♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
22.11.2014 17:42
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Wie is das eig mit dem brabbeln bei euch? was sagen eure würmer so? bei uns kommt nur aaah eeegeee aaahhh..
Aaaah, Agrrrr Aguuuu
Aber aktuell wird viel gemotzt "öh öh öh ... "
öh öh öh is bei uns eher äh äh eeegeeee
22.11.2014 18:00
Zitat von Schnucky86:
Der zweite Zahn ist da
Die arme kleine Maus ... aber dann hat sie es ja auch bald geschafft
krass, bei uns nichts im Sicht. Aber der Große hat auch erst mit 9 Monaten seinen 1.zahn bekommen
22.11.2014 18:07
Also Antons erstes Wort war "irre" bei der Familien kein Wunder und jetzt kommt oft "mama" das ist so lustig. Er sagt natürlich nicht Mama aber immer wenn ich den weglege oder jemand andere ihn auf dem Arm hat, guckt er mich dabei an und weint und es klingt tatsächlich wie "mama"....echt zum wegschmeissen.
Also Anton hat ja 5490g und müsste so 64cm haben
Ihr schreibt alle, dass sich die Babys vom Rücken auf den Bauch drehen. Davon sind wir noch weit entfernt. Aber Anton hat sich schon mehrmals vom Bauch auf den Rücken gedreht. Dachte immer, dass sei ein Zufall aber schon so oft und wieso drehen sich die anderen erstmal auf den Bauch? Ich kann mich dunkel errinnern, dass es bei dem Großen genauso war, ich es aber als drehen nicht wahrgenommen habe, weil damals auch immer geschrieben haben, dass sich die Babys vom Rücken auf den Bauch drehen. Eigentlich ist es aber doch einfacher vom Bauch auf den Rücken oder?
Ihr schreibt alle, dass sich die Babys vom Rücken auf den Bauch drehen. Davon sind wir noch weit entfernt. Aber Anton hat sich schon mehrmals vom Bauch auf den Rücken gedreht. Dachte immer, dass sei ein Zufall aber schon so oft und wieso drehen sich die anderen erstmal auf den Bauch? Ich kann mich dunkel errinnern, dass es bei dem Großen genauso war, ich es aber als drehen nicht wahrgenommen habe, weil damals auch immer geschrieben haben, dass sich die Babys vom Rücken auf den Bauch drehen. Eigentlich ist es aber doch einfacher vom Bauch auf den Rücken oder?
22.11.2014 18:16
Also die Physiotherapeutin von Vito sagt, dass die meisten Kinder sich so mit 6 Monaten drehen.. spätestens! Vito dreht sich schon gezielt hin und her... das wäre schon sehr früh... Also keine Panik wenn eure Würmer das noch nicht machen
22.11.2014 18:17
Mit drehen ist bei uns auch noch nichts. Elena dreht sich auf die Seite oder wie ein Kreisel , aber nicht auf den Bauch.
Schnucky: Wie machst du das jetzt mit dem Zähne putzen? Erstmal nur mit Wasser, oder? Und klappt das gut? Irgendwie stelle ich mir das echt schwierig vor.
Schnucky: Wie machst du das jetzt mit dem Zähne putzen? Erstmal nur mit Wasser, oder? Und klappt das gut? Irgendwie stelle ich mir das echt schwierig vor.
22.11.2014 19:13
Zitat von zaubertraene:
Also Antons erstes Wort war "irre" bei der Familien kein Wunder und jetzt kommt oft "mama" das ist so lustig. Er sagt natürlich nicht Mama aber immer wenn ich den weglege oder jemand andere ihn auf dem Arm hat, guckt er mich dabei an und weint und es klingt tatsächlich wie "mama"....echt zum wegschmeissen.
Irre war auch immer das erste "Wort" meiner Kinder. Das konnten sie schon immer perfekt mit 6 Wochen Ansonsten wird hier auch viel geaaaaaaaht und geoooooht usw.
Meine Motte hat sich auch schon mehrmals vom Bauch auf den Rücken gedreht, dass haben die Jungs auch immer zuerst gemacht. Ich denke aber schon, dass es bei uns immer eher Zufall war. Vielleicht ist es aber bei euch schon gezielt, wenn er das so oft macht.
22.11.2014 20:36
Ich weiß ja man soll sein Kind nlcht mit anderen vgl. etc... aber Jonas ist jetzt 5 Monate und bei uns ist noch gar nix mit drehen. 3 Mal hat er es vom Rücken auf die Seite gesvhafft. Sonst ist da nix. Auf dem Bauch macht er Liegestütze und guckt rum. Sonst nix...
Ich weiß das es dann eben später passiert, aber irgendwie ist es schon doof wenn man andere jüngere babys sieht die das schon machen....
Ich weiß das es dann eben später passiert, aber irgendwie ist es schon doof wenn man andere jüngere babys sieht die das schon machen....
22.11.2014 20:38
Zitat von zaubertraene:
Stimmt, das mit Mama kommt bei uns auch ab und an ...
Klingt dann wie "Mämäääää" ... tut mir dann immer doppelt Leid, weil ich ja quasi direkt angesprochen werde
Mirja dreht sich auf den Bauch, auf den Rücken hat sie sich vor ein paar Tagen mal gedreht, aber das scheint nicht hängen geblieben zu sein - jetzt dreht sie sich oft auf den Bauch und schimpft oder jammert dann ...
Wir haben heute überlegt ob ihr vielleicht langweilig ist...
Was meint ihr?
Ich finde wir haben wenn überhaupt zuviel Spielzeug, aber wenn ich ihr was Neues gebe ist sie total begeistert, ansonsten recht schnell genervt oder so.
Und alleine spielen ist grade so gut wie gar nicht.
Die randaliert höchstens mit ihrem Spielbogen
Zitat von Angel186:
Ganz ehrlich? Keine Ahnung ...
Wir haben es mal vertagt und wollen direkt am Montag beim Zahnarzt anrufen und uns das erklären und zeigen lassen ...
Mein Mann hat zwar jetzt so n Bürstenset gekauft und so einen "Bürst-Überzieh-Finger" von Nuk ... aber das kommt mir alles noch so seltsam vor ...
Meine Mama meinte, die Spitze guckt ja grade erst durch - wir dürfen damit noch etwas warten und brauchen uns nicht zu stressen ...
Aber natürlich stress ich mich Will doch alles richtig machen
---
Ansonsten - ENDLICH hat meine Kanga Anmeldung geklappt.
Am 10. 12. gehts los
22.11.2014 20:39
Zitat von nettchen_211:
Ich weiß ja man soll sein Kind nlcht mit anderen vgl. etc... aber Jonas ist jetzt 5 Monate und bei uns ist noch gar nix mit drehen. 3 Mal hat er es vom Rücken auf die Seite gesvhafft. Sonst ist da nix. Auf dem Bauch macht er Liegestütze und guckt rum. Sonst nix...
Schlimm oder?
Was meinste wie ich geguckt hab gestern bei der Babymassage;
meine Hebi hat ja gemessen und meine Maus war 70 cm.
War stolz wie Bolle ...
Als dann aber die ganzen "Zwerge" ca. 66 cm groß waren hab ich direkt im Kopf ihre Messmethode angezweifelt.
Die sind doch viel jünger
22.11.2014 21:07
Zitat von nettchen_211:klar ist es ein bisschen doof, leider vergleicht man automatisch. Sarah dreht sich auch nur zur Seite. Mein Sohn war genau 6 Monate alt, als er sich zum ersten Mal gedreht hat. War auch komisch als alle Babys schon gelaufen sind und er ohne festhalten erst mit 18 Monaten gelaufen ist.
Aber lustig ist es schon wenn Babys sehr früh dran sind. Eine aus dem Gvk hat sich bereits mit 8wochen gedreht. Total beweglich die Kleine. Ratet mal was die Mama von ihr in ihrer Freizeit macht? Tanzen Wir machen bei den Treffen schon Witze darüber, dass die Kleine mal Kunstturnerin wird. Davon abgesehen hält sie keine Sekunde still und will immer bespaßt werden. Ist sicher auch anstrengend. Und plappern tut sie noch gar nicht, ist also nicht in allem vorne.
Alle anderen 6 Babys drehen sich noch nicht und eins davon ist schon 6Monate.
22.11.2014 21:12
Schnucky: erstmal Glückwunsch zu den ersten Zähnen.
Mein Zahnarzt sagte mir, dass es bei den Spitzen reicht, erstmal mit einem Wattestäbchen drüber zu gehen. Habe ich dann bei meinem Sohn so gemacht und als die Zähne ganz draußen waren, habe ich dann mit Kinderzahnpasta geputzt. Seit alle Zähne da sind, putzen wir elektrisch.
Mein Zahnarzt sagte mir, dass es bei den Spitzen reicht, erstmal mit einem Wattestäbchen drüber zu gehen. Habe ich dann bei meinem Sohn so gemacht und als die Zähne ganz draußen waren, habe ich dann mit Kinderzahnpasta geputzt. Seit alle Zähne da sind, putzen wir elektrisch.
22.11.2014 21:43
Mädels Sorry das ich so still bin. Hab bis eben noch am Tauf Outfit gearbeitet, morgen ist es so weit. Witzig ist ja das ich noch ned mal probiert hab ob's passt
Zu dem putzen.
Eliah hatte von Anfang an dieses 3 teilige putzset. Vom DM glaub ich
Mit der einen hab ich geputzt und mit dem runden Ding hat er "geputzt". Damit er weiß das es ganz normal ist. Er geht auch schon vom ersten Zahn an alle halbe Jahre zum Zahnarzt damit er keine Angst hat und sich dran gewöhnt
Zum drehen:
Ihr wisst ja noch das Hannah sehr früh sich gedreht hat. Das hat sie 1 Woche lang gemacht und seitdem nicht mehr. Zur Erklärung: meist machen Babys das was sie konnten während den Schüben nicht mehr. Bei ihr hat sich de 12 Wochen Schub direkt mit dem 19 Wochen Schub abgewechselt. Und dieEr dauert noch an, ich denke danach kann sies wieder.
Dafür zieht sie sich jetzt selbst hoch ins sitzen wenn man ihr die Finger gibt
Zu dem putzen.
Eliah hatte von Anfang an dieses 3 teilige putzset. Vom DM glaub ich
Mit der einen hab ich geputzt und mit dem runden Ding hat er "geputzt". Damit er weiß das es ganz normal ist. Er geht auch schon vom ersten Zahn an alle halbe Jahre zum Zahnarzt damit er keine Angst hat und sich dran gewöhnt
Zum drehen:
Ihr wisst ja noch das Hannah sehr früh sich gedreht hat. Das hat sie 1 Woche lang gemacht und seitdem nicht mehr. Zur Erklärung: meist machen Babys das was sie konnten während den Schüben nicht mehr. Bei ihr hat sich de 12 Wochen Schub direkt mit dem 19 Wochen Schub abgewechselt. Und dieEr dauert noch an, ich denke danach kann sies wieder.
Dafür zieht sie sich jetzt selbst hoch ins sitzen wenn man ihr die Finger gibt
22.11.2014 23:01
@Schnucky: Super, dass die Kanga-Anmeldung geklappt hat.
@Drehen: Jan hat sich vor paar Wochen mehrmals vom Rücken auf den Bauch gedreht. Dann ne Weile nicht mehr und seit dieser Woche hat er es wieder ein paar Mal gemacht, aber auch nicht ständig. Er hat sich aber auch zuerst paar Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das lag bei uns aber wohl auch am Überstrecken. Da fallen sie quasi einfach um durch die Schwerkraft.
@Brabbeln: Ögü, Örö, eeehhh, ahhh und wrrrr und brrr - die letzten beiden mit begeistertem Sprudeln. Ich glaube auch noch paar andere Kombinationen, kann mich aber jetzt nicht an alles erinnern.
@Drehen: Jan hat sich vor paar Wochen mehrmals vom Rücken auf den Bauch gedreht. Dann ne Weile nicht mehr und seit dieser Woche hat er es wieder ein paar Mal gemacht, aber auch nicht ständig. Er hat sich aber auch zuerst paar Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das lag bei uns aber wohl auch am Überstrecken. Da fallen sie quasi einfach um durch die Schwerkraft.
@Brabbeln: Ögü, Örö, eeehhh, ahhh und wrrrr und brrr - die letzten beiden mit begeistertem Sprudeln. Ich glaube auch noch paar andere Kombinationen, kann mich aber jetzt nicht an alles erinnern.
23.11.2014 08:49
Zitat von babyjuli2014:
Schnucky: erstmal Glückwunsch zu den ersten Zähnen.
Danke das klingt super
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt