Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
10.01.2014 10:20
Zitat von Pueppy:

Noch zehn lange Tage bis zu meinem nächsten Termin.
Ich hoffe das alles inordnung ist.
2 Wochen vor dem Termin hab ich irgendwie immer zweifel, ob vllt etwas nicht stimmt...
Vor allem jetzt mach ich mir mehr Gedanken, da ich meinen großen schon in der 16 ssw gespürt habe, jetzt merke ich noch gar nichts, nicht mal ein ganz kleines bisschen.

Ausser mir ist im Freundeskreis oder auch in der Familie niemand schwanger, mit dem ich mich austauschen könnte ect.

Es geht deinem Krümel bestimmt gut. Aber ich kenne das Gefühl sehr gut. Deshalb habe ich mir ja diesen AngelSounds gekauft. Bald können bewegen sich unsere Krümel alle so doll, dass wir keine Zweifel mehr haben brauchen
Zara85
2552 Beiträge
10.01.2014 10:24
Was haltet ihr eigentlich von einer ergänzenden Facebook-Gruppe? Ich möchte zum Beispiel hier bei MC keine Bilder einstellen, in einer geschlossenen FB-Gruppe würde ich das aber gerne tun.
Ich bin gespannt, was ihr sagt
Muss ja auch nicht sofort sein, wir kennen uns ja noch nicht sooo gut...
Pueppy
1842 Beiträge
10.01.2014 10:37
Zitat von Zara85:

Zitat von Pueppy:

Noch zehn lange Tage bis zu meinem nächsten Termin.
Ich hoffe das alles inordnung ist.
2 Wochen vor dem Termin hab ich irgendwie immer zweifel, ob vllt etwas nicht stimmt...
Vor allem jetzt mach ich mir mehr Gedanken, da ich meinen großen schon in der 16 ssw gespürt habe, jetzt merke ich noch gar nichts, nicht mal ein ganz kleines bisschen.

Ausser mir ist im Freundeskreis oder auch in der Familie niemand schwanger, mit dem ich mich austauschen könnte ect.

Es geht deinem Krümel bestimmt gut. Aber ich kenne das Gefühl sehr gut. Deshalb habe ich mir ja diesen AngelSounds gekauft. Bald können bewegen sich unsere Krümel alle so doll, dass wir keine Zweifel mehr haben brauchen

Zehn Tage können ja so lang sein.
Anfangs (wo das Fehlgeburtenrisiko ja viel höher ist) habe ich da nicht solche Gedanken gehabt.
Ist schon komisch... auch in der ss von meinem Sohn hatte ich solche Gedanken nie.

10.01.2014 10:39
Zitat von Zara85:

Was haltet ihr eigentlich von einer ergänzenden Facebook-Gruppe? Ich möchte zum Beispiel hier bei MC keine Bilder einstellen, in einer geschlossenen FB-Gruppe würde ich das aber gerne tun.

Ich bin nicht (mehr) bei Facebook.
Aber für sowas würde ich mir das vllt. wieder überlegen ...
10.01.2014 10:40
Glückwunsch zum Monatswechsel Zara und Nala
10.01.2014 10:45
Zitat von Hummel07:

Igelbälle heißen die. Pezzibälle sind die großen, wo man drauf sitzt.

Ich hab ne Salbe verschrieben bekommen für abends für die Nase, damit ich da schonmal gut atmen kann, weil die nachts häufig zu ist. Außerdem ein Rezept für den Logopäden für Stimmübungen.

Was zahlst du für die Gymnastik?

An die, die schon ne Hebamme haben bzw. bei einem früheren Kind hatten: Musstet ihr gleich einen Behandlungsvertrag unterschreiben und hat euch das Vorgespräch was gekostet? Die eine Hebamme, die ich kontaktiert hab, macht das so und ich weiß nicht, schreckt mich irgendwie ein bisschen ab. Meine Freundin meinte nämlich, sie hat am Ende nur die Rechnung unterschrieben, damit die Hebamme das abrechnen konnte.

Also, die Gymnastik geht über 7 Wochen und kostet 80 Euro.
Davon hab ich schon gehört übernehmen manche Krankenkassen einen Teil. Meine wohl auch - mal schauen wie viel.

Wir sind ca. 10 Mädels von Woche 16 bis Woche 25 und es war echt lustig gestern. Wenn auch natürlich noch etwas verhalten, weil alles neu und so.

Hebamme:
Ich hatte 3 Hebammen gesprochen, die mich betreuen würden.

Hebamme 1)
War ein reines Telefongespräch. Sie meinte, sie macht nur Nachsorge und wenn ich will soll ich einfach nach der Geburt anrufen (und ihr halt vorher Bescheid geben, dass sie mich auf ihre Liste nimmt).

Hebamme 2) War bei mir zuhause.
Bekam zu Beginn die Krankenkassenkarte und hatte da so ein Gerät, wie ein Kartenzahlgerät im Supermarkt.
Ansonsten hab ich nix unterschrieben oder so.
Ich hab sie genommen - hab telefonisch Bescheid gesagt, dass ich das gerne hätte und wir telefonieren jetzt im Februar wegen einem Vorsorgetermin im März.
Ob ich dann was unterschreiben muss weiß ich noch nicht.

Hebamme 3) War auch bei mir zuhause.
Hat einen vollständigen Anamnesebogen ausgefüllt für uns und war sehr medizinisch (Schien sehr viel Ahnung zu haben). War mir aber irgendwie zu 'steril' - kein Funke zwischen mir und ihr übergesprungen.
Am Ende des Gespräches musste ich auf einer Art 'Terminliste' für mich unterschreiben. Damit konnte sie dann das Vorgespräch abrechnen.

Sie sagte mir, dass es nur ein Vorgespräch gibt, was die Kassen zahlen, daher müsste sie nun mit der anderen Hebamme telefonieren und überlegen, wie sie die Abrechnung gestalten können.
Die, die ich jetzt genommen habe, meinte aber, wir rechnen unser Vorgespräch dann einfach anders ab und gut ist.
Hummel07
11063 Beiträge
10.01.2014 10:53
Danke für die ausführlichen Infos Schnucky. Hab jetzt auch gerade noch eine Hebamme kontaktiert, die in einem Forum von 2 Mädels empfohlen wurde. Die nimmt mich auch und hat sich das vermerkt. Für ein Vorgespräch soll ich mich um die 20. Woche rum nochmal melden. Sie meinte, das wäre jetzt etwas früh. Bietet auch Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildung an. War auch recht sympathisch am Telefon. Sie macht dann auch erst am Ende eine Rechnung.
10.01.2014 11:00
Zitat von Hummel07:

Danke für die ausführlichen Infos Schnucky. Hab jetzt auch gerade noch eine Hebamme kontaktiert, die in einem Forum von 2 Mädels empfohlen wurde. Die nimmt mich auch und hat sich das vermerkt. Für ein Vorgespräch soll ich mich um die 20. Woche rum nochmal melden. Sie meinte, das wäre jetzt etwas früh. Bietet auch Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildung an. War auch recht sympathisch am Telefon. Sie macht dann auch erst am Ende eine Rechnung.

Ja super - besser als wenn du immer ein komisches Gefühl hast ...

Hatte bei mir ein echt schlechtes Gewissen weil ich bei der 3. so schnell wusste, dass ich sie nicht will.
Aber mein Schatz meinte dann - hallo ? Die schaut dir später sonstwo hin - das musst du alleine entscheiden und das muss passen ...
10.01.2014 11:04
Zitat von Zara85:

Wäre dafür
Aber Bilder würde ich eher hier als bei FB (da stelle ich generell nichts rein Dank der tollen Bedingungen…) reinstellen.
Hummel07
11063 Beiträge
10.01.2014 11:19
Ich bin auch offen für ne FB-Gruppe. Es ist kein Muss, aber wenn die Mehrzahl es möchte, schließe ich mich auch gerne an. Ich werde wohl generell keine Bilder vom Krümel im Internet hochladen, außer die US-Bilder und ggf. eins vom Anfang. Mein Kind soll später mal nicht seine halbe Lebensgeschichte im Internet finden.
10.01.2014 11:20
Zitat von Hummel07:

Ich bin auch offen für ne FB-Gruppe. Es ist kein Muss, aber wenn die Mehrzahl es möchte, schließe ich mich auch gerne an. Ich werde wohl generell keine Bilder vom Krümel im Internet hochladen, außer die US-Bilder und ggf. eins vom Anfang. Mein Kind soll später mal nicht seine halbe Lebensgeschichte im Internet finden.

Ja so seh ich das auch ... Das wird noch was, wenn wir das den Großeltern verklickern müssen XD
10.01.2014 11:23
Mir ist heute was komisches / seltsames / neues passiert.

Hab gestern mal wieder festgestellt, dass schon etwas Vormilch kommt, wenn ich auf die Brustwarze drücke.
Und es kommt irgendwie mittlerweile deutlich mehr als am Anfang ...

Und heute morgen was die eine Seite vom Schlafanzug nass. Nicht viel - quasi nur ein Brustwarzen-Abdruck. Aber trotzdem ...

Hatte das eine schon mal von euch?
Beginnt jetzt schon die Zeit wo ich mit BH und Stilleinlagen schlafen muss oder hört das vllt. wieder auf?

Irgendwie ist mir das ganz schön früh
zaubertraene
7273 Beiträge
10.01.2014 12:02
Zitat von Corinna80:

Eliki: Danke
Ein bissel Angst hab ich schon, aber ich denke auch das alles gut ist. Mein FA war sich auch sehr unsicher, deswegen schickt er mich auch zur Feindia.
Wie hat Dein Kleiner denn die OP verkraftet mit 9 Wochen?
Bei mir würden sie operieren sobald das Baby nach der Geburt stabil und fit ist.

Ich drück euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Moritz wurde auch mit 8 Wochen operiert, weil er im Gesicht und am Finger und Blutschwämchen hatte. Er hat es echt gut weggesteckt...besser als die Mama
Ich finde schön, dass du aber so positiv denkst
zaubertraene
7273 Beiträge
10.01.2014 12:05
Zitat von Eliki:

Zitat von Corinna80:

Ok, also nicht so gut ??
Na ich bin eigentlich immer gern gut informiert. Aber ich glaub ich mach mir hier echt Gedanken um ungelegte Eier, mein FA meint ja selber das es genau so gut nichts sein kann und uns der US nur einen Streich gespielt hat...

Naja ich sag mal jein. Die op ist gut verlaufen, aber der klinikaufenthalt eben nicht. Deshalb würde ich im Falle des Falles eine andere Klinik aufsuchen. Die Kurzfassung:

1 Tag vorher schon Kanüle in den Kopf, daraufhin nur geschrien. Durfte nix essen, op war für 8 Uhr angesetzt. Wurde aber erst 11 uhr gemacht ( erklär das einem hungrigen Baby). Zwischenzeitlich bin ich geplatzt, keine milchpumpe im Haus (Entbindungsklinik war nebenan). Im op wurde er mir einfach weg genommen anstatt sie gewartet haben bis er schläft. Dann haben wir piepser bekommen der piepsen soll wenn die op fertig ist. Angeblich wurden wir 3 mal angepiepst, wir haben auf dem Gang gewartet. Irgendwann kam eine sehr saure Schwester und macht uns blöd an warum wir nicht kommen der kleine wäre auf dem Zimmer. Natürlich wach und wer fehlt?? Mama!!!!

Danach durfte er stunden nix essen was wieder zu gebrüllt führte, dann bekam er mal bisschen Tee (Flasche war gleich leer). Ich hatte mittlerweile einen milchstau (mit der Hand konnte ich nicht viel raus machen). Als er wieder ran durfte hatte ich Schmerzen. Ich habe es denn noch 1 Woche probiert aber er trank nur noch schlecht und eine Brust hatte die Produktion eingestellt ( ich hatte sehr viel Milch).
Hab's dann aufgeben müssen.

Muss echt weinen währenddessen ich das erzähle.

Aber das war ja nur in UNSERER Klinik so. Aber es war für uns sehr schlimm

Das tut mir sehr sehr leid für euch. Bei uns war die erste op gut, zwei monate später leider auch nicht so. Also op gut aber das drum herum...naja ähntlich wie bei euch. Aber wie gesagt Corina, warte mal den Montag ab.
zaubertraene
7273 Beiträge
10.01.2014 12:07
Zitat von blubba272:

also wg den stimmungsschwankungen:mein freund muss auch ganz schön leiden, der arme,,aber ich kann ja nix für die hormone und ich muss tagsüber immer freundlich sein und alles ich arbeite in einer apotheke.....was arbeitet ihr so???

habt ihr ab und zu auch so n trockenen mund obwohl ich genug tinkt, ich trinke so 2-3liter u denke das reicht oder?

habt ihr freundinen die auch schwanger sind oder seid ihr alleine schwanger???
ich bin die einzige. hab aber ne bekannnte die auch im juli ihr kind bekommt.

Ich trinke leider zu wenig...schon immer
Ich habe zwei Freundinen, die jetzt schwanger sind. Eine hat ET 10 Tage vor mir * kaede* und die andere 3 Wochen vor mir (die weiß allerdings noch nicht, dass ich schwanger bin )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt