Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
11.10.2014 20:58
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Schnuller: wir haben den MAM, genauso wie bei dem Großen. Tagsüber braucht er den viel, nachts fast gar nicht

Schlafen: tagsüber zu Hause schiwerig, abend lege ich den hin, mache die Spieluhr an und weg ist er....echt krass.

Die Hände sind auch oft im Mund, aber ich finde es ok, er ist jetzt keiner Daumenlutscher oder so.

Die nacht war echt krass bei uns. Habe gestern abend um 19 Uhr gestillt und dann kam Anton erst halb fünf heute früh, ich dachte, meine Brüste platzen. Dann hat er den ganzen Tag geschlafen. Bin gespannt, was heute nacht passiert
Hihi, mir ging es die letzte Nacht genauso. Wusste nicht auf welche Seite ich mich legen sollte Leider habe ich keine Pumpe, sonst hätte ich mal was abgepumpt . Schön wenn die Kleinen lange schlafen, aber schlecht für die Bettwäsche, war alles nass

Naja, hab mich zu früh gefreut. Eine nacht später kam er halb drei und ne nacht später um eins. Ich verstehe das echt nicht. Tagsüber haben wir eicht nen tollen Rhytmus aber nachts....
meine Kleine schläft auch noch nicht jede Nacht so lange. Sie sind ja noch klein. Aber ich denke wir haben noch Glück mit einmal oder zweimal nachts stillen. Hier gibt's manchmal Themen, da stillen Mütter die ganze Nacht. Quasi als Schnullersatz

ja, also ich finde das auch nicht tragisch. ne freundin stillte beide kinder die ganze zeit alle zwei stunden, auch nachts. das stelle ich mir total anstrengend vor. wir meckern hier auf hohen niveu. Ich würde mir nur wünsche, dass anton tagsüber auch zu hause schlafen würde. Das klappt überhaupt nicht. nur im Kiwa und man muss fahren. zu hause ist es ne katastrophe. und wenn ich ihn zum schlafen bringe, dann schafft er max. ne halbe stunde.
abends dagegen stille ich um sieben und dann lege ich ihn ins bett, gebe ihn einen Kuss, ziehe die Spieluhr auf und gehe raus. Innerhalb von minuten (heute sogar sekunden ) schläft er ein. Das ist echt komisch. habe es auch tagsüber probiert, es funktioniert aber nicht. heute haben wir das Babybett von der Oma gehotl und morgen wird´s aufgebaut...bin echt gespannt. Plötzlich so groß. Aber das Beistellbett wird langsam echt zu klein.
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.10.2014 21:11
Tagsüber ist es bei uns ähnlich. Und schläft sie endlich, dann ist der große Bruder so laut, dass sie wieder wach wird. Abends sitze ich noch ein, zwei Minuten an ihrem Bett und dann schläft sie schon tief und fest
nettchen_211
926 Beiträge
11.10.2014 21:43
Wir hatten das hier auch, dass er tagsüber gar nicht geschlafen hat. Seit ca. 2 Wochen leg ich ihn konsequent hin wenn er gähnt und sich die Augen reibt. Er meckert dann zwar meist. Aber ich Steck ihm dann den Nuckel rein und warte ob er runterfährt. Meist schläft er dann auch ein. Allerdings immer nur für 30 min. Aber ich bin froh drum. Seit dem er schläft ist er den Rest der Zeit wirklich viel besser drauf.
Dafür schläft er in der Nacht meist 12-13 Stunden mit nur einer pause zum trinken. Und das geht immer sehr zackig und danach leg ich ihn hin, mache Licht aus und weiter wird geschlafen.
blubba272
4893 Beiträge
11.10.2014 21:50
Nachts klappt das bei uns auch supi , 20/21h stillen und hinlegen er pennt ein. Tagsüber schläft er auch ca 4x 30minuten .aber nie in seinem Bett, da schläft er dann nicht ein. Immer nur im Wohnzimmer auf dem.sofa , Laufstall, wippe oder kiwa.
12.10.2014 08:27
Ja Muttermilch hab ich bei Eliah schon gesagt bekommen. Oder eben Kochsalzlösung.
Aber ich frag mich warum das so ist Sie ist ja nicht erkältet oder so.

Ich muss euch ja schon gewaltig nerven aber ich bin so ernstsaunt über sie. Ich hab noch nie so ein Kind gesehen. Ich dachte immer die Mütter übertreiben. Eliah war ja schon lieb aber das ist echt unfassbar. 3 Ter Tag durch geschlafen. Sie schläft seit gestern um 7 immernoch

Und bei mir Läufts und Läufts und Läufts
12.10.2014 10:40
Guten Morgen
Wir sind seit gestern Abend aus dem Urlaub zurück.
Trotz des sehr wechselhaften Wetters war es echt schön.
Wir waren ganz oft am Strand spazieren, im Schwimmbad, in einem Indoor-Spielplatz und haben die Zeit zu fünfte einfach genossen.

Nicolas will tagsüber auch nicht mehr schlafen; wahrscheinlich ist um ihn herum alles zu spannend (klar, mit zwei großen Schwestern ist es ja auch seltenst ruhig). Dafür hat er dann zwei Nächte sogar durchgeschlafen. Mir taten die Brüste morgens dann aber dermaßen weh, dass ich froh war, in der dritten Nacht doch wieder um zwei von seinem Gemecker aufgeweckt zu werden.

Nuckel nimmt er gar keinen, hat aber wohl auch kein Bedürfnis danach. Er ist eher so der Kuschel-Typ, der immer Nähe braucht.

Morgen geht's wieder zur Babymassage, ich freu mich schon richtig
Einen Rückbildungskurs mache ich übrigens nicht. Ich habe nach den ersten beiden Geburten je einen gemacht und mache die Übungen jetzt zuhause.
Tanzbär
13559 Beiträge
12.10.2014 14:55
Eliki : Nö, unsere Motte hat eigentlich nie eine verstopfte Nase, es sei denn, sie hat Schnupfen. War bisher aber auch erst einmal relativ am Anfang.

babyjuli : So gehts mir auch. Nachts wird super geschlafen und tagsüber muss ich alle 2 Stunden ran. Vormittags schläft sie auch nicht mehr sooo viel, sodass ich wirklich froh bin, wenn ich hier im Haus eine gewisse Grundordnung herstellen kann bis die Jungs aus der Schule/Kiga wieder hier sind. Meistens muss ich aber nachmittags auch noch Haushalt machen, weil der Vormittag nicht reicht.

Sonnenstrahl : Ui, alles Liebe noch nachträglich zum Hochzeitstag Super, dass Paulo gut mitgemacht hat und sich babysitten ließ. Habt ihr da jemanden aus eurer Familie genommen? Ich hab ja nächsten Freitag Geburtstag und da wollten mein Mann und ich abends auch essen gehen. Hoffentlich spielen die Kinder gut mit und schlafen abends brav, sonst hat der Opa hier alle Hände voll zu tun // Paulo ist aber ganz schön gewachsen, wenn er jetzt schon 65 cm groß ist, oder?!

Gänseblümchen : Schön, dass ihr trotz des Wetters einen tollen Urlaub hattet. Hört sich auf jeden Fall sehr entspannt an // Ich würde nie im Leben freiwillig und konsequent die Rückbildungsübungen zu Hause alleine machen. Da bin ich schon sehr froh, dass es solche Kurse gibt. Respekt, dass du das alleine so durchziehst!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.10.2014 19:23
Zitat von Tanzbär:

Eliki : Nö, unsere Motte hat eigentlich nie eine verstopfte Nase, es sei denn, sie hat Schnupfen. War bisher aber auch erst einmal relativ am Anfang.

babyjuli : So gehts mir auch. Nachts wird super geschlafen und tagsüber muss ich alle 2 Stunden ran. Vormittags schläft sie auch nicht mehr sooo viel, sodass ich wirklich froh bin, wenn ich hier im Haus eine gewisse Grundordnung herstellen kann bis die Jungs aus der Schule/Kiga wieder hier sind. Meistens muss ich aber nachmittags auch noch Haushalt machen, weil der Vormittag nicht reicht.

Sonnenstrahl : Ui, alles Liebe noch nachträglich zum Hochzeitstag Super, dass Paulo gut mitgemacht hat und sich babysitten ließ. Habt ihr da jemanden aus eurer Familie genommen? Ich hab ja nächsten Freitag Geburtstag und da wollten mein Mann und ich abends auch essen gehen. Hoffentlich spielen die Kinder gut mit und schlafen abends brav, sonst hat der Opa hier alle Hände voll zu tun // Paulo ist aber ganz schön gewachsen, wenn er jetzt schon 65 cm groß ist, oder?!

Gänseblümchen : Schön, dass ihr trotz des Wetters einen tollen Urlaub hattet. Hört sich auf jeden Fall sehr entspannt an // Ich würde nie im Leben freiwillig und konsequent die Rückbildungsübungen zu Hause alleine machen. Da bin ich schon sehr froh, dass es solche Kurse gibt. Respekt, dass du das alleine so durchziehst!

Ja war Familie die aufgepasst hat. Wir haben die Jungs erst ins Bett gebracht und dann sind wir los. War richtig ungewohnt mal wieder abends unterwegs zu sein

Paulo ist riesig, genauso wie mein Mittlerer. Der war mit 3,5 Monaten auch schon 67 cm groß. Jetzt mit knapp 2,5 Jahren ist er genau 1 m groß.

Mein Großer wird wohl irgendwann mal der Kleinste von den dreien sein . Julius ist mit 4,5 Jahren 1,07 m.
13.10.2014 08:46
Tanzbär, ich hatte absolut keine Lust schon wieder einen Kurs zu machen. Außerdem passen die zwei, die hier angeboten werden, gar nicht in meinen Wochenplan. Mein Mann lacht mich auch immer aus, wenn ich abends die Übungen mache, denn ich komme meistens halt nur abends dazu, wenn die Kinder im Bett sind und wir noch zusammen sitzen. Er fragt dann oft, ob mir denn noch zu helfen ist

Sonnenstrahl, dein Louis ist ja echt ein Riese! Louisa ist ja genau so alt aber knapp 4 cm kleiner und wird immer schon als "für ihr Alter groß" bezeichnet.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.10.2014 10:27
White warum heißt du jetzt eigentlich Tanzbär?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.10.2014 10:39
Ich habe es heute endlich mal geschafft Paulo zu wiegen. Er hat jetzt 6500g auf 65 cm und einen KU von 42 cm. Mein kleines riesen Baby
Tanzbär
13559 Beiträge
13.10.2014 11:13
Sonnenstrahl : 1. aus privaten Gründen, 2. weil ich die Namen der Kinder jetzt hier rauslassen wollte und einen Schlussstrich ziehen wollte zum alten Nick ziehen wollte und 3. haben sowieso 50 % der User meinen Namen falsch geschrieben. War scheinbar zu kompliziert, deswegen jetzt ein ganz einfacher // Da hat Paulo ja inzwischen die Motte überholt, obwohl die Maße ja noch halbwegs ähnlich sind. Nur einen größeren Kopf hat sie noch, ihr KU liegt bei 44 cm. Mein Frechdachs ist jetzt übrigens mit 3 Jahren auch genau 1 m groß und darf sich immer anhören, dass er groß für sein Alter ist. Da scheint Louis also wirklich riesig zu sein Ich hab übrigens auch schon beobachtet, dass die beiden Jungs sich von der Körpergröße her immer mehr angleichen, ich denke mal, dass die zwei spätestens in 7-8 Jahren gleich groß sein werden.

Gänseblümchen : Lass deinen Mann doch mitturnen Für Männer ist es auch nicht verkehrt, wenn sie Beckenbodenübungen machen. Guckst du dir die Übungen eigentlich bei youtube an? Ich bin schon immer froh, wenn mir 3 Tage nach dem Kurs überhaupt noch eine Übung einfällt, die wir gemacht haben. Irgendwie bin ich in der Hinsicht sehr vergesslich.

Me : Nun hab ich es doch geschafft meine Motte anzustecken Ich schleppe nun schon seit 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum und war ganz froh, dass es bisher keiner der Kinder hat. Tja, nun find die Kleine vorletzte Nacht an rumzuhusten und es wurde tagsüber dann immer schlimmer. Mittlerweise klingt ihr weinen schon richtig krank, heiser und jämmerlich Letzte Nacht habe ich auch kaum ein Auge zugemacht. Die Motte hat zwar lieb durchgeschlafen, aber dadurch, dass sie so schlecht Luft bekommen hat, hat sie zwischendurch immer mal wieder Pausen beim Atmen gemacht, nur um dann lautstark weiter zu schnarchen. Trotzdem bin ich bei den Pausen immer ganz nervös geworden und hatte Angst, dass sie gleich erstickt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.10.2014 11:40
Zitat von Tanzbär:

Sonnenstrahl : 1. aus privaten Gründen, 2. weil ich die Namen der Kinder jetzt hier rauslassen wollte und einen Schlussstrich ziehen wollte zum alten Nick ziehen wollte und 3. haben sowieso 50 % der User meinen Namen falsch geschrieben. War scheinbar zu kompliziert, deswegen jetzt ein ganz einfacher // Da hat Paulo ja inzwischen die Motte überholt, obwohl die Maße ja noch halbwegs ähnlich sind. Nur einen größeren Kopf hat sie noch, ihr KU liegt bei 44 cm. Mein Frechdachs ist jetzt übrigens mit 3 Jahren auch genau 1 m groß und darf sich immer anhören, dass er groß für sein Alter ist. Da scheint Louis also wirklich riesig zu sein Ich hab übrigens auch schon beobachtet, dass die beiden Jungs sich von der Körpergröße her immer mehr angleichen, ich denke mal, dass die zwei spätestens in 7-8 Jahren gleich groß sein werden.

Gänseblümchen : Lass deinen Mann doch mitturnen Für Männer ist es auch nicht verkehrt, wenn sie Beckenbodenübungen machen. Guckst du dir die Übungen eigentlich bei youtube an? Ich bin schon immer froh, wenn mir 3 Tage nach dem Kurs überhaupt noch eine Übung einfällt, die wir gemacht haben. Irgendwie bin ich in der Hinsicht sehr vergesslich.

Me : Nun hab ich es doch geschafft meine Motte anzustecken Ich schleppe nun schon seit 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum und war ganz froh, dass es bisher keiner der Kinder hat. Tja, nun find die Kleine vorletzte Nacht an rumzuhusten und es wurde tagsüber dann immer schlimmer. Mittlerweise klingt ihr weinen schon richtig krank, heiser und jämmerlich Letzte Nacht habe ich auch kaum ein Auge zugemacht. Die Motte hat zwar lieb durchgeschlafen, aber dadurch, dass sie so schlecht Luft bekommen hat, hat sie zwischendurch immer mal wieder Pausen beim Atmen gemacht, nur um dann lautstark weiter zu schnarchen. Trotzdem bin ich bei den Pausen immer ganz nervös geworden und hatte Angst, dass sie gleich erstickt.

Ach mensch, gute Besserung für euch beide

Ich bin momentan so halbkrank. Es fühlt sich so an, als könne mein Körper sich nicht entscheiden. Morgens stehe ich mit Halsschmerzen und Husten auf und im laufe des Tages wird es immer besser. Am Samstag fahren wir ja in den Urlaub und da könnte ich eine Erkältung gar nicht gebrauchen.

Was die Körpergröße bei meinen Jungs betrifft, da wird Louis den Julius in 1-2 Jahren einholen. Sieht dann bestimmt lustig aus .

War dein Ältester auch kleiner in dem Alter? Der heißt Alexander, ne?
Zitrone13
404 Beiträge
13.10.2014 13:48
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Tanzbär:

Ja war Familie die aufgepasst hat. Wir haben die Jungs erst ins Bett gebracht und dann sind wir los. War richtig ungewohnt mal wieder abends unterwegs zu sein

Paulo ist riesig, genauso wie mein Mittlerer. Der war mit 3,5 Monaten auch schon 67 cm groß. Jetzt mit knapp 2,5 Jahren ist er genau 1 m groß.

Mein Großer wird wohl irgendwann mal der Kleinste von den dreien sein . Julius ist mit 4,5 Jahren 1,07 m.

Mein "kleiner" ist auch 4,5 Jahre alt und ist 1,10 m. Und die Große ist auch recht groß für ihr Alter. Liegt vllt daran das der Papa 1,86 m groß ist.
Ist dein Mann auch groß?

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.10.2014 14:37
Zitat von Zitrone13:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Tanzbär:

Mein "kleiner" ist auch 4,5 Jahre alt und ist 1,10 m. Und die Große ist auch recht groß für ihr Alter. Liegt vllt daran das der Papa 1,86 m groß ist.
Ist dein Mann auch groß?

Nee mein Mann ist 1,78m und ich bin 1,70m.

Ich denke ehr die Jungs kommen nach meiner Familie, da ist mein Vater mit 1,84m der kleinste Mann. Die anderen Brüder sind alle über 1,90m.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt