Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
13.05.2014 13:36
Ich wurde gerisssen, 2. Grades. Musste krass genäht werden. War am Anfang schwierig mit sitzen aber heilte eigentlich ganz schnell. Man gewöhnt sich dran und wie gesagt, spätestens nach 5 Tagen war alles wieder gut. Ich muss aber zugeben, dass ich bei dem ersten GV nach der Entbindung ein komisches Gefühl hatte, dass es wieder reisen könnte
13.05.2014 13:37
Zitat von Corinna80:

Zitat von Schnucky86:

Bin heute schon wieder ziemlich KO - bin quasi vor meinem Schatz aufgestanden und hab grade gefrühstückt ...

Kennt ihr das, wenn die Arme so schwer werden?
KA was das ist, aber ich hab das ab und an wenns z.B. warm wird oder so - aber ich kann mir ja schlecht ne Wasserleitung in die Vene legen ..
Da ist dann plötzlich alles zu schwer und zu anstrengend und ich kann/will nichtmal meine Hände heben ...

Muss dann gleich meine Tasche weitermachen ... bin ja sehr gespannt - bisher bin ich zuversichtlich Mal schauen, ob ich mir das diesmal richtig vorgestellt hab mit dem Wenden und so - da bin ich nämlich Spezialist drin sowas falsch zu machen ...
Diesmal hab ichs immerhin mit Nadeln vorgesteckt und test-gewendet ...

Später geh ich dann Spargel kaufen und ich muss noch in die Apotheke, aber mal schauen ob mir danach ist - evtl. frag ich meine Mama ob sie das macht oder mein Mann muss für mich gehen ...

Hab heute WW
jetzt sind es schon 33 volle Wochen ... Und ich bin heute eine Frau UFÜ

Glückwunsch zum WW.
Ich hab auch oft schwere Glieder und die Müdigkeit haut mich total um.

Danke schön
Ich versteh gar nicht, wie das so unterschiedlich sein kann mit der Müdigkeit z.B.
Ich hab die ersten 2 Wochen jede 2. Nacht kurz und jede 2. Nacht endlos lange geschlafen ... immer so im Wechsel zwischen 6 und 7 und dann bis weit nach 9 ...
13.05.2014 13:39
Zitat von sternfeuer:

wäh ich stell mir das so schrecklich vor. Mein Schwager erzählt immer wie sie da mit der rießen Schere gekommen sind. Hilffeeee!!
Aber ich denk auch das es unterschiedlich heilt. Wenn man selbst reißt ist das ja auch ne Wunde, die genauso heilen muss.

Ich finde solche "Erfahrungsberichte" auch echt bescheuert ...
Mein Papa erzählt manchmal, wie das bei meiner Mama war und malt echt den Teufel an die Wand ...

Mittlerweile hat er ganz gut verstanden, dass wir über solche Themen nicht mit ihm sprechen möchten ...

Aber ich könnte mich jedesmal wieder aufregen - was hilft es mir, wenn ich Angst vor nem Dammschnitt habe? Wenn ich einen kriege, dann doch so oder so ...

Hab übrigens im KH erzählt bekommen, dass man nicht mehr schneidet, sondern das Gewebe eher reißen lässt, weil es nur so weit reißt, wie nötig und das kann keiner beim Schnitt abschätzen ...
13.05.2014 13:48
Zitat von zaubertraene:

Ich wurde gerisssen, 2. Grades. Musste krass genäht werden. War am Anfang schwierig mit sitzen aber heilte eigentlich ganz schnell. Man gewöhnt sich dran und wie gesagt, spätestens nach 5 Tagen war alles wieder gut. Ich muss aber zugeben, dass ich bei dem ersten GV nach der Entbindung ein komisches Gefühl hatte, dass es wieder reisen könnte

Ich fande den ersten GV allgemein komisch

So als hätte man das noch nie gemacht
zaubertraene
7273 Beiträge
13.05.2014 13:51
Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Das stimmt. Das beste war ein Kumpel als er gesagt hat, dass er das Gefühl hat, dass die Ärzte seine Freundin enger genäht haben. Fand er toll
13.05.2014 13:54
Ich bin gespannt, ob ich reiße. Stelle mir das komisch vor mir wurde gesagt, dass man weder was von reißen noch vom schneiden was mitbekommt. Ich denke aber das man nach sowas doch etwas mobiler ist als nach einem KS, auch wenns mit dem Sitzen net so dolle ist
babyjuli2014
1051 Beiträge
13.05.2014 13:56
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Schnucky:
Alles gute.
Nur noch 50 Tage bis zu deinem ET.
Die Zeit rennt.....

Danke schön

Ja und je schneller es geht, desto ungeduldiger werde ich (wer war das noch, der das meinte - Stephie ?)

Morgen bist du dran
Alles Gute zur 50

Genau Pueppy & Babyjuli: Alles Gute zur 50
vielen Dank. Und bei mir sind es schon jetzt keine 50 Tage mehr. Die Ärzte raten mir, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes und dem vorherigen KS
zum geplanten KS eine Woche vorher. Außer es würde vorher schon von
selbst losgehen. Über ET wollen die mich nicht gehen lassen und Einleitung bei unreifem Mumu auch nicht. Also sehr wahrscheinlich KS. Schade hätte gerne mal das Erlebnis einer normalen Geburt gehabt.
13.05.2014 13:56
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Das stimmt. Das beste war ein Kumpel als er gesagt hat, dass er das Gefühl hat, dass die Ärzte seine Freundin enger genäht haben. Fand er toll

Typisch Mann
13.05.2014 13:58
Zitat von Claudia87:

Ich bin gespannt, ob ich reiße. Stelle mir das komisch vor mir wurde gesagt, dass man weder was von reißen noch vom schneiden was mitbekommt. Ich denke aber das man nach sowas doch etwas mobiler ist als nach einem KS, auch wenns mit dem Sitzen net so dolle ist

Ich hab nix gemerkt.

Das nähen hat bissl gepiekst aber war nicht schmerzhaft.

Ich finde nur (wobei das die ganze Geburt über ist) dieses "anstarren" unten rum furchtbar
13.05.2014 14:00
Zitat von Eliki:

Zitat von Claudia87:

Ich hab nix gemerkt.

Ich finde nur (wobei das die ganze Geburt über ist) dieses "anstarren" unten rum furchtbar

Ok. Na das Stelle ich mir auch unangenehm vor Die Hebi, der Doc und dann wieder eine neue Hebi beim Schichtwechsel.
zaubertraene
7273 Beiträge
13.05.2014 14:03
Zitat von Eliki:

Zitat von Claudia87:

Ich hab nix gemerkt.

Ich hab auch nichts gemerkt.das nähen war bissel unangenehm, tat aber nciht weg
babyjuli2014
1051 Beiträge
13.05.2014 14:04
Zitat von YvonneH:

Guten Morgen alle zusammen,

konnte mich die letzten drei Wochen nicht melden. Nach Ostern ist mein Schwiegerpa leider verstorben. Es kam nicht überraschend, aber es ging über Ostern auf einmal so rapide bergab, dass er Dienstag ins KH musste und bereits Mittwoch verstorben ist.
Dass es so schnell gehen würde, damit haben selbst die Ärzte nicht gerechnet.
Jetzt hatten wir viel zu tun. Mein Mann ist das einzigste Kind und wir mussten alles alleine managen. Waren stressige Wochen und leider wird es sich weiter ziehen. Das Haus vom Schwiegerpa muss bald leer geräumt werden. Wenn es nach mir geht, so bald als möglich, weil uns bald eine Geburt bevorsteht...aber mein Mann ist noch nicht so weit...

Nachdem es mir in den drei Wochen nicht so gut ging und ich auch einmal im KH war, weil ich dachte, das Baby kommt, hab ich seit gestern endlich wieder grünes Licht vom FA, dass alles ok ist.
Unserm Zwerg geht es gut. CTG war unauffällig und Gebärmutterhals ist verschlossen und liegt noch bei 5cm. Was will man mehr !!

Mein nächster FA Termin ist am 26.5. um 9:30 Uhr.
Darf ich wieder mit auf die Liste?
Ich versuch wieder öfter reinzuschauen...

Morgen muss ich wieder zum Zuckertest. Ein letztes Mal...zur Sicherheit, weil ich bei meinem ersten Sohn im letzten Trimester SS-Diabetes bekommen hab...
Bin gespannt...

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich mach einen, weil ich damit das Rund-um-Paket der Hebi bekomm. Anfangs wollte ich nicht gerne hin, aber mittlerweile ist es richtig interessant. Ich versteh auf einmal die Geburt von Jonas viel besser, weiß, was wir durchgemacht haben und warum.
Bin gespannt, wie es dieses Mal abläuft...
mein Beileid
babyjuli2014
1051 Beiträge
13.05.2014 14:06
Zitat von sami87:

Hallo ihr lieben darf ich mich noch zu euch gesellen?

ich lese immer wieder wenn ich fragen habe fleisig hier in dem Forum und habe mich heute spontan zu entschlossen mich nun auch mal anzumelden.

Kurz zu mir ich bin 27 Jahre jung, habe eine Tochter die kommende Woche 3 Jahre alt wird, mit dem Erzeuger lebe ich nicht zusammen, mein zweites Baby wird wieder ein Mädel und mit dem Papa von zweiten Kind bin ich in kürze dann auch verheiratet und seit 2 Jahre zusammen.
Et ist der 27.07.2014 da wir aber an einen KS denken wird es wohl 7-10 Tage eher soweit sein.

von mir aus, sehr gerne. Herzlich Willkommen!!!
babyjuli2014
1051 Beiträge
13.05.2014 14:10
Zitat von blubba272:

@ Happymama rücke dir die daumen, dass alles gut geht. und die beiden noch etwas warten.
@babyjuli : heute sind es bei dir ja nu noch 50 tage. glückwunsch
@stephie: ich hoffe dass deine hebi ctg schreibt bei dir- und ruh dich schön aus, vll kannst du dich nachher noch mal hinlefgen und etwas schlafen??
@zaubi: da hast du aber viel vor was ist denn ein totzkopf???
@schnucky alles gute zum ww und zu ufü
@Powerfrau: das ja mega ärgerlich, dass dein cousin dass alles was er sich ausgeliehen hat nicht mehr hat.. und dann nich mal arsch in der hose haben und es zu geben und sachen versprechen dass du was haben kannst und dann sage es wurde geklaut sry hört sich aber iwie nach ausrede an find ich ... Hoffe dein cosuin gibt dir geld dazu und etwas zeit ist ja noch, dass du noch alle fehlende sachen besorgen kannst..
@yvonne: mein beileid.Gut,dass es deinem Baby gut geht und der GmH noch lang ist.Drücke dir die daumen, dass der zuckertest gut ist...
Und ja ich mache ein GVK letzte woche war die erste stune und ich freu mich auf morgen,da ist die nächste stunde

Manche von euch haben doch schon die Krankenhaustasche gepackt ,was kommt da alls rein???
Ich hab gestern mir ja die Anträge für Kindergeld, ELterngeld geholt. Ich habe da noch ne Frage , mann muss ja eintragen: ledig, verwitwet, geschieden und eingetragene Lebenspartnerschaft. Kennt sich damit jmd aus, also mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft? Als was zählen mein Freund u ich denn wir sind fast 12 jahre zsm ,wohnen seid ca 5 jahre zsm .Sind wir jetzt nur ledig oder haben wir eine Lebenspartnerschaft?? Bin völlig überfordert mit diesen blöden Anträgen...
Danke, ja nur noch 50 Tage und evt. noch ein paar Tage früher wegen KS. Wird am 05.06. im KH besprochen.
Tanzbär
13559 Beiträge
13.05.2014 14:13
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternfeuer:

wäh ich stell mir das so schrecklich vor. Mein Schwager erzählt immer wie sie da mit der rießen Schere gekommen sind. Hilffeeee!!
Aber ich denk auch das es unterschiedlich heilt. Wenn man selbst reißt ist das ja auch ne Wunde, die genauso heilen muss.

Ich finde solche "Erfahrungsberichte" auch echt bescheuert ...
Mein Papa erzählt manchmal, wie das bei meiner Mama war und malt echt den Teufel an die Wand ...

Mittlerweile hat er ganz gut verstanden, dass wir über solche Themen nicht mit ihm sprechen möchten ...

Aber ich könnte mich jedesmal wieder aufregen - was hilft es mir, wenn ich Angst vor nem Dammschnitt habe? Wenn ich einen kriege, dann doch so oder so ...

Hab übrigens im KH erzählt bekommen, dass man nicht mehr schneidet, sondern das Gewebe eher reißen lässt, weil es nur so weit reißt, wie nötig und das kann keiner beim Schnitt abschätzen ...

Ich auch.
Meine Oma erzählt immer mal wieder gerne von ihren Geburten, seit ich 16 bin Die waren echt nicht schön, was aber auch daran liegt, dass damals eben doch noch einiges anders war. Meine Mutter regt sich da total drüber auf, weil sie meiner Oma strikt verboten hat uns irgendwas darüber zu erzählen. Ich glaube sie hatte Angst, dass meine Schwester und ich nie Kinder bekommen werden, wenn wir uns immer dieses Horrorgeschichten anhören müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt