Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
25.11.2014 13:27
Zitat von Schnucky86:

Wir hatten eine freie Trauung, weil mein Mann auch nix mit Kirche am Hut hat ...
War superschön, quasi wie in der Kirche mit Rede und Kleid und alles ...

Fanden auch alle toll - aber kurz vorher hat der Freund meiner Oma noch gefragt, wo die Kirche ist ...
Haben ihm es versucht zu erklären, aber er hat es nicht verstanden.
Macht aber nix - die Feier war schön und hat auch ihm sehr gut gefallen.
Glaube er hat gar nicht mitbekommen, dass was "gefehlt" hat

Dem sein Gesicht stell ich mir grad bildlich vor
25.11.2014 13:28
Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,
Ich komme aktuell nicht so gut zum schreiben hier. Habe aber alles gelesen.

Wir sind auch nicht in der Kirche. Ich nichtmal getauft, mein Freund vor Jahren ausgetreten. Daher wird auch nicht getauft.
Fand die Bilder von der Taufe super schön. Besonders die alten Bilder von deinem Sohn fand ich super schön.

Mal eine Frage: wir beschäftigen uns gerade mit Thema hochstuhl. Was muss man da beachten? Einer der "mitwächst" ist das wichtig? Wie lange nutzt man so einen Stuhl?

Danke euch

Also meine Schwägerin benutzt den Stuhl immernoch und der junge ist 6.
Eliah hat seinen auch noch aber gibt ihn ab wenn Hannah rein kommt.

Wir haben nen herlag.
Ich glaub man muss auf nix achten
25.11.2014 14:00
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Lilou:

Louis möchte einfach nicht in seinem Bett schlafen …. kann man da was machen? Er schläft nur neben mir (und ich mag das nicht sonderlich, da ich mich da nicht so bewegen kann wie ohne ihn).
Unser Stillrhythmus ist auch nicht so besonders: 21 Uhr, 0 Uhr, 3 Uhr, 5 Uhr, 7 Uhr (und dann stehen wir auf).
Am Wochenende habe ich mal Flasche gegeben und es waren genau die selben Zeiten.

Hm Süße, drück dich mal - unsere Zeiten sind aktuell ähnlich.
Heute hatte die arme Maus leider Bauchweh, weil gestern ihm bestellten Essen trotz Bitte dennoch Zwiebeln drin waren und ich habs in dem "chinesischen Wust" net so gecheckt und hätte es auch nicht raussammeln können ...

Ich hol sie zu mir ins Bett, wenn ich Angst hab beim Stillen auf dem Stuhl einzuschlafen
Hab jetzt rausgefunden, dass ich auf dem Rücken gut schlafen kann auch wenn sie neben mir liegt - auf der Seite geht es gar nicht.
Vielleicht kannst du das probieren und es hilft (?).
Ich lieg auf dem Rücken, und sie liegt neben mir in meinem Arm. Wir schlafen beide so meist ganz gut.

Danke meine Liebe!!! Ja, werde ich mal probieren, glaube auf dem Rücken wäre echt ne Alternative!

Heute ist wieder ein ganz doofer Tag. Louis ist quengelig, möchte aber nicht schlafen… habe ihn schon 2x in den Schlaf gefahren, hat aber nur 10 Minuten gehalten und dann hat er wieder geweint… jetzt kaut er wieder wie verrückt auf seinen Fingern.

HÖR MAL DU ERSTER ZAHN, KOMM ENDLICH!!!!
25.11.2014 14:03
Zitat von Mamina88:

Zitat von Lilou:

Zitat von Lilou:

Eliki, klingt wirklich nach einer sehr schönen Taufe, da könnte ich glatt neidisch werden, dass wir alle nicht gläubig sind .

Louis möchte einfach nicht in seinem Bett schlafen …. kann man da was machen? Er schläft nur neben mir (und ich mag das nicht sonderlich, da ich mich da nicht so bewegen kann wie ohne ihn).
Unser Stillrhythmus ist auch nicht so besonders: 21 Uhr, 0 Uhr, 3 Uhr, 5 Uhr, 7 Uhr (und dann stehen wir auf).
Am Wochenende habe ich mal Flasche gegeben und es waren genau die selben Zeiten.

Kann dir leider keinen tipp geben, ich hab zwei gute schläfer

drücke dir aber die daumen dass es sich bald ändert.. hab auch jedes mal rücken wenn eines der kids mal bei uns angekrochen kommt

Vorhin meinte eine Mama (deren Tochter mit meiner Tochter in die Gruppe geht, also auch 3 Jahre alt ist) zu mir, dass ihre Tochter generell bei ihr im Bett schläft. Das wäre mein absoluter Alptraum
Lilly hat wirklich noch nie bei uns geschlafen. Sie liebt ihr Bett und hat auch nie gefragt...
25.11.2014 14:13
Zitat von Lilou:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Lilou:

Zitat von Lilou:

Eliki, klingt wirklich nach einer sehr schönen Taufe, da könnte ich glatt neidisch werden, dass wir alle nicht gläubig sind .

drücke dir aber die daumen dass es sich bald ändert.. hab auch jedes mal rücken wenn eines der kids mal bei uns angekrochen kommt

Vorhin meinte eine Mama (deren Tochter mit meiner Tochter in die Gruppe geht, also auch 3 Jahre alt ist) zu mir, dass ihre Tochter generell bei ihr im Bett schläft. Das wäre mein absoluter Alptraum
Lilly hat wirklich noch nie bei uns geschlafen. Sie liebt ihr Bett und hat auch nie gefragt...

Ich mag auch kein Familienbett
Ausnahme ist wenn die Kids krank sind, dann dürfen sie zu uns
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.11.2014 14:36
Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,
Ich komme aktuell nicht so gut zum schreiben hier. Habe aber alles gelesen.

Wir sind auch nicht in der Kirche. Ich nichtmal getauft, mein Freund vor Jahren ausgetreten. Daher wird auch nicht getauft.
Fand die Bilder von der Taufe super schön. Besonders die alten Bilder von deinem Sohn fand ich super schön.

Mal eine Frage: wir beschäftigen uns gerade mit Thema hochstuhl. Was muss man da beachten? Einer der "mitwächst" ist das wichtig? Wie lange nutzt man so einen Stuhl?

Danke euch

Meine 3 Jungs haben einen TrippTrapp. Paulo sitzt/liegt in dem New Born Set und die beiden Großen lieben ihre Stühle auch.
Mamina88
6414 Beiträge
25.11.2014 15:14
Zitat von Lilou:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Lilou:

Zitat von Lilou:

Für mich wäre das auch nix. vanessa is jetzt 4 und hat maximal 20x im ganzen leben in meinem bett geschlafen und das max. 2 stunden danach geht sie freiwillig in ih zimmer
Mamina88
6414 Beiträge
25.11.2014 15:16
Zum Thema Hochstuhl: Vanessa hatte einen NONAME von Ebay... die benutzt sie heute immernoch!

Für Vito will ich auch bald mal gucken, nach der Taufe dann! Vanessas können wir nicht mehr nehmen, da hat sie mit gewalt den tisch bemalt.. das is nicht mehr schön
Mamina88
6414 Beiträge
25.11.2014 15:17
Bin gerade sooo verlibt!

Vito liegt auf dem Boden und dreht sich um seine eigene Achse.. auf dem Bauch! Das sieht soo süß aus, bald kommt e mi hinteher gekabbelt
bambino2013
3185 Beiträge
25.11.2014 15:23
Hallo Mädels!

Wurde durch "Übertragung" eine Juli-Mama und im Junithread ist immer weniger los, dabei lese und schreibe ich gerne...

Darf ich mich zu euch gesellen?

Liebe Grüße

Mamina88
6414 Beiträge
25.11.2014 15:25
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Wurde durch "Übertragung" eine Juli-Mama und im Junithread ist immer weniger los, dabei lese und schreibe ich gerne...

Darf ich mich zu euch gesellen?

Liebe Grüße

Von mir aus gerne meine liebe bambino
25.11.2014 15:28
Hallo Mädels
Sorry komme kaum zum schreiben Hetze von einem Termin zum anderen und bastel gerade noch den Kalender von meiner Großen zu Ende
*
Lilou: warst du das mit der OP Ich denk an dich
*
Taufe/Kirche: wir haben am 19.04.2015 Johannas Taufe iwann wollen wir auch kirchlich heiraten wird aber sicherlich auf 2017 verschoben
*
Hochstuhl: haben wir einen der später umgebaut werden kann momentan mit einer Art Wippe nutzen kann Johanna ihn sicherlich dann eine ganze Weile.
*
Drehen: Johanna schafft es auf die Seite weiter noch nicht wird schon
*
Familienbett: wir kuscheln am WE oder wenn die Kinder krank sind. Dann darf auch bei uns geschlafen werden
*
Mamina: Stell ich mir sehr süß vor wie Vito sich dreht
*
Bambino: habe oft von dir gelesen wie heist deine Maus und wann ist sie geboren? Erzähl mal ein bisschen
bambino2013
3185 Beiträge
25.11.2014 15:39
@ Mamina
Hallo Süße, du hast mir gefehlt.

@ Claudia
Danke schön.

Meine Kleine heißt Virginia und ist am 07.07.2014 geboren. Der errechnete Termin war der 29.06.2014. Aber sie wollte sich unbedingt noch 7 volle Tage putzen, um am 8. Tag nach Termin auch wirklich hübsch zu sein, wenn sie endlich aus ihrem Versteck kommt. Mit 4.005 g auf 52 cm war sie dann auch recht beachtlich.

Inzwischen ist meine Kleine 64 cm groß und bringt über 7.000 g auf die Waage. Der Kiefer arbeitet an den ersten beiden Zähnchen und der 19-Wochen-Schub ist gerade überstanden. Gestern drehte sich die Kleine auf dem Wickeltisch zwei Mal vom Bauch auf dem Rücken und glaubte selbst nicht, was sie im Schwung tat. Seitdem ist Ruhe - sie verarbeitet die schwungvolle Überraschung wohl noch.

Wenn ihr noch etwas wissen möchtet, einfach fragen.

25.11.2014 15:42
Ein sehr schönes Datum und ein richtiger Wonneproppen. Schön das sie sich so gut entwickelt
bambino2013
3185 Beiträge
25.11.2014 15:49
Danke.

Wie sieht es bei euch mit den Werten aus im Vergleich Geburt und "heute"?

Ich bin froh, dass die Kleine gut zunimmt, aber nicht ganz so rasant wächst. Zumindest wenn ich so von anderen Babys bei der U4 oder U5 lese.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt