Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
11.09.2014 07:36
Zitat von Hummel07:

@Tragen: Werde mir jetzt ne Hop Tye bestellen. Habe die gestern bei ner Freundin ausprobiert und komm damit besser klar als mit dem Tuch.

Ich habe auch einen Hop Tye und mag ihn sehr! Ab Größe 68 nehme ich dann auch gern wieder meinen Bondolino , der ist etwas stabiler.
An das Tuch habe ich mich nun aber auch gewöhnt, es ist wirklich Übungssache. Wenn man es mal raus hat, dann geht es ganz schnell .
11.09.2014 07:41
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Lilou:

Ihr Lieben, ich bin wieder hier (Stephiee) .
Ich würde gern wieder mitlesen- und schreiben, wenn ich darf.

Louis entwickelt sich prächtig. Gestern hatten wir die U4. Er liegt mit Größe und Gewicht etwas über den Durchschnitt. Seite Motorik entspricht 10 Wochen, also auch alles prima. Bei seiner ersten Impfung hat er sehr geweint. Heute ist er zum Glück aber wieder ganz der Alte .

Unseren ersten Urlaub haben wir nun auch schon hinter uns, 1 Woche Rügen, was super toll war .

Louis seine Blähungen sind auch so gut wie weg, Lefax hat dabei sehr geholfen.

Ich hoffe euch geht es allen gut!!!!

Schön das du wieder da bist. Geht es dir denn besser?

Danke !!!
Ja, es ist alles einfacher geworden.
Louis hat seit ca. 3 Wochen kaum noch Blähungen und ist sehr lieb.
Lilly geht wieder in die Kita, was auch vieles leichter macht.

Ich wollte erst eine Mutter-Kind-Kur beantragen, hatte auch schon alles von den Ärzten ausfüllen lassen, hab mich nun aber doch dagegen entschieden.
Ich müsste beide Kinder mitnehmen (mein Mann muss viel arbeiten), was mir doch zu stressig erscheint. Vielleicht mache ich später mal eine, wenn Louis etwas größer ist.

Tagsüber fühle ich mich oft noch sehr schlapp. Ich werde meine Blutwerte aber mal überprüfen lassen. Habe am Hals, in Schilddrüsennähe, einen sehr dicken Huckel, was mir Sorgen bereitet…
11.09.2014 08:47
Zitat von xXSchnütchenXx:

Emily hat seit Anfang an immer eine weiße Zunge. Sie ist nie normal. Hebamme meinte ständig das wäre soor also hatten wir mal salbe aber es tat sich nichts. Soor ist nicht nur auf der Zunge sondern meist auch in den wangentaschen, weiße Pünktchen ,. Meist geht es dann weiter mit dem Po.
Emily hat anscheinend einfach eine raue Zunge wo die Milch drauf kleben bleibt.

So wars bei Mirja auch - die Salbe hat nicht angeschlagen und beim Abstrich kam dann raus dass alles unauffällig ist ...
11.09.2014 08:48
Zitat von Lilou:

Ihr Lieben, ich bin wieder hier (Stephiee) .
Ich würde gern wieder mitlesen- und schreiben, wenn ich darf.

Louis entwickelt sich prächtig. Gestern hatten wir die U4. Er liegt mit Größe und Gewicht etwas über den Durchschnitt. Seite Motorik entspricht 10 Wochen, also auch alles prima. Bei seiner ersten Impfung hat er sehr geweint. Heute ist er zum Glück aber wieder ganz der Alte .

Unseren ersten Urlaub haben wir nun auch schon hinter uns, 1 Woche Rügen, was super toll war .

Louis seine Blähungen sind auch so gut wie weg, Lefax hat dabei sehr geholfen.

Ich hoffe euch geht es allen gut!!!!

Hey du, schön dass du wieder da bist.

Super, dass es Louis und euch allen gut geht!
Impfungen sind gemein - Mirja war auch ganz erschüttert wieso das plötzlich wehtut obwohl die Mama doch dabei ist etc. ...
11.09.2014 08:49
Zitat von sternfeuer:

Also ist Soor hat mir die Kiä bestätigt. Mach jetzt so'n Gel drauf.
Frage: habt ihr das vorn essen oder nachn essen drauf gemacht?
Hab auch gleich ne Salbe für Po mit gekriegt weil ihr Po seid 2 Wochen wund ist.

Auf jeden Fall nach dem Trinken - die sollen das Zeug eigentlich nicht schlucken oder so wenig wie möglich. Wenn du das vorher draufmachst wäscht die Milch ja alles wieder weg ...
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
11.09.2014 10:00
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternfeuer:

Also ist Soor hat mir die Kiä bestätigt. Mach jetzt so'n Gel drauf.
Frage: habt ihr das vorn essen oder nachn essen drauf gemacht?
Hab auch gleich ne Salbe für Po mit gekriegt weil ihr Po seid 2 Wochen wund ist.

Auf jeden Fall nach dem Trinken - die sollen das Zeug eigentlich nicht schlucken oder so wenig wie möglich. Wenn du das vorher draufmachst wäscht die Milch ja alles wieder weg ...

Bei uns in der packungsbeilage stand dabei, Immer VOR und NACH den Mahlzeiten im Mund verteilen! Da war die Tube rucki zucki leer
blubba272
4893 Beiträge
11.09.2014 11:18
Huhu ihr lieben.

Wir waren heute bei der 1.Impfung. Hat ganz gut geklappt, er hat kurz geweint, konnte ihn schnell beruhigen. Hat lurz danach im kiwa wieder gelacht.hoffe es kommt kein Fieber hinzu....
sternfeuer
4726 Beiträge
11.09.2014 16:50
Oh nein. Jetzt kommt zum Mondsoor auch noch Heißerkeit hinzu.
Ist das normal? Oder hat sie jetzt auch noch ne Erkältung eingefangen?
11.09.2014 18:27
Mädels ich dreh grad voll durch. Gestern schrieb mir meine Freundin das sie mir heute was erzählen muss.

Sie ist schwanger ich freu mich so. Aber dann kam der Knaller. Sie bekommt Zwillinge

Ich darf demnächst süße kleine twins benähen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.09.2014 19:25
Zitat von Eliki:

Mädels ich dreh grad voll durch. Gestern schrieb mir meine Freundin das sie mir heute was erzählen muss.

Sie ist schwanger ich freu mich so. Aber dann kam der Knaller. Sie bekommt Zwillinge

Was für eine schöne Nachricht. Dann hat sie ET?
11.09.2014 20:15
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Was für eine schöne Nachricht. Dann hat sie ET?

Ähm 14.4 glaub ich.
Hummel07
11063 Beiträge
11.09.2014 20:49
Ui toll eliki, dann kannst du ja wieder fleißig sein.

Sternfeuer du stillst nicht, oder? Weil mein FA meinte, da gibt's dann nur zwei Pillen, die man nehmen kann. Ich hab die mini 28.
Zara85
2552 Beiträge
11.09.2014 21:26
Hallo Mädels

ich melde mich nach ewigen Zeiten auch mal wieder...

uns geht es gut. Noah ist vergleichsweise pflegeleicht Er fängt jetzt an zu lächeln

Der Kleine hat jetzt die 5 Kilo geknackt und hatte bei der U3 58 cm.

Wenn wieder gewichtelt wird, wäre ich dabei
sami87
303 Beiträge
11.09.2014 22:25
Beruhigend das hier andere Baby´s auch die 5 kilo schon haben bin beunruhigt ob Lilli nun zu schwer wird 55 cm und 5,1kg ist das okay?
Bin so viel verunsicherter als mit meinem Stillbaby

Lilli hat auch den ersten grippalen Infekt waren heute morgen also beim Kia und haben Globolis bekommen und Nasentropfen, und weiles sich gerade anbot ne Pilzsalbe wir haben nämlich nach dem wir den Mundsoor gerade in den Griff bekommen nun den Windelpilz mitgenommen, ach ja man gönnt sich ja sonst nichts.

Arme Maus war die nacht so verschleimt die habe ich über Klo gehalten zum spucken salznasentropfen rein und schleim abgesaugt und dann hat sie in meinem arm geschlafen etwas hochgelagert. Sie trinkt gut aber jetzt am Abend merkt man ihr doch an das sie Erkältet ist. Die Große ist auch erkältet , aber leidet nicht so sehr, ich bin auch noch erkältet. Da merkt man doch gleich das ich ein Flaschenkind habe, der Nestschutzt ist dann wohl schon hin.

Sagt mal wie macht ihr das mit euren großen Kindern, Lina ist ganz schön eifersüchtig am Tag bekuschelt sie ihr Schwester und ist ne tolle große Schwester und auch Toilette funktioniert wieder besser, aber Abends merkt man ihr klar an das sie jetzt mehr aufmerksamkeit möchte.

Sagt mal Mama´s die Flasche geben was gebt ihr denn so? Wir haben jetzt die Comfort nach der 12 woche also in 4 Wochen wollten wir dann gerne anfangen wieder umzustellen, wird ja auch so empfohlen, würde ganz gerne wieder auf Pre zurück geht das überhaupt, ich bin besorgt ob Lilli nicht zu dick wird durch die 1er auf dauer da sie noch so häufig trinkt 6-8 flaschen haben wir bestimmt mit 130 ml davon trinkt sie meist so 80-100 und nachts trinkt sie auch noch mal 1-2 Flaschen dannso 40-50 ml sie hat mal 2h abstände dann auch mal 3-4 h. wie läuft das bei euch?

So die erste Mens wäre dann auch vorbei ägerlicherweiße musste ich deswegen die Nachsorge verschieben so das ich erst Dienstag nun nachsorge habe,mal sehen was er an Verhütung empfehlen wird, Spirale schieben wir noch mal 2-3 Monate dachte ans Pflaster, Pille geht ja nicht durch die Erkrankung und den Ring hatte ich auch schon und sogar 1-2 mal verloren dem Traue ich also auch nicht.
Was habt ihr den so auser Pille?

Ja die Hebamme hätte ich mir auch schenken können klar hat sie mir gezeigt wie das Baden geht, aber das hätte ich auch alleine wieder hinbekommen, neija zumindest weiß ich das die Rückbildung vorbildlichwar und sie hat die Wunderversorgung gemacht. Irgendwie hat es auch nichz gepasst zwischen uns, ich denke wenn wir in 4-5 Jahren doch noch mal unser Glück herrausfordern dann ohne betreuungshebamme.

So bei den meisten sind die 8 wochen rum was macht ihr um wieder fit zu werden oder was wollt ihr machen?
12.09.2014 08:30
Sami: ich versuche auf jeden Fall den großen am meisten zu beachten. Die kleinen müssen ja noch nicht bespaßt werden. Frühs kümmere ich mich intensiv um Hannah und wenn Eliah vom kiga kommt beachte ich nur ihn. Glücklicherweise schläft Hannah mittags lange Papa begrüßt abends auch sofort erst ihn. Er geht dann so um 8 ins Bett, da ist Hannah wach und wir kuscheln zu dritt bis sie einschläft so bekommt er es nicht mit.

Fit werden: ich will ab Dienstag wenn ich den großen in den kiga bringe walken gehen mit Hannah im Tragetuch. Dazu hab ich mir gerade slimstiks bestellt. Wollte ich mal ausprobieren. Das macht den Magen voll sodass man nicht mehr so viel Hunger hat. Hatte ja dank Hannah in der ss auch kaum Hunger. Scheinbar hat sie meinen Magen ganz schön eingedrückt sodass ich in der gesamten ss nur 6kg zugenommen hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt