Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
Melba
209 Beiträge
22.04.2023 16:13
Zitat von Melba:

Ich habe ein kleines Problem und hoffe es wird von alleine besser ansonsten weiß ich nicht was ich tun soll...

Ich war Mittwoch beim Doc und es wurde ja Blut genommen für den Nip.
Blutabnahme ist bei mir schon immer ein Problem.
Die Helferin hat an jeden Arm versucht und danach am Handgelenk. Als sie ins Handgelenk gestochen hat, war es wie ein Stromschlag und hat schrecklich weh getan. Dort wäre Blut gekommen, Sie ist aber direkt raus aus der Vene.
Seit Mittwoch ist mein Finger taub oder am kribbeln. Wenn ich über die Hand streiche im Bereich des Einstichs kribbelt der ganze Bereich.
Das schränkt mich seitdem sehr ein.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Weiß einer Rat? Geht das wieder weg?

Achso, wir reden vom Daumen
Gemma
2732 Beiträge
22.04.2023 19:42
Die hat am Handgelenk sicher einen Nerv getroffen. Ich würde der Sache eine Woche geben und dann nochmal schauen. Wahrscheinlich ist der gereizt.
Marnip
29 Beiträge
22.04.2023 20:20
Zitat von Gemma:

Die hat am Handgelenk sicher einen Nerv getroffen. Ich würde der Sache eine Woche geben und dann nochmal schauen. Wahrscheinlich ist der gereizt.

Ja, das klingt mir auch so. Gut ist, dass die Nerven 'kommen zurück'. Ich hatte mehrere OPs wo Nerven getrennt waren und es kam dann doch alles zurück. Zeit macht da viel.
Marnip
29 Beiträge
22.04.2023 20:26
Wir sind heute in den Urlaub gefahren, zum Harz. Beim packen habe ich mich gefreut, dass endlich weniger Sachen zum mitnehmen sind aber dann am Ende war trotzdem ein großer Berg von Krams Meine Tochter hat dann ganz brav den ganzen Weg 4 Stunden lang im Auto geschrien. Mein Mann ist dann abends nach Hause gefahren, er muss nächste Woche arbeiten. Also macht er Urlaub von uns zuhause Ich bin platt müde, immer noch. Das macht mir langsam Sorgen, besonders wie ich hier alleine mit meine Tochter zu recht kommen werde. Die Übelkeit ist auch immer noch da, jetzt eher abends. Meine Schilddrüsen Tabletten werden jetzt umdosiert, die Ärztin meinte es sollte dagegen helfen.
Gemma
2732 Beiträge
22.04.2023 21:49
Zitat von Marnip:

Wir sind heute in den Urlaub gefahren, zum Harz. Beim packen habe ich mich gefreut, dass endlich weniger Sachen zum mitnehmen sind aber dann am Ende war trotzdem ein großer Berg von Krams Meine Tochter hat dann ganz brav den ganzen Weg 4 Stunden lang im Auto geschrien. Mein Mann ist dann abends nach Hause gefahren, er muss nächste Woche arbeiten. Also macht er Urlaub von uns zuhause Ich bin platt müde, immer noch. Das macht mir langsam Sorgen, besonders wie ich hier alleine mit meine Tochter zu recht kommen werde. Die Übelkeit ist auch immer noch da, jetzt eher abends. Meine Schilddrüsen Tabletten werden jetzt umdosiert, die Ärztin meinte es sollte dagegen helfen.

Das klingt ja traumhaft. Nicht.
Ich wünsche dir dennoch einen tollen Urlaub!
Aurora357
535 Beiträge
22.04.2023 22:27
Tut mir Leid, dass ich nicht auf eure Beiträge eingehe. Mir geht es gerade gar nicht gut. Ich hatte gestern Lust auf einen Burger und mein Freund war so lieb, mir gegen 21 Uhr einen Cheeseburger bei Mc zu holen. Gegen 1 Uhr nachts hatte ich Magenkrämpfe und Übelkeit. Ich dachte mir noch, dass ich das fettige Essen nicht so gut verdauen kann und war mir sicher, dass es mir am Morgen besser geht. Leider nicht. Den ganzen Tag ist mir richtig schlecht, ich habe alle paar Minuten heftige Magenkrämpfe und dazu kommt noch Durchfall und Gliederschmerzen Ich bin mir sicher, dass der Burger nicht mehr gut war und ärgere mich, dass ich die blöde Idee hatte, einen Burger zu essen Ich habe heute Abend in der Gynäkologie im KH angerufen und die Ärztin meinte, ich soll viel trinken und wenn es schlimmer wird, soll ich mich wieder melden. Ich zerbreche mir aber bereits den ganzen Tag den Kopf, dass ich mich mit Listerien angesteckt habe. Man könnte das eigentlich ganz einfach im Blut nachweisen und Antibiotikum geben, wenn es so wäre. Verstehe nicht, weshalb die Ärztin der Meinung ist, das nur viel trinken reicht. Vielleicht übertreibe ich ja jetzt auch aber in meinem Kopf spielt sich ständig ab, was passieren kann, wenn das Baby sich ansteckt Ich glaube ich rufe morgen nochmal im KH an. Ich drehe hier noch durch beim Gedanken, meinem Baby könnte etwas passieren wegen eines Burgers
Gemma
2732 Beiträge
23.04.2023 11:17
Zitat von Aurora357:

Tut mir Leid, dass ich nicht auf eure Beiträge eingehe. Mir geht es gerade gar nicht gut. Ich hatte gestern Lust auf einen Burger und mein Freund war so lieb, mir gegen 21 Uhr einen Cheeseburger bei Mc zu holen. Gegen 1 Uhr nachts hatte ich Magenkrämpfe und Übelkeit. Ich dachte mir noch, dass ich das fettige Essen nicht so gut verdauen kann und war mir sicher, dass es mir am Morgen besser geht. Leider nicht. Den ganzen Tag ist mir richtig schlecht, ich habe alle paar Minuten heftige Magenkrämpfe und dazu kommt noch Durchfall und Gliederschmerzen Ich bin mir sicher, dass der Burger nicht mehr gut war und ärgere mich, dass ich die blöde Idee hatte, einen Burger zu essen Ich habe heute Abend in der Gynäkologie im KH angerufen und die Ärztin meinte, ich soll viel trinken und wenn es schlimmer wird, soll ich mich wieder melden. Ich zerbreche mir aber bereits den ganzen Tag den Kopf, dass ich mich mit Listerien angesteckt habe. Man könnte das eigentlich ganz einfach im Blut nachweisen und Antibiotikum geben, wenn es so wäre. Verstehe nicht, weshalb die Ärztin der Meinung ist, das nur viel trinken reicht. Vielleicht übertreibe ich ja jetzt auch aber in meinem Kopf spielt sich ständig ab, was passieren kann, wenn das Baby sich ansteckt Ich glaube ich rufe morgen nochmal im KH an. Ich drehe hier noch durch beim Gedanken, meinem Baby könnte etwas passieren wegen eines Burgers

Oh nein! Aber beruhige dich. Es kann auch ein Zufall sein und einfach fieser Magen Darm. Ich vertrage dieses Essen und vieles andere auch nicht mehr seit ich schwanger bin. Geh nicht vom schlimmsten aus. Ich tippe auf einen fiesen Virus und denke das es dir morgen wieder besser geht.
Gemma
2732 Beiträge
23.04.2023 11:17
Hallo,

Heute wochenwechsel, ab in die 18. Woche und ab in den 5. Monat. wie krass ist das bitte??
Mohnblume87
396 Beiträge
23.04.2023 13:06
Glückwunsch zum wochenwechsel gemma,
Ich bin heute (laut der einen app) in der 17ssw und laut der anderen app ab morgen. Irgendwie geht es jetzt doch alles flott.

Mohnblume87
396 Beiträge
23.04.2023 13:06
Dir gute Besserung Aurora. Hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.
Aurora357
535 Beiträge
23.04.2023 15:34
Glückwunsch zum Wochenwechsel. Wow, wie die Zeit vergeht

Mir geht es immer noch nicht besser. Morgen wird ein Test auf Listerien gemacht. Das KH muss diesen Test erst bestellen.
Dreamgate
35234 Beiträge
23.04.2023 19:58
An alle Kranken gute Besserung.

Mir ist zwischendurch noch übel aber zumindest hab ich seit Freitag morgen nicht mehr gebrochen es geht aufwärts (hoffentlich)

Lässt hier jemand bei jedem Termin einen Ultraschall machen? Was zahlt ihr dafür, zahlt ihr überhaupt dafür?

An die mit mehreren Kindern, wisst ihr schon wie ihr das zwecks Betreuung etc macht wenn ihr ins Krankenhaus müsst zur Geburt? Wir haben zudem keinen Führerschein, ich muss mir also auch überlegen wie ich dann ins Kh komme Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben wie das bei euch läuft wenn es ernst wird
Mohnblume87
396 Beiträge
23.04.2023 20:21
Zitat von Dreamgate:

Mir ist zwischendurch noch übel aber zumindest hab ich seit Freitag morgen nicht mehr gebrochen es geht aufwärts (hoffentlich)

Lässt hier jemand bei jedem Termin einen Ultraschall machen? Was zahlt ihr dafür, zahlt ihr überhaupt dafür?

An die mit mehreren Kindern, wisst ihr schon wie ihr das zwecks Betreuung etc macht wenn ihr ins Krankenhaus müsst zur Geburt? Wir haben zudem keinen Führerschein, ich muss mir also auch überlegen wie ich dann ins Kh komme Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben wie das bei euch läuft wenn es ernst wird

Hallo dreamgate
Da meine Tochter schon älter ist kann sie wenn es los geht schon mal ne weile alleine bleiben und dann Oma anrufen, die dann vorbei kommen wird. Von daher ist das relativ entspannt bei uns.
Bei mir wird bei jedem Termin ein US gemacht, den ich nicht bezahlen muss aber habe wegen des ss diabetes ne Indikation und das Wachstum muss engmaschig kontrolliert werden.
Marnip
29 Beiträge
23.04.2023 20:42
Zitat von Dreamgate:

Bei mir wird ein Ultraschall jedes Mal gemacht, immer von Krankenkasse gedeckt. Aber meine Schwangerschaft offiziell gilt als Risiko, wahrscheinlich dann deswegen so viel wird übernommen.

Wegen Geburt und schon vorhandenes Kind - noch keine Ahnung. Das alles ist noch soooo weit weg entfernt
Marnip
29 Beiträge
23.04.2023 20:42
Zitat von Aurora357:

Glückwunsch zum Wochenwechsel. Wow, wie die Zeit vergeht

Mir geht es immer noch nicht besser. Morgen wird ein Test auf Listerien gemacht. Das KH muss diesen Test erst bestellen.

Ich wünsche dir gute Besserung und dass dein Test negativ ausfällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt