Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
21.09.2014 08:50
hey mädels..

Lukas schläft grad und ich schaffe es hiem mal wieder rein zu schauen.

So langsam kommt ein Tagesryhtmus bei uns rein.
Morgens zwischen 5:30 - 6:30Uhr ist Lukas fit und munter.
zwischen 7 - 8Uhr meldet er dann Hunger an und schläft dann so bei 9Uhr nochmal bis um 11Uhr ... dann wird zwischen 13 - 14Uhr nochmal geschlafen und dann erst wieder zwischen 19 - 20Uhr bis nachts zwischen 1 - 2 Uhr .

Tagsüber bin ich nun von der Couch auf den Fußboden gezogen.
Er liebt es auf der Krabbeldecke zu liegen.
Wenn ich ihn hoch nehme fängt er an zu jammern. xD

Der Kinderwagen wird langsam aber sicher zu klein für den kleinen Riesen...
Auch so mag er es nicht mehr wirklich im Kinderwagen zu liegen.
Erst nach 10 Minütigen gequengel gibt ist ruhe solange er fährt, aber wehe ich bleibe zu lange stehen.
Dann wird sich beschwert...
Wenn es geht, trage ich ihm im Tuch, das liebt er.

Ich hoffe euch und den kleinen geht es allen gut.

Hoffe ich schaff es mal öfter wieder hier rein zu schauen..

LG
Hummel07
11063 Beiträge
21.09.2014 20:10
Hallo ihr Lieben!

@Sonnenstrahl: Die U4-Werte klingen gut. Komisch, dass der Kia dich nochmal zum Orthopäden schickt, wenn du den Eindruck hast, es ist alles ok. Aber abklären schadet sicher nicht.

@Sternfeuer: Ist ja echt blöd mit den Mädels, aber schön, dass sich wenigstens die eine gemeldet hat.

@Schnucky: Jan kann auch immer mehr. Er schlägt jetzt nach Sachen und fühlt auch mal gewisse Dinge. Erzählen tut er auch und dabei fallen mir fast täglich neue Laute auf, die er vor sich hinbrabbelt.

Wir waren übers WE im Saarland, Treffen mit den Studienkollegen. War sehr schön. Spatzi hat auch gut mitgemacht, nur abends hat man dann gemerkt, dass es ganz schön viel für ihn war. Da war er etwas quengelig. Im Hotelzimmer war er dann aber wieder fröhlich und hat auch gut geschlafen.

Haben soeben sein Kinderbett ins Schlafzimmer gebracht. Mein Mann ist allerdings nicht wirklich begeistert und es ist auch ziemlich eng. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Ich hab seit heute morgen Halsschmerzen. Mal sehen, obs dabei bleibt oder es ne Erkältung wird. Ich hoffe ja nicht. Spatzi hat scheinbar auch ein bisschen Schnupfen. Er röchelt teilweise so beim Atmen und hustet dann. Kia meinte, dass ihm dann Sekret den Rachen runterläuft. Jetzt haben wir Meerwassernasentropfen und für den Notfall auch richtige Nasentropfen.
21.09.2014 20:52
Pueppy das klingt ja super

Hummelchen - toll euer Treffen! Wir waren noch nicht unterwegs und ich hab irgendwie auch bissel Angst vorm Schlafen in Hotelzimmer oder so - so ungewohnt für die Kleinen halt ... Aber klingt ja nach nem tollen WE!

Hab ich vom Basar gestern schon erzählt?
Bei uns war Kinderbasar und wir haben eigentlich soweit alles in Gr. 68, daher hab ich mich super gefreut, als mein Schatz meinte, wir können trotzdem gehen wenn ich will
Also Kind gepackt, ins Tuch und los gings ...
Wollten eine Krabbeldecke kaufen.

Wir waren sehr erfolgreich und haben eine Krabbeldecke von Sterntaler (So eine Decke die man zum Nestchen machen kann mit Klettverschluss), eine Motorikschleife (heißt das so? ) und ein Fühlbuch für 25 Euro insgesamt gekauft. Sind sehr zufrieden
Dann haben wir noch einen Fühl-Würfel geschenkt bekommen an einem Stand.
Die meinten wir brauchen dies und das und überhaupt und als wir dann aber gesagt haben, dass die Kleine erst 12 Wochen alt ist, haben die auch eingesehen, dass die Sachen zwar toll sind, sie aber noch zu klein ist.
Und dann haben die uns den Würfel geschenkt. Da fehlt innen das Ding das Geräusche macht, daher wäre es angeblich eh unverkäuflich gewesen. Für uns ist es richtig toll - ich mag diese Musikspielsachen eh nicht
zaubertraene
7273 Beiträge
22.09.2014 19:40
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von zaubertraene:

Hallo Mädels,
ich komme gar nicht zum schreiben. Anton schläft meistens nur im Kiwa und der muss geschoben werden. ich weiß nicht, wieviel km ich schon gelaufen bin. Es wird aber immer besser. Ansonten ist er zuckersüß und wir haben einen tollen Rhytmus gefunden.
Am Mittwoch wurde er das erste mal geimpft und hat alles super gut weggesteckt. Es ist total fröhlich und lacht alle an. Momentan wiegt er 5070g. Die U4 haben wir erst am 22.10. und da bekommt er auch die nächste Impfung

Am Sonntag fahren wir in den Urlaub, da freue ich mich schon wahnsinnig. Bissel entspannen und ausschalten.

Ich hoffe, euch geht es gut

Oh wie schön, wo geht es denn hin?

Sind an der Ostsee...in der Nähe von Zigst Das Wetter ist nicht soooo toll aber sonst ist es super. Anton schläft die ganze zeit. Die frische Luft macht müde
zaubertraene
7273 Beiträge
22.09.2014 19:44
Zitat von Pueppy:

hey mädels..

zwischen 7 - 8Uhr meldet er dann Hunger an und schläft dann so bei 9Uhr nochmal bis um 11Uhr ... dann wird zwischen 13 - 14Uhr nochmal geschlafen und dann erst wieder zwischen 19 - 20Uhr bis nachts zwischen 1 - 2 Uhr .

Erst nach 10 Minütigen gequengel gibt ist ruhe solange er fährt, aber wehe ich bleibe zu lange stehen.

LG

Dein Lukas ist zwischen 14-19 Uhr wach? echt krass. Das schafft Anton nie im Leben Und wenn ich ihn wach halten würde, würde er so schreien vor Müdigkeit, dass ich ihn hinlegen müsste

Wie groß ist er den, dass er fast nicht mehr in den Kiwa passt? Anton schläft sehr gerne im Kiwa aber will auch gefahren werden
zaubertraene
7273 Beiträge
22.09.2014 19:46
Zitat von Hummel07:

Hallo ihr Lieben!

@Sonnenstrahl: Die U4-Werte klingen gut. Komisch, dass der Kia dich nochmal zum Orthopäden schickt, wenn du den Eindruck hast, es ist alles ok. Aber abklären schadet sicher nicht.

@Sternfeuer: Ist ja echt blöd mit den Mädels, aber schön, dass sich wenigstens die eine gemeldet hat.

@Schnucky: Jan kann auch immer mehr. Er schlägt jetzt nach Sachen und fühlt auch mal gewisse Dinge. Erzählen tut er auch und dabei fallen mir fast täglich neue Laute auf, die er vor sich hinbrabbelt.

Wir waren übers WE im Saarland, Treffen mit den Studienkollegen. War sehr schön. Spatzi hat auch gut mitgemacht, nur abends hat man dann gemerkt, dass es ganz schön viel für ihn war. Da war er etwas quengelig. Im Hotelzimmer war er dann aber wieder fröhlich und hat auch gut geschlafen.

Haben soeben sein Kinderbett ins Schlafzimmer gebracht. Mein Mann ist allerdings nicht wirklich begeistert und es ist auch ziemlich eng. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Ich hab seit heute morgen Halsschmerzen. Mal sehen, obs dabei bleibt oder es ne Erkältung wird. Ich hoffe ja nicht. Spatzi hat scheinbar auch ein bisschen Schnupfen. Er röchelt teilweise so beim Atmen und hustet dann. Kia meinte, dass ihm dann Sekret den Rachen runterläuft. Jetzt haben wir Meerwassernasentropfen und für den Notfall auch richtige Nasentropfen.

Gute Besserung an deinen Spatz. Wo war sein Bett bisher, dass ihr den erst jetzt ins SZ gebracht habt?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.09.2014 20:15
Zitat von zaubertraene:

Zitat von zaubertraene:

Hallo Mädels,
ich komme gar nicht zum schreiben. Anton schläft meistens nur im Kiwa und der muss geschoben werden. ich weiß nicht, wieviel km ich schon gelaufen bin. Es wird aber immer besser. Ansonten ist er zuckersüß und wir haben einen tollen Rhytmus gefunden.
Am Mittwoch wurde er das erste mal geimpft und hat alles super gut weggesteckt. Es ist total fröhlich und lacht alle an. Momentan wiegt er 5070g. Die U4 haben wir erst am 22.10. und da bekommt er auch die nächste Impfung

Am Sonntag fahren wir in den Urlaub, da freue ich mich schon wahnsinnig. Bissel entspannen und ausschalten.

Ich hoffe, euch geht es gut

Oh wie schön, wo geht es denn hin?

Sind an der Ostsee...in der Nähe von Zigst Das Wetter ist nicht soooo toll aber sonst ist es super. Anton schläft die ganze zeit. Die frische Luft macht müde

Urlaub ist toll, einfach mal raus kommen ist schön. Wir fahren nächsten Monat nach Sylt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.09.2014 20:19
@hummel: Gute Besserung!

Me: ich komme momentan so wenig zum schreiben. Mein Großer hat grad Scharlach . Bei uns ist ständig einer krank und das nervt.
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.09.2014 21:51
Nele schläft tagsüber aucb kaum noch
Pueppy
1842 Beiträge
23.09.2014 10:22
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

hey mädels..

LG

Dein Lukas ist zwischen 14-19 Uhr wach? echt krass. Das schafft Anton nie im Leben Und wenn ich ihn wach halten würde, würde er so schreien vor Müdigkeit, dass ich ihn hinlegen müsste

Wie groß ist er den, dass er fast nicht mehr in den Kiwa passt? Anton schläft sehr gerne im Kiwa aber will auch gefahren werden

Nein, zwischen 13 und 14 Uhr schläft er nochmal ein und dann schläft er so für vllt 2 stündchen ist dann also von zwischen 15 und 16 Uhr bis 19Uhr wach...

Er trägt größe 68 und wiegt 7,2kg
23.09.2014 10:29
Hallo Mädels.

Bin zurück aus dem Urlaub. Leider hab ich trotzdem keine zeit bin momentan sowas wie alleinerziehend

Mein Freund hat uns gestern Zuhause abgeliefert und ist gleich auf die Arbeit und ist erst um halb 1 heute früh nach Hause gekommen die nächsten Tage bekomme ich ihn auch nicht zu Gesicht. Sa und so kommt er gar nicht nach Hause. Die Baustellen müssen fertig werden und er findet einfach keine neuen Arbeiter.

Ich bin also auf mich alleine gestellt. Ausgerechnet bekommt Hannah gerade wahrscheinlich zähne. Alles deutet darauf hin. Sie findet ohne mich auch nicht zur Ruhe. Normal müsste ich total schlank sein weil ich keine zeit zum essen hab. Schön wärs. Bei mir geht's leider nach hinten los weil ich mich dann schnell mit ungesundem vollstopfe

Zum Glück IST wieder Kindergarten sodass ich nur mittags zwei Kids zu bändigen habe. Eliah entwickelt allerdings zeitweise Eifersucht was das ganze auch nicht einfacher macht

Dazu kommt noch das ich Zahnschmerzen hab hab zum Glück noch Tabletten Zuhause die ich in der stillzeit nehmen darf.

Hoffe bei euch Läufts besser

Lg
23.09.2014 11:40
Bei uns ist alles ok

Nicolas ist ein total liebes Baby. Vormittags, wenn wir allein zuhause sind und es ruhig ist, döst er sehr viel, nachmittags ist er deutlich aktiver. Dann brabbelt er vor sich hin, lacht, dreht sich ab und an und guckt, was um ihn herum so passiert. Er ist nachts auch nur noch 1-2 mal wach und verlangt nach Futter. Morgen haben wir die U4. Ich bin gespannt, wie viel er gewachsen ist.
Louisa hat im Moment allerdings eine unheimliche Zickenphase. Sie spielt zB mit Johanna und von einem auf den anderen Monent passt ihr irgendwas nicht. Sie kreischt dann los, schmeißt Spielzeug durch die Gegend und läuft weg, wenn ich wissen will, was los ist. Nach kurzer Zeit ist dann alles wieder ok und sie will kuscheln. Ich hab schon überlegt, ob das so ein Eifersuchtsproblem ist oder sie einfach mehr Aufmerksamkeit haben will. Aber dann würde sie ja nicht weglaufen...? Im Kindergarten kam das noch nicht vor.

Urlaub haben wir auch geplant: In der ersten Oktoberwoche geht's an die Nordsee und über Silvester sind wir für 5 Tage bei Freunden in der Schweiz
Hummel07
11063 Beiträge
23.09.2014 16:05
@Eliki: Knuddel dich mal. Das wird aber bestimmt wieder besser.

@Sonnenstrahl: Gute Besserung an deinen Großen.

@Schnucky: Da habt ihr ja schön was abgestaubt auf dem Basar. Ich glaube, das mit dem woanders schlafen ist jetzt noch viel unproblematischer als später. Spatzi hat sogar besser geschlafen als zu Hause.

@zaubertraene: Bisher stand sein Bett im Kinderzimmer, weil er im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat. Dafür ist er aber mittlerweile zu groß und daher haben wir jetzt sein Bett umgeräumt.

Hatten heute wieder Babymassage und Jan pennt seit 3,5h... Der ist total k.o.
23.09.2014 17:05

Me: ich komme momentan so wenig zum schreiben. Mein Großer hat grad Scharlach . Bei uns ist ständig einer krank und das nervt.

Oh nein - gute Besserung an euch alle !!! *knufftz
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.09.2014 22:38
Danke, er ist auf dem Weg der Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt