♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
13.05.2014 14:13
Zitat von Claudia87:
Zitat von Eliki:
Zitat von Claudia87:
Ich bin gespannt, ob ich reiße. Stelle mir das komisch vor mir wurde gesagt, dass man weder was von reißen noch vom schneiden was mitbekommt. Ich denke aber das man nach sowas doch etwas mobiler ist als nach einem KS, auch wenns mit dem Sitzen net so dolle ist
Ich hab nix gemerkt.
Das nähen hat bissl gepiekst aber war nicht schmerzhaft.
Ich finde nur (wobei das die ganze Geburt über ist) dieses "anstarren" unten rum furchtbar
Ok. Na das Stelle ich mir auch unangenehm vor Die Hebi, der Doc und dann wieder eine neue Hebi beim Schichtwechsel.
Ich hatte nur eine hebi und ne Praktikantin.
Der Arzt kommt erst kurz vor dem Schlupf dazu.
In meinem Fall wäre es mein eigener FA gewesen. Dieser war aber auf Geschäftsreise und kam erst 2 Tage später um nach mir zu schauen.
Ich war aber mit der Ärztin sehr zufrieden.
Das heißt jetzt für mich: wäre mein eigentlicher fa nicht da, würde sich diese Ärztin wieder um mich kümmern
13.05.2014 14:16
Zitat von Claudia87:
Ich bin gespannt, ob ich reiße. Stelle mir das komisch vor mir wurde gesagt, dass man weder was von reißen noch vom schneiden was mitbekommt. Ich denke aber das man nach sowas doch etwas mobiler ist als nach einem KS, auch wenns mit dem Sitzen net so dolle ist
Mich hat es auch bei beiden Geburten nicht "gerissen" und ich hoffe es bleibt mir diesesmal auch erspart
Ich denke man ist da so abgelenkt dass man es nicht "so sehr" mitbekommt!
Aber alleine daran zu denken
Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Bald ist es soweit!
Es dauert nicht mehr lange dann hat die erste von uns ihr Baby(s) in den Händen
Aber ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Tag dabei gehabt wo ich wollte dass es bald vorbei ist!
Bei meinen ersten zwei SS war ich da in dieser Zeit schon ungeduldig!
Diesesmal vergeht mir die Zeit einfach viel zu schnell!
Bei meinem großen sind wir in eine andere Wohnung gesiedelt und da war soviel arbeit...
Bei meiner Tochter haben wir Haus gebaut und ich bin nebenbei arbeiten gegangen!
Da war es mir dann immer recht wenn ich es "geschafft" habe!
Diesesmal habe ich nur bis zur 27. SSW gearbeitet.
In dieser SS bin ich richtig "verwöhnt"!- kein Umzug, keine Hausbauerei!
Einfach nur Kleinigkeiten wie Garten, Haus und "Hof" erledigen!
13.05.2014 14:19
Zitat von zaubertraene:vielen Dank!!
Stephiee, das war wirklich eine blöde Nacht. Wie geht es dir jetzt? Ist es besser geworden oder hast du deine Hebi erreicht?
Ich habe heute früh eine Mütze, Sonnensegel und Wippenschutz genäht. Dann war ich beim Friseur und jetzt esse ich gerade Brocollisuppe, die ich mir gekocht habe. Heute ist also die Motivation wieder da
Powerfrau, das ist richtig beschissen mit deinem Cousin. Da wäre ich auch sauer und traurig zugleich. Mir geht es mit ein paar Sachen genauso aber im weiten nicht mit so vielen. Und die großen Sachen wie Kiwa, bett usw. haben wir nicht aus der Hand gegeben. Versuche dir nicht so viel Stress zu machen, morgen ist auch ein Tag. Gestern waren hier auch viele down (unter anderem ich) und heute geht es mir wieder besser und ich mache auch gleich die Wäsche. Also Kopf hoch
Schnucky, für die Wickelunterlagen habe ich ein SM aus einem Buch. muss ich mir noch anschauen...vlt. kann man es ja irgendwie abfotographieren. Ich mach auch noch ein Mobile für unterwegs. Habe mir bei Ikea das Mobile gekauft und daraus bastell ich eins. Werde mir so einen Gummizug mit Clips an den Seiten nähen und die Teile abwechselnd drauffädeln und immer austauschen. Ich bräuchte noch was gehäkeltes dazu
Dankeschön und dir auch alles Gute zum WW und herzlichen Glückwunsch Frau UFÜ
Hast du einen SM für die Tasche?
Hummel, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. kenne sowas gar nicht. Hast du schon biem FA angerufen?
Sonnenstrahl, was bedeutet das jetzt? Musst du was machen? Ein gestresstest Baby ist nicht so schön. Hattest du in der letzten Zeit viel Stress?
Pueppy, alles Gute Frau FÜ und dir auch Babyjuli
Yvonne, mein Beileid. Das tut mir wirklich leid für dich und deinen Mann. Und vor allem, dass jetzt noch so viel Stress ansteht, was du natürlich nicht gebrauchen kannst. Ich schicke dir einen Kraftpaket rüber Aber toll, dass mit dem BAby alles in Ordnung ist. Ich mache einen GVK, aber erst ab dem 4.6.
Mein Zucker war in Ordnung, bin eher unterzuckert
Blubba, ein Trotzkopf ist ein Oberteil von Schnabelina. Voll süß. Wurde auch hier schon von jemanden genäht und gezeigt
Nespa, das klingt nach nem tollen urlaub. Und die Tasche ist sehr schön
13.05.2014 14:23
Vielen Dank für eure lieben Worte!
Ich hab da mal ne andere Frage: Was für Babyphone nutzt ihr oder habt ihr gekauft? Unser zweiter Zwerg wird vorerst in unserem Schlafzimmer schlafen, daher brauchen wir ein zweites Babyphone. Aber ich hab keine Ahnung welches.
Haben jetzt das Avent 525 irgendwas und sind super zufrieden...aber ob wir das ein zweites Mal kaufen sollen, weiß ich nicht so Recht. Ist ja auch nicht so ganz billig und mittlerweile gibt es zwei Nachfolgermodelle...wobei das letzte ganz schlechte Bewertungen bekommen hat und Schnickschnack hat, den ich unnötig find...
Ich hab da mal ne andere Frage: Was für Babyphone nutzt ihr oder habt ihr gekauft? Unser zweiter Zwerg wird vorerst in unserem Schlafzimmer schlafen, daher brauchen wir ein zweites Babyphone. Aber ich hab keine Ahnung welches.
Haben jetzt das Avent 525 irgendwas und sind super zufrieden...aber ob wir das ein zweites Mal kaufen sollen, weiß ich nicht so Recht. Ist ja auch nicht so ganz billig und mittlerweile gibt es zwei Nachfolgermodelle...wobei das letzte ganz schlechte Bewertungen bekommen hat und Schnickschnack hat, den ich unnötig find...
13.05.2014 14:30
Zitat von Schnucky86:meine Hebamme hat gesagt, dass die Männer beim Beschreiben der Schere, genauso gerne übertreiben, wie beim Beschreiben ihres besten Stücks Die Schere wäre nicht sehr groß und es würde auch nicht weh tun, weil alles gedehnt ist.
Zitat von sternfeuer:
wäh ich stell mir das so schrecklich vor. Mein Schwager erzählt immer wie sie da mit der rießen Schere gekommen sind. Hilffeeee!!
Aber ich denk auch das es unterschiedlich heilt. Wenn man selbst reißt ist das ja auch ne Wunde, die genauso heilen muss.
Ich finde solche "Erfahrungsberichte" auch echt bescheuert ...
Mein Papa erzählt manchmal, wie das bei meiner Mama war und malt echt den Teufel an die Wand ...
Mittlerweile hat er ganz gut verstanden, dass wir über solche Themen nicht mit ihm sprechen möchten ...
Aber ich könnte mich jedesmal wieder aufregen - was hilft es mir, wenn ich Angst vor nem Dammschnitt habe? Wenn ich einen kriege, dann doch so oder so ...
Hab übrigens im KH erzählt bekommen, dass man nicht mehr schneidet, sondern das Gewebe eher reißen lässt, weil es nur so weit reißt, wie nötig und das kann keiner beim Schnitt abschätzen ...
13.05.2014 14:40
Hatte heute schon wieder Termin. Alles Bestens. Habe mich nur über die Ärztin geärgert. Ich wäre ja jetzt 40 und sollte mich dann doch beim KS sterilisieren lassen, so günstig käme ich da nicht mehr dran.
Ich fand dies ein bisschen dreist. Ist doch wohl meine Entscheidung.
Auch wenn ich kein Kind mehr will, finde ich so einen Eingriff schon krass.
Neue Termine: 28.05 und 11.06.
13.05.2014 14:42
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Schnucky86:vielen Dank. Und bei mir sind es schon jetzt keine 50 Tage mehr. Die Ärzte raten mir, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes und dem vorherigen KS
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Schnucky86:Alles Gute zur 50
...
Genau Pueppy & Babyjuli: Alles Gute zur 50
zum geplanten KS eine Woche vorher. Außer es würde vorher schon von
selbst losgehen. Über ET wollen die mich nicht gehen lassen und Einleitung bei unreifem Mumu auch nicht. Also sehr wahrscheinlich KS. Schade hätte gerne mal das Erlebnis einer normalen Geburt gehabt.
Oh echt raten die Dir dazu? Hm ich hab am 17.06. Termin zur Geburtsplanung und hab ja diesmal auch wieder Schwangerschaftsdiabetes und hatte beim Großen auch nen Kaiserschnitt. Da bin ich ja mal gespannt was die dann mir sagen!
Das ist schade das es so kommt! Ich drück Dir die Daumen das trotzdem alles gut geht!
13.05.2014 14:43
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Schnucky86:meine Hebamme hat gesagt, dass die Männer beim Beschreiben der Schere, genauso gerne übertreiben, wie beim Beschreiben ihres besten Stücks Die Schere wäre nicht sehr groß und es würde auch nicht weh tun, weil alles gedehnt ist.
Zitat von sternfeuer:
wäh ich stell mir das so schrecklich vor. Mein Schwager erzählt immer wie sie da mit der rießen Schere gekommen sind. Hilffeeee!!
Aber ich denk auch das es unterschiedlich heilt. Wenn man selbst reißt ist das ja auch ne Wunde, die genauso heilen muss.
Mein Papa erzählt manchmal, wie das bei meiner Mama war und malt echt den Teufel an die Wand ...
Mittlerweile hat er ganz gut verstanden, dass wir über solche Themen nicht mit ihm sprechen möchten ...
Aber ich könnte mich jedesmal wieder aufregen - was hilft es mir, wenn ich Angst vor nem Dammschnitt habe? Wenn ich einen kriege, dann doch so oder so ...
Hab übrigens im KH erzählt bekommen, dass man nicht mehr schneidet, sondern das Gewebe eher reißen lässt, weil es nur so weit reißt, wie nötig und das kann keiner beim Schnitt abschätzen ...
haha haha haha haha haha
die MÄNNER
13.05.2014 14:46
Zitat von white_manta:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von sternfeuer:
Ich auch.
Meine Oma erzählt immer mal wieder gerne von ihren Geburten, seit ich 16 bin Die waren echt nicht schön, was aber auch daran liegt, dass damals eben doch noch einiges anders war. Meine Mutter regt sich da total drüber auf, weil sie meiner Oma strikt verboten hat uns irgendwas darüber zu erzählen. Ich glaube sie hatte Angst, dass meine Schwester und ich nie Kinder bekommen werden, wenn wir uns immer dieses Horrorgeschichten anhören müssen
Oh ja das glaub ich ...
Deine arme Mama ...
13.05.2014 14:46
Zitat von Schnucky86:
Zitat von sternfeuer:
ja ihr wollt nicht wissen was er noch alles dazu gesagt hat. Z.B das es sich anhört wie wenn man ein Hühnchen durchschneidet. oder er bei der Nachgeburt fast gekozt hätte. All so dinge halt die man nicht hören will.
Ich hab auch damit angefangen nicht mehr so auf das Thema einzugehen und es eher zu vertrengen.
Bei der geburt ist dann eh alles wurst und man ist froh wenns kleine außen ist.
13.05.2014 14:47
Zitat von babyjuli2014:
Hatte heute schon wieder Termin. Alles Bestens. Habe mich nur über die Ärztin geärgert. Ich wäre ja jetzt 40 und sollte mich dann doch beim KS sterilisieren lassen, so günstig käme ich da nicht mehr dran.
Ich find auch - zum Einen ist es ne Frechheit dir sowas zu raten finde ich - aber andererseits ist es halt wirklich ein krasser Eingriff ...
Ich würde das auch nicht wollen glaub ich ...
13.05.2014 14:55
Zitat von babyjuli2014:
Das ist ja frech...
Das soll sie doch mal schön deine Sorge sein lassen.
13.05.2014 15:01
Zitat von babyjuli2014:
Wow...
Da hätte ich mich aber auch geärgert...wie dreist ist denn das bitteschön?
Wahnsinn...
13.05.2014 15:03
Hallo ihr lieben
Ich habe nix nachgelesen das war mir zu viel
So ihr lieben ich bin wieder da
Ich war zwei Stunden bei der Ärztin, die hatte Urlaub und ist heute den zweiten Tag erst wieder da
Ich war ja heute beim Gyn
Also CTG, GMH, MuMU und PH ist alles super
Dann nahm sie den US-Kopf unten über mein Schambereich und sagte och nö was ist denn mit der Blase los Ich war geschockt und dachte von den kleinen ist die Blase nicht in Ordnung
Aber dann sagte sie er hat sich gedreht liegt nicht mehr mit den Kopf unten Na klasse der Kopf ist oben
Das ist ne halbe Katastrophe weil ich doch so gerne normal entbinden möchte Sie meint ich muss meine Hebi kontaktieren... dies werde ich dann auch gleich machen!
Zu den Maßen der kleine Mann ist richtig gewachsen in den letzten zwei Wochen er ist 42 cm und wiegt 2000 Gramm in zwei Wochen 4 cm gewachsen und hat 450 Gramm zugenommen von der Größe her sei er etwas über die Norm
4 D hat natürlich wieder nur so halb geklappt weil er die Hand vorm Gesicht hatte
Mein nächster Termin ist am 27.05. um 8.3 Uhr
Jetzt guck ich mir erst mal den USB Stick an, ob da schöne Bilder drauf sind
Ich war zwei Stunden bei der Ärztin, die hatte Urlaub und ist heute den zweiten Tag erst wieder da
Dann nahm sie den US-Kopf unten über mein Schambereich und sagte och nö was ist denn mit der Blase los Ich war geschockt und dachte von den kleinen ist die Blase nicht in Ordnung
Aber dann sagte sie er hat sich gedreht liegt nicht mehr mit den Kopf unten Na klasse der Kopf ist oben
Das ist ne halbe Katastrophe weil ich doch so gerne normal entbinden möchte Sie meint ich muss meine Hebi kontaktieren... dies werde ich dann auch gleich machen!
Zu den Maßen der kleine Mann ist richtig gewachsen in den letzten zwei Wochen er ist 42 cm und wiegt 2000 Gramm in zwei Wochen 4 cm gewachsen und hat 450 Gramm zugenommen von der Größe her sei er etwas über die Norm
4 D hat natürlich wieder nur so halb geklappt weil er die Hand vorm Gesicht hatte
13.05.2014 15:07
Zitat von kiwi-83:
Hallo ihr lieben
Hm meinst du er dreht sich nicht mehr zurück?
Schöne Maße
Bin auf Bilder gespannt
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt