Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.09.2014 20:50
Zitat von Nala123:

Huhu..

@Eliki, die Jacke ist trotzdem Super schön! Wirst wohl doch noch ein rosa Fan !?

Wir waren letzte Woche bei der U3. Alles Super! Sie ist 7 cm gewachsen und 650 g schwerer.
Am Do gibt es die erste Impfung.
Sorry, falls es schon besprochen wurde, (hab kaum nachgelesen) lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Der kiarzt hat es uns geraten.

@pueppy, dein Bild vom tragetuch hat mich dazu inspiriert meine wickelart zu ändern! Jetzt sitzt sie viel lieber rein! Danke

Ja irgendwie scho
Hab heute ne neue genäht. Hab aber noch kein Bild gemacht.

Grippe lass ich nicht impfen.
09.09.2014 20:52
Seit heute dreht Hannah sich auch von Rücken auf bauch.

Mein Baby wächst viel zu schnell
sternfeuer
4726 Beiträge
09.09.2014 21:28
Zitat von Eliki:

oh wau, das kann unsere noch nicht. Schon wahnsinn was sie alles können nach so wenigen Wochen.
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.09.2014 06:44
Guten Morgen Mädels...

Schnell mal alles nachgelesen. Toll wenn sich bei uns allen so langsam ein Rhythmus gebildet hat.

Jayden bekam Montag seine erste Impfung. In jeden Oberschenkel eine und die Schluckimpfung. Den Montag streiche ich dann mal aus dem Kalender. Mein Schatz hat viel geweint und abends hatte er dann Fieber und so musste das erste Zäpfchen rein

Aber er hat dann auch geschafft 7 Stunden in der Nacht zu schlafen.
Heute Nacht wieder der alte Rhythmus von vier Stunden.
Wiegen tut er aktuell 6400g....

Eliki: die Jacke ist so toll... Ist das SM von rosarosa? Habe mir da gestern die Bijou gekauft und bin dabei eine für die Größe zu nähen...

Tragen tue ich momentan auch mit einem bondolino... Coole Sache

Sind unsere Mäuse nicht zum knutschen wenn sie einen so anlächeln und quieken? Ich könnte meinen ständig knutschen
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.09.2014 06:46
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Eliki:

oh wau, das kann unsere noch nicht. Schon wahnsinn was sie alles können nach so wenigen Wochen.

Jayden hatte sich erst einmal auf die Seite gedreht, ich glaube das war Zufall...
Wahnsinn was einige schon können
sternfeuer
4726 Beiträge
10.09.2014 09:00
Hey guten Morgen,

es hatte doch jemand von euren Baby auch schon mal ein Soob auf der Zunge oder?
Wie hat das augesehen und wie habt ihrs behandelt?
10.09.2014 09:19
Zitat von Nala123:

Wir waren letzte Woche bei der U3. Alles Super! Sie ist 7 cm gewachsen und 650 g schwerer.
Am Do gibt es die erste Impfung.
Sorry, falls es schon besprochen wurde, (hab kaum nachgelesen) lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Der kiarzt hat es uns geraten.

@pueppy, dein Bild vom tragetuch hat mich dazu inspiriert meine wickelart zu ändern! Jetzt sitzt sie viel lieber rein! Danke

Super dass alles gut ist bei euch und die Kleine wächst und gut zunimmt

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen & uns wurde auch nix gesagt, daher mach ich das wohl auch nicht.
Hab allerdings seit 3 Tagen Kratzen im Hals und heute Kopfweh
Zum Glück scheint Mirja das zu merken und ist meist ein Vorzeigebaby.
Jetzt schläft sie auch grad wieder ganz brav und ich konnte schön frühstücken und mich etwas erholen ...

Wie hast du denn vorher getragen?
Wir wechseln immer mal die Wickelkreuztrage und die Doppelkreuztrage ab.
Bei der Wickelkreuztrage find ich das Einbinden blöder, weil die Seiten immer aufm Boden hängen - die Doppelkreuztrage kann ich vorbinden, wenn ich wohin muss und weiß, dass ich sie dann dort ins Tuch nehmen will.
Dafür bohrt sie ihre Nase immer so in meinen Ausschnitt bei der Doppelkreuztrage und ich hab Angst, dass sie doch mal erstickt Bei der Wickelkreuztrage hat sie den Kopf eher seitlich, wenn sie dann mal eingeschlafen ist ...
10.09.2014 09:19
Zitat von Sonnenstrahl10:

Huhu Mädels,

mein Paulo hatte heute 5400g beim wiegen. Wächst und gedeiht der junge Mann . Die Hebamme hat mich wieder genadelt. Diesmal haben wir meine KS-Narbe mit bearbeitet. Bin gespannt, ob das auch so toll hilft wie bei den Kopfschmerzen.

Meine Zara Bestellung ist auch eingetrudelt . Shoppen ist das Beste

Ui sehr schön
Was hast du denn bestellt?
10.09.2014 09:22
Zitat von Pueppy:

Hallöchen, ich meld mich nach einigen Tagen dann auch mal wieder.
Ich hab die ganzen Beiträge nun nicht nachgelesen, war mir ein wenig zuviel....

Ich hoffe bei euch läuft alles super mit den Minis.
Gestern habe ich den Kleiderschrank von Lukas aussortiert.
Größe 56 und zum Teil jetzt auch 62 passt ihm nicht mehr.
Als ich fertig war hab ich mich erschrocken, kaum noch was drin im Schrank...

Ausversehen war ich dann auch noch etwas shoppen.
Ich wollte nur eine Fleecedecke kaufen um sie Tagsüber auf das Kinderbett zu legen, da sich der Kater gern dort ans Fußende kuschelt und Katzenhaare im Bett vom Lütten muß ich nicht haben.

Naja als ich nachhause kam hatte ich dann ein 5 Boddys, 2 Schlafanzüge, eine Jacke, 3 Langarm-Shirts, ein Krischkernkissen (in Eulenform), die Fleecesecke und noch eine neue Flasche + Sauger in den Tüten.
Und eine Telefonnummer, die ich von einer sehr netten Frau bekam die einen Sohn hat der 8 Monate alt ist.
Sie hat als sie schwanger war sehr warlos Klamotten gekauft un diese passen ihm nun im Herbst/Winter nicht, nun werd ich mir die Klamotten mal ansehen und ihr einige davon abkaufen.

Mein Großer war ja schon groß, aber Lukas übertrifft das ganze nun nochmal mit seinen grade mal 2 Monaten und dann schon Größe 68 tragen.
Andie 7 kg dürfte er auch ca haben...

Pueppy du siehst das falsch - die Fleecedecke hast du doch bekommen, also alles richtig

Das mit der Frau ist ja super!
Hab letzt beim Spazierengehen eine gesehen mit Kinderwagen und Babyschale, aber war mit meiner Mama und Schwester unterwegs und hab mich nicht getraut sie anzusprechen Das Baby wär sicher ca. so alt gewesen wie meine Maus ...
Ich brauch mehr Mut

Mirja passt eigentlich sehr gut in die 62 - aber der Körper ist so lang ... Hoffentlich wird sie größer als ihre Zwergenmama mit meinen 1,50m Hab eigentlich größere Klamotten gekauft, aber die sind wohl fast alle eingegangen und passen jetzt schon ... :/ Muss ich nochmal checken, damit ich dann am 20. beim Basar weiß, was ich kaufen darf
10.09.2014 09:26
Zitat von sternfeuer:

jhuhuuu heute war die Abschlussuntersuchung.
Alles super. gebärmutter gut zurückgebildet. Und Pille ist auch wieder verschrieben.

Nächste Woche beginnt der Rückbildungskurs.
Wahnsinn wie schnell doch die Zeit nun vorbei geht.
Unser Leonie lächelt jetzt sogar schon seid Donnerstag uns beswusst an.

Und wie gehts euch allen so? Bin gar nicht mehr so oft hier. Irgndwie ist ja auch ständig was anderes.

Hab noch ne Frage an euch, was habt ihr für Erfahrung mit Lefax? Brings was?

Die Zeit rennt - wir haben unsere Maus jetzt schon fast 3 Monate ... Unglaublich!

Schön, dass bei dir bald die Rückbildung losgeht - das macht richtig Spaß find ich.
Heute geh ich nicht wegen meinem Kopfweh.. :/
Will aber zuhause was machen.

Mit Lefax hab ich keine Erfahrungen - wir hatten Sab Simplex, Carvum Carvi (oder umgekehrt) Zäpfchen und später Bigaia.
Ich hab das Gefühl Bigaia hat gut geholfen.
Das sind Darmbakterien die helfen sollen, dass sich der Darm besser auf die Nahrung einstellt und damit verschwinden dann auch die blöden Blähungen (bzw. dein Baby kann besser von allein pupsen).
Sab Simplex hat auch etwas geholfen denk ich.
Hab aber auch schon viel gelesen, dass solche Tropfen gar nix bringen bzw. nicht mehr wie etwas Wasser ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.09.2014 09:38
Zitat von sternfeuer:

Hey guten Morgen,

Paulo hatte Soor. Er hatte ne ganz weiße Zunge und weißbelegte Wangentaschen. Den Belag lies sich nicht weg wischen. Wurde dann mit InfectoSoor behandelt. Das ist ein Mundgel.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.09.2014 09:40
Zitat von Schnucky86:

Huhu Mädels,

mein Paulo hatte heute 5400g beim wiegen. Wächst und gedeiht der junge Mann . Die Hebamme hat mich wieder genadelt. Diesmal haben wir meine KS-Narbe mit bearbeitet. Bin gespannt, ob das auch so toll hilft wie bei den Kopfschmerzen.

Meine Zara Bestellung ist auch eingetrudelt . Shoppen ist das Beste

Ui sehr schön
Was hast du denn bestellt?
ich kann ja mal Bilder posten
sternfeuer
4726 Beiträge
10.09.2014 09:49
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternfeuer:

jhuhuuu heute war die Abschlussuntersuchung.
Alles super. gebärmutter gut zurückgebildet. Und Pille ist auch wieder verschrieben.

Nächste Woche beginnt der Rückbildungskurs.
Wahnsinn wie schnell doch die Zeit nun vorbei geht.
Unser Leonie lächelt jetzt sogar schon seid Donnerstag uns beswusst an.

Und wie gehts euch allen so? Bin gar nicht mehr so oft hier. Irgndwie ist ja auch ständig was anderes.

Hab noch ne Frage an euch, was habt ihr für Erfahrung mit Lefax? Brings was?

Die Zeit rennt - wir haben unsere Maus jetzt schon fast 3 Monate ... Unglaublich!

Schön, dass bei dir bald die Rückbildung losgeht - das macht richtig Spaß find ich.
Heute geh ich nicht wegen meinem Kopfweh.. :/
Will aber zuhause was machen.

Mit Lefax hab ich keine Erfahrungen - wir hatten Sab Simplex, Carvum Carvi (oder umgekehrt) Zäpfchen und später Bigaia.
Ich hab das Gefühl Bigaia hat gut geholfen.
Das sind Darmbakterien die helfen sollen, dass sich der Darm besser auf die Nahrung einstellt und damit verschwinden dann auch die blöden Blähungen (bzw. dein Baby kann besser von allein pupsen).
Sab Simplex hat auch etwas geholfen denk ich.
Hab aber auch schon viel gelesen, dass solche Tropfen gar nix bringen bzw. nicht mehr wie etwas Wasser ...

sab hilft bei uns gar nix.
Bigaia hab ich jetzt auch zuhause, aber probier erst mal das Lafex
sternfeuer
4726 Beiträge
10.09.2014 09:50

Zitat von sternfeuer:

Hey guten Morgen,

Paulo hatte Soor. Er hatte ne ganz weiße Zunge und weißbelegte Wangentaschen. Den Belag lies sich nicht weg wischen. Wurde dann mit InfectoSoor behandelt. Das ist ein Mundgel.

bei Leonie sind es lauter weiße Punkte. Meinst des könnte auch Soob sein?
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.09.2014 10:43
Zitat von sternfeuer:

Zitat von sternfeuer:

Hey guten Morgen,

bei Leonie sind es lauter weiße Punkte. Meinst des könnte auch Soob sein?

Wir hatten das auch. Wie Sonnenstrahl schon schrieb, Soor lässt sich nicht weg wischen und ist auch vor jeder Mahlzeit zu sehen... Das mittelmhilf recht schnell und mein kleiner fand es auch nicht unangenehm. Im Gegenteil, er schmatze beim einschmieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt