♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
10.01.2014 12:08
@Zara85: Du schriebst du bist privatversichert. Zahlt deine Kasse jeden US? Ich bin auch privatversichert und will nun meine Rechnung über den zusätzlichen US bei meiner Kasse mal einreichen.
10.01.2014 12:14
Vormilch hatte ich in der ersten Schwangerschaft in der 24. Woche bekommen, die Vorwehen in der 21. Woche
Hebamme habe ich auch schon. Die hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft. Sie kommt einmal in der Woche in die Praxis von meiner FA. Am 30.1. gehe ich jetzt das erste mal zu ihr, da freue ich mich schon voll drauf. Sie war richtig nett. Dann ist es so, dass ich alle 4 Wochen zu ihr gehe, mit ihr spreche, sie dann später auch ctg macht und dann im Anschluss gleich zu der FA gehe. Nach der Entbindung kam sie dann zu uns nach Hause
Hebamme habe ich auch schon. Die hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft. Sie kommt einmal in der Woche in die Praxis von meiner FA. Am 30.1. gehe ich jetzt das erste mal zu ihr, da freue ich mich schon voll drauf. Sie war richtig nett. Dann ist es so, dass ich alle 4 Wochen zu ihr gehe, mit ihr spreche, sie dann später auch ctg macht und dann im Anschluss gleich zu der FA gehe. Nach der Entbindung kam sie dann zu uns nach Hause
10.01.2014 12:41
Zitat von Sonnenstrahl10:
@Zara85: Du schriebst du bist privatversichert. Zahlt deine Kasse jeden US? Ich bin auch privatversichert und will nun meine Rechnung über den zusätzlichen US bei meiner Kasse mal einreichen.
Bei mir hat der Arzt immer alles auf die Rechnung gesetzt. Ich musste nie etwas bar zahlen. Aber die Kasse hat wirklich ALLES bezahlt. Und es wurde jedes Mal US gemacht.
Irgendwann habe ich mir den Spaß gemacht und mal eine Rechnung vom Femibion eingereicht. Das wollten sie aber nicht zahlen
10.01.2014 12:43
Zitat von Zara85:haha ein Versuch wars wert
Bei mir hat der Arzt immer alles auf die Rechnung gesetzt. Ich musste nie etwas bar zahlen. Aber die Kasse hat wirklich ALLES bezahlt. Und es wurde jedes Mal US gemacht.
Irgendwann habe ich mir den Spaß gemacht und mal eine Rechnung vom Femibion eingereicht. Das wollten sie aber nicht zahlen
Ich werde mich dann mal überraschen lassen, ob die Kasse es zahlt, wäre ja toll.
Den GVK für meinen Mann hatten sie beim ersten Kind auch übernommen.
10.01.2014 12:50
Zitat von Zara85:
Bei mir wurde bisher auch immer alles bezahlt. Haben ja lange probiert und da hab ich auch bei jedem Termin einen US bekommen. Jetzt hab ich erst eine Rechnung eingereicht, aber ich weiß von Freundinnen, dass alles bezahlt wurde.
10.01.2014 12:52
Zitat von Schnucky86:
Mir ist heute was komisches / seltsames / neues passiert.
Hab gestern mal wieder festgestellt, dass schon etwas Vormilch kommt, wenn ich auf die Brustwarze drücke.
Und es kommt irgendwie mittlerweile deutlich mehr als am Anfang ...
Und heute morgen was die eine Seite vom Schlafanzug nass. Nicht viel - quasi nur ein Brustwarzen-Abdruck. Aber trotzdem ...
Hatte das eine schon mal von euch?
Beginnt jetzt schon die Zeit wo ich mit BH und Stilleinlagen schlafen muss oder hört das vllt. wieder auf?
Irgendwie ist mir das ganz schön früh
Hatte ich in der ersten ss auch, ohne stilleinlagen ging nix mehr. Nach der Geburt hatte ich auch extrem viel Milch. Sobald ich die Einlagen weg gemacht hab, hab ich alle ringsum nass gespritzt
Jetzt hab ich noch nix
10.01.2014 12:54
Zitat von Zara85:
Was haltet ihr eigentlich von einer ergänzenden Facebook-Gruppe? Ich möchte zum Beispiel hier bei MC keine Bilder einstellen, in einer geschlossenen FB-Gruppe würde ich das aber gerne tun.
Ich bin gespannt, was ihr sagt
Muss ja auch nicht sofort sein, wir kennen uns ja noch nicht sooo gut...
Ich wäre nicht unbedingt für eine fb Gruppe. Ich schau da eh kaum rein
10.01.2014 12:55
Zitat von Zara85:
Zitat von Eliki:
Zitat von Zara85:
Ich musste keinen Behandlungsvertrag unterschreiben. Ich unterschreibe jedes Mal auf ihrer Liste, wenn sie hier war und dann kam nach der Wochenbettbetreuung irgendwann eine Rechnung. Ob das Vorgespräch etwas gekostet hätte, wenn ich mich umentschieden hätte, kann ich leider nicht sagen.
War bei mir auch so, nur das ich keine Rechnung bekommen hab
ich bin privat versichert und da muss man ja immer erst alle Rechnungen begleichen bevor man sie einreichen kann
Bei den Rechnungssummen wünsche ich mir oft ich wäre gesetzlich versichert...
Oh ja stimmt. Aber man bekommt ja auch Geld zurück wenn man nicht krank war oder?
10.01.2014 12:59
Zitat von Eliki:
Zitat von Zara85:
Was haltet ihr eigentlich von einer ergänzenden Facebook-Gruppe? Ich möchte zum Beispiel hier bei MC keine Bilder einstellen, in einer geschlossenen FB-Gruppe würde ich das aber gerne tun.
Bin auch selten in FB.. und erstrecht dort lade ich keine bilder hoch
10.01.2014 13:05
Zitat von Mamina88:
Zitat von Eliki:
Zitat von Zara85:
In einer geschlossenen Gruppe können nur die Mitglieder sehen.
10.01.2014 13:07
Zitat von Eliki:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Eliki:
Zitat von Zara85:
In einer geschlossenen Gruppe können nur die Mitglieder sehen.
EGAL in FB kommen keine fotos von meiner tochter drauf. ich hab ein einziges in schwarz weiss, das reicht
10.01.2014 13:26
Zitat von Eliki:
Zitat von Zara85:
Zitat von Eliki:
Zitat von Zara85:
Ich musste keinen Behandlungsvertrag unterschreiben. Ich unterschreibe jedes Mal auf ihrer Liste, wenn sie hier war und dann kam nach der Wochenbettbetreuung irgendwann eine Rechnung. Ob das Vorgespräch etwas gekostet hätte, wenn ich mich umentschieden hätte, kann ich leider nicht sagen.
War bei mir auch so, nur das ich keine Rechnung bekommen hab
ich bin privat versichert und da muss man ja immer erst alle Rechnungen begleichen bevor man sie einreichen kann
Bei den Rechnungssummen wünsche ich mir oft ich wäre gesetzlich versichert...
Oh ja stimmt. Aber man bekommt ja auch Geld zurück wenn man nicht krank war oder?
Ja, wenn man nichts einreicht, bekommt man einiges zurück, aber dann darf man ja nichtmal zum Frauenarzt und zum Zahnarzt um Vorsorge machen zu lassen ich finde das ist der falsche Ansatz...
10.01.2014 13:39
Genau, in einer geschlossenen Gruppe sehen ja nur die Mitglieder, was man schreibt und welche Bilder man hochlädt. Hier ist es mir viel zu öffentlich. Es gibt zu viele kranke Hirne, die auf kleine Kinder und Babybäuche stehen. Denen will ich nichts liefern.
10.01.2014 13:42
So, ich habe gerade eine GEHEIME Gruppe gegründet. Diese Gruppe kann keiner finden, der nicht Mitglied ist. Es wird also auch nicht auf eurem Profil angezeigt. Wer möchte kann mir hier eine PN mit seinem FB-Namen schicken und ich füge euch dann hinzu. Falls ihr einen Namen habt, den es häufiger gibt, wäre es gut, wenn ihr noch euer Profilbild beschreiben könntet ich freu mich auf ein paar von euch Mädels
10.01.2014 14:21
Zitat von Zara85:
Genau, in einer geschlossenen Gruppe sehen ja nur die Mitglieder, was man schreibt und welche Bilder man hochlädt. Hier ist es mir viel zu öffentlich. Es gibt zu viele kranke Hirne, die auf kleine Kinder und Babybäuche stehen. Denen will ich nichts liefern.
Ich finde eine geschlossene Gruppe bei Facebook auch gut. Ich schau öfter da rein und mit den engsten Freunden haben wir auch immer eine geschlossene Gruppe um Parties und Events zu besprechen. Unsere letzte Halloween Party war der Hammer und die Bilder der eventuellen Kostüme waren zum schießen.
Die Bilder sieht wirklich keiner im Gegensatz zu MC denke ich. Also ich bin gern dabei
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt