Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13559 Beiträge
07.10.2015 13:32
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich euch das wirklich sagen soll ...

aber ...

Ach ist das schön, in Ruhe zuhause sein zu können
Was macht ihr so?
Meine Tagesmutter ist heute krank, sooooo ruhig ist es also nicht - aber trotzdem cool

Bei uns schüttets wie aus Eimern, von daher wird es wohl heute einen Drinnen-Tag geben Meine beiden Kleinen liegen gerade im Bett und schlafen (oder sollen es ) und der Große ist noch in der Schule.

Wenn er heimkommt, muss er fix Hausis machen und dann bringe ich ihn zu einem Freund. In der Zeit spiele ich dann hier noch mit den Kleinen und überlege mir, was mein Mann heute Abend kochen kann

Und ihr?
07.10.2015 13:36
Wir haben schon viel gespielt - bin KO *lol

Meine Schwester war da und hat geholfen - da freut sich die kleine Maus immer sehr.
Hab jetzt - sie schläft zum Glück - noch ganz viele Geschenke für einen Wichtel-Adventskalender eingepackt.
Mir fehlen noch ein paar, aber alles, was ich schon hier habe ist jetzt verpackt und verschickbar

Später kommt eine Freundin kurz - mal schauen ob wir danach nochmal weggehen ...
Hier ist es grau und diesig, aber noch regnet es nicht.

Zum Glück ist wieder warm - unsere Heizung ging Samstag Abend kaputt und wurde gestern (!!) erst repariert ... Seitdem keine Heizung und kein warmes Wasser ... *brrrrr
Und der blöde Monteur sagt meinem Vermieter, es wär unsere Schuld - so ein Depp!
Zum Glück haben wir einen guten Draht und der Vermieter glaubt dem nicht.
07.10.2015 13:36
Achso - ich hab es hier noch nicht geschrieben glaub ich - hab seit gestern ein Beschäftigungsverbot und genieße jetzt die Zeit zuhause
Tanzbär
13559 Beiträge
07.10.2015 13:41
Da hast du ja heute noch volles Programm

Geht Mirja dann jetzt trotzdem zur Tagesmutter, auch wenn du zu Hause bist? Ich hab ja immer noch ein mordsmäßig schlechtes Gewissen, dass ich die Motte zur Krippe gebe, obwohl ich momentan noch zu Hause bin. Andererseits braucht man sich ja nirgends zu bewerben, wenn man nicht einen Krippenplatz schon sicher hat. Also würde es auch nix bringen sie wieder rauszunehmen...
07.10.2015 13:59
Zitat von Tanzbär:

Da hast du ja heute noch volles Programm

Geht Mirja dann jetzt trotzdem zur Tagesmutter, auch wenn du zu Hause bist? Ich hab ja immer noch ein mordsmäßig schlechtes Gewissen, dass ich die Motte zur Krippe gebe, obwohl ich momentan noch zu Hause bin. Andererseits braucht man sich ja nirgends zu bewerben, wenn man nicht einen Krippenplatz schon sicher hat. Also würde es auch nix bringen sie wieder rauszunehmen...

Ja sie geht weiterhin - allerdings kriegen wir dann nur 20 Stunden bezuschusst und dürfen sie somit nur 20 Stunden bringen.
Den Rest alleine zahlen geht nicht, selbst wenn ich wollte (aktuell geht sie 35 Stunden).
Ich sehe, wie gut ihr das tut und auch, wie gut mir das tut, mal alleine durchatmen zu können ...
Zudem soll sie mit 2 oder 2,5 in den Kindergarten gehen. Ich glaube nicht, dass es ihr guttut, wenn sie sich dort so wohlfühlt, ich sie jetzt raus reiße, nach Hause hole und in 7 Monaten wieder von 0 mit der Eingewöhnung im Kindergarten anfange ...

Schlechtes Gewissen hab ich nicht - unsere Tagesmutter hat aktuell 4 Kinder, 3 davon ca. 15 Monate... Das ist ein so schönes und familiäres Umfeld ... naja und ich sehe halt auch, dass sie sich dort sehr wohl fühlt.
Wenn die Eingewöhnung nicht klappen würde, oder sie immer unter Tränen geht, würde ich das anders sehen, aber so ... nö - das ist gut
babyjuli2014
1051 Beiträge
07.10.2015 20:41
Zitat von Eliki:

Zitat von Hummel07:

@Tanzbär: Ja ich war das rosane Oberteil und die lila Jogginghose. Müsste ich ja eigentlich bei nem zweiten auch wieder anziehen, dann ist es genau vergleichbar.

@Schnucky: Du weißt aber schon, dass das zweite in der Regel das völlige Gegenteil vom ersten wird (wegen schlafen und so)?!

Das kann ich nicht bestätigen

Ich auch nicht.
Meine Zwei sind sich sehr ähnlich. Haben beide recht früh durchgeschlafen. Und waren im ersten Jahr sehr pflegeleicht.

Zur Zeit frage ich mich aber, wer den größeren Dickkopf hat Sarah ist schon eine richtige Zicke. Wenn was nicht klappt, fliegen auch mal die Spielsachen. Hat sie bestimmt beim großen Bruder angeschaut.
babyjuli2014
1051 Beiträge
07.10.2015 20:45
Zitat von Schnucky86:

Achso - ich hab es hier noch nicht geschrieben glaub ich - hab seit gestern ein Beschäftigungsverbot und genieße jetzt die Zeit zuhause

Aus welchem Grund hast du das Beschäftigungsverbot?
sternfeuer
4726 Beiträge
07.10.2015 20:55
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

Zitat von Hummel07:

@Tanzbär: Ja ich war das rosane Oberteil und die lila Jogginghose. Müsste ich ja eigentlich bei nem zweiten auch wieder anziehen, dann ist es genau vergleichbar.

@Schnucky: Du weißt aber schon, dass das zweite in der Regel das völlige Gegenteil vom ersten wird (wegen schlafen und so)?!

Ich auch nicht.
Meine Zwei sind sich sehr ähnlich. Haben beide recht früh durchgeschlafen. Und waren im ersten Jahr sehr pflegeleicht.

Zur Zeit frage ich mich aber, wer den größeren Dickkopf hat Sarah ist schon eine richtige Zicke. Wenn was nicht klappt, fliegen auch mal die Spielsachen. Hat sie bestimmt beim großen Bruder angeschaut.

na hoffentlich. Meine hat innerhalb 10 Monate ganze 2x durchgeschlafen. Ansonsten immer Nachts geweint, unruhig geschlafen, ganze 2 std rum getrunt/gespielt oder alle halbe std gejammert.

Hab schon gesagt, wenn das zweite so wird dann geh ich in die Klappse. Wäre leonie nicht so anstregend würde vllt schon ein 2. unterwegs sein. Aber mit ihr fühl ich mich wie mit zwei Kids. Also wird gewartet bis sie richtig aus dem gröbsten raus ist bzw in den Kindergarten geht. Also so wenn sie 3 oder 4 ist...
babyjuli2014
1051 Beiträge
07.10.2015 21:11
Zitat von sternfeuer:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

Zitat von Hummel07:

Ich auch nicht.

na hoffentlich. Meine hat innerhalb 10 Monate ganze 2x durchgeschlafen. Ansonsten immer Nachts geweint, unruhig geschlafen, ganze 2 std rum getrunt/gespielt oder alle halbe std gejammert.

Hab schon gesagt, wenn das zweite so wird dann geh ich in die Klappse. Wäre leonie nicht so anstregend würde vllt schon ein 2. unterwegs sein. Aber mit ihr fühl ich mich wie mit zwei Kids. Also wird gewartet bis sie richtig aus dem gröbsten raus ist bzw in den Kindergarten geht. Also so wenn sie 3 oder 4 ist...
warte nicht Jetzt bist du gewohnt mit wenig Schlaf aufzukommen. Wenn du dich erst wieder daran gewöhnt hast und das Zweite auch ein Nichtsogutschläfer wird, dann wird das erst recht hart.
sternfeuer
4726 Beiträge
07.10.2015 22:19
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

...

Ich auch nicht.

warte nicht Jetzt bist du gewohnt mit wenig Schlaf aufzukommen. Wenn du dich erst wieder daran gewöhnt hast und das Zweite auch ein Nichtsogutschläfer wird, dann wird das erst recht hart.

stimmt wohl auch wieder. Aber zur Zeit hab ich etwas andere Pläne. Will ja wieder bisschen arbeiten gehen. Und nach dem ganzen damm damm mit mein Mann wäre es in Moment keine gute Gelegenheit ein Baby zu bekommen...
07.10.2015 22:47
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Die Situation dort tut mir nicht gut - und nach mehreren Gesprächen mit meiner Ärztin meinte sie, der Stress ist nicht gut fürs Kind und fertig ...
Tanzbär
13559 Beiträge
08.10.2015 08:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Die Situation dort tut mir nicht gut - und nach mehreren Gesprächen mit meiner Ärztin meinte sie, der Stress ist nicht gut fürs Kind und fertig ...

Oh, gab es Stress mit deinen Kollegen? Wegen der Schwangerschaft? Hatte ich gar nicht mitbekommen

Aber schön, dass deine Ärztin reagiert hat und dir ein Beschäftigungsverbot gegeben hat. Ist ja dann wirklich besser für dich und du kannst dich ganz entspannt auf euer 2.Baby freuen
08.10.2015 12:47
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Oh, gab es Stress mit deinen Kollegen? Wegen der Schwangerschaft? Hatte ich gar nicht mitbekommen

Aber schön, dass deine Ärztin reagiert hat und dir ein Beschäftigungsverbot gegeben hat. Ist ja dann wirklich besser für dich und du kannst dich ganz entspannt auf euer 2.Baby freuen

Hab ich hier auch nicht detailliert geschrieben und werde ich auch nicht ... Dazu ist das hier zu öffentlich zugänglich.
Auf jeden Fall gehts mir jetzt besser und wie du schon sagtest - ich kann mich in Ruhe aufs Baby No 2 freuen

---
War heute das erste Mal beim "Babyturnen" - wow ... haben wir geschwitzt
babyjuli2014
1051 Beiträge
08.10.2015 13:01
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

ich freue mich für dich, dass du so eine Ärztin hast. Ich war ja zwischen den Kindern ein halbes Jahr arbeiten und es war die Hölle. Erst habe ich gar keine Arbeit bekommen und sahs nur rum und dann wollten sie mich wie einen Azubi behandeln. Musste dann rechtliche Schritte einleiten. Meine Ärztin sagte, deswegen könnte sie mir kein BV geben. Habe mich dann von einem anderen Arzt erstmal die 6 Wochen krank schreiben lassen. Bin gespannt was die nächstes Jahr mit mir machen. Bin dann 20 Jahre bei dem Verein.
08.10.2015 13:03
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

ich freue mich für dich, dass du so eine Ärztin hast. Ich war ja zwischen den Kindern ein halbes Jahr arbeiten und es war die Hölle. Erst habe ich gar keine Arbeit bekommen und sahs nur rum und dann wollten sie mich wie einen Azubi behandeln. Musste dann rechtliche Schritte einleiten. Meine Ärztin sagte, deswegen könnte sie mir kein BV geben. Habe mich dann von einem anderen Arzt erstmal die 6 Wochen krank schreiben lassen. Bin gespannt was die nächstes Jahr mit mir machen. Bin dann 20 Jahre bei dem Verein.

Meine Ärztin meinte, BV gibts nur, wenn eine Gefahr für Mutter oder Kind besteht ...
Da hab ich dann abgewunken und meinte, dass das bei meinem Job als Büromensch sicher nicht der Fall wäre ...

Und sie meinte - Stress ist schlecht, und sie kann mich auch rausnehmen - ich muss es ihr halt nur NOCHMAL sagen ...
Und dann ging das alles so schnell und einfach ... war echt verwirrt wie schnell *lach

Aber es ist sehr gut!
Hab jetzt 3 Monate rum und mich echt fast schon täglich gefragt, ob es die richtige Entscheidung war, zurück zu kommen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt