♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
13.09.2014 10:37
Zitat von Pueppy:das vermute ich bei meinem Bruder auch
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Pueppy:
Zitat von Eliki:
Mädels ich dreh grad voll durch. Gestern schrieb mir meine Freundin das sie mir heute was erzählen muss.
Sie ist schwanger ich freu mich so. Aber dann kam der Knaller. Sie bekommt Zwillinge
Ich darf demnächst süße kleine twins benähen
Oh wie schön , das hört sich ja super an.
Eine sehr gute Freundin ist auch schwanger (10te Woche) hab mich sehr für sie gefreut, da sie letztes Jahr kurz bevor ich schwanger wurde eine FG hatte und wir dadurch dann kaum Kontakt hatten...
Es ist ihr 4tes Kind, bis jetzt alles Jungs, mal sehen ob es diesmal ein Mädchen wird, hauptsache ist natürlich gesund.
Noch eine Mama mit Jungs-Abo
Davon kenne ich so einige..
Meine Schwestern haben so wie ich ja auch beide 2 Jungs.
Für die Mädchen ist wohl irgendwann mal mein Bruder zuständig, in sofern er mal Kinder haben sollte....
13.09.2014 10:56
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Lilou:
Thema Stillen…
ich liebe es, den Kleinen zu stillen, wir genießen es noch sehr und es klappt prima .
……..ABER…….. ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf mein erstes Glas Wein freue, oder einfach mal wieder mehr als 1-2 Tassen Kaffee zu trinken, der nicht entkoffeiniert ist…. und am meisten auf das Abnehmen (auch wenn es schwer werden wird…).
Hach ja, man wird ja träumen dürfen .
Kennt ihr das auch? (also alle die auch stillen)
Ich habe mir als Etappenziel Dezember gesetzt, danach guck ich mal weiter… wie es noch klappt und ob ich noch mag...
Aber sowas von !!!
Mittlerweile stille ich sehr gerne - nachdem das alles so wunderbar klappt etc
Anfangs war ich am Boden zerstört.
Die Kleine konnte nicht richtig trinken, weil ihre Schnute zu klein für meine BW war ... im Krankenhaus hatten die mich falsch bzw. gar nicht beraten und noch im Kreißsaal hat meine Maus mich blutig gesaugt/gebissen ...
Dann hatte ich viel zu viel Milch, so dass alles ständig nass war; ich, Kind und alles drum rum
Hab mir dann eine 8-Wochen-Frist gesetzt. Ich wollte unbedingt die 8 Wochen schaffen voll zu stillen (zu Beginn wollte ich mind. 6 Monate voll und dann mal sehen...).
Nachdem ich mir meine neue Frist gesetzt hatte, kam wieder eins zum Anderen und ich war fix und fertig.
Hab mich dann entschieden quasi von Mahlzeit zu Mahlzeit zu leben... Jede gestillte Mahlzeit und gut und wenn ich sag, jetzt reichts, dann wars das.
So fahr ich bisher sehr gut damit und liebäugel doch wieder die 6 Monate voll zu stillen.
Schwierig bei uns ist es, weil die Kleine wohl sehr auf das reagiert was ich esse; wir haben letzt mal wieder ne halbe, kleine Zwiebel ins Essen gemacht (gut gebraten!) - das machen wir nicht mehr
Und ich ess so gern Bohnen und diverse Kohlsorten, Zwiebeln und Lauch ...
Naja, das muss alles warten. Zudem Knoblauch - oh wie ich dahinschmelze, wenn ich an unserer Pizzeria vorbei gehe ...
Dazu dann aktuell Federweißer und Zwiebelkuchen ...
Aber ich bin tapfer und bleibe hart.
Ess halt viel Zucchini, Tomaten, Karotten, ...
Wir schaffen das !!!
Oh man Schnucky, hast Du denn das alles schon ausprobiert?
Ich kann wirklich alles essen, Laurin pupst so oder so, aber ohne Bauchweh zu haben .
Zumindest weint er nicht oder zieht die Beinchen an oder so.
13.09.2014 19:25
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Lilou:
Thema Stillen…
ich liebe es, den Kleinen zu stillen, wir genießen es noch sehr und es klappt prima .
……..ABER…….. ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf mein erstes Glas Wein freue, oder einfach mal wieder mehr als 1-2 Tassen Kaffee zu trinken, der nicht entkoffeiniert ist…. und am meisten auf das Abnehmen (auch wenn es schwer werden wird…).
Hach ja, man wird ja träumen dürfen .
Kennt ihr das auch? (also alle die auch stillen)
Ich habe mir als Etappenziel Dezember gesetzt, danach guck ich mal weiter… wie es noch klappt und ob ich noch mag...
Aber sowas von !!!
Mittlerweile stille ich sehr gerne - nachdem das alles so wunderbar klappt etc
Anfangs war ich am Boden zerstört.
Die Kleine konnte nicht richtig trinken, weil ihre Schnute zu klein für meine BW war ... im Krankenhaus hatten die mich falsch bzw. gar nicht beraten und noch im Kreißsaal hat meine Maus mich blutig gesaugt/gebissen ...
Dann hatte ich viel zu viel Milch, so dass alles ständig nass war; ich, Kind und alles drum rum
Hab mir dann eine 8-Wochen-Frist gesetzt. Ich wollte unbedingt die 8 Wochen schaffen voll zu stillen (zu Beginn wollte ich mind. 6 Monate voll und dann mal sehen...).
Nachdem ich mir meine neue Frist gesetzt hatte, kam wieder eins zum Anderen und ich war fix und fertig.
Hab mich dann entschieden quasi von Mahlzeit zu Mahlzeit zu leben... Jede gestillte Mahlzeit und gut und wenn ich sag, jetzt reichts, dann wars das.
So fahr ich bisher sehr gut damit und liebäugel doch wieder die 6 Monate voll zu stillen.
Schwierig bei uns ist es, weil die Kleine wohl sehr auf das reagiert was ich esse; wir haben letzt mal wieder ne halbe, kleine Zwiebel ins Essen gemacht (gut gebraten!) - das machen wir nicht mehr
Naja, das muss alles warten. Zudem Knoblauch - oh wie ich dahinschmelze, wenn ich an unserer Pizzeria vorbei gehe ...
Wir schaffen das !!!
Genau !
Ja, mit dem Essen guck ich auch sehr drauf… aber Döner ohne Zwiebeln, Rotkohl und scharfe Soße ist irgendwie bäh, also lass ich das ganz.
13.09.2014 19:27
Ich hatte letzte Nacht Atemnot (denke aber, da spielt meine Psyche auch sehr mit) und bin dann heute morgen in die Notaufnahme.
Mein linker Schilddrüsenlappen ist sehr dick .
Nun geht's am Montag zur Allgemeinärztin, die muss dann die Blutwerte bestimmen… aber nun weiß ich so langsam, warum ich so fertig bin, auch wieder gut!
Und ich bin sehr froh, dass es nichts schlimmeres ist.
Nun geht's am Montag zur Allgemeinärztin, die muss dann die Blutwerte bestimmen… aber nun weiß ich so langsam, warum ich so fertig bin, auch wieder gut!
13.09.2014 21:06
Zitat von Corinna80:
Zitat von Schnucky86:
[...]
Wir schaffen das !!!
Oh man Schnucky, hast Du denn das alles schon ausprobiert?
Ich kann wirklich alles essen, Laurin pupst so oder so, aber ohne Bauchweh zu haben .
Zumindest weint er nicht oder zieht die Beinchen an oder so.
Nicht alles nein, aber zweimal schon Zwiebel probiert und dann den ganzen Abend danach Geschrei gehabt ... nene ...
Das steh ich schon durch
Das Pupsen klappt mittlerweile auch sehr gut, aber das Geschrei kam halt schon so direkt im Anschluss an die Zwiebelexperimente ... Brauch ich erstmal nicht mehr ...
13.09.2014 21:06
Zitat von Lilou:
Ich hatte letzte Nacht Atemnot (denke aber, da spielt meine Psyche auch sehr mit) und bin dann heute morgen in die Notaufnahme.
Oh was für ein Schock!
Hoffentlich können die dir helfen und es geht dir bald wieder super ...
13.09.2014 23:56
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Lilou:
Oh was für ein Schock!
Hoffentlich können die dir helfen und es geht dir bald wieder super ...
Sowas braucht man echt nicht als frische 2-Fach Mama.
Die Schilddrüse kann wirklich an deiner Gemütslage Schuld sein. Ich hoffe deine Ärztin kann dir helfen.
15.09.2014 10:37
@sami: Werde ab nächster Woche die Rückbildung machen und dann mal schauen. Vielleicht bissel Bauchmuskeltraining. Ansonsten spazieren gehen mit dem Kurzen und wir haben nen Crosstrainer im Haus. Vielleicht kann ich mich aufraffen, den ab und zu mal zu benutzen. Kurse oder so werd ich nicht machen.
@Lilou: Ja, ich freue mich auch auf ein Glas Wein oder ein Radler, was nicht alkoholfrei ist (wobei das echt gut schmeckt). Ich hab mir auch so Ende des Jahres vorgenommen mit voll stillen. Hängt aber auch davon ab, ob er eher am Brei interessiert ist oder nicht. Hoffe, zu Weihnachten mal nen Glühwein trinken zu können. Da haben wir dann vielleicht nen Stillabstand von 3-4h. Da würde ich mir dann direkt nach dem Stillen mal ein Tässchen genehmigen.
@Schnucky: Mit Bohnen hatten wir auch schonmal Spaß. Ansonsten hat Jan aber eh Blähungen. Das scheint relativ egal zu sein, was ich esse. Aber so rohe Zwiebel im Döner und so lass ich auch weg.
@me: So, heute war wieder Großkampftag beim Aldi. Es gab Babysachen. Hab 2 Packungen Bodys, nen kuschelig weichen Schlafsack, Lätzchen und Strumpfhosen gekauft. Gestern war ich auch noch auf nem Basar und hab 2 warme Jacken von Esprit und s'Oliver für den Kleinen erstanden und eine Pittiplatsch-CD.
Einige hier können sich bestimmt an die Geschichte mit meiner Schwägerin erinnern, die nicht verstehen konnte, dass wir vor der Geburt keine Besuchstermine zusagen. Sie war letztes WE da. Es war auch deutlich entspannter als wir gedacht hatten. Haben ne große Windeltorte bekommen.
@Lilou: Ja, ich freue mich auch auf ein Glas Wein oder ein Radler, was nicht alkoholfrei ist (wobei das echt gut schmeckt). Ich hab mir auch so Ende des Jahres vorgenommen mit voll stillen. Hängt aber auch davon ab, ob er eher am Brei interessiert ist oder nicht. Hoffe, zu Weihnachten mal nen Glühwein trinken zu können. Da haben wir dann vielleicht nen Stillabstand von 3-4h. Da würde ich mir dann direkt nach dem Stillen mal ein Tässchen genehmigen.
@Schnucky: Mit Bohnen hatten wir auch schonmal Spaß. Ansonsten hat Jan aber eh Blähungen. Das scheint relativ egal zu sein, was ich esse. Aber so rohe Zwiebel im Döner und so lass ich auch weg.
@me: So, heute war wieder Großkampftag beim Aldi. Es gab Babysachen. Hab 2 Packungen Bodys, nen kuschelig weichen Schlafsack, Lätzchen und Strumpfhosen gekauft. Gestern war ich auch noch auf nem Basar und hab 2 warme Jacken von Esprit und s'Oliver für den Kleinen erstanden und eine Pittiplatsch-CD.
Einige hier können sich bestimmt an die Geschichte mit meiner Schwägerin erinnern, die nicht verstehen konnte, dass wir vor der Geburt keine Besuchstermine zusagen. Sie war letztes WE da. Es war auch deutlich entspannter als wir gedacht hatten. Haben ne große Windeltorte bekommen.
15.09.2014 16:35
Prima das es mit der Shwägerin geklappt hat.
Gab es beim ALDI so vieles... Von den Schlafsäcken weiß ich.
Da waren meine Eltern los und haben für Lukas einen gekauft.
Wenn es Bodys und Strumpfhosen gab dann haben sie sicher auch davon welche mitgenommen.
Ich werde zum ersten erst wieder etwas kaufen für mein Riesen-Baby.
Größe 68 passt perfekt, ist nur an den Armen ein kleines Stück zu lang, so das ich das Bündchen umschlagen muß, Hosen passen aber wie angegossen. (Wie der Papa, lange Beine )
Gab es beim ALDI so vieles... Von den Schlafsäcken weiß ich.
Da waren meine Eltern los und haben für Lukas einen gekauft.
Wenn es Bodys und Strumpfhosen gab dann haben sie sicher auch davon welche mitgenommen.
Ich werde zum ersten erst wieder etwas kaufen für mein Riesen-Baby.
Größe 68 passt perfekt, ist nur an den Armen ein kleines Stück zu lang, so das ich das Bündchen umschlagen muß, Hosen passen aber wie angegossen. (Wie der Papa, lange Beine )
16.09.2014 09:13
Super dass das geklappt hat ...
Bei Aldi muss die Hölle losgewesen sein, ja Ich hab nix mitgekriegt - wir kriegen die Werbung nicht *lol
Wir verschwinden jetzt zum Babyshiatsu ... Bin gespannt
Bei Aldi muss die Hölle losgewesen sein, ja Ich hab nix mitgekriegt - wir kriegen die Werbung nicht *lol
Wir verschwinden jetzt zum Babyshiatsu ... Bin gespannt
16.09.2014 15:52
Huhu ihr Lieben,
war bei meiner Hausärztin und danach beim Facharzt.
Es ist ein Knoten an der Schilddrüse.
Er meinte, er würde sie an meiner Stelle komplett entfernen lassen .
Er hat Gewebeproben entnommen, nun warte ich gespannt auf das Ergebnis, ob es gut- oder bösartig ist…
Aber um eine OP (der Knoten muss so oder so raus) komme ich leider nicht herum .
Wie soll ich das nur mit Louis machen? Ich stille ihn doch und wollte das bis Ende des Jahres auch durchhalten, ach man, alles scheiße grad...
Er hat Gewebeproben entnommen, nun warte ich gespannt auf das Ergebnis, ob es gut- oder bösartig ist…
Aber um eine OP (der Knoten muss so oder so raus) komme ich leider nicht herum .
Wie soll ich das nur mit Louis machen? Ich stille ihn doch und wollte das bis Ende des Jahres auch durchhalten, ach man, alles scheiße grad...
16.09.2014 17:58
Zitat von Lilou:
Huhu ihr Lieben,
Oh je das hört sich ja nicht so schön an.
Meiner Oma wurde die Schiddrüse komplett entfernt,
lebt sich auch nicht viel anders als mit sagte sie immer.
Wenn sich rausstellt das es gutartig ist, kann man dann nicht noch ein/zwei Monate wareten mit der OP??
Dann ist ja schon endeOktober/ November , das ist dann ja schon mehr oder weniger Ende des Jahres...
16.09.2014 18:54
Oh man heute würde mein Rückbildungskurs anfangen und was ist!? Ich hab Magen Darm Grippe.
Irgendwie kommt auch alles zur Zeit zusammen, erst Leonie mit Mundsoor, dann mein Freund mit Magen/Darm und jetzte ich.
Hatte mich jetzt schon auf heut gefreut neue Mädels kennen zu lernen.
Irgendwie kommt auch alles zur Zeit zusammen, erst Leonie mit Mundsoor, dann mein Freund mit Magen/Darm und jetzte ich.
Hatte mich jetzt schon auf heut gefreut neue Mädels kennen zu lernen.
17.09.2014 09:24
Das ist ja blöd mit der Schilddrüse Stephiee ... *drück dich
Gute Besserung Sternfeuer!
@me: bei uns ist alles gut - Mirja war gestern völlig fertig, konnte nie richtig schlafen, weil wir unterwegs waren :/ und hat dann heute Nacht 8,5 Stunden am Stück und dann nochmal fast 4 Stunden gepennt und jetzt schläft sie wieder.
Gut, dass ich erst nach 10 zur Rückbildung los muss ...
Mal schauen wie es morgen wird, da muss ich wieder gegen 9 los ... :/
Gute Besserung Sternfeuer!
@me: bei uns ist alles gut - Mirja war gestern völlig fertig, konnte nie richtig schlafen, weil wir unterwegs waren :/ und hat dann heute Nacht 8,5 Stunden am Stück und dann nochmal fast 4 Stunden gepennt und jetzt schläft sie wieder.
Gut, dass ich erst nach 10 zur Rückbildung los muss ...
Mal schauen wie es morgen wird, da muss ich wieder gegen 9 los ... :/
17.09.2014 10:26
Stillen : Ich stille gerne und werd' das auch noch bis nächstes Jahr machen. Also 6 Monate habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen und dann mal gucken, was Nicolas will. Ich vermute schon, dass er sich dann auch für das Essen seiner Schwestern und uns interessiert, denn er sitzt ja immer dabei. Aber im Moment mache ich mir da noch keine großen Gedanken.
Stephi , das hört sich ja echt sch**** an. Ich drück dich auch!
Sternenfeuer , gute Besserung!
Schnucky , das fängt aber früh an, das Mirja unterwegs nicht schlafen kann. Ist das wohl zu spannend, was sie mitbekommt? Ich hoffe, der Rückbildungskurs war trotzdem schön!
Me : Nicolas lässt sich jetzt öfter mal allein in den Laufstall zB unter den Spielbogen legen. Vor zwei Wochen hat er immer noch jemanden dabei haben müssen, der ihn bespaßt. Er versucht sich auch immer zu drehen und wenn das mal nicht so klappt, zieht er immer eine Schnute, das ist zu süß. Auch wenn er sich natürlich total ärgert
Stephi , das hört sich ja echt sch**** an. Ich drück dich auch!
Sternenfeuer , gute Besserung!
Schnucky , das fängt aber früh an, das Mirja unterwegs nicht schlafen kann. Ist das wohl zu spannend, was sie mitbekommt? Ich hoffe, der Rückbildungskurs war trotzdem schön!
Me : Nicolas lässt sich jetzt öfter mal allein in den Laufstall zB unter den Spielbogen legen. Vor zwei Wochen hat er immer noch jemanden dabei haben müssen, der ihn bespaßt. Er versucht sich auch immer zu drehen und wenn das mal nicht so klappt, zieht er immer eine Schnute, das ist zu süß. Auch wenn er sich natürlich total ärgert
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt