♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️
21.04.2023 07:14
Zitat von Dreamgate:
Also ein Bett bekommen wir von meiner Schwägerin.
Kinderwagen könnten wir auch von ihr bekommen, allerdings überlege ich wieder die ersten Monate nur zu tragen so wie beim letzten Kind. 2 Tragetücher hab ich noch.
Alles andere trau ich mich noch nicht zu kaufen, hab immer noch Panik das was schief gehen könnte in der Schwangerschaft
Es ist ja noch Zeit . Aber vertrau auf euch. Alles wird gut
21.04.2023 07:29
Ich frage mich auch was wirklich nötig ist. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich wirklich nur das Nötigste gekauft und war damit sehr zufrieden. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich das Gefühl alles haben zu müssen und so hatte ich hier Laufgitter, Babybett, Wiege und Beistellbett rumstehen, was wirklich unnötig war und ich all das auch nicht behalten habe. Bei Kind 3 haben wir es auch ganz einfach gehalten. Jedoch muss ich sagen, dass ich es fast schon zu einfach finde. Und nun bin ich mir nicht sicher, wie wir es machen sollen. Zuerst wollte ich eigentlich nur ein Laufgitter mit einer gemütlichen Matratze, die auch gleich als Babybett fürs erste Jahr dient. Aber ob ich dieses Ding wirklich immer hin und her schieben mag?
21.04.2023 07:37
Ich muss ja gestehen, die erste Zeit hatten wir ein Familienbett das heißt die Kids haben bei uns im Bett geschlafen, da war ein Babybett überflüssig.
Eigentlich haben wir noch Kleidung im Keller, aber ich denke das kann alles in den Müll, da wir Ratten im Keller hatten und der Vermieter sich nicht bzw zu spät gekümmert hat. Da müssten wir vielleicht mal drüber schauen ob da was zu retten ist.
Aber soviel braucht man ja eigentlich nicht, ich weiß noch das wir von den anderen 3 teilweise Sachen hatten, die die nur einmal oder gar nicht getragen haben.
Eigentlich haben wir noch Kleidung im Keller, aber ich denke das kann alles in den Müll, da wir Ratten im Keller hatten und der Vermieter sich nicht bzw zu spät gekümmert hat. Da müssten wir vielleicht mal drüber schauen ob da was zu retten ist.
Aber soviel braucht man ja eigentlich nicht, ich weiß noch das wir von den anderen 3 teilweise Sachen hatten, die die nur einmal oder gar nicht getragen haben.
21.04.2023 08:27
Wir kaufen tatsächlich nur Kleidung, Milchpumpe, eine Sauerstoffüberwachung und eine Autoschale. Ganz eventuell noch einen Heizstrahler.
Tragetuch ist noch vorhanden. Geschlafen wird im Familienbett. Gewickelt wird auf Grund von Sturzgefahr auf dem Boden. Gebadet gemeinsam in der Wanne. Kinderwagen brauchen wir nicht und falls doch, ist das immer noch schnell und einfach besorgt. Geplant ist zu stillen (ging bei den anderen Kindern problemlos, daher bin ich zuversichtlich) sodass auch Fläschchen nicht besorgt werden. Laufgitter war früher immer nur Ablage, deswegen gibt es das auch nicht mehr. Mehr fällt mir sonst auch gerade nicht ein
Tragetuch ist noch vorhanden. Geschlafen wird im Familienbett. Gewickelt wird auf Grund von Sturzgefahr auf dem Boden. Gebadet gemeinsam in der Wanne. Kinderwagen brauchen wir nicht und falls doch, ist das immer noch schnell und einfach besorgt. Geplant ist zu stillen (ging bei den anderen Kindern problemlos, daher bin ich zuversichtlich) sodass auch Fläschchen nicht besorgt werden. Laufgitter war früher immer nur Ablage, deswegen gibt es das auch nicht mehr. Mehr fällt mir sonst auch gerade nicht ein
21.04.2023 08:33
Zitat von Dreamgate:
Ich muss ja gestehen, die erste Zeit hatten wir ein Familienbett das heißt die Kids haben bei uns im Bett geschlafen, da war ein Babybett überflüssig.
Bitte beachte die Gefahr des Hantavirus, wenn Ratten im Keller waren/sind.
21.04.2023 09:05
Zitat von Dreamgate:
Sonce das tut mir sehr leid
Ich hatte gestern Ultraschalltermin, aber nicht den normalen sondern um Fehlbildungen auszuschließen.
Mit dem Baby ist alles gut und es ist wohl wieder ein Junge. Der Arzt war sich ziemlich sicher. Also hab ich bald 4 Jungs zuhause mein Freund kann echt nur Jungs
Heute war ich den ersten Tag wieder arbeiten und ich hab es sogar ohne Erbrechen überstanden.
Ich muss aber noch mal abklären ob es jetzt eine Risikoschwangerschaft ist, der Arzt gestern sagte sowas, dann würde ich ein Bv bekommen
Wann fängt ihr an Babysachen zu shoppen?
Glückwunsch zum Jungen
21.04.2023 09:07
Also ich muss Klamotten besorgen also die ganze kleine aber zöger auch noch ein. Wenig
21.04.2023 10:14
Zitat von Dreamgate:
Ich hätte so gerne ein Familienbett aber mein Freund ist dagegen. Wenn es nach ihm geht, würde unser Sohn schon lange in seinem Zimmer schlafen. Letztens habe ich wieder ein Familienbett angesprochen aber seine Ausrede war, dass wir dann alles umstellen müssten und er dafür keine Zeit hat
21.04.2023 10:21
Also ich denke das das Baby auch bei uns schlafen wird zum Anfang. Da wir aber auf drei Etagen leben kann ich leider nichts hin und her schieben. Das finde ich auch doof. Aber ich denke wir holen dennoch ein babybett da ich auch mal das Baby ablegen muss. Ich tippe drauf das ich es dir leiste Zeit zu meinen großen ins zimmer legen werde wenn ich etwas erledigen muss. Dann haben die auch Zeit mit dem Baby
Mal schauen. Meine Jungs sind 15&12. das sollte ja klappen.
Wir baden auch in der Wanne gemeinsam. Ich fand das für den Vater immer eine schöne Aufgabe. So hat der auch exklusive Zeit. Wir haben die erste Zeit im Waschbecken gebadet
Ich muss auch mal schauen was wir überhaupt noch im Keller und irgendwo anders haben.
Mein Freund soll sich um das nach Hause Outfit kümmern. Bis jetzt hat er nur einen Strampler vom FC. Köln. ich hoffe da kommt die nächste Zeit noch was. Für ihn ist es das erste Kind. Ich denke seine Familie wird uns viel besorgen…
Ansonsten gebe ich dann lieber mehr Geld für einen gescheiten Buggy aus und für andere Dinge. Ich werde auch wieder stillen. Das ging bei den großen wunderbar und werde keine Flaschen oder Ähnliches kaufen. Ich vertrau da ganz auf mich.
Wir baden auch in der Wanne gemeinsam. Ich fand das für den Vater immer eine schöne Aufgabe. So hat der auch exklusive Zeit. Wir haben die erste Zeit im Waschbecken gebadet
Ich muss auch mal schauen was wir überhaupt noch im Keller und irgendwo anders haben.
Mein Freund soll sich um das nach Hause Outfit kümmern. Bis jetzt hat er nur einen Strampler vom FC. Köln. ich hoffe da kommt die nächste Zeit noch was. Für ihn ist es das erste Kind. Ich denke seine Familie wird uns viel besorgen…
Ansonsten gebe ich dann lieber mehr Geld für einen gescheiten Buggy aus und für andere Dinge. Ich werde auch wieder stillen. Das ging bei den großen wunderbar und werde keine Flaschen oder Ähnliches kaufen. Ich vertrau da ganz auf mich.
21.04.2023 10:21
Zitat von maeh:
Wir kaufen tatsächlich nur Kleidung, Milchpumpe, eine Sauerstoffüberwachung und eine Autoschale. Ganz eventuell noch einen Heizstrahler.
Milchpumpe brauche ich auch eine Neue. Wobei ich Die vermutlich eher mieten werde.
Das Stillen hat bei mit nicht sooo gut geklappt. Ich musste immer mal wieder ein Fläschchen geben. Bei Kind 3 hat es zum ersten Mal viel besser geklappt, dank meiner Hebamme. Bei den ersten 2 Kindern hatte ich immer Entzündungen und dadurch irgendwann das Stillen aufgegeben. Bei Kind 3 konnten wir das Problem mit der Entzündung zwar lösen, dafür hatte ich zu wenig Milch. Meine Hebamme hat aber schon ein paar Ideen, wie wir auch das Problem von Anfang an lösen können und meinte, wir starten ab August damit. Ich bin gespannt was sie vor hat Aber ich will uuuuuuunbedingt stillen können. Diesmal wird es klappen Also falls ihr Stilltipps habt, dann her damit
21.04.2023 10:28
Zitat von Aurora357:
Zitat von maeh:
Milchpumpe brauche ich auch eine Neue. Wobei ich Die vermutlich eher mieten werde.
Das Stillen hat bei mit nicht sooo gut geklappt. Ich musste immer mal wieder ein Fläschchen geben. Bei Kind 3 hat es zum ersten Mal viel besser geklappt, dank meiner Hebamme. Bei den ersten 2 Kindern hatte ich immer Entzündungen und dadurch irgendwann das Stillen aufgegeben. Bei Kind 3 konnten wir das Problem mit der Entzündung zwar lösen, dafür hatte ich zu wenig Milch. Meine Hebamme hat aber schon ein paar Ideen, wie wir auch das Problem von Anfang an lösen können und meinte, wir starten ab August damit. Ich bin gespannt was sie vor hat Aber ich will uuuuuuunbedingt stillen können. Diesmal wird es klappen Also falls ihr Stilltipps habt, dann her damit
21.04.2023 10:28
Zitat von Aurora357:
Zitat von maeh:
Mmhh der beste Tipp ist das man entspannt bleibt und vertraut. Ich habe ganz viele Jahre stillberatung im Ehrenamt gemacht. Da hab ich immer viel Unsicherheit gemerkt. Und auch Angst. Davor das das Baby nicht satt wird. Ein wenig muss man natürlich auch einstecken. Das Baby schreit mal an der Brust, es meckert mal und es kann natürlich auch mal verweigern. Ich habe in den Jahren wenig Frauen gesehen wo es tatsächlich nicht klappte. Oft hat der Partner gedrängt die Flasche zu geben.
Aber es gibt natürlich auch Beispiele wo es garnicht geht. Das will ich natürlich nicht verallgemeinern.
21.04.2023 10:30
Zitat von Aurora357:
OKTOBERLIS 2023
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:1
Team Blau:
Ü-EI:
Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
❤• VET: 01.10.2023 •❤•
♡ Gemma ♡ 39/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ total egal /Outing ♡ Babyname
•❤• VET 04.10.2023 •❤•
♡ MehrfachMama ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Junge / Mädchen ♡ Luna
•❤• VET 06.10.2023 •❤•
♡ MaJe ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET 06.10.2023 •❤•
♡ Mara1701 ♡ 30/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname
•❤• VET 09.10.2023 •❤•
♡ Mohnblume ♡ 35 ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ keinen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET 14.10.2023 •❤•
♡ Melba ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname
•❤• VET 14.10.2023 •❤•
♡ MarenH ♡ 21/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen ♡ egal /Outing ♡ Babyname
•❤• VET 19.10.2023 •❤•
♡ Dreamgate ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET 22.10.2023 •❤•
♡ maeh ♡ 35/HH ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname
•❤• VET 23.10.2023 •❤•
♡ Aurora ♡ 33/Schweiz ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname
•❤• VET 25.10.2023 •❤•
♡ KleinerKrümel23 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET 30.10.2023 •❤•
♡ Marnip ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET XX.10.2023 •❤•
♡ Lana96 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET XX.10.2023 •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
Gemma: 16.05.2023 (Organscreening)
Mohnblume87: 21.04.2023 Termin mit der Hebamme
Aurora: 24.04.2023 Besprechung Blutergebnisse
MehrfachMama: 27.04.2023
MarenH: 27.04.2023
Mara1701: 02.05.2023
MaJe: 04.05.2023
Marnip: 05.05.2023
Mohnblume87: 12.05.2023
Melba: 19.05.2023
Aurora: 23.05.2023
♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
In Gedanken bei Sabrina , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei Naseweis , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei LuElJo10 , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
In Gedanken bei Sonce , dass es bei dir auch ganz bald klappt.
21.04.2023 10:32
Dem kann ich zustimmen - Entspannung ist für das Stillen elementar. Hab Vertrauen in Dich und Deinen Körper. Informiere Dich über bestimmte Phasen was bspw. clustern ist. Und, falls es doch nicht klappt, niemals ein schlechtes Gewissen haben. Du liebst Dein Kind, das ist das Wichtigste.
21.04.2023 10:33
Zitat von Gemma:
Also ich denke das das Baby auch bei uns schlafen wird zum Anfang. Da wir aber auf drei Etagen leben kann ich leider nichts hin und her schieben. Das finde ich auch doof. Aber ich denke wir holen dennoch ein babybett da ich auch mal das Baby ablegen muss. Ich tippe drauf das ich es dir leiste Zeit zu meinen großen ins zimmer legen werde wenn ich etwas erledigen muss. Dann haben die auch Zeit mit dem Baby
Mein Sohn (1 Jahr) ist auch immer bei seiner großen Schwester (bald 9). Sie kümmert sich so süß um ihn. Sobald ich ihn mal irgendwo hinsetze zum spielen, schnappt sie sich ihn und verschwindet mit ihm im Zimmer, wo sie dann zusammen spielen Sie ist aber auch sehr zuverlässig und für ihr Alter um einiges reifer als ich es damals war Wenn es nach ihr geht, würde das Baby in ihrem Zimmer schlafen und zwar schon ab Tag 1
Hier badet auch der Papa Hat sich so eingependelt als wir in Italien waren und die Babybadewanne nicht dabei hatten. Davor habe ich ihn auch immer im Waschbecken gebadet. Meine ersten Beiden habe ich immer in der Babybadewanne gebadet. Mein Freund wird richtig sauer wenn ich den Kleinen mal bade. Für ihn ist es ganz klar, dass es nur SEINE Aufgabe ist Genauso auch die Arzttermine. Die lässt er sich nicht nehmen
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt