Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
10.01.2014 14:27
Zitat von Schnucky86:

Mir ist heute was komisches / seltsames / neues passiert.

Hab gestern mal wieder festgestellt, dass schon etwas Vormilch kommt, wenn ich auf die Brustwarze drücke.
Und es kommt irgendwie mittlerweile deutlich mehr als am Anfang ...

Und heute morgen was die eine Seite vom Schlafanzug nass. Nicht viel - quasi nur ein Brustwarzen-Abdruck. Aber trotzdem ...

Hatte das eine schon mal von euch?
Beginnt jetzt schon die Zeit wo ich mit BH und Stilleinlagen schlafen muss oder hört das vllt. wieder auf?

Irgendwie ist mir das ganz schön früh

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft so ab der 20. Woche und zum Ende hin richtig schlimm (Bett nass usw.), ich denke, dass das so früh normal ist, ist halt bei jedem anders. Ich hoffe, dass ich davon noch ne Weile verschont bleibe .

Regelmäßig hatte ich das nicht und daher auch noch keine Stilleinlagen benutzt… ich hatte mir damals ja gar keine Gedanken gemacht und mir wurde der erste Still-BH dann im KH von meinem Mann gekauft…
Von Stilleinlagen hatte ich dann auch das erste Mal was gehört…. sehr sehr typisch für mich!!!
10.01.2014 15:20
Zitat von Stephiee:

Regelmäßig hatte ich das nicht und daher auch noch keine Stilleinlagen benutzt… ich hatte mir damals ja gar keine Gedanken gemacht und mir wurde der erste Still-BH dann im KH von meinem Mann gekauft…
Von Stilleinlagen hatte ich dann auch das erste Mal was gehört…. sehr sehr typisch für mich!!!

Na ihr macht mir ja Mut.
Aber solange das normal ist ...
Hab mal meine Hebamme angeschrieben, was sie meint.

Vllt. kommts ja auch wirklich erstmal nicht wieder ... war nur so verwirrt heute morgen warum da nass ist
10.01.2014 15:56
Oh ja, das war ich beim ersten Mal auch! Vor allem war da ein großer Fleck auf der Matratze
10.01.2014 16:46
Kann mir jemand sagen wie lange etwas der Zusatz US mit NFM dauert? Ich warte noch auf den Rückruf vom FA wann wir kommen können, da diese "lange" Untersuchung immer erst zum Schluss gemacht wird

Bekommt jemand von euch die Bilder/Videos digital mit nach Hause? Wir wollen heute mal nen USB Stick mitnehmen...
10.01.2014 16:48
Ach übrigens, ich bin leider auch nicht bei FB.... Meine Fotos bekommt ihr hier
Spinelly90
470 Beiträge
10.01.2014 17:11
Zitat von Nala123:

Kann mir jemand sagen wie lange etwas der Zusatz US mit NFM dauert? Ich warte noch auf den Rückruf vom FA wann wir kommen können, da diese "lange" Untersuchung immer erst zum Schluss gemacht wird

Bekommt jemand von euch die Bilder/Videos digital mit nach Hause? Wir wollen heute mal nen USB Stick mitnehmen...

Ja ich soll nächstes mal auch einen USB Stick mitbringen,da macht sie mir dann alle Bilder und Videos drauf
Hibbeline
308 Beiträge
10.01.2014 17:35
Guten Abend ihr Lieben!

in meiner letzten Schwangerschaft war ich gemeinsam mit meiner Schwägerin schwanger (bei ihr war es eher ungeplant, die Ärte meinten die Wahrscheinlichkeit für sie und ihren Mann auf natürlichem Weg schwanger zu werden wären sehr gering). Unser ET lag damals ne Woche auseinander... das war schon ein großer Zufall. Am ende sind die beiden jetzt 2 Wochen auseinander. Und es ist sehr schön. Mein Schwiegereltern wurden gleichzeitig 2x Großeltern und dann auch noch Mädel und Junge. Natürlich gibt es mal Vergleiche, aber nichts dramatisches. Die beiden sind zu verschieden um sie wirklich vergleichen zu können.
Damals fand ich es toll, dass wir gemeinsam schwanger waren und uns regelmäßig austauschen konnten. Da war kein Neid oder Missgunst zu spüren. Kann mir immer gar nicht vorstellen, dass jmd. dann so eigensinnig reagiert wie ihr es geschildert habt. Aber es ist wohl alles möglich.

Dieses Jahr ist das Jahr der Babys in meiner Familie und im Freundeskreis. Kommt quasi jeden Monat einer neuer Erdenbürger dazu. Zurzeit wartet eine Freundin auf ihr Baby (ET war am 7.1.), nächsten Monat ne andere Freundin, dann im März die Verlobte meines Cousins, im Mai und Juni noch zwei Freundinnen und im Juli ich... was dann kommt weiß ich noch nicht Aber bei ein - zwei meiner Cousinen könnte ich es mir vorstellen, dass es dieses jahr noch soweit ist Wir werden sehen.

Da wir es noch niemanden gesagt haben, muss ich mich mit den Gesprächen noch zurück halten. Nur meine beste Freundin weiß bescheid.

Sry für den langen Text!
Hibbeline
308 Beiträge
10.01.2014 17:36
Ach ja, wegen FB. Ich bin auch da und wenn beim nächsten Termin alles gut ist. Geselle ich mich evtl. zu euch in die Gruppe. Mal schauen.
Angel186
2061 Beiträge
10.01.2014 18:31
So, ich melde mich auch noch kurz. Mein FaTermin war ja heute morgen schon und jetzt bin ich noch verwirrter als gestern, zumindest was die SSW angeht. Na ja, dazu gleich mehr.
Erstmal, es ist alles super. Herzchen schlägt und das Baby war ganz schön aktiv. Das erste Screening wurde direkt gemacht. Man konnte sogar schon die Wirbelsäule, Ärmchen, Beinchen und die kleinen Füßchen sehen.
Mein Kleines ist nun schon stolze 5,3 cm groß. Der Hammer ist aber, der FA meinte, dass wäre SSW 12+2 und darum hat er auch denn ET korrigiert und meinte: (30.7) wäre ja letztes Mal nach US nicht hingekommen, darum dachte er 4.8, aber jetzt muss er doch von einem Normalen Zyklus ausgehen und von den ursprünglichen ET was abziehen. Darum wäre der ET nun 23.7. Was soll ich dazu sagen? Das kann definitiv nicht sein. Ich denke mal, dass er sich vermessen hat oder es wird ein kleiner Riese.

Zudem habe ich mir auch noch eine doofe Infektion eingefangen und bin bei Toxo negativ. Dabei habe ich seit 27 Jahren Katzen und habe immer schön Mett gefuttert.

Aber hier noch mein Bildchen:

Der Fa war sogar so neugierig, dass er schon nach dem Geschlecht geschaut hat. Er konnte aber noch nichts dazu sagen.
Hummel07
11063 Beiträge
10.01.2014 19:02
Ich bekomme auch immer alle Bilder auf nen USB-Stick.

@Angel: Hm, das klingt wirklich verwirrend. Was steht jetzt im MuPa? 23.7. oder 30.7.?
Zara85
2552 Beiträge
10.01.2014 20:02
@ Hibbeline: würde mich freuen, wenn du in die Gruppe kommst
Zara85
2552 Beiträge
10.01.2014 20:03
@ Angel: das hätte mich auch verwirrt aber hauptsache dem Krümel geht es gut und das Bild ist super süß!
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.01.2014 20:06
Zitat von Angel186:

So, ich melde mich auch noch kurz. Mein FaTermin war ja heute morgen schon und jetzt bin ich noch verwirrter als gestern, zumindest was die SSW angeht. Na ja, dazu gleich mehr.
Erstmal, es ist alles super. Herzchen schlägt und das Baby war ganz schön aktiv. Das erste Screening wurde direkt gemacht. Man konnte sogar schon die Wirbelsäule, Ärmchen, Beinchen und die kleinen Füßchen sehen.
Mein Kleines ist nun schon stolze 5,3 cm groß. Der Hammer ist aber, der FA meinte, dass wäre SSW 12+2 und darum hat er auch denn ET korrigiert und meinte: (30.7) wäre ja letztes Mal nach US nicht hingekommen, darum dachte er 4.8, aber jetzt muss er doch von einem Normalen Zyklus ausgehen und von den ursprünglichen ET was abziehen. Darum wäre der ET nun 23.7. Was soll ich dazu sagen? Das kann definitiv nicht sein. Ich denke mal, dass er sich vermessen hat oder es wird ein kleiner Riese.

Zudem habe ich mir auch noch eine doofe Infektion eingefangen und bin bei Toxo negativ. Dabei habe ich seit 27 Jahren Katzen und habe immer schön Mett gefuttert.

Aber hier noch mein Bildchen:

Der Fa war sogar so neugierig, dass er schon nach dem Geschlecht geschaut hat. Er konnte aber noch nichts dazu sagen.

Süßes Foto und alles gut zu erkennen

Das mit den verschiedenen ET ist schon komisch Aber deinem Wurm geht es gut das ist doch das wichtigste
sonnenschein1989
462 Beiträge
10.01.2014 20:07
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sonnenschein1989:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sonnenschein1989:

@powerfrau:

ich kann dir was sagen....

meine weiß noch nichts aber die wird auch total geschockt sein

will auch die alleinige Aufmerksamkeit...

Schlimm nicht wahr??? Also für mich ist das totaler Kindergarten aber wenn sie meint

Es ist ihr erstes und könnte froh sein so eine liebe Schwägerin wie mich zu haben um sich auszutauschen... Das wird noch lustig sag ich dir

Hallo

ja das mit dem vergleichen ist so a Sache...
da kommt noch was auf uns zu.
aber zum Glück haben wir zwei Ohren-eines wo der war"Blödsinn" rein geht und eines wo er wieder raus geht...

habe meine Tochter auch 4Monate nach ihrer Tochter entbunden !!!! Horror! so unerträglich....
aber sie ist ja erst 20! und sowas von unreif

Hast du es ihr selbst gesagt?
was hat sie drauf gesagt?

die Familie kann schon in"lustig" sein...

Nein habe ich ihr nicht. Wir waren bei meinen Schwiegereltern weil unsere kleine dort unbedingt schlafen wollte. Eine Stunde, nachdem mein Mann sie hin gebracht hatte, konnten sie wir wieder abholen. Heimweh, und da fragte meine Schwiegermutter, ob ich die zu Weihnachten viel geschlemmt habe oder ob der Bauch was bedeutet. Na da könnte ich nicht lügen. Wollten es ja eigentlich erst nach der Fruchtwasserpunktion bekannt geben, wenn alles in Ordnung ist... War ein bisschen doof... Na und die haben dann nichts besseres zu tun als es dem Rest der Family zu erzählen. Bin deshalb etwas sauer. Denn wenn das Baby krank ist, wissen wir noch nicht wie wir darauf reagieren und handeln

Nun hat meine Schwägerin uns nicht mal Glück fürs neue Jahr gewünscht und mir war klar warum. Aber was Solls, da steh ich drüber.

Was mich jetzt schon ankotzt, werden die Vergleiche sein wenn die Kids auf der Welt sind. So in etwa: was das kann eures noch nicht.
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.01.2014 20:07
Gibt es die Facebook Gruppe denn schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt