Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
28.09.2014 21:16
Mädels ich mach mir etwas sorgen.

Hannah hat heute den ganzen Tag geschlafen, nur zu den Mahlzeiten war sie wach. Sie hat einen dünnen Schlafanzug an aber schwitzt total. Ihre Stirn ist ganz nass. Fieber hat sie keins. Sie schläft und hat bis eben noch ganz schwer und unregelmäßig geschnauft.

Warum schwitzt sie nur so? Es ist doch nicht heiß
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.09.2014 11:37
Zitat von Eliki:

Hannah hat heute den ganzen Tag geschlafen, nur zu den Mahlzeiten war sie wach. Sie hat einen dünnen Schlafanzug an aber schwitzt total. Ihre Stirn ist ganz nass. Fieber hat sie keins. Sie schläft und hat bis eben noch ganz schwer und unregelmäßig geschnauft.

Ist sie etwas erkältet, oder verschnupft? Meine Kinder schwitzen auch so, wenn sie etwas ausbrüten oder erkältet sind.
29.09.2014 16:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Ist sie etwas erkältet, oder verschnupft? Meine Kinder schwitzen auch so, wenn sie etwas ausbrüten oder erkältet sind.

Ne scheint wohl eine Nachwirkung der Impfung gewesen zu sein
zaubertraene
7273 Beiträge
29.09.2014 21:25
Hallo Mädels,
ich melde mich auch wieder mal. Allen kranken Mäusen gute Besserung. Uns geht´s gut. Anton wird immer entspannter, das ist total schön. Unser Urlaub war auch super und Anton war sogar das erste mal baden. Nur kurz im Kinderbecken und dann ist er auf der Liege eingeschlafen.

Wie wäre´s eigentlch mit Weihnachtswichteln. Wäre jemand von euch dabei? Wenn ja, sollten wir so langsam anfangen zu planen und so Also ich bin dabei
30.09.2014 08:24
Zitat von zaubertraene:

Hallo Mädels,
ich melde mich auch wieder mal. Allen kranken Mäusen gute Besserung. Uns geht´s gut. Anton wird immer entspannter, das ist total schön. Unser Urlaub war auch super und Anton war sogar das erste mal baden. Nur kurz im Kinderbecken und dann ist er auf der Liege eingeschlafen.

Wie wäre´s eigentlch mit Weihnachtswichteln. Wäre jemand von euch dabei? Wenn ja, sollten wir so langsam anfangen zu planen und so Also ich bin dabei

Ich bin sowas von dabei
30.09.2014 09:02
Pueppy , das tut mir Leid! Ich denk' heute an euch!

Schnucky , ich hab bei der Babymassage gestern eine Mirija kennengelernt Sie wird zwar ein bisschen anders geschrieben (und wohl auch etwas anders ausgesprochen, nämlich dreisilbig) aber ich musste sofort an dich und deine Kleine denken!

Wir waren gestern bei der Babymassage und Nicolas fand es total gut. Er war zwar als einziges Baby die ganze Zeit wach, aber er war sooo entspannt und hat gegrinst und hat die ganze Zeit keinen Ton von sich gegeben, außer den ein oder anderen Pups
Für Donnerstag haben wir uns dann direkt mit drei anderen Müttern zum Spaziergang verabredet.
Am Freitag geht's dann für eine Woche an die Nordsee - der erste Urlaub für Nicolas. Ich bin mal gespannt, wie er sich "benimmt".
30.09.2014 09:07
Das ist ja lustig Gänseblümchen.

Genau - Mirija hatten wir auch überlegt und uns dann dagegen entschieden, weil ich keine 3 Silben wollte ...
Aber trotzdem sagen fast alle Mia, Miriam oder - wenn sie gut sind - Mirija ... Einmal wurde auch Emelie verstanden - das hab ich dann gar nicht verstanden warum ...

Es ist zum Verrückt werden, dabei dachte ich wirklich, der Name ist doch soooo einfach ...
30.09.2014 09:39
Zitat von Schnucky86:

Genau - Mirija hatten wir auch überlegt und uns dann dagegen entschieden, weil ich keine 3 Silben wollte ...
Aber trotzdem sagen fast alle Mia, Miriam oder - wenn sie gut sind - Mirija ... Einmal wurde auch Emelie verstanden - das hab ich dann gar nicht verstanden warum ...

Es ist zum Verrückt werden, dabei dachte ich wirklich, der Name ist doch soooo einfach ...

Nicolas wird auch ganz oft zum Niclas. Johanna und Louisa nennen ihn aber sowieso nur Nicko oder Nicki, das haben viele jetzt einfach übernommen. (Hoffentlich treibe ich ihnen das "Nicki" rechtzeitig wieder aus...zu nem 1,90 Mann passt Nicki doch gar nicht!)

Aber wie man aus einer Mirja eine Emelie macht, ist mir schleierhaft
30.09.2014 13:58
Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Schnucky86:

Nicolas wird auch ganz oft zum Niclas. Johanna und Louisa nennen ihn aber sowieso nur Nicko oder Nicki, das haben viele jetzt einfach übernommen. (Hoffentlich treibe ich ihnen das "Nicki" rechtzeitig wieder aus...zu nem 1,90 Mann passt Nicki doch gar nicht!)

Aber wie man aus einer Mirja eine Emelie macht, ist mir schleierhaft

Meine Geschwister machen aus ihr eine Miri.
Das finde ich echt süß und dürfen sie auch gerne später - aber jetzt soll sie sich erstmal an ihren richtigen Namen gewöhnen ...

Tja, die Leute hören halt was sie kennen ... Die Dame meinte, sie hat eine Emelie in der Familie, daher kam sie drauf ...
Naja ...

Nicko oder Nicki find ich süß
30.09.2014 20:55
Hab da heute was probiert:

Hirse-Makronen - gegen Haarausfall:
Bin gespannt ob es hilft - schmecken tun sie auf jeden Fall göttlich !!!

Mal schauen ob ich das Rezept so zusammenkriege für die anderen Schleckermäulchen hier:

50g Hirseflocken
80g Zucker
2 Eier
100g gemahlene Haselnüsse
1 TL Kakaopulver
etwas Zimt

Die Eier trennen, Eiweiß steif schlagen, Eigelb mit Zucker cremig rühren.
Dann Haselnüsse und Hirseflocken, Kakao und Zimt dazu. Alles verrühren.
Eischnee unterheben und dann kleine Häufchen aufs Backblech setzen.

Bei Umluft 160 Grad 20 Minuten backen ...
01.10.2014 13:50
Nach meiner ersten Entbindung hatte ich aus Haarausfall… dieses Mal zum Glück gar nicht, keine Ahnung woran das liegt .
Angel186
2061 Beiträge
01.10.2014 14:53
Den tollen Haarausfall habe ich jetzt. Hier liegen mehr Haare von mir, als von meinen beiden Katzen zusammen.

Für jeden Tipp um das zu stoppen bin ich mehr als nur dankbar.
nettchen_211
926 Beiträge
01.10.2014 15:51
hallo ihr lieben,
Ich hab mich glaub ich seit der Geburt hier nicht mehr zu Wort gemeldet.
Asche auf mein Haupt. aber ich habe ab und zu mitgelesen.
Ich muss sagen ich beneide euch teilweise was ihr so schönes von euch und euren babys berichtet.
Mir,fällt das schwer zu sagen, aber so wie es hier läuft hab ich mir das nicht vorgestellt.
Jonas ist sowas von anstrengend. Am Anfang hat er eig.nur geweint/geschrieen und das in einer ohren betäubenden Lautstärke. Mal tagsüber ablegen ging gar nicht. Geschlafen hat er auch max.3 Stunden am Stück.
Jetzt ist er 15 Wochen und seit 1-2 Wochen ist es bischen besser. Er schläft jetzt nachts auch mal von 8 bis 1, ein paar mal sogar schon bis 3. und er beschäftigt sich auf seiner Regenwald decke auch mal selbst.
Das tut so gut, das ich dann duschen kann ode auch mal was in Ruhe essen kann und mir nicht nur schoki reinstecken kann...

Tut mir leid wenn ich jetzt nur gejammert habe. Ich würde jetzt gerne wieder mehr hier mitschreiben, wenn ihr wollt.
01.10.2014 16:22
Zitat von nettchen_211:

hallo ihr lieben,
Ich hab mich glaub ich seit der Geburt hier nicht mehr zu Wort gemeldet.
Asche auf mein Haupt. aber ich habe ab und zu mitgelesen.
Ich muss sagen ich beneide euch teilweise was ihr so schönes von euch und euren babys berichtet.
Mir,fällt das schwer zu sagen, aber so wie es hier läuft hab ich mir das nicht vorgestellt.
Jonas ist sowas von anstrengend. Am Anfang hat er eig.nur geweint/geschrieen und das in einer ohren betäubenden Lautstärke. Mal tagsüber ablegen ging gar nicht. Geschlafen hat er auch max.3 Stunden am Stück.
Jetzt ist er 15 Wochen und seit 1-2 Wochen ist es bischen besser. Er schläft jetzt nachts auch mal von 8 bis 1, ein paar mal sogar schon bis 3. und er beschäftigt sich auf seiner Regenwald decke auch mal selbst.
Das tut so gut, das ich dann duschen kann ode auch mal was in Ruhe essen kann und mir nicht nur schoki reinstecken kann...

Tut mir leid wenn ich jetzt nur gejammert habe. Ich würde jetzt gerne wieder mehr hier mitschreiben, wenn ihr wollt.

Erstmal:
ja, so sind sie die lieben Kleinen !!!
Das kenne ich sehr gut von meiner ersten Tochter. Ich war damals total deprimiert und hatte echt Gedanken wir "hätte ich mir mal lieber einen Hund angeschafft, das wäre einfacher geworden". Alles ganz normal!

Jonas hat bestimmt die 3 Monats Koliken gehabt, die hatten wir auch . Bei uns ist es seit ca. 2 Wochen viel besser. 3 Stunden am Stück ist doch aber gar nicht so schlecht… bei meiner Tochter waren es höchstens 1 1/2 Stunden und das ging über die ersten 2 Monate…

Die meisten Babys sind anstrengend (oder auch anspruchsvoll genannt) und das ist ihr gutes Recht. Sie müssen so viel Neues durchmachen…. mir tun aber genauso die Eltern leid… große Umstellung, aber man gewöhnt sich dran und die schönen Momente werden immer mehr .

Hab Geduld und gönn dir was Schönes!!!!
sternfeuer
4726 Beiträge
01.10.2014 17:17
Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Hallo Mädels,

Ich bin sowas von dabei

würd auvch gern mit machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt