♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
05.10.2014 20:25
Zitat von Nala123:
Zitat von white_manta:
Zitat von Nala123:
So... Nach der dritten schlaflosen Nacht in Folge... Und tagsüber dauertragen... Haben wir uns nun entschlossen eine federwiege zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? (Hoffentlich nur positives )
Klingt echt herrlich wenn ich von manchen lese, dass eure Kinder von ganz alleine einschlafen können! Das ist bei uns wunschdenken!
Noch ne frage... Gibt es hier auch Babys die recht zierlich sind? Mit zwei Monaten hatte unsere Maus gerade knapp 1,2 kg zugenommen. Sie wird noch immer gestillt, der Arzt meint das alles gut ist. Trotzdem mache ich mir manchmal Gedanken...besonders weil jeder darüber urteilt. Dabei sieht sie nicht verhungert aus, einfach schlank eben ....
Zum Thema Kinderlieder... Da ich von den meisten nur die erste Strophe kann...gibts was selbstgedichtetes
Immer passend zum kuscheltier, das ich ihr dabei vor die Augen halte.
Oder ich singe die Lieder die wir in der babymassage lernen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend! Und nen guten Start in die neue Woche.
Mit der Federwiege kenn ich mich nicht aus, sorry.
Mein Großer war auch ein ganz schlanker und hat in der ersten Zeit nicht soo viel zugenommen. Irgendwann gings dann los (ich glaube ab ca. einem halben Jahr) und ab da hat er dann immer mehr zugelegt. Es gibt halt auch schlanke Babys und solange sie einen fitten Eindruck macht und der Arzt auch zufrieden ist, ist doch alles in Butter
Hast du auch nur gestillt?
Fit ist sie definitiv! Darum muss ich mir keine sorgen machen... Aber im Vergleich zu anderen grübelt man dann doch...
Ja, hab ich
05.10.2014 21:25
Zitat von Sonnenstrahl10:Schon gut erzogen der kleine Mann
Zitat von white_manta:
Zitat von Sonnenstrahl10:
@white: wir frühstücken morgens noch alle zusammen und dabei schmiere ich dann die Brote für den KiGa.
Hast du Valentina gestern gewogen und gemessen?
Ah ok, das schaffe ich nicht, weil ich Valentina stille während die Jungs frühstücken. Da fehlen mir dann quasi ein paar weitere Hände
Nee, gestern nicht, aber heute Sie ist ja am 5. geboren. Sie wiegt jetzt ca. 6,4 kg und ist 63 cm groß. Sie ist also in den letzten Wochen kaum gewachsen, nur 1 cm und hat ca. 100 g zugenommen. Fand ich jetzt zuerst ein bisschen komisch, aber ich hab mal beim Mittlerein geschaut und der hat witzigerweise auch vom 2. zum 3. Monat kaum zugenommen bzw. ist kaum gewachsen und danach gings dann wieder los. Wird also schon alles passen
Ich bin ja mal gespannt, was Paulo in 3 Tagen auf die Waage bringt
Ich werde Paulo's Modelmaße gerne verkünden .
Das mit dem Frühstück klappt bei uns nur, weil Paulo gerne länger schläft. Er wird erst wach, wenn wir schon fertig sind. Ganz artiger Junge eben
05.10.2014 21:34
Guten Abend Mädels,
gibt es einen Schub ab der 14. Woche? Die Kleine ist gerade extrem anhänglich, eigentlich voll süß. Aber nun trinkt sie tagsüber wieder alle 1,5 bis 2 Stunden. Ich stille ja gerne und genieße die Nähe, aber ich mache mir Sorgen ob vielleicht die Milch weniger wird. Obwohl, ich sehe ja, dass das Hütchen immer voll ist. Und sie hat auch die Woche schön zugenommen.
Wir waren ja schon bei alle 3 bis 4 Stunden. Wie ist das zur Zeit bei euch?
gibt es einen Schub ab der 14. Woche? Die Kleine ist gerade extrem anhänglich, eigentlich voll süß. Aber nun trinkt sie tagsüber wieder alle 1,5 bis 2 Stunden. Ich stille ja gerne und genieße die Nähe, aber ich mache mir Sorgen ob vielleicht die Milch weniger wird. Obwohl, ich sehe ja, dass das Hütchen immer voll ist. Und sie hat auch die Woche schön zugenommen.
Wir waren ja schon bei alle 3 bis 4 Stunden. Wie ist das zur Zeit bei euch?
05.10.2014 21:37
@babyjuli: Ja gibt es. Ab 14,5 Wochen.
Lieder singe ich gar nicht so viele. Dichte meistens selbst was ode rmanchmal pfeif ich die Lieder aus dem Radio oder so mit oder wir tanzen nur zur Musik.
Hab Jan heute mal gewogen (mit mir auf der großen Waage) und er wog 5400g. Haben das auch beim Papa noch kontrolliert, weil er beim letzten Wiegen eigentlich 5600g hatte. Ich hab aber nicht den Eindruck, dass er abgenommen hat. Vielleicht haben wir uns beim letzten Mal verwogen. Gehen ja am Donnerstag zum impfen. Da werd ich beim KiA nochmal wiegen.
Lieder singe ich gar nicht so viele. Dichte meistens selbst was ode rmanchmal pfeif ich die Lieder aus dem Radio oder so mit oder wir tanzen nur zur Musik.
Hab Jan heute mal gewogen (mit mir auf der großen Waage) und er wog 5400g. Haben das auch beim Papa noch kontrolliert, weil er beim letzten Wiegen eigentlich 5600g hatte. Ich hab aber nicht den Eindruck, dass er abgenommen hat. Vielleicht haben wir uns beim letzten Mal verwogen. Gehen ja am Donnerstag zum impfen. Da werd ich beim KiA nochmal wiegen.
05.10.2014 22:11
Zitat von Hummel07:Ach dann sind wir ja mitten drin. Morgen wird sie 15 Wochen. Kein Wunder, dass sie so hungrig ist. Bin gespannt wie lange der Schub dauert. Und was sie dann neues kann. Im Moment lutscht sie so süß an den Fingern und faltet die Hände zum Gebet.
@babyjuli: Ja gibt es. Ab 14,5 Wochen.
Ich hatte das mit dem schwankenden Gewicht auch schon. Beim KIA war dann doch, dass höhere Gewicht. Aber es kann ja schon sehr schwanken, vor oder nach dem Füttern.
06.10.2014 00:31
@Nala
Meine Kleine hat gerade bis zum zweiten Monat auch nicht wirklich viel zugenommen. Sie hatte mit 2 Monaten 4500g. Jetzt mit 2,5 Monatem wiegt sie genau 5kg. (Geburtsgewicht war 3500g) Hat also grad ganz gut aufgeholt.
Solange sie fit ist ist sicher alles ok. Meine Süße hat jetzt langsam auch ein bisschen Speckbeinchen. Ist aber immernoch recht zierlich. Meine anderen beiden waren viel speckiger. Aber jedes Kind ist ja anders.
Wie oft stiillst du denn?
Einschlafen tut meine auch oft nicht von alleine. Und die letzten Tage war sie auch recht fordernd.. Wünsche euch das die Wiege hilft!
Meine Kleine hat gerade bis zum zweiten Monat auch nicht wirklich viel zugenommen. Sie hatte mit 2 Monaten 4500g. Jetzt mit 2,5 Monatem wiegt sie genau 5kg. (Geburtsgewicht war 3500g) Hat also grad ganz gut aufgeholt.
Solange sie fit ist ist sicher alles ok. Meine Süße hat jetzt langsam auch ein bisschen Speckbeinchen. Ist aber immernoch recht zierlich. Meine anderen beiden waren viel speckiger. Aber jedes Kind ist ja anders.
Einschlafen tut meine auch oft nicht von alleine. Und die letzten Tage war sie auch recht fordernd.. Wünsche euch das die Wiege hilft!
06.10.2014 08:17
Ähm meiner ist am Dienstag genau 13 Wochen alt und wir haben gerade auch eine sehr sehr schlimme Phase .
Alle 1-2 Stunden Brust
Alle 1-2 Stunden Brust
06.10.2014 09:23
Zitat von Zitrone13:
@Nala
Sie hat auch nur speckbeinchen
Das Gewicht bzw. Die Zunahme ist fast identisch mit uns! Sehr beruhigend!
Ich stille so im Durchschnitt alle 2,5-3,5 h (tagsüber) das dauert dann etwa 10-15 pro Seite. nachts normalerweise alle 4-5 h. Im Moment aber fast stündlich...sie trinkt dann zwar nicht viel und verweigert auch mal, aber sie ist dann eben mit nichts zufrieden .
06.10.2014 09:50
Also wir stillen tagsüber immer alle 2 Stunden und nachts nach 10 Stunden.
06.10.2014 09:59
Zitat von white_manta:
Ich will auch durchschlafen! Traumhaft!
06.10.2014 10:02
Zitat von Nala123:
Zitat von white_manta:
Naja, ich schlaf ja nicht immer durch Ab und zu wacht sie zwischendurch auf, weil sie den Schnuller verloren hat oder der Daumen nicht in den Mund geht o.ä. Aber prinzipiell ist es natürlich schön, solange nicht stillen zu müssen
Der einzige Nachteil ist, dass meine Brüste morgens dann auch dementsprechend aussehen und sich anfühlen. Teilweise ist tut das ganz schön weh
06.10.2014 10:55
Paulo trinkt am Tage alle 3-4 Stunden und nachts nach 4-6 Stunden. Er ist die letzten Nächte ziemlich unruhig und braucht den Schnuller.
06.10.2014 10:56
Zitat von white_manta:
Zitat von Nala123:
Zitat von white_manta:
Naja, ich schlaf ja nicht immer durch Ab und zu wacht sie zwischendurch auf, weil sie den Schnuller verloren hat oder der Daumen nicht in den Mund geht o.ä. Aber prinzipiell ist es natürlich schön, solange nicht stillen zu müssen
Der einzige Nachteil ist, dass meine Brüste morgens dann auch dementsprechend aussehen und sich anfühlen. Teilweise ist tut das ganz schön weh
Das kann ich mir vorstellen, da muss es morgens ja eine Erlösung sein sie anzulegen
06.10.2014 11:45
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von white_manta:
Zitat von Nala123:
Zitat von white_manta:
Das kann ich mir vorstellen, da muss es morgens ja eine Erlösung sein sie anzulegen
Allerdings Teilweise musste ich sie schon wecken, weil ich einfach nicht mehr wusste, wie ich liegen sollte ohne das es weh tat.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt