Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
13.05.2014 12:10
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Meine war eben da und hat nach dem Baby gehört. Seit Sonntag ist es sehr still im Bauch. Die Herztöne hörten sich leicht gestresst an.

Das klingt aber nicht so gut ... lass lieber nochmal schauen ...
War es denn vorher sehr aktiv?

Meine Maus ist immer mal wieder so 1-2 Tage ruhiger - ich denke da wächst sie - und dann ist wieder Party

Meins hat eigentlich nicht unbedingt Tage wo ein besonders aktiv ist. Es hat mehr einen eingespielten Plan, wo ich immer genau weiß, dass es bestimmt gleich Randale macht. Sonntag habe ich nur am Abend ein paar leichte Bewegungen gespürt. Wir haben echt schon überlegt ins KH zu fahren.

Hm ja mach das dann lieber - grade wenn ihr doch in den Urlaub wollt ...
13.05.2014 12:11
Zitat von Eliki:

Zitat von sternfeuer:

Huhu.

Ich hab mal paar Fragen an euch. Macht ihr diese Damm-Massage? Und wenn ja wie macht man das genau?

Und weiß einer wann genau Senkwehen anfangen können?
Denn vorher sind das das Übungswehen. Senkwehen sind ja wieder was anderes oder?

Allen heutigen WW Glückwunsch

Ich hab das in der ersten ss genau einmal gemacht. Ich fand dAs total widerlich und außerdem kam ich dank Bauch kaum hin.
Bin trotz des kus von 38cm kaum gerissen.

Würde mich auch nie schneiden lassen!!! Falls das jemand in Erwägung zieht.

Ich muss heute noch lachen wegen der Massage. Ich saß im Bad auf der Badewanne, beine breit, hab ich versucht das einzumassieren.
Mein Freund kam heim, lief am Bad vorbei(blickte dabei kurz rein und sagte hallo). Paar Sekunden später kam der Kopf wieder rein mit entsetzem Gesicht. "Was machst du denn da"????

Göttlich, er dachte wohl ich hab was anderes vor

Hast du ihm das nicht erklärt/erzählt?
Also - vorher schon .. ?

Stell ich mir total lustig vor (also - so als außenstehender Betrachter )
13.05.2014 12:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Zitat von sternfeuer:

Huhu.

Ich hab mal paar Fragen an euch. Macht ihr diese Damm-Massage? Und wenn ja wie macht man das genau?

Denn vorher sind das das Übungswehen. Senkwehen sind ja wieder was anderes oder?

Ich hab das in der ersten ss genau einmal gemacht. Ich fand dAs total widerlich und außerdem kam ich dank Bauch kaum hin.

Ich muss heute noch lachen wegen der Massage. Ich saß im Bad auf der Badewanne, beine breit, hab ich versucht das einzumassieren.
Mein Freund kam heim, lief am Bad vorbei(blickte dabei kurz rein und sagte hallo). Paar Sekunden später kam der Kopf wieder rein mit entsetzem Gesicht. "Was machst du denn da"????

Also - vorher schon .. ?

Ähm ne hab ihm das danach erklärt
13.05.2014 12:15
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Zitat von sternfeuer:

Huhu.

Also - vorher schon .. ?

Ähm ne hab ihm das danach erklärt

okay ...
Meiner weiß über sowas extrem gut Bescheid - aber ich hab ihm schon gesagt, dass ich das alleine testen will ...
(Nicht - dass er da so scharf drauf gewesen ist ... aber am Anfang hab ich überlegt, ob das der Partner machen muss oder so ...)
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.05.2014 12:18

Wer sich bis zum 01.06. mit einem aktuellen Juni - Termin meldet, bekommt ein und bleibt auf der Liste

Juliwunder 2014

VET:28.06.2014
Tear30 36 Jahre ♥ 1 Kind(Name+Alter) ♥ Junge Jonas
*
VET:29.06.2014
Mamina88 26 Jahre ♥ 1 Kind (Vanessa,3) ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:01.07.2014
Schnucky86 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen Mirja Karlotta
*
VET:02.07.2014
Pueppy 29 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon+6) ♥ Junge Steven
*
Babyjuli2014 40 Jahre ♥ 1 Sohn(2 J.) ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET:04.07.2014
Spinelly90 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge Mika
*
ErikaL 21 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon 4) ♥ Mädchen Mia
*
VET:05.07.2014
Kaede27 30 Jahre ♥ 1 Kind ♥ Junge ♥ Babyname
*
nettchen_211 Jahre ♥ Kinder? ♥ Junge ♥ Babyname

*
VET:09.07.2014
milalala1982 - Milena 31 Jahre ♥ 1 Kind(Larina,3) ♥ Mädchen Emilia oder Noelia
*
VET:10.07.2014
white_manta 26 Jahre ♥ 2 Jungs ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
powerfrau2204 38 Jahre ♥ 4 Kinder(Marvin(17), Leon(16), Sharlyn Sophie(11) und Kyrlie Sue(6)) ♥ Junge Jayden Prince
*
VET:11.07.2014
MissP 30 Jahre ♥ 2 Sternchen ♥ Mädchen Elisa Carolina
*
Sonnenstrahl10 27 Jahre ♥ 2 Jungs(4 und 2 J.) ♥ Ü-Ei ♥ Babyname
*
VET:13.07.2014
Kiwi-83 30 Jahre ♥ 1 Kind ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:14.07.2014
Kaya021008 24 Jahre ♥ 1 Kind (Kilian,1) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Eliki 27 Jahre ♥ 1 Sohn(2) ♥ Mädchen Hannah
*
Grit1204 33 Jahre ♥ 1 Sohn+2 Sternchen ♥ Junge Maximilian Richard
*
VET:15.07.2014
zaubertraene 31 Jahre ♥ 1 Sohn(4) ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:18.07.2014
Corinna80 33 Jahre ♥ 3 Kinder(Damian,11-Mara,2-Arian,fast2) ♥ Junge Laurin
*
VET:19.07.2014
sonnenschein1989 24 Jahre ♥ 2 Kinder (Junge 5, Mädchen 2),1Sternchen*(9+6) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Boa 35 Jahre ♥ 1 Kinder (Paul 2,5 ) ♥ Junge Till
*
VET:21.07.2014
Hummel07 29 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge ♥ Babyname
*
Stephiee 32 Jahre ♥ 1 Mädchen(Lilly, 2 1/2 Jahre) ♥ Junge Louis Leander

*
Gänseblümchen85 29 Jahre ♥ 2 Kinder (4 1/2, 2 Jahre) ♥ Junge ♥ Babyname
*
YvonneH 32 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:22.07.2014
nespa Jahre ♥ 1 Kind(Frida 1) ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
Zitrone13 Jahre ♥ 2 Kinder (5,5 J. u. 4 J.) ♥ Ü-Ei ♥ Babyname
*
VET:23.07.2014
Claudia87 26 Jahre ♥ 1 Kind(Sarah,3) ♥ Mädchen Johanna Marie
*
Angel186 27 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen Elena Iris
*
happymami88 26 Jahre ♥ 1 Sohn (6 J.) ♥ 2 Mädchen Babyname
*
VET:24.07.2014
blubba272 27 Jahre ♥ kein Kind ♥ Junge Jack
*
VET:25.07.2014
Nala123 26 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen Neah Zoe
*
Zara85 28 Jahre ♥ 1 Sohn ♥ Junge Noah
*
VET:29.07.2014
kessylynn 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge Jamie
*
VET:30.07.2014
Hibbeline 27 Jahre ♥ 1 Sohn (Mika,3 Jahre) ♥ Mädchen ♥ Babyname

VET: 02.08.2014
Sternfeuer 26 Jahre ♥ 1 Sternchen ♥ Mädchen ♥ Babyname
*

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Muttis:37

Outings
Mädchen:15
Jungs:21
Ü-EI: 2

Für eure Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley59-smiley59-smiley59-bilder-der-juli-b abys-2014-smiley59-smiley59-smiley59

Für die Wichtel unter uns
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/wichteln-der-mamis-aus -dem-thread-juli-babys-2014
FA Termine

Mai
13.05.2014 - nespa, Kiwi, babyjuli2014, powerfrau (CTG)
14.05.2014 - milalala, Stephiee (Geburtsberatung KH) , Stephiee (Geburtsplanung KH) , Happymami88
15.05.2014 - Grit, nettchen, Corinna (3.Screening + CTG) , Mamina (CTG)
16.05.2014 - ErikaL (CTG)
19.05.2014 - Sonnenschein, powerfrau, Claudia (3D US+ 3.Screening) , Pueppy, Eliki, MissP (US) , Boa
20.05.2014 - Schnucky (Hebamme) , blubba (3.Screening + CTG) , Gänseblümchen
21.05.2014 - Happymami88
22.05.2014 - Hummel, Sternfeuer, Kaya, MissP , (CTG) , Tear30 (CTG) , Angel (Anmeldung KH)
23.05.2014 - Angel (CTG)
26.05.2014 - Sonnenstrahl, nettchen, Zara (3.Screening) , Happymami88, Nala, YvonneH
27.05.2014 - white_manta

Juni
02.06.2014 - powerfrau
03.06.2014 - Schnucky (FA) , Sonnenstrahl, happymami (Geburtsplanung) , Gänseblümchen
04.06.2014 - Sonnenstrahl (Hebamme)
05.06.2014 - white_manta, Claudia (Hebamme) , Babyjuli2014 (Geburtsplanung + Doppler) , Zaubertraene, Schnucky (Geburtsplanung KH)
10.06.2014 - Kessylynn
17.06.2014 - Schnucky (Hebamme) , Sonnenstrahl, Grit (Geburtsbesprechung KH)
18.06.2014 - powerfrau
24.06.2014 - white_manta

Juli
01.07.2014 - Schnucky (FA) , Sonnenstrahl, Angel (Akupunktur)
07.07.2014 - powerfrau
08.07.2014 - white_manta, Angel (Akupunktur)
15.07.2014 - Angel (Akupunktur)
22.07.2014 - Angel (Akupunktur)
zaubertraene
7273 Beiträge
13.05.2014 12:21
Stephiee, das war wirklich eine blöde Nacht. Wie geht es dir jetzt? Ist es besser geworden oder hast du deine Hebi erreicht?
Ich habe heute früh eine Mütze, Sonnensegel und Wippenschutz genäht. Dann war ich beim Friseur und jetzt esse ich gerade Brocollisuppe, die ich mir gekocht habe. Heute ist also die Motivation wieder da

Powerfrau, das ist richtig beschissen mit deinem Cousin. Da wäre ich auch sauer und traurig zugleich. Mir geht es mit ein paar Sachen genauso aber im weiten nicht mit so vielen. Und die großen Sachen wie Kiwa, bett usw. haben wir nicht aus der Hand gegeben. Versuche dir nicht so viel Stress zu machen, morgen ist auch ein Tag. Gestern waren hier auch viele down (unter anderem ich) und heute geht es mir wieder besser und ich mache auch gleich die Wäsche. Also Kopf hoch

Schnucky, für die Wickelunterlagen habe ich ein SM aus einem Buch. muss ich mir noch anschauen...vlt. kann man es ja irgendwie abfotographieren. Ich mach auch noch ein Mobile für unterwegs. Habe mir bei Ikea das Mobile gekauft und daraus bastell ich eins. Werde mir so einen Gummizug mit Clips an den Seiten nähen und die Teile abwechselnd drauffädeln und immer austauschen. Ich bräuchte noch was gehäkeltes dazu
Dankeschön und dir auch alles Gute zum WW und herzlichen Glückwunsch Frau UFÜ
Hast du einen SM für die Tasche?

Hummel, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. kenne sowas gar nicht. Hast du schon biem FA angerufen?

Sonnenstrahl, was bedeutet das jetzt? Musst du was machen? Ein gestresstest Baby ist nicht so schön. Hattest du in der letzten Zeit viel Stress?

Pueppy, alles Gute Frau FÜ und dir auch Babyjuli

Yvonne, mein Beileid. Das tut mir wirklich leid für dich und deinen Mann. Und vor allem, dass jetzt noch so viel Stress ansteht, was du natürlich nicht gebrauchen kannst. Ich schicke dir einen Kraftpaket rüber Aber toll, dass mit dem BAby alles in Ordnung ist. Ich mache einen GVK, aber erst ab dem 4.6.
Mein Zucker war in Ordnung, bin eher unterzuckert

Blubba, ein Trotzkopf ist ein Oberteil von Schnabelina. Voll süß. Wurde auch hier schon von jemanden genäht und gezeigt

Nespa, das klingt nach nem tollen urlaub. Und die Tasche ist sehr schön

blubba272
4893 Beiträge
13.05.2014 12:31
Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

danke schnucky

und claudi, dass will ich auch alles soweit schon vorbereiten wie du, sodass du noch geb.datum u urkunde dazu getn werden muss...

Bitte schön

Die Unterlagen hab ich hier auch alle schon liegen und soweit möglich ausgefüllt.
War richtig erstaunt, wie wenig man z.T. eintragen muss ... Ich glaub beim Kindergeld war das - da gibts ja quasi nur Name, Geburtstag und Geburtsurkunde ...

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Elterngeld - da muss ich doch die letzten 12 Gehaltsabrechnungen einreichen bzw. bei uns in der Firma gibts da einen Vordruck, was die so passgenau ausm System ziehen können.
Welche Monate muss ich da nochmal genau nehmen - die vor Geburt oder die vor Mutterschutz (also in meinem Fall startet der Mutterschutz am 20. Mai - muss ich dann April - April oder muss ich wenn das Baby wirklich im Juli kommt Juni - Juni angeben ?) ???

das wüsste ich auch gerne ....
kindergeld habe ich auch nur das ausgefüllt,eine doofe frage noch, da tut man doch nicht die orginal urkunde zu oder? bei mir im merkblaat steht, "Geburtsbescheinigung für Kindergeld" hinzufügen bei erstmaligen Antrag auf Kindergeld....????
zaubertraene
7273 Beiträge
13.05.2014 12:32
Zitat von blubba272:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

danke schnucky

und claudi, dass will ich auch alles soweit schon vorbereiten wie du, sodass du noch geb.datum u urkunde dazu getn werden muss...

Bitte schön

Die Unterlagen hab ich hier auch alle schon liegen und soweit möglich ausgefüllt.
War richtig erstaunt, wie wenig man z.T. eintragen muss ... Ich glaub beim Kindergeld war das - da gibts ja quasi nur Name, Geburtstag und Geburtsurkunde ...

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Elterngeld - da muss ich doch die letzten 12 Gehaltsabrechnungen einreichen bzw. bei uns in der Firma gibts da einen Vordruck, was die so passgenau ausm System ziehen können.
Welche Monate muss ich da nochmal genau nehmen - die vor Geburt oder die vor Mutterschutz (also in meinem Fall startet der Mutterschutz am 20. Mai - muss ich dann April - April oder muss ich wenn das Baby wirklich im Juli kommt Juni - Juni angeben ?) ???

kindergeld habe ich auch nur das ausgefüllt,eine doofe frage noch, da tut man doch nicht die orginal urkunde zu oder? bei mir im merkblaat steht, "Geburtsbescheinigung für Kindergeld" hinzufügen bei erstmaligen Antrag auf Kindergeld....????

du bekommst mehrere Ausdrücke. Für dich, für die Krankengeldkasse usw.
blubba272
4893 Beiträge
13.05.2014 12:35
achhsooo, sowas weiß man ja echt nicht,wenn man noch kein Kind bekommen hat... DAnke
zaubertraene
7273 Beiträge
13.05.2014 12:40
Zitat von blubba272:

achhsooo, sowas weiß man ja echt nicht,wenn man noch kein Kind bekommen hat... DAnke

Deswegen sollst du ja auch hier immer fragen. Es sind ja genug zweifach mamis hier
13.05.2014 12:55
Zitat von zaubertraene:

Stephiee, das war wirklich eine blöde Nacht. Wie geht es dir jetzt? Ist es besser geworden oder hast du deine Hebi erreicht?
Ich habe heute früh eine Mütze, Sonnensegel und Wippenschutz genäht. Dann war ich beim Friseur und jetzt esse ich gerade Brocollisuppe, die ich mir gekocht habe. Heute ist also die Motivation wieder da

Schnucky, für die Wickelunterlagen habe ich ein SM aus einem Buch. muss ich mir noch anschauen...vlt. kann man es ja irgendwie abfotographieren. Ich mach auch noch ein Mobile für unterwegs. Habe mir bei Ikea das Mobile gekauft und daraus bastell ich eins. Werde mir so einen Gummizug mit Clips an den Seiten nähen und die Teile abwechselnd drauffädeln und immer austauschen. Ich bräuchte noch was gehäkeltes dazu

Schön, dass es dir besser geht
Das klingt ja nach richtig viel Fleißarbeit ... zeigst du uns deine Stücke?

Das mit dem Mobile klingt ja auch süß ...
Wie war das - Kessy hat gehäkelt, oder?

Ein Schnittmuster hab ich nicht - aber ich kann dir gerne erklären, wie ich das gemacht habe (hoffentlich verstehst du meine verworrenen Gedanken )

Erstmal hab ich überlegt, dass ich eine Tasche haben möchte, wo der 'Deckel' so drüberhängt, also hab ich eine Art Würfel-Schnittmuster aufgezeichnet.

Boden mit den 4 Seiten abgehend und dann an die Oberseite noch den 'Deckel' dran.
Hab dann bei Amazon nach so ner ähnlichen Tasche gesucht und die Maße gemopst.

Meine Maße sind/waren:
A = 40 * 45 (45 * 50 m. Nahtzugabe)
B = 30 * 40 (35 * 45 m. Nahtzugabe)
C = 30 * 15 (35 * 20 m. Nahtzugabe)
D = 40 * 15 (45 * 20 m. Nahtzugabe)

Das ganze dann jeweils einmal für Innen und einmal für Außen zuschneiden.
Dann werden die Taschen jeweils einzeln zusammengenäht (eine Innentasche - eine Außentasche).

Hab das Webband auf das Gurtband genäht und das dann an der Innentasche festgenäht, damit man es von außen nicht sieht.
Hierbei hab ich das Band an die Außenseite der Innentasche genäht, dass die Schnecken nach außen zeigen (lieber nochmal testen - bei sowas vertue ich mich meistens ...)

Außerdem hab ich auf die Innenseite der Innentasche noch meine kleinen Täschchen angenäht, so wie ich sie wollte - bei mir Geldbeutel und Handy - Fach.

Dann wird die Innentasche gewendet und in die Außentasche gesteckt, so dass wieder rechts auf rechts liegt.

Zusammennähen und eine Wendeöffnung lassen (ich habs oben am Deckel mittig gemacht - fand ich am Einfachsten ..).

Tasche wenden & Wendeöffnung verschließen.

Hab dann am Ende nochmal den oberen Rand abgesteppt, damit das eine schönere Kante ergibt.

Verstanden ?

13.05.2014 12:57
Zitat von zaubertraene:

Zitat von blubba272:

Deswegen sollst du ja auch hier immer fragen. Es sind ja genug zweifach mamis hier

Das hatte ich mich auch schon gefragt - danke für die Frage und die Info ihr zwei
13.05.2014 12:57
Zitat von zaubertraene:

Zitat von blubba272:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

danke schnucky

Bitte schön

du bekommst mehrere Ausdrücke. Für dich, für die Krankengeldkasse usw.

Ganz genau wir haben nochmal 2 extra beantragt. Kostet eine 10€.
zaubertraene
7273 Beiträge
13.05.2014 12:58
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Schön, dass es dir besser geht
Das klingt ja nach richtig viel Fleißarbeit ... zeigst du uns deine Stücke?

Das mit dem Mobile klingt ja auch süß ...
Wie war das - Kessy hat gehäkelt, oder?

Ein Schnittmuster hab ich nicht - aber ich kann dir gerne erklären, wie ich das gemacht habe (hoffentlich verstehst du meine verworrenen Gedanken )

Erstmal hab ich überlegt, dass ich eine Tasche haben möchte, wo der 'Deckel' so drüberhängt, also hab ich eine Art Würfel-Schnittmuster aufgezeichnet.

Boden mit den 4 Seiten abgehend und dann an die Oberseite noch den 'Deckel' dran.
Hab dann bei Amazon nach so ner ähnlichen Tasche gesucht und die Maße gemopst.

Meine Maße sind/waren:
A = 40 * 45 (45 * 50 m. Nahtzugabe)
B = 30 * 40 (35 * 45 m. Nahtzugabe)
C = 30 * 15 (35 * 20 m. Nahtzugabe)
D = 40 * 15 (45 * 20 m. Nahtzugabe)

Das ganze dann jeweils einmal für Innen und einmal für Außen zuschneiden.
Dann werden die Taschen jeweils einzeln zusammengenäht (eine Innentasche - eine Außentasche).

Hab das Webband auf das Gurtband genäht und das dann an der Innentasche festgenäht, damit man es von außen nicht sieht.
Hierbei hab ich das Band an die Außenseite der Innentasche genäht, dass die Schnecken nach außen zeigen (lieber nochmal testen - bei sowas vertue ich mich meistens ...)

Außerdem hab ich auf die Innenseite der Innentasche noch meine kleinen Täschchen angenäht, so wie ich sie wollte - bei mir Geldbeutel und Handy - Fach.

Dann wird die Innentasche gewendet und in die Außentasche gesteckt, so dass wieder rechts auf rechts liegt.

Zusammennähen und eine Wendeöffnung lassen (ich habs oben am Deckel mittig gemacht - fand ich am Einfachsten ..).

Tasche wenden & Wendeöffnung verschließen.

Hab dann am Ende nochmal den oberen Rand abgesteppt, damit das eine schönere Kante ergibt.

Verstanden ?

Ach kessy, ich hab jetzt die ganze zeit überlegt, wer das war keeeeeeeeessyyyyyyyyyyyyyy

Deine Erklärung ist echt verständlich, mal schauen, ob ich dazu komme. warte, ich lade die bilder hoch und fotografiere auch aus dem buch, was ich nähen möchte
13.05.2014 12:58
Liste: nächster Termin 26.5.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt