Mütter- und Schwangerenforum

♥️♥️OktoberBabys 2023♥️♥️

Gehe zu Seite:
28.04.2023 07:40
Guten morgen Mädels

Hoff euch gehts gut ?
Bei mir is alles super ,
Heute hat mein kleiner Geburtstag jetzt is er auch 7.
das feiern wir heute ein wenig mit grillen
Sonst is am we nicht viel geplant ne Freundin meiner großen is bei uns .
1. mai gehen wir in Wildpark

Was steht bei euch so an wen an ?

Wünsch euch schönes langes Wochenende
Gemma
2732 Beiträge
28.04.2023 08:12
Zitat von MehrfachMama:

Guten morgen Mädels

Hoff euch gehts gut ?
Bei mir is alles super ,
Heute hat mein kleiner Geburtstag jetzt is er auch 7.
das feiern wir heute ein wenig mit grillen
Sonst is am we nicht viel geplant ne Freundin meiner großen is bei uns .
1. mai gehen wir in Wildpark

Was steht bei euch so an wen an ?

Wünsch euch schönes langes Wochenende

Guten Morgen.

Hab schon wieder nicht geschlafen wegen dem üblen Sodbrennen.
Ich hab mich heute krank gemeldet und werde gleich mal weiter schlafen.
Am Samstag werde ich mit meinem kleinen (12) mal unterwegs sein. Er sucht eine ganz spezielle Jacke. Am Sonntag hat er ein Turnier und wir sind auf dem Football Platz. Montag wollte ich in Zoo. Aber wir finden keinen der den Hund nimmt. Also machen wir nichts großes….
Aurora357
535 Beiträge
28.04.2023 08:53
Wir werden am Sonntag den Geburtstag meines Sohnes nachfeiern

Ausserdem stehen wir vor einer schwierigen Entscheidung. Mein Freund möchte seine Firma im Ausland expandieren und wäre dann für ca. 4 Monaten weg. Ihm wäre das sehr wichtig weil seine Firma für ihn, wie er sagt, auch sein Baby ist. Ich kann ihn verstehen, obwohl ich eher der Typ bin, der mit wenig zufrieden ist. Nun stellt sich die Frage, wann er 4 Monate fehlt. Noch in der Schwangerschaft oder danach
Sein Plan war, die Geburt abzuwarten, damit er mir in der Schwangerschaft mit Haushalt und Kinder helfen kann. Ich würde es aber schöner finden, die erste Zeit als Familie zusammen verbringen zu dürfen. Irgendwie werde ich hier ja bestimmt alles schaffen mit dicker Kugel. So langsam müssten wir eine Entscheidung treffen. Sonst wird es knapp, wenn er bis zur Geburt zurück sein möchte. Aber 4 Monate ohne ihn stelle ich mir so leer vor. Aber naja, was sind schon 4 Monate wenn man sich das ganze restliche Leben anschaut
Gemma
2732 Beiträge
28.04.2023 10:31
Zitat von Aurora357:

Ausserdem stehen wir vor einer schwierigen Entscheidung. Mein Freund möchte seine Firma im Ausland expandieren und wäre dann für ca. 4 Monaten weg. Ihm wäre das sehr wichtig weil seine Firma für ihn, wie er sagt, auch sein Baby ist. Ich kann ihn verstehen, obwohl ich eher der Typ bin, der mit wenig zufrieden ist. Nun stellt sich die Frage, wann er 4 Monate fehlt. Noch in der Schwangerschaft oder danach
Sein Plan war, die Geburt abzuwarten, damit er mir in der Schwangerschaft mit Haushalt und Kinder helfen kann. Ich würde es aber schöner finden, die erste Zeit als Familie zusammen verbringen zu dürfen. Irgendwie werde ich hier ja bestimmt alles schaffen mit dicker Kugel. So langsam müssten wir eine Entscheidung treffen. Sonst wird es knapp, wenn er bis zur Geburt zurück sein möchte. Aber 4 Monate ohne ihn stelle ich mir so leer vor. Aber naja, was sind schon 4 Monate wenn man sich das ganze restliche Leben anschaut

He das klingt ja aufregend und spannend.
Ich persönlich würde ihn in der Schwangerschaft gehen lassen. Wo im Ausland ist das? Könntest du nicht Urlaub dort machen? So wäre man sich etwas näher. Vielleicht wäre das ja was.
Aurora357
535 Beiträge
28.04.2023 14:10
Zitat von Gemma:

Zitat von Aurora357:

Ich persönlich würde ihn in der Schwangerschaft gehen lassen. Wo im Ausland ist das? Könntest du nicht Urlaub dort machen? So wäre man sich etwas näher. Vielleicht wäre das ja was.

Das ist in Italien. Im Sommer hatten wir sowieso geplant nach Italien zu fliegen. Das wäre auch am gleichen Ort wie er arbeitet. Ich müsste dann zwar alleine mit den Kindern am Strand aber wir würden uns wenigstens am Abend sehen.
Gemma
2732 Beiträge
28.04.2023 16:25
Zitat von Aurora357:

Zitat von Gemma:

Zitat von Aurora357:

Das ist in Italien. Im Sommer hatten wir sowieso geplant nach Italien zu fliegen. Das wäre auch am gleichen Ort wie er arbeitet. Ich müsste dann zwar alleine mit den Kindern am Strand aber wir würden uns wenigstens am Abend sehen.

Dann würde ich es so machen!
Melba
209 Beiträge
29.04.2023 10:24
Hallo Mädels, hoffe euch allen geht es gut?!

Ich hab mal eine Frage bzgl Toxoplasmose. In meiner ersten SS war ich negativ, da wusste ich was ich darf und hab mich dran gehalten also sowas wie Katzenklo etc

Diesmal ist alles irgendwie nervig. Ich wurde am Anfang der Ss positiv getestet. Dann wurde es vor 2 Wochen nochmal getestet. War irgendwie angeordnet vom Labor, da wenn man positiv ist, irgendwie geguckt werden muss ob mal aktuell infiziert ist. Jetzt diese Woche sagte mal mir in 2 Wochen muss es noch ein drittes mal getestet werden.

Kennt das jemand? Muss ich mir sorgen machen?
Aurora357
535 Beiträge
29.04.2023 10:55
Hier wird nie ein Toxoplasmosetest gemacht, deshalb kann ich dir da gar nicht viel dazu sagen. Aber es könnte ja auch sein, dass du dich bereits vor der Schwangerschaft angesteckt hast. Ich nehme an, du hast kein rohes Fleisch gegessen und dich grundsätzlich an den Empfehlungen gehalten oder? Dann denke ich ehrlich gesagt nicht, dass die Infektion frisch ist.
Melba
209 Beiträge
29.04.2023 10:57
Zitat von Aurora357:

Hier wird nie ein Toxoplasmosetest gemacht, deshalb kann ich dir da gar nicht viel dazu sagen. Aber es könnte ja auch sein, dass du dich bereits vor der Schwangerschaft angesteckt hast. Ich nehme an, du hast kein rohes Fleisch gegessen und dich grundsätzlich an den Empfehlungen gehalten oder? Dann denke ich ehrlich gesagt nicht, dass die Infektion frisch ist.

Ich habe den Test auch nur mitgemacht weil wir Katzen haben. Ansonsten wüsste ich es wahrscheinlich auch nicht.
Ich habe kein rohes Fleisch gegessen.
Der Arzt denkt auch nicht das es aktuell ist. Aber das es jetzt so oft getestet werden muss verstehe ich nicht.
Gemma
2732 Beiträge
29.04.2023 11:06
Zitat von Melba:

Zitat von Aurora357:

Ich habe den Test auch nur mitgemacht weil wir Katzen haben. Ansonsten wüsste ich es wahrscheinlich auch nicht.
Der Arzt denkt auch nicht das es aktuell ist. Aber das es jetzt so oft getestet werden muss verstehe ich nicht.

Oh ich kenne mich leider garnicht aus. Ich bin negativ gewesen und damit war die Diagnostik abgeschlossen für meine gyn. Aber wenn es mehrmals untersucht wird ist es doch gut oder ?
Aurora357
535 Beiträge
29.04.2023 11:07
Zitat von Melba:

Zitat von Aurora357:

Ich gehe mal davon aus, dass man mit der letzten Blutentnahme nicht richtig einschätzen konnte, ob die Infektion aktiv oder inaktiv ist. Antikörper zu finden ist ja meist eine einfache Sache, wenn Antikörper vorhanden sind aber ich denke die Abklärung zwischen aktiv, inaktiv oder persistierend ist vielleicht schon komplizierter. Aber bin mir nicht sicher ob es daran liegt
Gemma
2732 Beiträge
29.04.2023 11:08
Guten Morgen,

Wie geht es euch allen?

Mehrfachmama Glückwunsch zum Geburtstag. Hoffe ihr konntet schön feiern.

Wir fahren heute wieder in die Praxis meiner Freundin und machen einen Ultraschall. Meine Schwägerin ist nachher hier und wird sich sicher freuen
Aurora357
535 Beiträge
29.04.2023 11:12
MehrfachMama oh du hast Geburtstag? Glückwunsch und alles Gute

Gemma wie schön. Ich will auuuuuch Ich muss noch lange 24 Tage warten Aber dann erfahren wir vielleicht das Geschlecht
29.04.2023 12:11
Danke Mädels naja es hat ganzen Tag geregnet aber davon haben wir uns nicht unter kriegen lassen
Mara1701
32 Beiträge
02.05.2023 19:13
Halli hallo !

Ich war heute beim 2. screening und wir haben ein Outing.

Wir bekommen noch eine kleine Prinzessin

Alles ist zeitgemäß entwickelt und nichts auffällig.
Ich bin erleichtert und glücklich

Nun können wir uns an den Namen machen … obwohl ich schon einen hätte,…. Aber mein Mann möchte noch weiter schauen :/

Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr hattet einen schönen Tag ?!

Achso und für die Liste:

Mein nächster Termin ist der 30.05
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt