♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
04.10.2014 14:08
Zitat von nettchen_211:
Zitat von white_manta:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von white_manta:
...
Und ihr habt euch dann trotzdem noch für ein drittes Kind entschieden? Sorry wenn das jetzt vllt.komisch klingt. Aber wir können es uns gerade nicht vorstellen das Jonas noch ein geschwisterchen bekommt.Oder verdrängt man die ganze Anstrengung irgendwann?
Ich find die Frage nicht komisch. Ehrlich gesagt wollte mein Mann wegen des Mittleren lange kein 3.Kind, eben weil er Angst hatte, dass es noch mal so anstrengend wird. Eigentlich hatte ich ja auch mal geplant, das 3.Kind am Ende meines Studiums zu bekommen, aber als die Zeit dann kam, konnte ich es mir einfach noch nicht vorstellen. Wir waren mit unseren Nerven teilweise echt am Ende. Aber die kleine Motte entschädigt uns ja jetzt für alles und ist so lieb und pflegeleicht, dass ich wirklich froh bin, dass wir uns für sie entschieden haben. Und der Mittlere wird ja auch langsam etwas weniger anstrengend... langsam...
Ich denke also schon, dass du a) die anstrengende Babyzeit irgendwann "vergessen" bzw. verniedlichen wirst (ala "Ach naja, sooo anstrengend war das eigentlich gar nicht") und du b), wenn du kleine Babys siehst, dann auch noch mal so einen kleinen Windelpupser haben wollen wirst. Ist halt nur die Frage, wie viel Zeit bis dahin vergeht
Soviel Zeit kann leider nicht vergehen, da wir schon recht alt sind. Und ich glaube leider, dass mein Freund nicht vergisst wie anstrengend es war.
Bei mir ist das jetzt schon so, dass ich vieles vergessen habe. Z.b. hat Jonas am Anfang auf dem wickeltisch aus Leibeskräften gebrüllt. Da haben wir neulich erst drüber gesprochen, bzw.mein Freund hat mich daran erinnert. Ich habe das komplett vergessen.
Hm gut, das Altersproblem hatten wir natürlich nicht, wir sind noch recht jung.
Aber es stimmt schon, wir Frauen vergessen das eher als die Männer. Mein Mann hat mir auch mehrmals die ganzen furchtbaren durchgebrüllten Nächte und die ätzende Schwangerschaft ins Gedächtnis gerufen. Ich konnte mich an nix mehr erinnern - nur noch an die schönen Momente und wie süß und knuffelig doch eigentlich Babys sind
Bei uns hat sich das 3.Kind dadurch um ca. 1 Jahr nach hinten verschoben. Je nachdem wie alt ihr seid, ist 1 Jahr aber nicht unbedingt viel Ich würde also erstmal gucken, wie die nächsten Wochen und Monate werden. Und wenn ihr beide eigentlich mehr als ein Kind wolltet, kannst du deinem Freund auch gut vor Augen halten, dass letztendlich DU es bist, die sich größtenteils um die Kinder kümmert (wenn es denn so ist). D.h. wenn du es dir zutraust, noch ein zweites Kind zu bekommen, dann ist doch alles prima
04.10.2014 14:11
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von nettchen_211:bist du schon in Weihnachtsstimmung?
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
@Schnucky: Welches Gute-Nacht-Lied singst du denn?
Weißt du wieviel Sternlein stehen ...
Ansonsten singen wir oft untertags:
Auf der Mauer auf der Lauer
oder
Jetzt fahrn wir übern See ...
Und ich sing noch alles, was mir so einfällt ...
Mein Schatz kriegt z.T. die Krise, weil er nicht mitkommt, was die ganzen Texte und Melodien angeht ...
Ich komm halt aus ner musikalischen Familie und er eher aus einer ... sagen wir 'nüchtern' ...
Was gibt es denn noch so zu singen?
Ich komme auch aus ner nüchternen Familie. Ich würde so gerne mehr singen, mir fällt aber nichts ein.
Hab jetzt im Radio: Radio pucki eingestellt. Da kommen viele Kinderlieder. Aber so richtig fällt mir trotzdem nichts ein.
Ich singe:
Alle meine Entchen
Biene Maja
Seit heute: Guten Morgen liebe Sorgen...
Jingle bells
Ich mag die Lieder vom Traumzauberbaum sehr. Ansonsten singe ich ihm auch die altbekannten Kinderlieder.
Alle meine Entchen
Fuchs du hast du Gans gestohlen
Häschen in der Grube
Bruder Jakob
Laterne, Sonne, Mond und Sterne
Kommt ein Vogel geflogen
Hopp hopp Pferdchen lauf Galopp
uvm
Die werden hier auch viel gesungen, genauso wie die Lieder von Rolf Zuckowski (ich frag mich jedes Mal, wie der Knilch geschrieben wird ).
Mein Mann singt der Motte übrigens schon fleißig Weihnachtslieder vor, er ist der Meinung, dass die ihr am besten gefallen
04.10.2014 14:12
Zitat von Eliki:
Ich singe zum schlafen gar nix weil Hannah einfach so einschläft
Aber zwischendrin singe ich die Lieder von shaina noll und lass jetzt los aus dem Film die eiskönigin.
Da lacht sie immer
Das ist bei uns glücklicherweise auch so
Bei den Jungs haben wir zum Einschlafen abwechselnd LaLeLu und Schlaf, Kindchen schlaf gesungen. Dann aber jeweils die kompletten Strophen.
04.10.2014 14:25
Zum Einschlafen brauch ich auch nichts singen
Ja , Rolf zuckowski singe ich auch oder spiele es vor
" Mein Platz im Auto ist hinten "....
Ja , Rolf zuckowski singe ich auch oder spiele es vor
" Mein Platz im Auto ist hinten "....
04.10.2014 19:55
@white: wir frühstücken morgens noch alle zusammen und dabei schmiere ich dann die Brote für den KiGa.
Hast du Valentina gestern gewogen und gemessen?
04.10.2014 21:09
Zitat von nettchen_211:bist du schon in Weihnachtsstimmung?
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
oder
Mein Schatz kriegt z.T. die Krise, weil er nicht mitkommt, was die ganzen Texte und Melodien angeht ...
Ich komm halt aus ner musikalischen Familie und er eher aus einer ... sagen wir 'nüchtern' ...
Ich komme auch aus ner nüchternen Familie. Ich würde so gerne mehr singen, mir fällt aber nichts ein.
Hab jetzt im Radio: Radio pucki eingestellt. Da kommen viele Kinderlieder. Aber so richtig fällt mir trotzdem nichts ein.
Ich singe:
Alle meine Entchen
Biene Maja
Jingle bells
Davon kann ich den Text und ich hoffe, dass mich Jonas noch nicht versteht. Wobei er sich immer dolle freut wenn ich das singe..
Danke für eure Lied tipps. Wobei ich einige davon nicht kenne.
04.10.2014 21:19
Zitat von white_manta:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von white_manta:
Zitat von nettchen_211:
...
Ich find die Frage nicht komisch. Ehrlich gesagt wollte mein Mann wegen des Mittleren lange kein 3.Kind, eben weil er Angst hatte, dass es noch mal so anstrengend wird. Eigentlich hatte ich ja auch mal geplant, das 3.Kind am Ende meines Studiums zu bekommen, aber als die Zeit dann kam, konnte ich es mir einfach noch nicht vorstellen. Wir waren mit unseren Nerven teilweise echt am Ende. Aber die kleine Motte entschädigt uns ja jetzt für alles und ist so lieb und pflegeleicht, dass ich wirklich froh bin, dass wir uns für sie entschieden haben. Und der Mittlere wird ja auch langsam etwas weniger anstrengend... langsam...
Ich denke also schon, dass du a) die anstrengende Babyzeit irgendwann "vergessen" bzw. verniedlichen wirst (ala "Ach naja, sooo anstrengend war das eigentlich gar nicht") und du b), wenn du kleine Babys siehst, dann auch noch mal so einen kleinen Windelpupser haben wollen wirst. Ist halt nur die Frage, wie viel Zeit bis dahin vergeht
Soviel Zeit kann leider nicht vergehen, da wir schon recht alt sind. Und ich glaube leider, dass mein Freund nicht vergisst wie anstrengend es war.
Bei mir ist das jetzt schon so, dass ich vieles vergessen habe. Z.b. hat Jonas am Anfang auf dem wickeltisch aus Leibeskräften gebrüllt. Da haben wir neulich erst drüber gesprochen, bzw.mein Freund hat mich daran erinnert. Ich habe das komplett vergessen.
Hm gut, das Altersproblem hatten wir natürlich nicht, wir sind noch recht jung.
Aber es stimmt schon, wir Frauen vergessen das eher als die Männer. Mein Mann hat mir auch mehrmals die ganzen furchtbaren durchgebrüllten Nächte und die ätzende Schwangerschaft ins Gedächtnis gerufen. Ich konnte mich an nix mehr erinnern - nur noch an die schönen Momente und wie süß und knuffelig doch eigentlich Babys sind
Bei uns hat sich das 3.Kind dadurch um ca. 1 Jahr nach hinten verschoben. Je nachdem wie alt ihr seid, ist 1 Jahr aber nicht unbedingt viel Ich würde also erstmal gucken, wie die nächsten Wochen und Monate werden. Und wenn ihr beide eigentlich mehr als ein Kind wolltet, kannst du deinem Freund auch gut vor Augen halten, dass letztendlich DU es bist, die sich größtenteils um die Kinder kümmert (wenn es denn so ist). D.h. wenn du es dir zutraust, noch ein zweites Kind zu bekommen, dann ist doch alles prima
Gut zu hören das das bei anderen auch so war.
Ja und wir lassen jetzt erstmal bischen Zeit vergehen. Wobei ich mir leider fast sicher bin das mein Freund keine weiteren Kinder möchte. Will das jetzt auch gar nicht mit ihm besprechen. Lieber noch bischen warten...
05.10.2014 10:11
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
oder
Ich singe:
Alle meine Entchen
Biene Maja
Jingle bells
Wir haben ein Kinderliederbuch geschenkt bekommen - sowas ist echt Gold wert ...
Je nach Lust und Laune singen wir dann z.B. auch schon Weihnachtslieder oder Sommerlieder oder sowas. Oder auch Musicals ...
Aktuell hoch im Kurs bei uns:
Hänschen klein
Wenn der Pott aber nu en Loch hat
So geht es im Schnützelputz Häusel
Auf einem Baum ein Kuckuck
Der Kuckuck und der Esel
...
05.10.2014 16:26
So... Nach der dritten schlaflosen Nacht in Folge... Und tagsüber dauertragen... Haben wir uns nun entschlossen eine federwiege zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? (Hoffentlich nur positives )
Klingt echt herrlich wenn ich von manchen lese, dass eure Kinder von ganz alleine einschlafen können! Das ist bei uns wunschdenken!
Noch ne frage... Gibt es hier auch Babys die recht zierlich sind? Mit zwei Monaten hatte unsere Maus gerade knapp 1,2 kg zugenommen. Sie wird noch immer gestillt, der Arzt meint das alles gut ist. Trotzdem mache ich mir manchmal Gedanken...besonders weil jeder darüber urteilt. Dabei sieht sie nicht verhungert aus, einfach schlank eben ....
Zum Thema Kinderlieder... Da ich von den meisten nur die erste Strophe kann...gibts was selbstgedichtetes
Immer passend zum kuscheltier, das ich ihr dabei vor die Augen halte.
Oder ich singe die Lieder die wir in der babymassage lernen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend! Und nen guten Start in die neue Woche.
Klingt echt herrlich wenn ich von manchen lese, dass eure Kinder von ganz alleine einschlafen können! Das ist bei uns wunschdenken!
Noch ne frage... Gibt es hier auch Babys die recht zierlich sind? Mit zwei Monaten hatte unsere Maus gerade knapp 1,2 kg zugenommen. Sie wird noch immer gestillt, der Arzt meint das alles gut ist. Trotzdem mache ich mir manchmal Gedanken...besonders weil jeder darüber urteilt. Dabei sieht sie nicht verhungert aus, einfach schlank eben ....
Zum Thema Kinderlieder... Da ich von den meisten nur die erste Strophe kann...gibts was selbstgedichtetes
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend! Und nen guten Start in die neue Woche.
05.10.2014 16:54
@white: wir frühstücken morgens noch alle zusammen und dabei schmiere ich dann die Brote für den KiGa.
Ah ok, das schaffe ich nicht, weil ich Valentina stille während die Jungs frühstücken. Da fehlen mir dann quasi ein paar weitere Hände
Nee, gestern nicht, aber heute Sie ist ja am 5. geboren. Sie wiegt jetzt ca. 6,4 kg und ist 63 cm groß. Sie ist also in den letzten Wochen kaum gewachsen, nur 1 cm und hat ca. 100 g zugenommen. Fand ich jetzt zuerst ein bisschen komisch, aber ich hab mal beim Mittlerein geschaut und der hat witzigerweise auch vom 2. zum 3. Monat kaum zugenommen bzw. ist kaum gewachsen und danach gings dann wieder los. Wird also schon alles passen
Ich bin ja mal gespannt, was Paulo in 3 Tagen auf die Waage bringt
05.10.2014 16:58
Zitat von Nala123:
So... Nach der dritten schlaflosen Nacht in Folge... Und tagsüber dauertragen... Haben wir uns nun entschlossen eine federwiege zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? (Hoffentlich nur positives )
Mit der Federwiege kenn ich mich nicht aus, sorry.
Mein Großer war auch ein ganz schlanker und hat in der ersten Zeit nicht soo viel zugenommen. Irgendwann gings dann los (ich glaube ab ca. einem halben Jahr) und ab da hat er dann immer mehr zugelegt. Es gibt halt auch schlanke Babys und solange sie einen fitten Eindruck macht und der Arzt auch zufrieden ist, ist doch alles in Butter
05.10.2014 19:04
Zitat von Nala123:Meine Arbeitskollegin hat sich auch ne Federwiege angeschafft, als sich ihr Baby schlimm mit Bauchweh quälte. Ihnen half es wohl sehr und setzte der Schreierei ein Ende. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch hilft.
05.10.2014 19:06
Zitat von white_manta:
Ah ok, das schaffe ich nicht, weil ich Valentina stille während die Jungs frühstücken. Da fehlen mir dann quasi ein paar weitere Hände
Nee, gestern nicht, aber heute Sie ist ja am 5. geboren. Sie wiegt jetzt ca. 6,4 kg und ist 63 cm groß. Sie ist also in den letzten Wochen kaum gewachsen, nur 1 cm und hat ca. 100 g zugenommen. Fand ich jetzt zuerst ein bisschen komisch, aber ich hab mal beim Mittlerein geschaut und der hat witzigerweise auch vom 2. zum 3. Monat kaum zugenommen bzw. ist kaum gewachsen und danach gings dann wieder los. Wird also schon alles passen
Ich bin ja mal gespannt, was Paulo in 3 Tagen auf die Waage bringt
Ich werde Paulo's Modelmaße gerne verkünden .
Das mit dem Frühstück klappt bei uns nur, weil Paulo gerne länger schläft. Er wird erst wach, wenn wir schon fertig sind. Ganz artiger Junge eben
05.10.2014 20:07
Zitat von Nala123:Meine Arbeitskollegin hat sich auch ne Federwiege angeschafft, als sich ihr Baby schlimm mit Bauchweh quälte. Ihnen half es wohl sehr und setzte der Schreierei ein Ende. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch hilft.
Das hoffe ich so sehr! Ich liebe sie über alles! Aber dieses schreien und nicht schlafen wollen.... wenn man sich dann nicht mehr zu helfen weiß, ist die Wiege wieder so ein Lichtblick ich drücke uns auch die Daumen das es wie bei deiner Kollegin ist!
05.10.2014 20:09
Zitat von white_manta:
Zitat von Nala123:
Mit der Federwiege kenn ich mich nicht aus, sorry.
Mein Großer war auch ein ganz schlanker und hat in der ersten Zeit nicht soo viel zugenommen. Irgendwann gings dann los (ich glaube ab ca. einem halben Jahr) und ab da hat er dann immer mehr zugelegt. Es gibt halt auch schlanke Babys und solange sie einen fitten Eindruck macht und der Arzt auch zufrieden ist, ist doch alles in Butter
Hast du auch nur gestillt?
Fit ist sie definitiv! Darum muss ich mir keine sorgen machen... Aber im Vergleich zu anderen grübelt man dann doch...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt