Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
01.10.2014 23:12
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Hab da heute was probiert:

Hirse-Makronen - gegen Haarausfall:
Bin gespannt ob es hilft - schmecken tun sie auf jeden Fall göttlich !!!

Mal schauen ob ich das Rezept so zusammenkriege für die anderen Schleckermäulchen hier:

50g Hirseflocken
80g Zucker
2 Eier
100g gemahlene Haselnüsse
1 TL Kakaopulver
etwas Zimt

Die Eier trennen, Eiweiß steif schlagen, Eigelb mit Zucker cremig rühren.
Dann Haselnüsse und Hirseflocken, Kakao und Zimt dazu. Alles verrühren.
Eischnee unterheben und dann kleine Häufchen aufs Backblech setzen.

Bei Umluft 160 Grad 20 Minuten backen ...

Das hört sich echt total lecker an *sabber*.
Ich hatte bisher nach keiner Ss Haarausfall.

Kannst du aber sicher trotzdem essen ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.10.2014 11:54
Hey Mädels,
hier ist es ja ganz schön ruhig geworden. Eure babys haben euch wohl auch so gut im Griff

Paulo hat in den letzten Tagen einen totalen Entwicklungsschub gemacht. Er lacht jetzt ganz laut, kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen, greift nach Dingen die in seiner Nähe sind und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Gestern hat er von 12 Stunden, die er wach war nur 2 geschlafen. Das Kinderwagen fahren was er letzte Woche total doof fand, geht nun auch wieder.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende
sternfeuer
4726 Beiträge
02.10.2014 13:08
Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Angel186:

Den tollen Haarausfall habe ich jetzt. Hier liegen mehr Haare von mir, als von meinen beiden Katzen zusammen.

Für jeden Tipp um das zu stoppen bin ich mehr als nur dankbar.

ich nimm jetzt Plantur 21 Shampoo.
Hat ich schon mal und hat ganz gut geholfen
Und Cilicea D12

Na dann probier ich das auch mal. Aber was ist das Cilicea D12 ?

Ich habe dich auch nicht vergessen und versuche mich morgen zu melden. Im Moment war es bei uns nur recht aufregend, da bin ich nicht zum antworten gekommen.

Schüssler Satze ist das. Homöophathisches Mittel.
sternfeuer
4726 Beiträge
02.10.2014 13:12
Oh Wahnsinn.
Unser Leonie ist heute 12 Wochen alt.
Hab gemessen.
5600 Gramm
60 cm
39 cm KU
Wo ist nur mein kleines Baby hin?
U4 haben wir am 15.10. und die erste Impfung.

Wie groß und schwer sind eure denn so?
02.10.2014 13:36
Zitat von sternfeuer:

Oh Wahnsinn.
Hab gemessen.
5600 Gramm
60 cm
39 cm KU

Bei der u3 war Hannah 61cm. 6170gr und 40cm KU.

Find das auch voll krass wie schnell das geht. Sie konnte ja Kopf heben und lachen und erzählen schon voll früh. Ich mag ned das das so schnell geht vorhin hab ich zugesehen wie sie was greifen wollte.
Zitrone13
404 Beiträge
02.10.2014 14:05
Finde auch das es ganz schnell geht.. Aber so ist das irgendwie immer.
Wobei Naemi noch nicht so viel kann. Aber sie ist immernoch total lieb. Man merkt deutlich wenn sie grad einen Schub hat, denn sonst ist sie fast immer zufrieden.
Sie hat jetzt auch ordentlich aufgeholt. Ist bei knapp 60cm und genau 5kg.

Wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder zurück in Paraguay. Die Flüge (über 30 Std und über 24 Std) haben alle drei Kinder total gut gemacht.
Nur Jetlag hatte Naemi ziemlich und wollte eine Woche lang um 5 Uhr aufstehen.
nettchen_211
926 Beiträge
02.10.2014 16:48
Nachdem ich gestern hier so gejammert habe, war der Tag heute echt gut. Jonas hat mit essensunterbrechung fast 13 Stunden in der Nacht geschlafen. Und auch danach haben wir bischen rumgeblödelt, gesungen und gespielt und dann hat er wieder geschlafen. Echt toll.

Jonas ist jetzt 15 Wochen alt. Gewicht schätze ich so auf 8 Kilo und er ist bestimmt so 65 cm lang. Kopf war bei 44 cm. Es ist echt schwer für seine "Rübe" eine Mütze zu finden.

Haarausfall: ist bei mir auch ganz doll. Wie lange geht das eigentlich noch?
nettchen_211
926 Beiträge
02.10.2014 17:06

Hey Mädels,
hier ist es ja ganz schön ruhig geworden. Eure babys haben euch wohl auch so gut im Griff

Paulo hat in den letzten Tagen einen totalen Entwicklungsschub gemacht. Er lacht jetzt ganz laut, kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen, greift nach Dingen die in seiner Nähe sind und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Gestern hat er von 12 Stunden, die er wach war nur 2 geschlafen. Das Kinderwagen fahren was er letzte Woche total doof fand, geht nun auch wieder.

Das freut mich für euch. Das ist irgendwie total schön, wenn man solche Fortschritte sieht.

Drehen geht bei Jonas noch gar nicht. Er macht auch keinerlei Anstalten das machen zu wollen. Kopf kann er auch noch nicht auf dem Bauch anheben.
Dafür streckt er immer die Arme hoch und will in den Sitz hochgezogen werden. Sobald man ihn wieder auf den Rücken zurück legt fängt er ganz dolle an zu meckern. So sieht er nämlich nichts mehr. Er ist sonst total neugierig, und guckt überall hin. So süß...
sternfeuer
4726 Beiträge
02.10.2014 17:35
Zitat von Eliki:

Zitat von sternfeuer:

Oh Wahnsinn.
Hab gemessen.
5600 Gramm
60 cm
39 cm KU

Bei der u3 war Hannah 61cm. 6170gr und 40cm KU.

Find das auch voll krass wie schnell das geht. Sie konnte ja Kopf heben und lachen und erzählen schon voll früh. Ich mag ned das das so schnell geht vorhin hab ich zugesehen wie sie was greifen wollte.

ja nicht? Es geht echt wahnsinnig schnell auf einmal. Aber das erzählen kommt bei uns erst grad so richtig und ab und zu schon ein klein wenig ton wenn sie lacht.
Greifen klappt noch gar nicht. Probier ich hin und wieder mal.
Nur unter ihren Spielebogen haut sie mal mit der Hand dagegen.
02.10.2014 19:41

Hey Mädels,

Wow was Paulo schon alles kann ... cool
Dir auch ein schönes WE !
zaubertraene
7273 Beiträge
02.10.2014 19:58

Zitat von nettchen_211:

Zitat von nettchen_211:

...

Ja so ging es mir auch.

Bei Louis und Paulo war/ist es nicht so. Ich genieße jeden Tag und möchte am liebsten, dass er gar nicht größer wird.

Trägst du Jonas?

Du meinst mit tragetuch?
Ich habe sone trage (marsupi) und didymos ausprobiert. Das hat er beides so 10 Minuten mitgemacht. Dann wieder geschrieen bis ich ihn auf den Arm genommen habe. Kinderwagen geht manchmal. Oft schreit er da aber auch.

Jetzt schläft er seit halb acht. Anstatt mitzuschlafen genieße ich die ruhige Zeit und schaue bischen tv.

Ja genau das meinte ich . Ich schwöre ja auf mein Tuch, wenn das Baby mal richtig fiese Laune hat. Die meisten von den Schreihälsen haben ein starkes nähebedürfnis.

Aber wenn du das schon probiert hast

Ich habe auch einen Tragling zu Hause. Bei uns hilft es auch und ist echt oft meine Rettung
zaubertraene
7273 Beiträge
02.10.2014 20:01
Zitat von Eliki:

Haarausfall: *handheb* hab zwar Erfahrung damit da ich das Dank pco immer habe, aber so schlimm wie jetzt wars noch nie ich Frage mich wann ich mit Glatze da stehe. So schnell wie meine ausfallen wachsen nie im Leben neue

Nettchen: lass dich knuddeln, das wird schon

Wichteln: wollen wir nen thread aufmacheb?

Name: oh ja!!! Wie oft muss ich sagen das er nicht Elias heißt

Me: Hannah hat heute fast nur geschlafen. Ich glaub sie brütet was aus
Soll ich euch was sagen??? Ich habe jetzt schon nen extremen dran wieder schwanger zu werden. Natürlich noch zu früh, hätte das gar nicht gedacht. Eliah ist momentan auch total lieb, Hannah sowieso und jetzt will ich doch tatsächlich sofort schwanger werden

Guckt auch grad einer RTL 2??? Das macht mich echt Aggro

Ich habe und hatte noch nie einen Haarausfall, zum Glück-
Wir können gerne einen Wichtelthread aufmachen. Dann kommt es nicht unter wie jetzt hier

Also ich bin durch mit den Kindern und glaube nicht, dass ein Wunsch nach einem 3. Kind noch irgendwann auf kommt.

Ich glaub, wir haben unseren Schub überstanden. War zum Glück kurz
zaubertraene
7273 Beiträge
02.10.2014 20:03

Hey Mädels,

Anton hasst es auf dem Bauch zu liegen Da fängt er sofort an zu brüllen Ansonten merke ich auch die Entwicklung. Ist echt süß nciht wahr?
Tanzbär
13559 Beiträge
02.10.2014 20:05

Zitat von Lilou:

Zitat von nettchen_211:

hallo ihr lieben,
Ich hab mich glaub ich seit der Geburt hier nicht mehr zu Wort gemeldet.
Asche auf mein Haupt. aber ich habe ab und zu mitgelesen.
Ich muss sagen ich beneide euch teilweise was ihr so schönes von euch und euren babys berichtet.
Mir,fällt das schwer zu sagen, aber so wie es hier läuft hab ich mir das nicht vorgestellt.
Jonas ist sowas von anstrengend. Am Anfang hat er eig.nur geweint/geschrieen und das in einer ohren betäubenden Lautstärke. Mal tagsüber ablegen ging gar nicht. Geschlafen hat er auch max.3 Stunden am Stück.
Jetzt ist er 15 Wochen und seit 1-2 Wochen ist es bischen besser. Er schläft jetzt nachts auch mal von 8 bis 1, ein paar mal sogar schon bis 3. und er beschäftigt sich auf seiner Regenwald decke auch mal selbst.
Das tut so gut, das ich dann duschen kann ode auch mal was in Ruhe essen kann und mir nicht nur schoki reinstecken kann...

Tut mir leid wenn ich jetzt nur gejammert habe. Ich würde jetzt gerne wieder mehr hier mitschreiben, wenn ihr wollt.

Erstmal:
ja, so sind sie die lieben Kleinen !!!
Das kenne ich sehr gut von meiner ersten Tochter. Ich war damals total deprimiert und hatte echt Gedanken wir "hätte ich mir mal lieber einen Hund angeschafft, das wäre einfacher geworden". Alles ganz normal!

Jonas hat bestimmt die 3 Monats Koliken gehabt, die hatten wir auch . Bei uns ist es seit ca. 2 Wochen viel besser. 3 Stunden am Stück ist doch aber gar nicht so schlecht… bei meiner Tochter waren es höchstens 1 1/2 Stunden und das ging über die ersten 2 Monate…

Die meisten Babys sind anstrengend (oder auch anspruchsvoll genannt) und das ist ihr gutes Recht. Sie müssen so viel Neues durchmachen…. mir tun aber genauso die Eltern leid… große Umstellung, aber man gewöhnt sich dran und die schönen Momente werden immer mehr .

Hab Geduld und gönn dir was Schönes!!!!

Das hast du wirklich lieb geschrieben.

Mein Großer war auch so ein anstrengender Kandidat und es wurde erst besser, als er mobiler wurde und krabbeln konnte. Ich war abends teilweise so fertig und gar gekocht, dass es mir schon vorm nächsten morgen graute. Ich bin mit ihm stundenlang Kinderwagen gefahren, weil er dabei nicht schrie. Man kommt sich als Mutter ja echt vor wie eine Versagerin, wenn man so einen kleinen Schreihals erwischt hat.
Ich kann dir auch nur sagen halt durch. Heute ist mein Großer 4,5 Jahre und ein ganz toller Junge

Ohja, so gings mir beim Mittleren Die Zeit war echt ätzend und leider weint er bis heute gerne und viel... Wenn ihm was nicht passt, wird sofort losgejault und das in einer Lautstärke, dass es auch ja jeder mitbekommt. Hoffentlich ist das bald vorbei, schön ist echt anders.
zaubertraene
7273 Beiträge
02.10.2014 20:05
Zitat von sternfeuer:

Oh Wahnsinn.
Hab gemessen.
5600 Gramm
60 cm
39 cm KU

habe heute Anton gewogen. Er hat ca. 5300g, gemessen habe ich den noch nicht. Die U4 haben wir am 22.10., geimpft wurde er allerding schon, am 22. ist die zweite Impfung. hat echt gut weggesteckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt