Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.01.2014 15:58
Bei jedem ist das Gefühl anders aber ihr werdet im Laufe der ss merken das es das Baby ist
Corinna80
10549 Beiträge
09.01.2014 16:04
Huhu

ich hoffe es geht allen gut.
Ich hab auch oft so ein fieses ziehen im UL, sehr unangenehm und meist bei ruckartigen Bewegungen oder wie schon beschrieben beim niesen oder husten.

Desweiteren hatte ich heute meinen FA-Termin. Soweit geht es dem Baby gut, allerdings wurde am Bauch an der Nabelschnur eine Art Knubbel gesehen. Es kann sein das sich ein Teil vom Darm noch außerhalb des Körpers befindet.
Schlimmstenfalls muß nach der Geburt eine kleine OP stattfinden wo der Darm dann an Ort und Stelle gerückt wird, aber mein FA meint das seien schon fast Routine-OP´s und die Kinder würden das sehr gut wegstecken.
Bestegfalls war es nur ein Schatten und dem Baby geht es gut.
Am Montag um 12:15 Uhr muß ich zur Feindiagnostik, dort wird dann genau geschaut. Ich mach mir ehrlich gesagt jetzt nicht sooo riesen Sorgen denn je nachdem wie er geschallt hat war der Knubbel da und wieder weg. Und er meint selber das es genau so gut sein kann das da gar nichts ist.
Die Geräte die bei der Feindiagnostik eingesetzt werden sind wohl 100fach besser als die "normalen" US-geräte beim FA, wobei er schon ein super Gerät hat auf dem man auch auf 3D schalten kann usw.
Also bleibt es spannend.
Achso, und er meint das es gut sein kann das wir am Montag bereits das Geschlecht erfahren, wenn wir es wünschen.
Also hat der ganze Schock auch was Gutes für sich

Ich hab auch ein Bildchen bekommen, die Qualität ist allerdings wirklich bescheiden. Ich lad es trotzdem nachher mal hoch und auch ein Bauchbild.
09.01.2014 16:44
Zitat von Corinna80:

Huhu

ich hoffe es geht allen gut.
Ich hab auch oft so ein fieses ziehen im UL, sehr unangenehm und meist bei ruckartigen Bewegungen oder wie schon beschrieben beim niesen oder husten.

Desweiteren hatte ich heute meinen FA-Termin. Soweit geht es dem Baby gut, allerdings wurde am Bauch an der Nabelschnur eine Art Knubbel gesehen. Es kann sein das sich ein Teil vom Darm noch außerhalb des Körpers befindet.
Schlimmstenfalls muß nach der Geburt eine kleine OP stattfinden wo der Darm dann an Ort und Stelle gerückt wird, aber mein FA meint das seien schon fast Routine-OP´s und die Kinder würden das sehr gut wegstecken.
Bestegfalls war es nur ein Schatten und dem Baby geht es gut.
Am Montag um 12:15 Uhr muß ich zur Feindiagnostik, dort wird dann genau geschaut. Ich mach mir ehrlich gesagt jetzt nicht sooo riesen Sorgen denn je nachdem wie er geschallt hat war der Knubbel da und wieder weg. Und er meint selber das es genau so gut sein kann das da gar nichts ist.
Die Geräte die bei der Feindiagnostik eingesetzt werden sind wohl 100fach besser als die "normalen" US-geräte beim FA, wobei er schon ein super Gerät hat auf dem man auch auf 3D schalten kann usw.
Also bleibt es spannend.
Achso, und er meint das es gut sein kann das wir am Montag bereits das Geschlecht erfahren, wenn wir es wünschen.
Also hat der ganze Schock auch was Gutes für sich

Ich hab auch ein Bildchen bekommen, die Qualität ist allerdings wirklich bescheiden. Ich lad es trotzdem nachher mal hoch und auch ein Bauchbild.

Oh das ist ja nicht ganz so toll aber vielleicht nur falscher Alarm. Und wenn dann ist es nur ne kleine op. Eliah wurde mit 9 Wochen wegen einem Leistenbruch operiert, der Darm war damals im Hodensack. Man sieht von der Narbe nix mehr, nach der op sah das auch nur aus wie ein Bleistiftstrich.

Aber bestimmt nur Fehlalarm

Bin auf deinen Termin gespannt
Corinna80
10549 Beiträge
09.01.2014 16:51
Eliki: Danke
Ein bissel Angst hab ich schon, aber ich denke auch das alles gut ist. Mein FA war sich auch sehr unsicher, deswegen schickt er mich auch zur Feindia.
Wie hat Dein Kleiner denn die OP verkraftet mit 9 Wochen?
Bei mir würden sie operieren sobald das Baby nach der Geburt stabil und fit ist.
09.01.2014 16:52
Zitat von Corinna80:

Eliki: Danke
Ein bissel Angst hab ich schon, aber ich denke auch das alles gut ist. Mein FA war sich auch sehr unsicher, deswegen schickt er mich auch zur Feindia.
Wie hat Dein Kleiner denn die OP verkraftet mit 9 Wochen?
Bei mir würden sie operieren sobald das Baby nach der Geburt stabil und fit ist.

Soll ich das jetzt wirklich erzählen??
Corinna80
10549 Beiträge
09.01.2014 16:56
Ok, also nicht so gut ??
Na ich bin eigentlich immer gern gut informiert. Aber ich glaub ich mach mir hier echt Gedanken um ungelegte Eier, mein FA meint ja selber das es genau so gut nichts sein kann und uns der US nur einen Streich gespielt hat...
09.01.2014 16:57
Dieser Druck ist definitiv nicht das Baby, sondern die Gebärmutter, ich habe ihn nämlich ganz stark seit Beginn der SS .
09.01.2014 17:02
Zitat von Hibbeline:

Herzlich Willkommen

wegen dem Ziehen im Unterleib. Das kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Damals sollte ich dann Magnesium nehmen. Meine FÄ meinte, dass das die Mutterbänder seien. Jetzt habe ich das nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon vorher mit dem Magnesium angefangen hatte, wegen der Eisentabletten, weil ich sonst Probleme mit dem Stuhl hab... hoffe das war jetzt noch zu ekelig.

Und auch sonst fühle ich mich weiterhin eher unschwanger... Ich hibbele so sehr dem Termin nächste Woche Freitag entgegen. Mein Mann muss auch ganz schön was ertragen. Weiß nicht ob ich wegen der Hormone so ne Stimmungsschwankungen habe (wobei negative Stimmung überwiegt) oder aufgrund der Sorgen die ich mir mache... Echt schlimm. Ich kann mich manchmal selbst nicht mehr meckern hören... tut mir dann auch immer leid. Vor allem wenn ich mich wegen Kleinigkeiten aufrege...
I ch bin erstaunt mit welcher Gelassenheit mein Mann das alles aufnimmt... er meinte nur: Die paar Monate wirds schon gehen, als ich ihn darauf ansprach...

Mein Brüste habe auch ne beachtliche Größe angenommen, man könnte denken ich hab ein paar Silikonpolster drin... wenns nicht so ziehen würde könnte ich glatt ohne BH gehen...

Na warte mal ab, bei mir wurde es noch ne Ecke schärfer im Babyjahr…. Hormone, Hormone ganz schlimm!
09.01.2014 17:06
Zitat von Corinna80:

Ok, also nicht so gut ??
Na ich bin eigentlich immer gern gut informiert. Aber ich glaub ich mach mir hier echt Gedanken um ungelegte Eier, mein FA meint ja selber das es genau so gut nichts sein kann und uns der US nur einen Streich gespielt hat...

Naja ich sag mal jein. Die op ist gut verlaufen, aber der klinikaufenthalt eben nicht. Deshalb würde ich im Falle des Falles eine andere Klinik aufsuchen. Die Kurzfassung:

1 Tag vorher schon Kanüle in den Kopf, daraufhin nur geschrien. Durfte nix essen, op war für 8 Uhr angesetzt. Wurde aber erst 11 uhr gemacht ( erklär das einem hungrigen Baby). Zwischenzeitlich bin ich geplatzt, keine milchpumpe im Haus (Entbindungsklinik war nebenan). Im op wurde er mir einfach weg genommen anstatt sie gewartet haben bis er schläft. Dann haben wir piepser bekommen der piepsen soll wenn die op fertig ist. Angeblich wurden wir 3 mal angepiepst, wir haben auf dem Gang gewartet. Irgendwann kam eine sehr saure Schwester und macht uns blöd an warum wir nicht kommen der kleine wäre auf dem Zimmer. Natürlich wach und wer fehlt?? Mama!!!!

Danach durfte er stunden nix essen was wieder zu gebrüllt führte, dann bekam er mal bisschen Tee (Flasche war gleich leer). Ich hatte mittlerweile einen milchstau (mit der Hand konnte ich nicht viel raus machen). Als er wieder ran durfte hatte ich Schmerzen. Ich habe es denn noch 1 Woche probiert aber er trank nur noch schlecht und eine Brust hatte die Produktion eingestellt ( ich hatte sehr viel Milch).
Hab's dann aufgeben müssen.

Muss echt weinen währenddessen ich das erzähle.

Aber das war ja nur in UNSERER Klinik so. Aber es war für uns sehr schlimm
Corinna80
10549 Beiträge
09.01.2014 17:12
Zitat von Eliki:

Zitat von Corinna80:

Ok, also nicht so gut ??

Naja ich sag mal jein. Die op ist gut verlaufen, aber der klinikaufenthalt eben nicht. Deshalb würde ich im Falle des Falles eine andere Klinik aufsuchen. Die Kurzfassung:

1 Tag vorher schon Kanüle in den Kopf, daraufhin nur geschrien. Durfte nix essen, op war für 8 Uhr angesetzt. Wurde aber erst 11 uhr gemacht ( erklär das einem hungrigen Baby). Zwischenzeitlich bin ich geplatzt, keine milchpumpe im Haus (Entbindungsklinik war nebenan). Im op wurde er mir einfach weg genommen anstatt sie gewartet haben bis er schläft. Dann haben wir piepser bekommen der piepsen soll wenn die op fertig ist. Angeblich wurden wir 3 mal angepiepst, wir haben auf dem Gang gewartet. Irgendwann kam eine sehr saure Schwester und macht uns blöd an warum wir nicht kommen der kleine wäre auf dem Zimmer. Natürlich wach und wer fehlt?? Mama!!!!

Danach durfte er stunden nix essen was wieder zu gebrüllt führte, dann bekam er mal bisschen Tee (Flasche war gleich leer). Ich hatte mittlerweile einen milchstau (mit der Hand konnte ich nicht viel raus machen). Als er wieder ran durfte hatte ich Schmerzen. Ich habe es denn noch 1 Woche probiert aber er trank nur noch schlecht und eine Brust hatte die Produktion eingestellt ( ich hatte sehr viel Milch).

Oh man, also viel schlechter hätte es Euch ja wirklich nicht treffen können. Wie furchtbar man dort mit Dir umgesprungen ist. Ich kann mir gut vorstellen wie sehr Du gelitten hast. So eine still- und kinderunfreundliche Klinik
Vor allem wegen so nem Grund abstillen zu müssen ist echt das letzte. Und dann die Sorgen die man sich eh schon macht um den Kleinen... ich glaub ich wäre auch echt fertig und mir würde das lange nachlaufen.

Aber die Klinik in die wir gehen WENN was sein sollte kennen wir schon. Und ich hab den Vorteil die meisten Schwestern der Kinderstation zu kennen.
Ich hoffe so sehr das am Montag alles gut ist...
Spinelly90
470 Beiträge
09.01.2014 17:21
Das find ich auch echt krass,dass du da so behandelt worden bist...ich kenne die Klinik auch in der ich entbinden werde und die meisten Hebammen und Ärzte...bis jetzt habe ich aber immer nur gutes gehört,sind auch total nett dort.
blubba272
4893 Beiträge
09.01.2014 19:09
also wg den stimmungsschwankungen:mein freund muss auch ganz schön leiden, der arme,,aber ich kann ja nix für die hormone und ich muss tagsüber immer freundlich sein und alles ich arbeite in einer apotheke.....was arbeitet ihr so???

habt ihr ab und zu auch so n trockenen mund obwohl ich genug tinkt, ich trinke so 2-3liter u denke das reicht oder?

habt ihr freundinen die auch schwanger sind oder seid ihr alleine schwanger???
ich bin die einzige. hab aber ne bekannnte die auch im juli ihr kind bekommt.

powerfrau2204
2641 Beiträge
09.01.2014 19:14
Zitat von Eliki:

Zitat von Corinna80:

Ok, also nicht so gut ??

Oh man, das hört sich an wie im schlechten Film ich wäre da völlig ausgerastet
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.01.2014 19:16
Herzlich Willkommen unserer neuen bald Mami

Das Ziehen habe ich auch total heftig bei stärkeren Bewegungen oder beim niesen. Total schrecklich und manchmal beängstigend.

Den Druck habe ich glaube ich nicht
sonnenschein1989
462 Beiträge
09.01.2014 19:18
Zitat von blubba272:

also wg den stimmungsschwankungen:mein freund muss auch ganz schön leiden, der arme,,aber ich kann ja nix für die hormone und ich muss tagsüber immer freundlich sein und alles ich arbeite in einer apotheke.....was arbeitet ihr so???

habt ihr ab und zu auch so n trockenen mund obwohl ich genug tinkt, ich trinke so 2-3liter u denke das reicht oder?

habt ihr freundinen die auch schwanger sind oder seid ihr alleine schwanger???
ich bin die einzige. hab aber ne bekannnte die auch im juli ihr kind bekommt.

Ich bin DROGISTIN,..

Ich leide leider auch sehr an Stimmungsschwankungen

Trinken tu ich leider auch nicht viel! Bin froh wenn ich meinen 1 Liter zusammen bringe.

Meine Schwagerin ist auch schwanger, sie ist aber um 11 Wochen weiter als ich

Liebe Grüße

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt