Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
13.05.2014 10:49
Zitat von YvonneH:

Guten Morgen alle zusammen,

konnte mich die letzten drei Wochen nicht melden. Nach Ostern ist mein Schwiegerpa leider verstorben. Es kam nicht überraschend, aber es ging über Ostern auf einmal so rapide bergab, dass er Dienstag ins KH musste und bereits Mittwoch verstorben ist.
Dass es so schnell gehen würde, damit haben selbst die Ärzte nicht gerechnet.
Jetzt hatten wir viel zu tun. Mein Mann ist das einzigste Kind und wir mussten alles alleine managen. Waren stressige Wochen und leider wird es sich weiter ziehen. Das Haus vom Schwiegerpa muss bald leer geräumt werden. Wenn es nach mir geht, so bald als möglich, weil uns bald eine Geburt bevorsteht...aber mein Mann ist noch nicht so weit...

Nachdem es mir in den drei Wochen nicht so gut ging und ich auch einmal im KH war, weil ich dachte, das Baby kommt, hab ich seit gestern endlich wieder grünes Licht vom FA, dass alles ok ist.
Unserm Zwerg geht es gut. CTG war unauffällig und Gebärmutterhals ist verschlossen und liegt noch bei 5cm. Was will man mehr !!

Mein nächster FA Termin ist am 26.5. um 9:30 Uhr.
Darf ich wieder mit auf die Liste?
Ich versuch wieder öfter reinzuschauen...

Morgen muss ich wieder zum Zuckertest. Ein letztes Mal...zur Sicherheit, weil ich bei meinem ersten Sohn im letzten Trimester SS-Diabetes bekommen hab...
Bin gespannt...

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich mach einen, weil ich damit das Rund-um-Paket der Hebi bekomm. Anfangs wollte ich nicht gerne hin, aber mittlerweile ist es richtig interessant. Ich versteh auf einmal die Geburt von Jonas viel besser, weiß, was wir durchgemacht haben und warum.
Bin gespannt, wie es dieses Mal abläuft...

Hi Yvonne,

welcome back
Mein Beileid zu eurem Verlust ...
Immerhin gehts dem Krümel gut ...

ich hab meinen GVK schon rum - war super!
Letzte Woche war die letzte Stunde ...

Ich drück die Daumen für den Zuckertest ..
13.05.2014 10:50
Zitat von Hummel07:

@me: Wie durch ein Wunder sind die Schmerzen beim Kaffee mit den Kollegen plötzlich weggegangen. Sollte es nochmal auftreten, werde ich aber direkt beim FA anrufen. Vielleicht hatte sich einfach nur was verklemmt oder so.

Sehr schön
Aber wenn sie wiederkommen gleich anrufen ...
13.05.2014 10:50
Zitat von Nala123:

@schnucky, können die schwere Arme nicht Vll von wassereinlagerungen kommen?

Nö Wasser hab ich eigentlich gar nicht - meine Finger sind sogar eher noch schmaler
Wollte gestern meinen Ehering mal wieder anziehen und habs dann gelassen, aus Angst, dass er mir vom Finger rutscht ...
13.05.2014 10:51
Ich hab meine Tasche fertig ...

Fotos siehe Bilderthread
13.05.2014 10:57
Alles gute schnucky.
Nimm dich in acht, Eliah kam 3 Wochen vorher
13.05.2014 11:01
Zitat von Eliki:

Alles gute schnucky.
Nimm dich in acht, Eliah kam 3 Wochen vorher

Dann hab ich ja noch 4 Wochen Zeit ...

Danke schön
Ach ich bin echt hin und hergerissen - gut, dass ich auf den Termin kaum Einfluss habe ...
Einerseits will ich die SS jetzt bald mal fertig haben ...
Andererseits will ich ja das Beste für die Kleine und dazu gehört natürlich auch, möglichst lange zu wachsen und in mir geschützt zu sein ...
Wirklich gut, dass wir das nicht entscheiden dürfen
13.05.2014 11:01
Yvonne: mein Beileid
*
Sonnenstrahl: oh das hört sich nicht gut an Was sagt deine Hebi, was man jetzt machen soll? Oder geht das leicht gestresst sein von alleine wieder weg?
blubba272
4893 Beiträge
13.05.2014 11:04
@ Happymama rücke dir die daumen, dass alles gut geht. und die beiden noch etwas warten.
@babyjuli : heute sind es bei dir ja nu noch 50 tage. glückwunsch
@stephie: ich hoffe dass deine hebi ctg schreibt bei dir- und ruh dich schön aus, vll kannst du dich nachher noch mal hinlefgen und etwas schlafen??
@zaubi: da hast du aber viel vor was ist denn ein totzkopf???
@schnucky alles gute zum ww und zu ufü
@Powerfrau: das ja mega ärgerlich, dass dein cousin dass alles was er sich ausgeliehen hat nicht mehr hat.. und dann nich mal arsch in der hose haben und es zu geben und sachen versprechen dass du was haben kannst und dann sage es wurde geklaut sry hört sich aber iwie nach ausrede an find ich ... Hoffe dein cosuin gibt dir geld dazu und etwas zeit ist ja noch, dass du noch alle fehlende sachen besorgen kannst..
@yvonne: mein beileid.Gut,dass es deinem Baby gut geht und der GmH noch lang ist.Drücke dir die daumen, dass der zuckertest gut ist...
Und ja ich mache ein GVK letzte woche war die erste stune und ich freu mich auf morgen,da ist die nächste stunde

Manche von euch haben doch schon die Krankenhaustasche gepackt ,was kommt da alls rein???
Ich hab gestern mir ja die Anträge für Kindergeld, ELterngeld geholt. Ich habe da noch ne Frage , mann muss ja eintragen: ledig, verwitwet, geschieden und eingetragene Lebenspartnerschaft. Kennt sich damit jmd aus, also mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft? Als was zählen mein Freund u ich denn wir sind fast 12 jahre zsm ,wohnen seid ca 5 jahre zsm .Sind wir jetzt nur ledig oder haben wir eine Lebenspartnerschaft?? Bin völlig überfordert mit diesen blöden Anträgen...
Mamina88
6414 Beiträge
13.05.2014 11:04
Zitat von Eliki:

Guten morgen Mädels.

Ich hab jetzt nix nachgelesen. Sorry.
Bin gerade am frühstücken.

Eliah durfte heute Nacht bei uns schlafen. Er sollte eigentlich auf Papas Seite schlafen (weil der es ja erlaubt hat) aber er legte sich zu mir. War voll süß, er hat mir ne halbe Std lang die Wange gestreichelt bevor er eingeschlafen ist

Wir haben uns bis 8 Uhr ausgeschlafen, das Tat gut
Leider haben wir dadurch den Bus verpasst und ich musste ihn mit dem Auto in den kiga bringen. Aber mein Kreislauf ist jetzt fit.

Ich überlege ob ich noch was esse ich esse momentan sehr wenig

Ich hoffe das ich dann bisschen Haushalt macheb kann.

Eins hab ich gelesen:
Happymami. Was ist denn da los??? Du hast noch ne Weile bis es los geht Mach kein scheiß und lass die Babys noch drin viel ruhe und betütteln lassen

Mamina: wie geht's dir heute??

oohh das is sooo schön wenn die kleinen kuscheln gell?? ich genieße es auch immer wenn meine maus MAL dazu kommt

mir gehts heute gut... bis auf hier und da wehen .. und diese müdigkeit!!!!
13.05.2014 11:07
Blubba: eingetragene Lebenspartnerschaft sind gleichgeschlechtlich du musst ledig ankreuzen
*
Mamina: oh man Wehen haben echt doofe Ohren unsere Mäuse Haben noch Zeit.
nespa
140 Beiträge
13.05.2014 11:09
Hallo zusammen!

Frisch zurück aus dem wohl ersten und letzten Urlaub dieses Jahr! Waren wieder im wunderschönen Südtirol!

Es war toll, leider hab ich nicht gedacht dass mich die Schwangerschaft schon so berinträchtigt! Viele Höhenmeter beim wandern gingen nicht! Ich hatte einfach keine Puste! Auch nach 3 Stunden wandern taten mir so die Knochen untenrum weh, dass es sicher aussah wie ich einen gehehlter hätte, um es so angenehm wie möglich zu machen beim laufen!

Aber egal! Meine Mann hat dann brav Wanderungen rausgesucht die hauptsächlich eben waren!

Meine Tochter liebt den Urlaub! Die kann nun alleine Leitern zu rutschen hochklettern und rutschen! Und ist ganz heiß darauf!
Auch vorm schaukeln hat sie keine Angst mehr! Mama ist gang stolz!

Heute Mittag hab ich wieder US und hoffe dass alles ok ist, und der gmh hat sich nicht verkürzt, in der letzten Schwangerschaft müsste ich nach diesem Termin und kg wegen kurzem gmh)
Bischen Bammel hab ich!

Mein Mann hat mir eine neue Wickeltasche geschenkt! Sogar genau die die ich wollte! Hat er gut zugehört! Und dann wohl ewig recherchiert!

Wünsch euch einen schönen Tag!

Achja: tut euer Bauch auch manchmal weh, also berührungempfindlich?

blubba272
4893 Beiträge
13.05.2014 11:09
ahh ok. das macht Sinn danke claudi
13.05.2014 11:10
Bzgl KH Tasche: ich habe Wechselklamotten für mich, duschsachen, Handtücher, Fön eingepackt. Netzhöschen und die Surfbretter gibbet ja im KH für die Kleine nur das Outfit für das Shooting und den Strampler meines Mannes, den Johanna direkt nach der Geburt anziehen soll Stammbuch, etc nehme ich dann so mit wenn es soweit ist
13.05.2014 11:11
Zitat von blubba272:

ahh ok. das macht Sinn danke claudi

Nicht dafür haben auch die Anträge bereits alle soweit ausgefüllt muss nur noch das Geburtsdatum etc eingetragen werden, die Urkunde dran und dann kann es abgeschickt werden
13.05.2014 11:12
Zitat von blubba272:

@schnucky alles gute zum ww und zu ufü

Manche von euch haben doch schon die Krankenhaustasche gepackt ,was kommt da alls rein???
Ich hab gestern mir ja die Anträge für Kindergeld, ELterngeld geholt. Ich habe da noch ne Frage , mann muss ja eintragen: ledig, verwitwet, geschieden und eingetragene Lebenspartnerschaft. Kennt sich damit jmd aus, also mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft? Als was zählen mein Freund u ich denn wir sind fast 12 jahre zsm ,wohnen seid ca 5 jahre zsm .Sind wir jetzt nur ledig oder haben wir eine Lebenspartnerschaft?? Bin völlig überfordert mit diesen blöden Anträgen...

Danke schön

Also nach meiner Definition seid ihr beide 'nur' ledig - denn eine eingetragene Lebenspartnerschaft muss eben eingetragen sein.
Und soweit ich weiß (aber leg mich mal nicht zu fest...) ist das doch das pendant für schwule oder lesbische Paare, die nicht heiraten können/konnten ... (?)
Nur weil ihr lange zusammen seid und zusammen wohnt zählt das quasi nicht ...

In die Kliniktasche ...
Auf meinem schlauen Zettel steht:

Mutterpass, Krankenkassenkarte, Perso, Stammbuch

lange T-Shirts / kurze Nachthemden (am Besten vorne knöpfbar)
warme Socken
bequeme Hosen
Pullover
Still-BH
Slips
Hausschuhe

Handtuch (groß & klein fürs Duschen auf Station etc.)
Binden (kriegt man glaub ich im KH)
Stilleinlagen (kriegt man glaub ich auch im KH)
Föhn, Zahnbürste, Zahnpasta, Duschzeug, etc.
Haargummis
Tempos

Labello
Snacks
Traubenzucker, Bonbons
Päckchen Kaffee (daraus kann man im KH einen starken Kaffee kochen lassen, der dann mit einem Tuch auf den Damm gepresst wird - soll wohl auch bissel betäuben und einem Reißen vorbeugen...)

Foto, Musik, Telefonliste

Für die Heimfahrt:
Babyautositz
Kleidung fürs Baby
Spucktuch
Schnuller (?)
Kleidung für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt