♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
06.10.2014 12:28
Ich stille tagsüber alle 2-4 Std. Um 19 Uhr dann das letzte Mal und dann erst wieder ab 1 Uhr alle 3 Std
@Nala
Wird bestimmt alles richtig sein so ich hatte an Anfang auch etwas bedenken, da sie nach 4 Wochen nur etwas mehr als Geburtsgewicht hatte. Sie hätte noch ziemlich lange in meinen Bauch gepasst aber jetzt nimmt sie grad ganz gut zu.
@Nala
Wird bestimmt alles richtig sein so ich hatte an Anfang auch etwas bedenken, da sie nach 4 Wochen nur etwas mehr als Geburtsgewicht hatte. Sie hätte noch ziemlich lange in meinen Bauch gepasst aber jetzt nimmt sie grad ganz gut zu.
06.10.2014 14:19
nur kurz mit baby auf dem arm
Nala ich hoffe dass das mit dem bettchen hilft und mach dir keine sorgen wegen gewicht solang es ihr gut geht.
kenn eine die ist so alt wie mirja, aber 1,5 kg leichter ...
Nala ich hoffe dass das mit dem bettchen hilft und mach dir keine sorgen wegen gewicht solang es ihr gut geht.
kenn eine die ist so alt wie mirja, aber 1,5 kg leichter ...
06.10.2014 14:54
Mädels wer beim Wichteln mit macheb möchte bitte hier melden:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/weihnachtswichteln-der-julis-2014-3 gt3gt
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/weihnachtswichteln-der-julis-2014-3 gt3gt
06.10.2014 17:55
Ach Mädels meine kleine hat schon wieder Mundsoor. Das ist das 2x in 4 Wochen. Und dabei steriliesier ich wie ein Weltmeister.
Aber ist auch kein Wunder, denn die ist seid 3 Wochen Daumenlutscherin.
Schnuller mag sie ja keinen so wirklich...
06.10.2014 20:30
Juhu,
Ich kann bei geringem Gewicht nichts beitragen. Aber ich kann die sorge verstehen. Bei uns geht es nämlich in die andere Richtung. Jonas ist sehr kräftig und groß. Genau weiß ich es nicht da er seit 8 Wochen nicht mehr gemessen wurde. Aber ich schätze das er bestimmt so auf die 9 Kilo und 68 cm zugeht. Mache mir da auch Gedanken ob er zu dick ist. Kinderarzt hat beim impfen nur gesagt, er ist gut genährt und holt sich was er braucht.
Zum Schub: laut dem Buch "oje ich wachse" gibt es um die 12 und dann wieder um die 19 Woche einen Schub. Wobei der 12 Wochen Schub nur 1 Woche dauert, der in der 19.ten Woche wohl bis zu 5 Wochen dauern kann. D.h. Es kann wohl schon um die 14te Woche losgehen.
Nachdem der 12 Wochen Schub bei uns so heftig war graut mir echt schon davor.
Macht ihr eig.alle rückbildungskurs? Ich bisher noch nicht. Frage mich gerade ob ich vielleicht noch einen mache. Man muss wohl bis zum neunten Monat fertig sein damit die Kasse zahlt. Ich frage mich jetzt nur, ob das noch was bringt bei mir?
Ich kann bei geringem Gewicht nichts beitragen. Aber ich kann die sorge verstehen. Bei uns geht es nämlich in die andere Richtung. Jonas ist sehr kräftig und groß. Genau weiß ich es nicht da er seit 8 Wochen nicht mehr gemessen wurde. Aber ich schätze das er bestimmt so auf die 9 Kilo und 68 cm zugeht. Mache mir da auch Gedanken ob er zu dick ist. Kinderarzt hat beim impfen nur gesagt, er ist gut genährt und holt sich was er braucht.
Zum Schub: laut dem Buch "oje ich wachse" gibt es um die 12 und dann wieder um die 19 Woche einen Schub. Wobei der 12 Wochen Schub nur 1 Woche dauert, der in der 19.ten Woche wohl bis zu 5 Wochen dauern kann. D.h. Es kann wohl schon um die 14te Woche losgehen.
Macht ihr eig.alle rückbildungskurs? Ich bisher noch nicht. Frage mich gerade ob ich vielleicht noch einen mache. Man muss wohl bis zum neunten Monat fertig sein damit die Kasse zahlt. Ich frage mich jetzt nur, ob das noch was bringt bei mir?
06.10.2014 20:45
Zitat von nettchen_211:
Juhu,
Ich hab einen gemacht und würde dir es auch unbedingt empfehlen!
Das ist ja nicht, damit man abnimmt oder so, sondern dass sich der Beckenboden zurückbildet bzw. gekräftigt wird.
Bei uns hat das die Hebamme gemacht und wenn ein Kind sehr unruhig war, hat sie es auch mal auf den Arm genommen, damit die Mutter weitermachen konnte ...
Und wenn du nur da bist und dir Ideen holst, was du später machen kannst ...
Stillst du nettchen? Habs nicht mehr im Blick.
Bei uns ist es ganz lustig - wegen dem Gewicht: bei mir im GVK waren 4 Mädels, 2 haben Anfang Juni und 2 Ende Juni entbunden, alle fast am gleichen Tag - einmal 2. und 6. oder so und einmal 26. und 27.
Alle stillen (fast) voll ...
Einer ist groß und kräftig - wiegt an die 7 / 7,5 kg...
zwei sind mittelmäßig gut beisammen - so um die 6 kg mittlerweile denk ich ...
und die jüngste ist genauso groß wie die anderen, wiegt aber nur gute 5 kg ...
Alle sind super entwicklelt und alles ist im Rahmen.
Mach dir keine Gedanken (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan ... )
06.10.2014 20:49
Zitat von nettchen_211:warum sollte der Rückbildungskurs für dich nicht interessant sein? Meiner fängt am Donnerstag an . Ich finde ganz wichtig, dass man was tut. Entweder in einem Kurs oder zu Hause gezielte Rückbildungsübungen macht.
Juhu,
06.10.2014 21:25
Zitat von Schnucky86:
Zitat von nettchen_211:
Juhu,
Ich hab einen gemacht und würde dir es auch unbedingt empfehlen!
Das ist ja nicht, damit man abnimmt oder so, sondern dass sich der Beckenboden zurückbildet bzw. gekräftigt wird.
Bei uns hat das die Hebamme gemacht und wenn ein Kind sehr unruhig war, hat sie es auch mal auf den Arm genommen, damit die Mutter weitermachen konnte ...
Und wenn du nur da bist und dir Ideen holst, was du später machen kannst ...
Stillst du nettchen? Habs nicht mehr im Blick.
Bei uns ist es ganz lustig - wegen dem Gewicht: bei mir im GVK waren 4 Mädels, 2 haben Anfang Juni und 2 Ende Juni entbunden, alle fast am gleichen Tag - einmal 2. und 6. oder so und einmal 26. und 27.
Alle stillen (fast) voll ...
Einer ist groß und kräftig - wiegt an die 7 / 7,5 kg...
zwei sind mittelmäßig gut beisammen - so um die 6 kg mittlerweile denk ich ...
und die jüngste ist genauso groß wie die anderen, wiegt aber nur gute 5 kg ...
Alle sind super entwicklelt und alles ist im Rahmen.
Mach dir keine Gedanken (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan ... )
Mein Rückbildungskurs hat auch erst letzte Woche angefangen. Irgendwie macht das sogar Spaß.
Bei uns wird der Kurs auch von einer Hebamme geleitet, die sich auch gerne die Babies schnapp, wenn sie unruhig sind. Wobei ich zugeben muss, dass das zu den Dingen gehört, die ich nicht mag. Immerhin ist sie für mich eine Fremde. Mein Mann meint, da kommt die Glucke durch.
06.10.2014 21:58
Stillen kann ich leider nicht. Ich hatte zuwenig milch und meine hebamme war mir leider auch keine Hilfe. Anstatt mir zu raten, öfter anzulegen hat sie mir eingeredet das ich nicht vor 3 Stunden wieder anlegen soll und die Zwischenzeit mit Tee überbrücken soll. Inzwischen weiß ich was ich hätte tun sollen, aber es ist leider zu spät.
Dann werde ich mich mal um einen Kurs kümmern. Vielleicht hab ich ja noch Glück.
Danke euch für eure Rückmeldungen.
Dann werde ich mich mal um einen Kurs kümmern. Vielleicht hab ich ja noch Glück.
Danke euch für eure Rückmeldungen.
06.10.2014 23:05
Zitat von Nala123:
So... Nach der dritten schlaflosen Nacht in Folge... Und tagsüber dauertragen... Haben wir uns nun entschlossen eine federwiege zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? (Hoffentlich nur positives )
Klingt echt herrlich wenn ich von manchen lese, dass eure Kinder von ganz alleine einschlafen können! Das ist bei uns wunschdenken!
Hallo,
wir und auch Freunde aus unserem Umkreis haben nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hatten wir vorher gelesen, dass nicht jedes Kind eine Federwiege annimmt und bei den Preisen haben wir dann doch etwas gezögert. Wir sind dann darauf gestoßen, dass man die Wiege bei einigen Herstellern auch leihen kann. Unsere Kleine hat die Wiege dann prima angenommen und die Leihgebühr wurde dann auf den Kaufpreis angerechnet, so dass wir noch nicht mal mehr bezahlt haben.
Worauf man achten sollte wenn man Türrahmenklammern oder ähnliches einsetzen will ist, dass die Feder im belasteten Zustand nicht zu lang wird. Unsere kann man sogar zusätzlich über Reißverschlüsse verkürzen.
Um sich einen Überblick zu verschaffen hat uns der folgende Blog gut geholfen. So sind wir erst auf den Hersteller unserer Wiege aufmerksam geworden.
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/f ederwiegen-diese-wiegen-wird-dein-baby.html
Viele Grüße und ich drücke die Daumen
Dani
07.10.2014 08:21
Nettchen: 9kg hört sich für das Alter schon recht viel an. Aber man muss das geburtsgewicht beachten außerdem verwächst sich das.
Hab mal nachgeschaut. Eliah hatte mit 6 Monaten 10kg was andere erst mit 2 Jahren hatten.
Heute ist er 3 Jahre alt, trägt Größe 116/122 und hat 22kg. Er ist nicht fett, nur halt gut gebaut. Zudem hat sicher sein Kopf das meiste Gewicht bei nem KU von 55cm
Leider wird er oft in eine Schublade gesteckt weil er aussieht wie 6
Hab mal nachgeschaut. Eliah hatte mit 6 Monaten 10kg was andere erst mit 2 Jahren hatten.
Heute ist er 3 Jahre alt, trägt Größe 116/122 und hat 22kg. Er ist nicht fett, nur halt gut gebaut. Zudem hat sicher sein Kopf das meiste Gewicht bei nem KU von 55cm
07.10.2014 08:59
Zitat von nettchen_211:
Juhu,
Ja, ich mache einen (der geht noch 2 Wochen) und habe auch bei den Jungs jeweils einen gemacht. Ich würde den an deiner Stelle schon machen, es geht ja immerhin um deinen Beckenboden und der kann später dann durchaus Probleme verursachen.
Etwas bringen tut er jetzt auf jeden Fall noch, immerhin gibt es ja auch reine Beckenbodentrainingskurse für Frauen 50+
07.10.2014 10:10
Mädels,
Ich melde mich hier auch mal wieder..
Die letzte Woche war echt schlimm für mich, aber langsam geht es wieder.
Lukas wächst und gedeit.
Trägt nun größe 68 und wiegt schon fast 8kg
In zwei Wochen steht die Impfung und die U4 an...
Ich hoffe euch und euren Minis gehts gut...
Ich hab mir die ganzen Beiträge aus Zeitlichen Gründen leider nicht durchlesen können.
Versuche aber nun wieder regelmäßig rein zu schauen.
LG Pueppy
Ich melde mich hier auch mal wieder..
Die letzte Woche war echt schlimm für mich, aber langsam geht es wieder.
Lukas wächst und gedeit.
Trägt nun größe 68 und wiegt schon fast 8kg
In zwei Wochen steht die Impfung und die U4 an...
Ich hoffe euch und euren Minis gehts gut...
Ich hab mir die ganzen Beiträge aus Zeitlichen Gründen leider nicht durchlesen können.
Versuche aber nun wieder regelmäßig rein zu schauen.
LG Pueppy
07.10.2014 13:26
Zitat von Eliki:
Nettchen: 9kg hört sich für das Alter schon recht viel an. Aber man muss das geburtsgewicht beachten außerdem verwächst sich das.
Ich glaube du hattest mal Bilder von ihm gezeigt. Da sah er wirklich recht groß aus. Wie kommt er denn damit zurecht? Seine Freunde im kiga sind doch bestimmt alle kleiner.
Der Kopf von Jonas ist jetzt auch schon riesig. Habe 44 cm gemessen.
Wir sind hier jetzt alle erkältet. Nachdem der Papa letzte Woche damit krank war, haben es jetzt Jonas und ich. Ich habe jetzt für ihn auch morgen Termin beim Kinderarzt. Hab echt lange überlegt, ob ich einen Termin mache. Er hat halt "nur" ne verstopfte Nase und hustet ab und zu. Hab bischen Angst das die mich da morgen als überbesorgte erst Mama abstempeln.
07.10.2014 18:19
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Eliki:
Ich glaube du hattest mal Bilder von ihm gezeigt. Da sah er wirklich recht groß aus. Wie kommt er denn damit zurecht? Seine Freunde im kiga sind doch bestimmt alle kleiner.
Der Kopf von Jonas ist jetzt auch schon riesig. Habe 44 cm gemessen.
Wir sind hier jetzt alle erkältet. Nachdem der Papa letzte Woche damit krank war, haben es jetzt Jonas und ich. Ich habe jetzt für ihn auch morgen Termin beim Kinderarzt. Hab echt lange überlegt, ob ich einen Termin mache. Er hat halt "nur" ne verstopfte Nase und hustet ab und zu. Hab bischen Angst das die mich da morgen als überbesorgte erst Mama abstempeln.
Ihn juckt das nicht
Aber viele Erwachsene meinen er müsste vernünftiger sein weil sie denken er ist schon 5 oder 6
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt