♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
08.10.2015 13:04
Zitat von Schnucky86:machst du auch fitdankbaby oder was anderes?
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von babyjuli2014:
...
Die Situation dort tut mir nicht gut - und nach mehreren Gesprächen mit meiner Ärztin meinte sie, der Stress ist nicht gut fürs Kind und fertig ...
Oh, gab es Stress mit deinen Kollegen? Wegen der Schwangerschaft? Hatte ich gar nicht mitbekommen
Aber schön, dass deine Ärztin reagiert hat und dir ein Beschäftigungsverbot gegeben hat. Ist ja dann wirklich besser für dich und du kannst dich ganz entspannt auf euer 2.Baby freuen
Hab ich hier auch nicht detailliert geschrieben und werde ich auch nicht ... Dazu ist das hier zu öffentlich zugänglich.
Auf jeden Fall gehts mir jetzt besser und wie du schon sagtest - ich kann mich in Ruhe aufs Baby No 2 freuen
---
War heute das erste Mal beim "Babyturnen" - wow ... haben wir geschwitzt
Ich mache zurzeit den Indoor und Outdoor Kurs. Schön aber anstrengend. Bin ja nicht so der Sportler
08.10.2015 13:05
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Schnucky86:machst du auch fitdankbaby oder was anderes?
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Schnucky86:
...
Oh, gab es Stress mit deinen Kollegen? Wegen der Schwangerschaft? Hatte ich gar nicht mitbekommen
Aber schön, dass deine Ärztin reagiert hat und dir ein Beschäftigungsverbot gegeben hat. Ist ja dann wirklich besser für dich und du kannst dich ganz entspannt auf euer 2.Baby freuen
Hab ich hier auch nicht detailliert geschrieben und werde ich auch nicht ... Dazu ist das hier zu öffentlich zugänglich.
Auf jeden Fall gehts mir jetzt besser und wie du schon sagtest - ich kann mich in Ruhe aufs Baby No 2 freuen
---
War heute das erste Mal beim "Babyturnen" - wow ... haben wir geschwitzt
Ich mache zurzeit den Indoor und Outdoor Kurs. Schön aber anstrengend. Bin ja nicht so der Sportler
Nee, ganz "normales" Turnen für Babys ...
Unsere Tagesmutter ist krank und da hat mich meine Freundin mitgenommen - hab ja sonst keine Zeit gehabt...
Also halt auf Matten rumlaufen und eine Bank in die Sprossenwand stellen als Rutsche ...
Die Maus hatte so einen Spaß, nachdem sie endlich aufgetaut war - es war so toll
So viel und laut gelacht hat sie bei mir lange nicht *lach
08.10.2015 13:07
Zitat von Schnucky86:Stress hatte ich auch, durch das Nicht-Arbeiten.
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Schnucky86:ich freue mich für dich, dass du so eine Ärztin hast. Ich war ja zwischen den Kindern ein halbes Jahr arbeiten und es war die Hölle. Erst habe ich gar keine Arbeit bekommen und sahs nur rum und dann wollten sie mich wie einen Azubi behandeln. Musste dann rechtliche Schritte einleiten. Meine Ärztin sagte, deswegen könnte sie mir kein BV geben. Habe mich dann von einem anderen Arzt erstmal die 6 Wochen krank schreiben lassen. Bin gespannt was die nächstes Jahr mit mir machen. Bin dann 20 Jahre bei dem Verein.
Zitat von babyjuli2014:
...
Die Situation dort tut mir nicht gut - und nach mehreren Gesprächen mit meiner Ärztin meinte sie, der Stress ist nicht gut fürs Kind und fertig ...
Meine Ärztin meinte, BV gibts nur, wenn eine Gefahr für Mutter oder Kind besteht ...
Da hab ich dann abgewunken und meinte, dass das bei meinem Job als Büromensch sicher nicht der Fall wäre ...
Und sie meinte - Stress ist schlecht, und sie kann mich auch rausnehmen - ich muss es ihr halt nur NOCHMAL sagen ...
Und dann ging das alles so schnell und einfach ... war echt verwirrt wie schnell *lach
Aber es ist sehr gut!
Hab jetzt 3 Monate rum und mich echt fast schon täglich gefragt, ob es die richtige Entscheidung war, zurück zu kommen ...
Da kriegt man die 5 Stunden nicht rum.
Habe mir dann ein Buch mitgenommen, was meinem Chef auch nicht gefallen hat.
12.10.2015 09:43
Endlich mal gemacht - hier mein Bauchfoto
Zum Vergleich - ich hab sogar eins aus Februar und eins aus März - das müsste dann passen mit der Zeit.
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das Februar-Foto in etwa die gleiche Woche wie jetzt
heute
Zum Vergleich - ich hab sogar eins aus Februar und eins aus März - das müsste dann passen mit der Zeit.
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das Februar-Foto in etwa die gleiche Woche wie jetzt
heute
12.10.2015 21:57
Schnucky schicker Bauch. Wieso soll Mirja schon mit 2 oder 2,5 in den Kiga und nicht noch bei der Tamu bleiben?
Stillt von euch eigentlich noch jemand?
Stillt von euch eigentlich noch jemand?
13.10.2015 08:41
*lol Babyjuli - krass oder ?
Aber die Ärztin sagt mir jedes Mal wieder, dass es nur eins ist
@ Hummel:
Ich denke die Maus wird mit 2,5 ca. in den Kindergarten gehen.
Bei uns gibts die besten Chancen im Oktober, wenn die Kinder grade in die Schule gekommen sind und dann da Platz ist. Denke, das werden wir auch so machen.
Angemeldet ist sie, mal schauen - wir bekommen wohl im April Bescheid ob wir einen "2-järhigen"-Platz bekommen
Abgestillt haben wir zu Ostern ...
@ Hummel:
Bei uns gibts die besten Chancen im Oktober, wenn die Kinder grade in die Schule gekommen sind und dann da Platz ist. Denke, das werden wir auch so machen.
Angemeldet ist sie, mal schauen - wir bekommen wohl im April Bescheid ob wir einen "2-järhigen"-Platz bekommen
13.10.2015 08:42
Da sieht man ja schon richtig was, Schnucky
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist er tatsächlich ein bisschen größer als bei Mirja damals, oder?
Also hier wird nicht mehr gestillt, Hummel
Was machen eigentlich eure Kleinen so? Meine Motte übt momentan fleißig das An- und Ausziehen, aber vor allem das Ausziehen - vorzugsweise den Schlafanzug. Ist bei diesen Temperaturen nur etwas suboptimal
Beim Laufen hat sie teilweise schon einen Affenzahn drauf, vor allem wenn sie ihren Brüder hinterher wetzen muss Am WE sind jetzt auch eeeeeendlich 2 Backenzähne gekommen, aber bis die richtig raus sind, dauert es vermutlich noch. Bisher hat sie ja immernoch nur 8 Zähne gehabt.
Vom Sprechen sind wir noch meilenweit entfernt, glaube ich Sie versteht zwar schon ziemlich viel, antwort mit Nicken / Kopfschütteln auf Fragen und holt auf Aufforderung auch meist die richtigen Sachen, aber selber Reden? Fehlanzeige
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist er tatsächlich ein bisschen größer als bei Mirja damals, oder?
Was machen eigentlich eure Kleinen so? Meine Motte übt momentan fleißig das An- und Ausziehen, aber vor allem das Ausziehen - vorzugsweise den Schlafanzug. Ist bei diesen Temperaturen nur etwas suboptimal
Beim Laufen hat sie teilweise schon einen Affenzahn drauf, vor allem wenn sie ihren Brüder hinterher wetzen muss Am WE sind jetzt auch eeeeeendlich 2 Backenzähne gekommen, aber bis die richtig raus sind, dauert es vermutlich noch. Bisher hat sie ja immernoch nur 8 Zähne gehabt.
Vom Sprechen sind wir noch meilenweit entfernt, glaube ich Sie versteht zwar schon ziemlich viel, antwort mit Nicken / Kopfschütteln auf Fragen und holt auf Aufforderung auch meist die richtigen Sachen, aber selber Reden? Fehlanzeige
13.10.2015 08:45
Achso, WARUM die Maus in den Kindergarten gehen soll generell?
Naja, die Tagesmutter nimmt die Kids nur bis 3 (oder 2,5 zur Not denke ich) ... da soll sie dann in den Kindergarten - die beiden anderen großen sind mit ca. 2 gegangen ...
---
Reden ist wie bei euch Tanzbär - aber wir üben jetzt und langsam kommt auch was ...
Verstehen tut sie viel, heute morgen hab ich dann z.B. sowas gesagt wie "Und hier ist der Ärmel vom Sabberlatz, den ziehen wir jetzt an, damit du nicht schmutzig wirst mit dem Frischkäse" und da kam dann "Ääääämel" von ihr ...
Auge kann sie auch ... Bzw. sie KANN viel, sagt es nur nicht so oft ...
Tschüss hat sie jetzt angefangen - das ist so süß, klingt wie das Walisch bei Findet Nemo "Tüüüüüüüü"
Naja, die Tagesmutter nimmt die Kids nur bis 3 (oder 2,5 zur Not denke ich) ... da soll sie dann in den Kindergarten - die beiden anderen großen sind mit ca. 2 gegangen ...
---
Reden ist wie bei euch Tanzbär - aber wir üben jetzt und langsam kommt auch was ...
Verstehen tut sie viel, heute morgen hab ich dann z.B. sowas gesagt wie "Und hier ist der Ärmel vom Sabberlatz, den ziehen wir jetzt an, damit du nicht schmutzig wirst mit dem Frischkäse" und da kam dann "Ääääämel" von ihr ...
Auge kann sie auch ... Bzw. sie KANN viel, sagt es nur nicht so oft ...
Tschüss hat sie jetzt angefangen - das ist so süß, klingt wie das Walisch bei Findet Nemo "Tüüüüüüüü"
13.10.2015 11:23
Zitat von Schnucky86:Meiner Mutter haben sie vor 42 Jahren auch gesagt, dass ich nur eins bin
*lol Babyjuli - krass oder ?
@ Hummel:
13.10.2015 11:36
Zitat von Tanzbär:
Da sieht man ja schon richtig was, Schnucky
Sarah läuft nur an Möbeln entlang. Sie ist David sooo ähnlich und der ist ja erst mit 18 Monaten frei gelaufen, dann aber so gut, dass er nie gestürzt ist. Da hatte das späte Laufen auch einen kleinen Vorteil.
Sarah redet auch kaum. Mama und Papa. Manchmal höre ich Dinge, dann bin ich mir nicht sicher ob ich mich verhört habe. zB sagte sie zu ihrem Bruder "weg" als er sie geärgert hat. Zufall? Keine Ahnung.
Und einmal war sie am turnen und ich habe gesagt: Sarah machst du einen Spagat? und sie dann: spagat.
Und meine Schwester hat das auch verstanden.
Ihr Lieblingswort ist aber immer noch: da. Alles ist "da". Essen, Trinken, Spielsachen, David, Opas Hunde, Opas Pferde
Zähne hat Sarah die 4 Frontzähne oben, unten nur 3
Und dann 4 Backenzähne. Also 11 Zähne.
Habe beim KIA gefragt, was mit dem 4. Zahn unten los ist. Antwort: Zahnen gibt es in allen Varianten. Vielleicht kommt der ganz am Schluß.
Ausziehen klappt auch schon. Vor allem Strümpfe und die Strumpfhosen werden immer lang gezogen. Manchmal holt sie ihre Schuhe und will die anziehen. Dann sage ich immer zu David, dass Sarah das schneller kann als er.
Die im Kindergarten sagen ich solle ihm nicht immer alles abnehmen. Wenn ich dann zu ihm sage, David zieh dir bitte die Schuhe an, dann sagt er: aber Mama, du kannst das doch viel besser.
Also dumm ist er wirklich nicht.
Ich habe schon im März abgestillt.
14.10.2015 07:17
Hallo ihr lieben.
@ Schnucky du hast ja einen schönen Bauch .
@ Hummel wir habe im Februar abgestillt.
@ babyjuli David ist ja clever bei Jack sind die Zähne so gekommen wir bei eurem Zwerg. 4 oben 3 unten dann die Backenzähne dann kam der 4 unten und seid einigen Tagen warten wir auf die Eckzähne die ihn sehr quälen..
Uns geht's gut . Jack ist auch schnell im laufen und wir haben jetzt Winter Schuhe gekauft. ..Jack versteht alles. Und er versucht viel nach zu plappern. Wenn er seinen Nuckel will schnalzt er mit der Zunge
@ Schnucky du hast ja einen schönen Bauch .
@ Hummel wir habe im Februar abgestillt.
@ babyjuli David ist ja clever bei Jack sind die Zähne so gekommen wir bei eurem Zwerg. 4 oben 3 unten dann die Backenzähne dann kam der 4 unten und seid einigen Tagen warten wir auf die Eckzähne die ihn sehr quälen..
Uns geht's gut . Jack ist auch schnell im laufen und wir haben jetzt Winter Schuhe gekauft. ..Jack versteht alles. Und er versucht viel nach zu plappern. Wenn er seinen Nuckel will schnalzt er mit der Zunge
14.10.2015 07:45
Danke blubba
Das klingt ja süß mit dem Schnuller
Oh Winterschuhe - steht uns auch noch bevor ...
Ich würde sie ja am liebsten nur in Strümpfen laufen lassen, falls die Schuhe doch nicht passen Wird halt doch irgendwann etwas sehr kalt
Das klingt ja süß mit dem Schnuller
Oh Winterschuhe - steht uns auch noch bevor ...
Ich würde sie ja am liebsten nur in Strümpfen laufen lassen, falls die Schuhe doch nicht passen Wird halt doch irgendwann etwas sehr kalt
15.10.2015 20:59
Ich lass mal liebe Grüße da, lese zwischendurch mal hier mit.
Hummel: ich stille Laurin noch. 5-7 mal in 24 Stunden.
Liebe Grüße an alle.
Hummel: ich stille Laurin noch. 5-7 mal in 24 Stunden.
Liebe Grüße an alle.
15.10.2015 21:36
Hallo
Ich melde mich auch mal wieder
Schnucky
Toller Bauch
Winterschuhe
Haben wir vorgestern gekauft, 60€ In Größe 24 !!!!
Bei uns ist alles gut
Ich melde mich auch mal wieder
Schnucky
Toller Bauch
Winterschuhe
Haben wir vorgestern gekauft, 60€ In Größe 24 !!!!
Bei uns ist alles gut
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt