Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
03.10.2014 08:43
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Zitat von white_manta:

Pueppy : Hm, ist natürlich doof, dass Leon in der Schule die anderen Kinder ablenkt und zappelig ist, aber er wird doch vermutlich nicht das einzige Kind sein, was so ist. Er muss sich ja auch erstmal an die ganzen neuen Regeln und Strukturen gewöhnen. Mit der Zeit wird es bestimmt besser // Das mit eurer Hündin tut mir wahnsinnig leid

Gänseblümchen : Hört sich ja super an mit der Massage Vor allem, das Nicolas so schön mitgemacht hat. Viel Spaß an der Nordsee! // Ich kenne einen Jungen seit seiner Geburt, der Niklas heißt und ich nenne ihn bis heute Nicki. Er ist inzwischen 22 Jahre alt und um die 1,90 m

Schnucky : Ich find den Namen Mirja ehrlich gesagt auch nicht besonders schwer und wie man da auf Emely kommen kann, ist mir schleierhaft

Angel : Bei den Jungs hatte ich auch ganz fürchterlichen Haarausfall. Allerdings habe ich nichts dagegen gemacht und ich glaube nach 5-6 Monaten ging der dann auch wieder von alleine weg. Dieses Mal habe ich bis jetzt noch nichts, ich hoffe, dass es dabei bleibt.

Eliki : Was? Jetzt schon wieder schwanger werden?! Nie im Leben würde ich das jetzt freiwillig werden wollen. Ich hab nachts teilweise schon Albträume gehabt, dass ich wieder schwanger bin und im Juli mein nächstes Kind bekomme Aber dein Freund wollte doch eh noch ein drittes Kind, oder?! Dann könnt ihr ja bald wieder loslegen

Sonnenstrahl : Ja, ich finds auch schade, dass es hier so ruhig geworden ist, andererseits melde ich mich ja zur Zeit auch extrem selten. Ich hab aber auch irgendwie nie Zeit, vormittags mache ich Haushalt und beschäftige mich mit Leni und ab 12.30 Uhr hab ich dann alle 3 Kinder hier und bin mit Spielen, Hobbys und Schule beschäftigt. Ich komme nur abends eine halbe Stunde zum Lesen bei MC, wenn ich die Motte ins Bett bringe, aber da reicht es eben nicht zum Schreiben aus. Freut mich, dass Paulo sich so gut macht. Leni macht noch nicht mal Anstalten sich zu drehen, sie liegt immer noch friedlich auf dem Rücken unterm Spielbogen und greift und spielt mit den Sachen, die da hängen. Liegt Paulo eigentlich gerne auf dem Bauch? Bei uns wird spätestens nach 2 min geschrien wie am Spieß

sternfeuer : Jaja, die Kleinen werden so schnell groß Ich kann dir Sonntag sagen, wie schwer und groß die Motte ist. Ich wiege immer genau an den Monatstagen und da ist sie dann genau 3 Monate alt

Ja er will noch eins und ich jetzt auch. Aber frühestens in 2 Jahren

In 2 Jahren machen, oder schon kriegen?

Macheb
Tanzbär
13559 Beiträge
03.10.2014 19:57
Zitat von nettchen_211:

Zitat von white_manta:

Zitat von Lilou:

...

Das hast du wirklich lieb geschrieben.

Mein Großer war auch so ein anstrengender Kandidat und es wurde erst besser, als er mobiler wurde und krabbeln konnte. Ich war abends teilweise so fertig und gar gekocht, dass es mir schon vorm nächsten morgen graute. Ich bin mit ihm stundenlang Kinderwagen gefahren, weil er dabei nicht schrie. Man kommt sich als Mutter ja echt vor wie eine Versagerin, wenn man so einen kleinen Schreihals erwischt hat.
Ich kann dir auch nur sagen halt durch. Heute ist mein Großer 4,5 Jahre und ein ganz toller Junge

Ohja, so gings mir beim Mittleren Die Zeit war echt ätzend und leider weint er bis heute gerne und viel... Wenn ihm was nicht passt, wird sofort losgejault und das in einer Lautstärke, dass es auch ja jeder mitbekommt. Hoffentlich ist das bald vorbei, schön ist echt anders.

Und ihr habt euch dann trotzdem noch für ein drittes Kind entschieden? Sorry wenn das jetzt vllt.komisch klingt. Aber wir können es uns gerade nicht vorstellen das Jonas noch ein geschwisterchen bekommt.Oder verdrängt man die ganze Anstrengung irgendwann?

Ich find die Frage nicht komisch. Ehrlich gesagt wollte mein Mann wegen des Mittleren lange kein 3.Kind, eben weil er Angst hatte, dass es noch mal so anstrengend wird. Eigentlich hatte ich ja auch mal geplant, das 3.Kind am Ende meines Studiums zu bekommen, aber als die Zeit dann kam, konnte ich es mir einfach noch nicht vorstellen. Wir waren mit unseren Nerven teilweise echt am Ende. Aber die kleine Motte entschädigt uns ja jetzt für alles und ist so lieb und pflegeleicht, dass ich wirklich froh bin, dass wir uns für sie entschieden haben. Und der Mittlere wird ja auch langsam etwas weniger anstrengend... langsam...

Ich denke also schon, dass du a) die anstrengende Babyzeit irgendwann "vergessen" bzw. verniedlichen wirst (ala "Ach naja, sooo anstrengend war das eigentlich gar nicht") und du b), wenn du kleine Babys siehst, dann auch noch mal so einen kleinen Windelpupser haben wollen wirst. Ist halt nur die Frage, wie viel Zeit bis dahin vergeht
Tanzbär
13559 Beiträge
03.10.2014 20:02

Zitat von white_manta:

Pueppy : Hm, ist natürlich doof, dass Leon in der Schule die anderen Kinder ablenkt und zappelig ist, aber er wird doch vermutlich nicht das einzige Kind sein, was so ist. Er muss sich ja auch erstmal an die ganzen neuen Regeln und Strukturen gewöhnen. Mit der Zeit wird es bestimmt besser // Das mit eurer Hündin tut mir wahnsinnig leid

Gänseblümchen : Hört sich ja super an mit der Massage Vor allem, das Nicolas so schön mitgemacht hat. Viel Spaß an der Nordsee! // Ich kenne einen Jungen seit seiner Geburt, der Niklas heißt und ich nenne ihn bis heute Nicki. Er ist inzwischen 22 Jahre alt und um die 1,90 m

Schnucky : Ich find den Namen Mirja ehrlich gesagt auch nicht besonders schwer und wie man da auf Emely kommen kann, ist mir schleierhaft

Angel : Bei den Jungs hatte ich auch ganz fürchterlichen Haarausfall. Allerdings habe ich nichts dagegen gemacht und ich glaube nach 5-6 Monaten ging der dann auch wieder von alleine weg. Dieses Mal habe ich bis jetzt noch nichts, ich hoffe, dass es dabei bleibt.

Eliki : Was? Jetzt schon wieder schwanger werden?! Nie im Leben würde ich das jetzt freiwillig werden wollen. Ich hab nachts teilweise schon Albträume gehabt, dass ich wieder schwanger bin und im Juli mein nächstes Kind bekomme Aber dein Freund wollte doch eh noch ein drittes Kind, oder?! Dann könnt ihr ja bald wieder loslegen

Sonnenstrahl : Ja, ich finds auch schade, dass es hier so ruhig geworden ist, andererseits melde ich mich ja zur Zeit auch extrem selten. Ich hab aber auch irgendwie nie Zeit, vormittags mache ich Haushalt und beschäftige mich mit Leni und ab 12.30 Uhr hab ich dann alle 3 Kinder hier und bin mit Spielen, Hobbys und Schule beschäftigt. Ich komme nur abends eine halbe Stunde zum Lesen bei MC, wenn ich die Motte ins Bett bringe, aber da reicht es eben nicht zum Schreiben aus. Freut mich, dass Paulo sich so gut macht. Leni macht noch nicht mal Anstalten sich zu drehen, sie liegt immer noch friedlich auf dem Rücken unterm Spielbogen und greift und spielt mit den Sachen, die da hängen. Liegt Paulo eigentlich gerne auf dem Bauch? Bei uns wird spätestens nach 2 min geschrien wie am Spieß

sternfeuer : Jaja, die Kleinen werden so schnell groß Ich kann dir Sonntag sagen, wie schwer und groß die Motte ist. Ich wiege immer genau an den Monatstagen und da ist sie dann genau 3 Monate alt

Bei mir sieht es ähnlich aus. Meine Tage verfliegen so schnell. Teilweise komme ich nur abends im Bett zum lesen (so wie jetzt grad ) und dann fehlt mir oft die Lust zum kommentieren. Paulo hat die letzten 2 Tage so wenig über den Tag verteilt geschlafen, ganz untypisch für ihn. Zum Glück war er gut gelaunt dabei.
Er liegt ganz gerne auf dem Bauch und kann den Kopf auch super hoch halten. Lege ihn sogar teilweise mal eben auf den Dielenboden, wenn ich dem Mittleren in Jacke und Schuhe helfe. Brauche keine Angst zu haben, dass er mit der Nase auf dem Boden landet.

Ich messe und wiege Paulo auch immer jeden 8. des Monats

Um die Zeit, um die du das geschrieben hast, schlage ich schon lange tief und fest Zur Zeit gehe ich meist um 20.30 Uhr ins Bett, weil ich ab 4 /4.30 Uhr fast durchgängig bis 6.30 wach bin und dann muss ich ja spätestens aufstehen, um die Kinder in die Schule/Kiga zu bringen.

Witzig, bei uns wurde in den letzten Tagen tagsüber auch nicht so viel geschlafen. Aber gestern hat sie es dann scheinbar nachgeholt und fast nur geschlafen. Da hatte ich schon Angst, dass die Nacht furchtbar wird, aber auch da hat sie wieder ihre 13 Stunden geschlafen

Den Kopf kann sie in Bauchlage auch schon prima hochhalten, aber irgendwie fängt sie trotzdem nach spätestens 2 min an zu brüllen. Ich frag mich ja schon, ob ihr dabei was weh tut oder so Ich weiss ga rnicht mehr, wie das bei den Jungs in dem Alter war.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.10.2014 20:09
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Bei mir sieht es ähnlich aus. Meine Tage verfliegen so schnell. Teilweise komme ich nur abends im Bett zum lesen (so wie jetzt grad ) und dann fehlt mir oft die Lust zum kommentieren. Paulo hat die letzten 2 Tage so wenig über den Tag verteilt geschlafen, ganz untypisch für ihn. Zum Glück war er gut gelaunt dabei.
Er liegt ganz gerne auf dem Bauch und kann den Kopf auch super hoch halten. Lege ihn sogar teilweise mal eben auf den Dielenboden, wenn ich dem Mittleren in Jacke und Schuhe helfe. Brauche keine Angst zu haben, dass er mit der Nase auf dem Boden landet.

Um die Zeit, um die du das geschrieben hast, schlage ich schon lange tief und fest Zur Zeit gehe ich meist um 20.30 Uhr ins Bett, weil ich ab 4 /4.30 Uhr fast durchgängig bis 6.30 wach bin und dann muss ich ja spätestens aufstehen, um die Kinder in die Schule/Kiga zu bringen.

Witzig, bei uns wurde in den letzten Tagen tagsüber auch nicht so viel geschlafen. Aber gestern hat sie es dann scheinbar nachgeholt und fast nur geschlafen. Da hatte ich schon Angst, dass die Nacht furchtbar wird, aber auch da hat sie wieder ihre 13 Stunden geschlafen

Den Kopf kann sie in Bauchlage auch schon prima hochhalten, aber irgendwie fängt sie trotzdem nach spätestens 2 min an zu brüllen. Ich frag mich ja schon, ob ihr dabei was weh tut oder so Ich weiss ga rnicht mehr, wie das bei den Jungs in dem Alter war.

Warum bist du ab 4:30 Uhr wach? Ich stehe um 6 Uhr auf um meine Jungs fertig zu machen und das Frühstück vorzubereiten. Am Wochenende bin ich froh mal ne Stunde länger schlafen zu können
Tanzbär
13559 Beiträge
03.10.2014 20:20

Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Warum bist du ab 4:30 Uhr wach? Ich stehe um 6 Uhr auf um meine Jungs fertig zu machen und das Frühstück vorzubereiten. Am Wochenende bin ich froh mal ne Stunde länger schlafen zu können

Weil ca. um diese Zeit Leni zum Stillen kommt. Das dauert dann meist bis ca. 4.45 Uhr und um 5.20 Uhr klingelt der Wecker meines Mannes. Da bin ich dann meistens gerade erst wieder am wegdösen gewesen, aber durch den Wecker wieder hellwach und um 6 Uhr schlaf ich dann meistens wieder ein. Allerdings steht um die Zeit oft schon der Mittlere vor meinem Bett und so hat sich das mit dem Schlafen dann auch erledigt

Ui, morgens könnte ich nicht noch Frühstück vorbereiten. Wir machen das alles abends, genauso wie Stullen schmieren für die Schule/Kiga.

Am WE bin ich auch froh, wenn ich länger schlafen kann, aber das passiert ja schon automatisch, weil mich der Wecker meines Mannes schlafen lässt
Hummel07
11063 Beiträge
03.10.2014 20:46
@Schnucky: Welches Gute-Nacht-Lied singst du denn?

@Elternzeit: Mein Schatz und ich haben auch von Mitte Januar bis Mitte Februar zusammen Elternzeit.

@Babybasare: Ich "darf" auch nicht mehr gehen. Da kauf ich nur zuviel. Aber ich brauch auch erstmal nix mehr. Habe noch 2 Jacken in 68 erstanden auf dem letzten.

@angel: Jan geht auch nicht vor uns ins Bett. Wir nehmen ihn immer mit hoch und irgendwann schläft er dann ein. Er ist aber abends auch erst noch putzmunter. Das hätte gar keinen Zweck, wenn ich ihn um 8 ins Bett lege. Meistens schläft er gegen halb 11/11. Die Geschichte mit dem Rülpser ist ja cool.

@Pueppy: Tut mir Leid mit deiner Hündin. Das Punktesystem für deinen Sohn in der Schule finde ich aber gut.

@Haarausfall: Hab ich auch. Überall liegen Haare und Spatzi hat auch ständig welche zwischen seinen Fingern...

@nettchen: Willkommen zurück. Die Gedanken kenne ich auch. Am Anfang hat Jan eigentlich fast immer geweint, wenn er wach war. Habe mich also von Schlafphase zu Schlafphase gehangelt und immer gehofft, dass er gerade schläft, wenn ich irgendwo hin musste, was essen wollte etc. Er hat aber recht viel geschlafen. Von daher war es nicht soooo schlimm. Wegen einem weiteren Kind: Alle sagen ja immer, dass das 2. das Gegenteil vom ersten wird. Hab da auch so ein paar Beispiele im Freundes- und Bekanntenkreis. Damit kannst du dich trösten.

@Eliki: Direkt jetzt möchte ich nicht wieder schwanger werden, aber definitiv noch mindestens einmal. Denke auch manchmal noch daran zurück, wie Jan so in meinem Bauch war. Wie sich das so angefühlt hat und so.

@Sonnenstrahl: Das klingt ja toll, was Paulo jetzt alles kann.

@Gänseblümchen: Jan liebt die Babymassage auch. Ist danach aber immer total erledigt und schläft 2-3 Std am Stück.

@me: Jan habt ich letztens mal gewogen. Da hatte er 5600g. War letzte Woche irgendwann. Nächste Woche Donnerstag haben wir den ersten Impftermin. Mal sehen, wie er das verträgt. U4 ist dann Anfang November. Wir haben die Termine immer spät im Zeitraum.

Jan kann auch seit ein paar Tagen die Hände vor dem Körper zusammenführen. Greifen tut er auch schon schön und spielt unter seinem Spielbogen. Gestern bei der Babymassage auf dem Wickeltisch hat er sich von der Bauchlage plötzlich erst auf die Seite und dann auf den Rücken gedreht. Mal sehen, ob das eher Zufall war oder ob er das jetzt öfter macht. ER hat aber jetzt auch grad ne Phase, wo ablegen, wenn er wach ist, total blöd ist. Auf dem Schoß oder auf dem Arm ist es okay. Er will dann beschäftigt werden in Kombination mit Blähungen, die ihm drücken. Mal sehen, ob das nach den 3 Monaten wirklich schlagartig besser wird.

nettchen_211
926 Beiträge
03.10.2014 20:59
Zitat von white_manta:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von white_manta:

...

Ohja, so gings mir beim Mittleren Die Zeit war echt ätzend und leider weint er bis heute gerne und viel... Wenn ihm was nicht passt, wird sofort losgejault und das in einer Lautstärke, dass es auch ja jeder mitbekommt. Hoffentlich ist das bald vorbei, schön ist echt anders.

Und ihr habt euch dann trotzdem noch für ein drittes Kind entschieden? Sorry wenn das jetzt vllt.komisch klingt. Aber wir können es uns gerade nicht vorstellen das Jonas noch ein geschwisterchen bekommt.Oder verdrängt man die ganze Anstrengung irgendwann?

Ich find die Frage nicht komisch. Ehrlich gesagt wollte mein Mann wegen des Mittleren lange kein 3.Kind, eben weil er Angst hatte, dass es noch mal so anstrengend wird. Eigentlich hatte ich ja auch mal geplant, das 3.Kind am Ende meines Studiums zu bekommen, aber als die Zeit dann kam, konnte ich es mir einfach noch nicht vorstellen. Wir waren mit unseren Nerven teilweise echt am Ende. Aber die kleine Motte entschädigt uns ja jetzt für alles und ist so lieb und pflegeleicht, dass ich wirklich froh bin, dass wir uns für sie entschieden haben. Und der Mittlere wird ja auch langsam etwas weniger anstrengend... langsam...

Ich denke also schon, dass du a) die anstrengende Babyzeit irgendwann "vergessen" bzw. verniedlichen wirst (ala "Ach naja, sooo anstrengend war das eigentlich gar nicht") und du b), wenn du kleine Babys siehst, dann auch noch mal so einen kleinen Windelpupser haben wollen wirst. Ist halt nur die Frage, wie viel Zeit bis dahin vergeht

Soviel Zeit kann leider nicht vergehen, da wir schon recht alt sind. Und ich glaube leider, dass mein Freund nicht vergisst wie anstrengend es war.
Bei mir ist das jetzt schon so, dass ich vieles vergessen habe. Z.b. hat Jonas am Anfang auf dem wickeltisch aus Leibeskräften gebrüllt. Da haben wir neulich erst drüber gesprochen, bzw.mein Freund hat mich daran erinnert. Ich habe das komplett vergessen.
03.10.2014 21:00

Zitat von nettchen_211:

Und ihr habt euch dann trotzdem noch für ein drittes Kind entschieden? Sorry wenn das jetzt vllt.komisch klingt. Aber wir können es uns gerade nicht vorstellen das Jonas noch ein geschwisterchen bekommt. Oder verdrängt man die ganze Anstrengung irgendwann?

Hm...irgendwann sind sie ja aus dem Schreialter raus und dann kommt auch der Wunsch nach einem weiterem Kind. Bestimmt nicht bei allen, aber bei mir war es so. Außerdem dachte ich mir immer, dass ich ihn geschafft habe, also habe ich meine Feuerprobe bestanden. Härter kann's nicht werden

Bei uns schwankt es von Mirjas Tagesverfassung zwischen *sofort* und *oh nein - lieber ein Meerschwein* ...

Ich glaub aber auch - und meine Mama hat es auch bestätigt (und die hat 5 Kinder gehabt, die muss es wissen!) - dass irgendwann die Zeit kommt, wo man sich anschaut und beschließt, dass jetzt das Nächste kommt ...
03.10.2014 21:01
Zitat von Hummel07:

Weißt du wieviel Sternlein stehen ...

Ansonsten singen wir oft untertags:
Auf der Mauer auf der Lauer

oder
Jetzt fahrn wir übern See ...

Und ich sing noch alles, was mir so einfällt ...
Mein Schatz kriegt z.T. die Krise, weil er nicht mitkommt, was die ganzen Texte und Melodien angeht ...
Ich komm halt aus ner musikalischen Familie und er eher aus einer ... sagen wir 'nüchtern' ...
nettchen_211
926 Beiträge
03.10.2014 21:09
Hummel: das ist ja toll mit dem drehen. Darauf warten wir noch

Mit den 12 Wochen kann ich bestätigen dass sich da was geändert hat. Allerdings war es bei uns bezogen auf den berechneten ET. (Jonas kam ja 2 Wochen eher).
Jonas war vorher unausstehlich und ich hab teilweise täglich mehrfach nur geheult, wir hatten sogar überlegt uns für einmal wöchentlich eine Tagesmutter zu holen, damit ich mal zur Ruhe komme und dann plötzlich an einem Freitag war er wie ausgewechselt. Lag morgens wach im Bett und hat sich umgeschaut ohne zu meckern. Das war so schön!!!
nettchen_211
926 Beiträge
03.10.2014 21:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

oder

Mein Schatz kriegt z.T. die Krise, weil er nicht mitkommt, was die ganzen Texte und Melodien angeht ...
Ich komm halt aus ner musikalischen Familie und er eher aus einer ... sagen wir 'nüchtern' ...

Was gibt es denn noch so zu singen?
Ich komme auch aus ner nüchternen Familie. Ich würde so gerne mehr singen, mir fällt aber nichts ein.
Hab jetzt im Radio: Radio pucki eingestellt. Da kommen viele Kinderlieder. Aber so richtig fällt mir trotzdem nichts ein.
Ich singe:
Alle meine Entchen
Biene Maja
Seit heute: Guten Morgen liebe Sorgen...
Jingle bells
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.10.2014 22:29
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

oder

Was gibt es denn noch so zu singen?
Ich komme auch aus ner nüchternen Familie. Ich würde so gerne mehr singen, mir fällt aber nichts ein.
Hab jetzt im Radio: Radio pucki eingestellt. Da kommen viele Kinderlieder. Aber so richtig fällt mir trotzdem nichts ein.
Ich singe:
Alle meine Entchen
Biene Maja
Seit heute: Guten Morgen liebe Sorgen...
Jingle bells

bist du schon in Weihnachtsstimmung?

Ich mag die Lieder vom Traumzauberbaum sehr. Ansonsten singe ich ihm auch die altbekannten Kinderlieder.
Alle meine Entchen
Fuchs du hast du Gans gestohlen
Häschen in der Grube
Bruder Jakob
Laterne, Sonne, Mond und Sterne
Kommt ein Vogel geflogen
Hopp hopp Pferdchen lauf Galopp
uvm
blubba272
4893 Beiträge
03.10.2014 22:55
So, ich meld mich auch mal wieder.
Hab immer mit gelesen, aber keine Lust gehabt zu kommentieren. ..

Uns gehts gut.
Jack kann auch schon viel. Er kann gut sein Köpfchen halten, wenn er auf drm Bauch liegt und seine Hände vorm Körper zusammen führen. Seine Hände sind auch oft am Mund bzw im Mund. Er findet meinen Daumen zum lutschen besser als seinen...
Er spielt gerne mit seinem Spielebogen oder in seiner Wippe. Er hält auch jetzt öfter seim Spielzeug fest wenn wir es hin halten, aber selbst greifen tut er es noch nicht. Dafür hält er sein Spielebogen alleine fest .
drehen kann er sich noch nicht, er bewgt dir Beine bzw drückt sich hoch, aber er weiß noch nicht, dass er den Arm mit benutzen luss. Aber wenn er auf der Seite liegt, dreht er sich auf Bauch oder den Rücken.
Ich singe auch immer (treffe zwar keinen Ton , aber naja egal)
Ich singe
-hoppe hoppe Reiter
-auf der Mauer auf der Lauer
- von den blauen Bergen
-Hopp hopp Pferdchen lauf Galopp
-Bibi und Tina
-Dann Lieder von Hannover 96 und den Hannover Indians ( Eishockey Mannschaft)
-Benjamin Blümchen
-backe backe kuchen

04.10.2014 13:03
Ich singe zum schlafen gar nix weil Hannah einfach so einschläft

Aber zwischendrin singe ich die Lieder von shaina noll und lass jetzt los aus dem Film die eiskönigin.

Da lacht sie immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt