Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
august16
32 Beiträge
07.12.2015 20:20
Hallo Ihr lieben

Ich möchte auch unbedingt bleiben. Bin zurzeit zwar nicht die größte Schreiberin, weil ich zurzeit so viele andere Sachen zuerldigen hab.
Aber ich versuche so oft wie es geht zu schreiben

Meine Hosen passen mir zum Glück alle noch. Einen Blähbauch hab ich zum Glück nicht. Jedoch leide ich auch unter verstopfungen
Bisher hab ich immer noch absolut keine typischen schwangerschaftsanzeichen. Manchmal denke ich, dass ich überhaupt nicht schwanger bin!

@all die noch schon einmal schwanger waren: wie viel habt ihr in euren vorherigen SS zu genommen?
Ich hab jeweils immer 19kg zugenommen. 5kg hatte ich davon immer noch übrig nach der Geburt. Hab diese aber innerhalb von 1 Jahr auch wieder runter bekommen. Ich hoffe, dass klappt bei dieser schwangerschaft auch wieder!

Und habt Ihr ss streifen? Ich bin 2x verschont geblieben und bin gespannt wie es jetzt wird!

Sooo ich hau mich jetzt auf die couch. Wünsche euch einen schönen Abend
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.12.2015 20:20
Zitat von Mirimaus:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Mirimaus:

Hallo Mädels,
ich würde auch gern bei euch bleiben. Ich bin zwar auch noch in anderen, aber das ist ja nicht schlimm.

Also ich habe auch schon total den Blähbauch, aber Hosen passen noch. Bei den T-Shirts bin ich jetzt auch mal auf weit umgestiegen.

Meinen Arbeitskolleginnen habe ich es heute mitgeteilt und morgen kommt meine Chefin aus dem Urlaub und dann rufe ich sie an.
Muss dann ab Morgen schon zu Hause bleiben und auf einen Termin zur Titerbestimmung warten.

Sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Gelüste hab ich eigentlich noch nicht so. Was habt ihr noch für Symptome?

Und, wie haben die Kolleginnen reagiert? Was machst du noch mal beruflich? Ich konnte mir nicht alles merken.

Ich bin Erzieherin. Sie haben sich total gefreut. Ich war echt erleichtert.

Das ist schön. Es ist schön zu wissen dass sich die Kollegen mitfreuen.
Bei mir weiß es ja nur eine...Weil sie es mir an der Nasenspitze angesehen hat.

Bekommst du dann direkt ein BV als Erzieherin?
Mirimaus
1860 Beiträge
07.12.2015 20:26
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Mirimaus:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Mirimaus:

Hallo Mädels,
ich würde auch gern bei euch bleiben. Ich bin zwar auch noch in anderen, aber das ist ja nicht schlimm.

Also ich habe auch schon total den Blähbauch, aber Hosen passen noch. Bei den T-Shirts bin ich jetzt auch mal auf weit umgestiegen.

Meinen Arbeitskolleginnen habe ich es heute mitgeteilt und morgen kommt meine Chefin aus dem Urlaub und dann rufe ich sie an.
Muss dann ab Morgen schon zu Hause bleiben und auf einen Termin zur Titerbestimmung warten.

Sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Gelüste hab ich eigentlich noch nicht so. Was habt ihr noch für Symptome?

Und, wie haben die Kolleginnen reagiert? Was machst du noch mal beruflich? Ich konnte mir nicht alles merken.

Ich bin Erzieherin. Sie haben sich total gefreut. Ich war echt erleichtert.

Das ist schön. Es ist schön zu wissen dass sich die Kollegen mitfreuen.
Bei mir weiß es ja nur eine...Weil sie es mir an der Nasenspitze angesehen hat.

Bekommst du dann direkt ein BV als Erzieherin?

Ja, das war echt toll. Man bekommt ab Vermutung einer Ss ein Tätigkeitsverbot, bis die Blutwerte bestimmt sind und dann jeweils, wenn man die Titer hat, darf man wieder arbeiten gehen und wenn nicht, die komplette Ss zu Hause bleiben.
08.12.2015 07:52
Guten morgen ihr lieben,
Ich schlafe immens schlecht und träume ganz viel. Das sind alles Zukunftsängste die teilweise echt bescheuert sind. Das hatte ich letzte SS schon bin nicht wirklich ausgeruht und total schwermütig. Blöd is halt, dass ich für die Klausuren im Januar wie blöd lernen muss aber ich total down bin...

Ist echt nen scheiß Gefühl und ich muss endlich lernen
08.12.2015 08:00
Zitat von august16:

Hallo Ihr lieben

Ich möchte auch unbedingt bleiben. Bin zurzeit zwar nicht die größte Schreiberin, weil ich zurzeit so viele andere Sachen zuerldigen hab.
Aber ich versuche so oft wie es geht zu schreiben

Meine Hosen passen mir zum Glück alle noch. Einen Blähbauch hab ich zum Glück nicht. Jedoch leide ich auch unter verstopfungen
Bisher hab ich immer noch absolut keine typischen schwangerschaftsanzeichen. Manchmal denke ich, dass ich überhaupt nicht schwanger bin!

@all die noch schon einmal schwanger waren: wie viel habt ihr in euren vorherigen SS zu genommen?
Ich hab jeweils immer 19kg zugenommen. 5kg hatte ich davon immer noch übrig nach der Geburt. Hab diese aber innerhalb von 1 Jahr auch wieder runter bekommen. Ich hoffe, dass klappt bei dieser schwangerschaft auch wieder!

Und habt Ihr ss streifen? Ich bin 2x verschont geblieben und bin gespannt wie es jetzt wird!

Sooo ich hau mich jetzt auf die couch. Wünsche euch einen schönen Abend

Guten morgen augustbaby,

Ich hab in meiner ss nur 3-4kg zugenommen (wohlgemerkt das mein kind in der 19.ssw zu den sternen reiste)
Ähm naja alsso alles hab ich noch nicht wieder runter um nicht zu sagen ich starte mit 3-4 kg mehr als letztes mal

Ich hoffe nicht zu reissen.werde zeitnah wieder ordentlich oelen.
Aber wenn in deinen anderen ss nichts passiert ist hast du vermutlich glück unddd es wird wieder nichts passieren
08.12.2015 08:03
Zitat von _happy3_:

Guten morgen ihr lieben,
Ich schlafe immens schlecht und träume ganz viel. Das sind alles Zukunftsängste die teilweise echt bescheuert sind. Das hatte ich letzte SS schon bin nicht wirklich ausgeruht und total schwermütig. Blöd is halt, dass ich für die Klausuren im Januar wie blöd lernen muss aber ich total down bin...

Ist echt nen scheiß Gefühl und ich muss endlich lernen

Guten morgen happy,
Ach das ist ja blöd das du so schlechtst träumssst und schläfsst.hatte das in der letzten ss auch.
Bis jdtzt bin ich verschont und schlafe egal ob tag oder nacht wie ein stein.liegt aber bestimmt am progesteron

Was schreibst du denn für klausuren? …und wie lang musst du noch?
08.12.2015 08:10
Hallo jackie,
Wie war denn deinFA Termin gestern? Alles okay soweit?
08.12.2015 09:08
Huhu mädels
Ja Termin war alles gut habe auch Foto bekommen Et hat sich auf den 5.8 verschoben sonst alles gut muss am 22.12 wieder hin

19Sabrina87
5365 Beiträge
08.12.2015 10:13
Zitat von Jackie25:

Huhu mädels
Ja Termin war alles gut habe auch Foto bekommen Et hat sich auf den 5.8 verschoben sonst alles gut muss am 22.12 wieder hin

Jetzt freu ich mich noch mehr auf Donnerstag und mein erstes Bildchen!
08.12.2015 10:25
Zitat von Jackie25:

Huhu mädels

Sieht super aus...ich beobachte dich immer ein bisschen weil mein ET laut Zyklus der 04.08. ist aber du bist laut Ticker heute schon 1 Tag weiter als ich aber ET 05.08.?! wobei der FA auch gemeint hat. dass der ET der 31.07. ist bei mir..

Wie kommt denn der FA auf einen anderen VET als ich?! hab nen längeren Zyklus was ja nix macht aber dadurch verschiebt sich doch der ET net nach vorne...

hab nen Knoten im Hirn und kapier gar nix mehr
Ines84
1565 Beiträge
08.12.2015 10:28
Zitat von Jackie25:

Huhu mädels

OH schööööön!!!!
kleene1987
2093 Beiträge
08.12.2015 10:36
Zitat von _happy3_:

Sieht super aus...ich beobachte dich immer ein bisschen weil mein ET laut Zyklus der 04.08. ist aber du bist laut Ticker heute schon 1 Tag weiter als ich aber ET 05.08.?! wobei der FA auch gemeint hat. dass der ET der 31.07. ist bei mir..

Wie kommt denn der FA auf einen anderen VET als ich?! hab nen längeren Zyklus was ja nix macht aber dadurch verschiebt sich doch der ET net nach vorne...

Also wenn dein Ticker stimmt kann der ET von deinem FA nicht hinkommen.
Ich hab VET am 30.07.16 (laut letzter Regel)
und am 27.07.16 (laut Ultraschall)
08.12.2015 10:54
Zitat von kleene1987:

Zitat von _happy3_:

Also wenn dein Ticker stimmt kann der ET von deinem FA nicht hinkommen.
Ich hab VET am 30.07.16 (laut letzter Regel)
und am 27.07.16 (laut Ultraschall)

Ich verstehe es net ganz Weiß im Moment gar net so recht, wie weit ich eigentlich bin. Laut FA ist VET 31.08. Laut Ticker 04.08..

Dann is das aber schon richtig was mein FA sagt weil es bei dir au so is..Laut Regel späterer VET und laut FA nen früherer.

Ja dann bin ich wohl ein paar Tage weiter. Der FA hat das ja anhand des US-Bildes bei mir gesagt.

Rechnet man mit Zyklus oder mit immer 28 Tagen? Hab nämlich nen 33-tage-zyklus und nur wenn ich mit nem 28-tage-zyklus rechne, komme ich auf den früheren Geburtstermin

Ich warte mal ab, was beim nächsten US rauskommt
kleene1987
2093 Beiträge
08.12.2015 11:13
Zitat von _happy3_:

Ich verstehe es net ganz Weiß im Moment gar net so recht, wie weit ich eigentlich bin. Laut FA ist VET 31.08. Laut Ticker 04.08..

Dann is das aber schon richtig was mein FA sagt weil es bei dir au so is..Laut Regel späterer VET und laut FA nen früherer.

Ja dann bin ich wohl ein paar Tage weiter. Der FA hat das ja anhand des US-Bildes bei mir gesagt.

Rechnet man mit Zyklus oder mit immer 28 Tagen? Hab nämlich nen 33-tage-zyklus und nur wenn ich mit nem 28-tage-zyklus rechne, komme ich auf den früheren Geburtstermin

Achso, der FA hat das mit US ausgemessen?
Ich weiß ganz genau wann mein ES war und demnach wäre der ET der 30.07. ABER mein Baby is etwas größer, also gabs wahrscheinlich ne schnellere Einnistung.

Ich warte nun auch ab was sie in den MuPa einträgt und das zählt dann.
08.12.2015 12:05
Zitat von kleene1987:

Zitat von _happy3_:

Achso, der FA hat das mit US ausgemessen?
Ich weiß ganz genau wann mein ES war und demnach wäre der ET der 30.07. ABER mein Baby is etwas größer, also gabs wahrscheinlich ne schnellere Einnistung.

Ich warte nun auch ab was sie in den MuPa einträgt und das zählt dann.

Ich weiß laut meiner App auch wann mein ES war. Beim FA war ich 4+4 und da meinte er laut US circa Ende 4/Anfang 5. SSW und VET wsh 31.7.

Wir werden sehen, wie groß der Bauchzwerg nächstes mal ist und was der Arzt sagt. Bekomme den MuPa ja erst am 28.12. weil da die LaborErgebnissein da sind. Vorher haben die keinen Termin mehr frei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt