Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
13.05.2014 12:59
Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von blubba272:

Zitat von Schnucky86:

...

das wüsste ich auch gerne ....
kindergeld habe ich auch nur das ausgefüllt,eine doofe frage noch, da tut man doch nicht die orginal urkunde zu oder? bei mir im merkblaat steht, "Geburtsbescheinigung für Kindergeld" hinzufügen bei erstmaligen Antrag auf Kindergeld....????

du bekommst mehrere Ausdrücke. Für dich, für die Krankengeldkasse usw.

Ganz genau wir haben nochmal 2 extra beantragt. Kostet eine 10€.

Kann ich sowas im Nachhinein auch noch extra beantragen?
Vielleicht brauch ich ja eine für etwas, woran ich grad nicht denke ... (?)
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.05.2014 13:09
Zitat von Nala123:

Liste: nächster Termin 26.5.

steht schon drauf
zaubertraene
7273 Beiträge
13.05.2014 13:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von blubba272:

...

du bekommst mehrere Ausdrücke. Für dich, für die Krankengeldkasse usw.

Ich glaub schon, weiß es aber nicht 100%tig
powerfrau2204
2641 Beiträge
13.05.2014 13:16
Oje Yvonne, mein Beileid. Ich freue mich aber, dass es deinem Krümel gut geht. Ich hoffe ihr schafft das alles mit dem verarbeiten.

Herzlich Willkommen unserer neuen Mami

Me: habe jetzt mit der Frau meines Cousin telefoniert. Sie haben die Sachen einfach einer Freundin weiter gegeben und die Schaukel angeblich Weg geschmissen. Nun habe ich darauf bestanden, das sie mir eine neue besorgen und wenigsten sie wenigsten nachfragen, ob von den Sachen noch was da ist. So hoffe ich wenigstens die Sachen die mir am Herzen liegen noch zurück zu bekommen.

Kliniktasche: ich habe noch immer nichts gepackt. Pflegeutensilien benötige ich ja immer noch und die ss-Nachthemden trage ich ja auch...

Trotzkopf: den hatte ich für meinen Krümel genäht.... War wirklich nicht schwer

Wickeltasche: die ich gerade gesehen habe gefällt mir.. Brauche auch noch eine....kommt gleich auf meine Liste...
sternfeuer
4726 Beiträge
13.05.2014 13:16
Zitat von Eliki:

Zitat von sternfeuer:

Huhu.

Ich hab mal paar Fragen an euch. Macht ihr diese Damm-Massage? Und wenn ja wie macht man das genau?

Und weiß einer wann genau Senkwehen anfangen können?
Denn vorher sind das das Übungswehen. Senkwehen sind ja wieder was anderes oder?

Allen heutigen WW Glückwunsch

Ich hab das in der ersten ss genau einmal gemacht. Ich fand dAs total widerlich und außerdem kam ich dank Bauch kaum hin.
Bin trotz des kus von 38cm kaum gerissen.

Würde mich auch nie schneiden lassen!!! Falls das jemand in Erwägung zieht.

Ich muss heute noch lachen wegen der Massage. Ich saß im Bad auf der Badewanne, beine breit, hab ich versucht das einzumassieren.
Mein Freund kam heim, lief am Bad vorbei(blickte dabei kurz rein und sagte hallo). Paar Sekunden später kam der Kopf wieder rein mit entsetzem Gesicht. "Was machst du denn da"????

Göttlich, er dachte wohl ich hab was anderes vor

das kann ich mir vorstellen.

Meine Schwester wurde geschnitten. Sie wurde auch gar nicht gefragt ob sie das will, die habens einfach gemacht im KH. Wahrscheinlich auch wegen der Saugglocke mit dem sie das Kind geholt haben.
Und meine Sis ist lange Zeit danach wie auf Eiern gelaufen.
Ich hoffe das bleibt mir erspart...
sternfeuer
4726 Beiträge
13.05.2014 13:17
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sternfeuer:

Huhu.

Ich hab mal paar Fragen an euch. Macht ihr diese Damm-Massage? Und wenn ja wie macht man das genau?

Denn vorher sind das das Übungswehen. Senkwehen sind ja wieder was anderes oder?

Dammmassage mache ich nicht, finde ich irgendwie gruselig.

Senkwehen kommen erst so um die 34.-36. Ssw und dabei rutscht das Kind mit dem Kopf tief ins Becken.

ah ok, danke
powerfrau2204
2641 Beiträge
13.05.2014 13:18
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

...

Ich habe das alles im Krankenhaus bekommen damals, also die Anträge und nach der Anmeldung beim Standesamt habe ich alles verschickt. Für alles hat man eine extra Abschrift bekommen. Bei uns kommt sogar ne Dame ins kh um die Daten der Kinder aufzunehmen. Hoffe das ist immer noch so
powerfrau2204
2641 Beiträge
13.05.2014 13:20
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Eliki:

Zitat von sternfeuer:

Huhu.

Ich hab das in der ersten ss genau einmal gemacht. Ich fand dAs total widerlich und außerdem kam ich dank Bauch kaum hin.

Ich muss heute noch lachen wegen der Massage. Ich saß im Bad auf der Badewanne, beine breit, hab ich versucht das einzumassieren.
Mein Freund kam heim, lief am Bad vorbei(blickte dabei kurz rein und sagte hallo). Paar Sekunden später kam der Kopf wieder rein mit entsetzem Gesicht. "Was machst du denn da"????

Meine Schwester wurde geschnitten. Sie wurde auch gar nicht gefragt ob sie das will, die habens einfach gemacht im KH. Wahrscheinlich auch wegen der Saugglocke mit dem sie das Kind geholt haben.

Ich musste bei allen Geburten geschnitten werden. Hatte nur bei der letzten längere Schwierigkeiten bei der Heilung.
13.05.2014 13:24
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

...

Ne die haben wir erst bei der Anmeldung auf dem Standesamt beantragt. Gleich bezahlt und ein paar Tage später zugeschickt bekommen
sternfeuer
4726 Beiträge
13.05.2014 13:24
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Eliki:

Zitat von sternfeuer:

Huhu.

Ich musste bei allen Geburten geschnitten werden. Hatte nur bei der letzten längere Schwierigkeiten bei der Heilung.

wäh ich stell mir das so schrecklich vor. Mein Schwager erzählt immer wie sie da mit der rießen Schere gekommen sind. Hilffeeee!!
Aber ich denk auch das es unterschiedlich heilt. Wenn man selbst reißt ist das ja auch ne Wunde, die genauso heilen muss.
13.05.2014 13:26
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Eliki:

Zitat von sternfeuer:

Huhu.

Ich wurde gefragt noch bevor es richtig los ging
Meine damalige Hebamme meinte das ein Riss besser heilt wie ein Schnitt. Weil ein Schnitt ja gerade ist und ein Riss ungerade kanten (weiß nicht wie ich's erklären soll).

Ich weiß natürlich nicht wie es bei saugglocke etc aussieht. Wenns natorlich notwendig ist dann muss es halt
Corinna80
10549 Beiträge
13.05.2014 13:29
Zitat von Schnucky86:

Bin heute schon wieder ziemlich KO - bin quasi vor meinem Schatz aufgestanden und hab grade gefrühstückt ...

Kennt ihr das, wenn die Arme so schwer werden?
KA was das ist, aber ich hab das ab und an wenns z.B. warm wird oder so - aber ich kann mir ja schlecht ne Wasserleitung in die Vene legen ..
Da ist dann plötzlich alles zu schwer und zu anstrengend und ich kann/will nichtmal meine Hände heben ...

Muss dann gleich meine Tasche weitermachen ... bin ja sehr gespannt - bisher bin ich zuversichtlich Mal schauen, ob ich mir das diesmal richtig vorgestellt hab mit dem Wenden und so - da bin ich nämlich Spezialist drin sowas falsch zu machen ...
Diesmal hab ichs immerhin mit Nadeln vorgesteckt und test-gewendet ...

Später geh ich dann Spargel kaufen und ich muss noch in die Apotheke, aber mal schauen ob mir danach ist - evtl. frag ich meine Mama ob sie das macht oder mein Mann muss für mich gehen ...

Hab heute WW
jetzt sind es schon 33 volle Wochen ... Und ich bin heute eine Frau UFÜ

Glückwunsch zum WW.
Ich hab auch oft schwere Glieder und die Müdigkeit haut mich total um.
Corinna80
10549 Beiträge
13.05.2014 13:31
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Glückwunsch zum UFÜ.

@Powerfrau: Boah wie ärgerlich ist das denn. Das hätte mich auch tierisch genervt. Dann könnten sie dir wenigstens was dazugeben, wenn sie die Sachen scheinbar schon zu Geld gemacht haben.

@Stephiee: Oh, das klingt doof. Ruf wirklich mal lieber die Hebi an.

@me: hab seit 1,5h ca. ein fieses Stechen auf der linken Seite. Zieht von den Rippen nach unten und fühlt sich bissel so wie Magenschmerzen an, aber nur links. Ist nicht so wie Stephiee das mit dem Seitenstechen beschreibt und kommt und geht auch nicht. Hatte das schonmal jemand? Werd wohl mal beim FA anrufen.

Liegt dein Baby vielleicht mit dem Füßchen dort? Das kann auch so ein Gefühl auslösen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.05.2014 13:31
Zitat von Eliki:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Eliki:

...

Ich wurde gefragt noch bevor es richtig los ging
Meine damalige Hebamme meinte das ein Riss besser heilt wie ein Schnitt. Weil ein Schnitt ja gerade ist und ein Riss ungerade kanten (weiß nicht wie ich's erklären soll).

Ich weiß natürlich nicht wie es bei saugglocke etc aussieht. Wenns natorlich notwendig ist dann muss es halt

Ich wurde beim ersten Mal geschnitten und bin beim 2. Mal gerissen. Beides 1. Grades, also nur ganz minimal. Ich hatte danach keinerlei Probleme. Tat nicht weh und normal laufen und sitzen konnte ich auch.
Corinna80
10549 Beiträge
13.05.2014 13:36
Yvonne: das tut mir sehr leid mit deinem schwiegerpapa

Sonnenstrahl: ich hoffe das es nichts ernstes ist. Das mit dem viel trinken wusste ich sich nicht. Aber klingt logisch. Ich hoffe deinem Baby geht es bald wieder gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt