Beiträge
04.01.2016 20:56
Zitat von Mirimaus:

Ohje,

Süße mach dir keine sorgen das ist normal ...Mal hat man gute Tage und dann mal wieder ganz schlechte wo man ziehen und Übelkeit hat ... Ich habe auch mal mehr und mal weniger ss Anzeichen und das vorallem seit 1 Woche wird die Übelkeit weniger und das ziehen auch ...An einigen Tagen hab ich das Gefühl gar nicht schwanger zu sein bis auf die brüste die spannen vorallem beim bücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt