Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
10.10.2014 09:22
Guten Morgen,
Bei uns wollte er den Schnuller auch eine Zeit lang gar nicht. Dafür hat er in der Zeit dann tagsüber auch gar nicht geschlafen. Dann sind wir mal dran geblieben, haben den schnulli immer wieder reingesteckt. Seit dem schläft er tagsüber und ich finde es wesentlich entspannter.

Jonas ist gestern Abend halb acht ohne Flasche eingeschlafen. In der Nacht kam er dann wie immer so halb drei.
Wie macht ihr es, dass eure kleinen so lange durchschlafen. Wir hatten das bisher ein einziges Mal, das hat er von halb acht bis halb sechs geschlafen. War aber da selbst um drei kurz wach. Da hat aber Hand auflegen zum weiterschlafen gereicht...

Was habt ihr heute so vor? Ich hab keine Idee

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
10.10.2014 21:14
Huhu

Emily hat gestern Nacht das erste Mal richtig durchgeschlafen. Um 20 Uhr bin ich hoch und da gibt es immer ein fläschen bis 20:15 , da ist sie eingeschlafen bei. Mein Wecker klingelte dann heute früh um sechs und bin erschrocken weil die kleine immer noch schlief. Um 7:10 Uhr wurde sie dann bisschen unruhig und da musste ich sie sowieso wecken. Also hatte sie 11 Stunden geschlafen.
Die letzten 1 1/2 Wochen kam sie sonst immer so zwischen 3-5 Uhr nachts. Was ja auch eigentlich eine super Zeit ist. Sie geht abends zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Bin ein bisschen verwöhnt von meiner ersten Tochter sie schlief mit 2 Wochen durch.

Ansonsten ist momentan alles supi. Sie hat heute richtig mit zwei Händen nach einem Spielzeug gegriffen. Meckern tut sie auch öfters mal.. Aber ich glaube das ist normal . Bin da bisschen verwöhnt mein erstes war ein Traumbaby sie hat nie geschriehen, dafür war sie und ist jetzt sehr ansträngend lach

Liebe Grüße
11.10.2014 07:42
Wieder eine Nacht durchgeschlafen
Ich werd verrückt das hätte ich mir nie träumen lassen.
Was hab ich bei Eliah abends am Bett gesessen und gesungen und geschaukelt, nachts 2-3 Flaschen gemacht. Und nu ist alles so einfach

Sagt mal haben eure Babys auch ständig ne verstopfte Nase??
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.10.2014 07:47
Zitat von Eliki:

Was hab ich bei Eliah abends am Bett gesessen und gesungen und geschaukelt, nachts 2-3 Flaschen gemacht. Und nu ist alles so einfach

Das hört sich ja wunderbar an

Paulo hat keine verstopfte Nase
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.10.2014 07:50
Zitat von Eliki:

Wir konnten heute auch durchschlafen Die Maus hat von 19.30 bis 5.30 geschlafen und dann nochmal bis 7.30
Sind halt Mädels Obwohl mein Sohn in dem Alter nachts auch nur einmal getrunken hat.
Tagsüber trinkt die Kleine dafür alle 2 Stunden. Finde ich nicht so schlimm, bleibt nur wenig Zeit für die Hausarbeit.
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.10.2014 07:51
Verstopfte Nase hat Sarah auch ab und zu.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.10.2014 07:55
Guten morgen Mädels,

na wie geht es euch allen? Gestern hatten wir Hochzeitstag und waren nach 1 Jahr und 4 Monaten das erste Mal wieder aus am Abend . Die Kinder waren lieb und unsere Babysitterin musste nur einmal Paulo den Nuckel nach schieben.
Nächsten Samstag geht es dann für 1 Woche nach Sylt. Unser erster Urlaub zu fünft.
Am Donnerstag war ich zum ersten Mal zum Rückbildungskurs. Ist ganz nett, da der Kurs von meiner Hebamme geleitet wird. Wenn ich damit durch bin, geht es wieder zum Zumba
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.10.2014 08:29
Zitat von Sonnenstrahl10:

Guten morgen Mädels,

na wie geht es euch allen? Gestern hatten wir Hochzeitstag und waren nach 1 Jahr und 4 Monaten das erste Mal wieder aus am Abend . Die Kinder waren lieb und unsere Babysitterin musste nur einmal Paulo den Nuckel nach schieben.
Nächsten Samstag geht es dann für 1 Woche nach Sylt. Unser erster Urlaub zu fünft.
Am Donnerstag war ich zum ersten Mal zum Rückbildungskurs. Ist ganz nett, da der Kurs von meiner Hebamme geleitet wird. Wenn ich damit durch bin, geht es wieder zum Zumba
Guten Morgen,
dann noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.

Wie macht ihr das zu fünft mit Gepäck und so? Was habt ihr für ein Auto? Wir waren nur 4 Tage im Urlaub und es war schon schwierig alles unterzubringen. Wir haben allerdings auch nur einen Seat Ibiza. Nächstes Jahr muss ein größeres Auto her.
kiwi-83
15211 Beiträge
11.10.2014 12:17
Zitat von Eliki:

Hey das ja super das sie durch schläft

Ja Elias hat das jetzt schon 4 Wochen ich weiß nicht mehr was ich dagegen geben soll
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.10.2014 12:30
Meine Hebamme sagt, Muttermilch in die Nase. Ich finde das komisch
Habe es auch noch nicht ausprobiert.
kiwi-83
15211 Beiträge
11.10.2014 13:32
Zitat von babyjuli2014:

Meine Hebamme sagt Muttermilch in die Nase. Ich finde das komisch
Habe es auch noch nicht ausprobiert.

Davon hält mein Kinderarzt überhaupt nichts! Muttermilch sei kein Allheilmittel meint er! Mein Mann findet es auch nicht gut! Ich habe es am Anfang gemacht und es wurde nicht besser!!!
11.10.2014 14:53
Hey herzlichen Glückwunsch Sonnenstrahl

Urlaub klingt toll

Eliki - unsere Maus schläft aktuell nicht mehr durch, aber heute Nacht war schon viel viel besser wieder *Freu

Wir müssen immer mal wieder Nase putzen, aber so richtig 'zu' war sie nur ein Mal ...
zaubertraene
7273 Beiträge
11.10.2014 19:51
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Schnuller: wir haben den MAM, genauso wie bei dem Großen. Tagsüber braucht er den viel, nachts fast gar nicht

Schlafen: tagsüber zu Hause schiwerig, abend lege ich den hin, mache die Spieluhr an und weg ist er....echt krass.

Die Hände sind auch oft im Mund, aber ich finde es ok, er ist jetzt keiner Daumenlutscher oder so.

Die nacht war echt krass bei uns. Habe gestern abend um 19 Uhr gestillt und dann kam Anton erst halb fünf heute früh, ich dachte, meine Brüste platzen. Dann hat er den ganzen Tag geschlafen. Bin gespannt, was heute nacht passiert
Hihi, mir ging es die letzte Nacht genauso. Wusste nicht auf welche Seite ich mich legen sollte Leider habe ich keine Pumpe, sonst hätte ich mal was abgepumpt . Schön wenn die Kleinen lange schlafen, aber schlecht für die Bettwäsche, war alles nass

Naja, hab mich zu früh gefreut. Eine nacht später kam er halb drei und ne nacht später um eins. Ich verstehe das echt nicht. Tagsüber haben wir eicht nen tollen Rhytmus aber nachts....
zaubertraene
7273 Beiträge
11.10.2014 20:03
Also ich schwöre auch auf Muttermilch bei verstopfte nase.
Nachträglich alles gute zum Hochzeitstag und viel Spaß im Urlaub.

Bei uns war´s auch ganz schön eng im Auto, als wir für eine Woche an die Ostsee gefahren sind. Vor allem der Kiwa nimmt viel Platz weg. Zum zelten haben unsere Freunde den Kiwa mitgenommen, weil wir ja den Zelt und Schlafsäcke mitschleppen mussten.

Ansonten ist es so ne Sache mit Durchschlafen bei uns. Aber ich finde es ok. Tagsüber kommt er alle vier Stunden.
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.10.2014 20:52
Zitat von zaubertraene:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Schnuller: wir haben den MAM, genauso wie bei dem Großen. Tagsüber braucht er den viel, nachts fast gar nicht

Schlafen: tagsüber zu Hause schiwerig, abend lege ich den hin, mache die Spieluhr an und weg ist er....echt krass.

Die Hände sind auch oft im Mund, aber ich finde es ok, er ist jetzt keiner Daumenlutscher oder so.

Die nacht war echt krass bei uns. Habe gestern abend um 19 Uhr gestillt und dann kam Anton erst halb fünf heute früh, ich dachte, meine Brüste platzen. Dann hat er den ganzen Tag geschlafen. Bin gespannt, was heute nacht passiert
Hihi, mir ging es die letzte Nacht genauso. Wusste nicht auf welche Seite ich mich legen sollte Leider habe ich keine Pumpe, sonst hätte ich mal was abgepumpt . Schön wenn die Kleinen lange schlafen, aber schlecht für die Bettwäsche, war alles nass

Naja, hab mich zu früh gefreut. Eine nacht später kam er halb drei und ne nacht später um eins. Ich verstehe das echt nicht. Tagsüber haben wir eicht nen tollen Rhytmus aber nachts....
meine Kleine schläft auch noch nicht jede Nacht so lange. Sie sind ja noch klein. Aber ich denke wir haben noch Glück mit einmal oder zweimal nachts stillen. Hier gibt's manchmal Themen, da stillen Mütter die ganze Nacht. Quasi als Schnullersatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt