♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
05.08.2014 12:25
Zitat von Hummel07:
@Zitrone: Schön, dass ihr bald in die Heimat fliegt.
@Schnucky: Ui, sie werden groß... Bei mir hat heute der Strampler in 50 noch gepasst. Manche Bodys passen dagegen nicht mehr. Fällt ja auch alles so unterschiedlich aus.
@Claudia: Wir lassen impfen, zumindest die Standardsachen. Beim Rest müssen wir mal schauen.
@Mamina: Das bekommt ihr bestimmt in den Griff mit der Physio.
Hab mir nen Termin beim Ostheopaten geben lassen, einfach mal so zum abchecken. Der braucht aber ein Rezept dafür. Drückt mal die Daumen, dass der Kinderarzt eins rausrückt.
@Eliki: Wie gemein mit der Mens.
Zitat:
Hattet ihr eigentlich schon wieder Sex? Wir ja, aber bissel unangenehm ist das teilweise schon noch und mit der Feuchtigkeit hapert es bissel. Mein FA hat mich aber schon vorgewarnt. Er meinte, beim Stillen ist das hormonell wie in den Wechseljahren...
echt? Oh man ich hab schon etwas bammel vorm "ersten mal"
aber wir müssen uns eh noch bis 9.9. gedulden zur Abschlussuntersuchung. Da ich ja IIICratis gerissen bin dürfen wir eh noch nich.
Aber lust hab ich schon teilweise wieder.
05.08.2014 12:39
Unsere nacht war ganz gut um 22:30, 2:30 und 5:00 u dann wieder um 8 .
05.08.2014 12:44
Zitat von Mamina88:
Zitat von Eliki:
Also ich muss sagen. Wenn ich 1 Jahr (solange sollte man warten) nach Eliah wieder schwanger geworden wäre, dann hättet ihr mich in die Klapse tun können.
Eliah war mit 2 ein schreckliches Kind trotzphase vom feinsten. Und da noch ein Baby? Neee gut das wir nen 3 Jahres Unterschied haben wollten
oooo ja! wobei mit 3 hatte meine auch ne eklige phase...
Meiner war bis er 4 war ein sooo liebes Kind und sooo brav und artig, keine Trotzphase, nix...
Da hätte ein Baby schön gepasst, nur der Mann dazu fehlte.
Den hab ich ja nun erst seit knapp drei jahren.
Mal sehen ob und wenn wann es vllt noch ein drittes Kind gibt.
05.08.2014 12:53
Die Nacht war so lala...
Um halb 3 wurde Lukas wach und hat sich dann irgenwie nicht wirklich zum einschlafen bewegen lassen.
Er schlief nur wenn seine Spieluhr leise vor sich hin spielte.
Ich hab mir dann meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Kinderzimmer und hab mich dann dort auf den Boden gelegt mit der Spieluhr und hab sie immer wieder aufgezogen.
Irgendwann sind wir davon dann wohl beide tief und fest eingeschlafen.
um 6:30Uhr ist Lukas dann wieder wach geworden.
Wie lange haben bei euch eigentlich die Kindergeld und Elterngeldanträge gedauert bis ihr bescheid bekommen habt??
Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Großen ging das damals glaub ich richtig fix..
Um halb 3 wurde Lukas wach und hat sich dann irgenwie nicht wirklich zum einschlafen bewegen lassen.
Ich hab mir dann meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Kinderzimmer und hab mich dann dort auf den Boden gelegt mit der Spieluhr und hab sie immer wieder aufgezogen.
Wie lange haben bei euch eigentlich die Kindergeld und Elterngeldanträge gedauert bis ihr bescheid bekommen habt??
Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Großen ging das damals glaub ich richtig fix..
05.08.2014 12:56
@Kindergeld ca. 1 Woche und das 1. für Juli noch war auch schon drauf.
Elterngeld warte ich noch, habe die Anträge vor 2 Wochen los geschickt
Elterngeld warte ich noch, habe die Anträge vor 2 Wochen los geschickt
05.08.2014 12:58
Bisher haben wir von beiden Anträgen noch keine Antwort ebenso von meinem Elternzeitantrag.
*
Sex hatten wir auch noch nicht, da wir auf die Abschlussuntersuchung beim Doc warten. Wird sicherlich komisch werden
*
Sex hatten wir auch noch nicht, da wir auf die Abschlussuntersuchung beim Doc warten. Wird sicherlich komisch werden
05.08.2014 12:59
Zitat von white_manta:
Schnucky : Also wenn du nach nem einfachen Alter suchst, musst du noch länger warten Der Abstand zum Großen sind ja 6,5 Jahre und er ist seeeehr selbstständig, kümmert sich auch toll um die Kleine, kann mal warten, wenn ich gerade nicht kann usw. Aber ehrlich gesagt wäre mir dieser Abstand zu groß, wenn ich nicht noch ein Kind dazwischen hätte
Hummel : Ohja, das kenne ich auch, dass die Leute einen ansprechen. Mich nervt es aber ehrlich gesagt, vor allem werde ich echt fuchsig, wenn die Leute versuchen meine Motte anzufassen. Ich hab sie ja meistens im Tuch, wo dann viele sich nicht trauen an ihr rumzutatschen, aber trotzdem Und letztendlich sind es immer wieder dieselben Fragen
Genau aus diesem Grund benutze ich so gerne mein Tuch. Im Kindergarten versammelt sich sofort ne Traube von Kindern und Eltern um den Wagen, da tätschelt immer ne Hand am Baby rum. Das nervt
05.08.2014 13:02
Zitat von Pueppy:
Die Nacht war so lala...
Kindergeld ging fix, da kam nach ca. 2 Wochen die Bewilligung. Elterngeld warte ich noch.
05.08.2014 13:02
Sonnenstrahl: ich werde mir wohl auch ein Tuch zulegen. Ich mag diesen Menschenauflauf um den Kinderwagen auch nicht.
05.08.2014 13:03
Zitat von Claudia87:
Sonnenstrahl: ich werde mir wohl auch ein Tuch zulegen. Ich mag diesen Menschenauflauf um den Kinderwagen auch nicht.
Ich liebe mein Tragetuch und habe meine beiden täglich in Benutzung .
05.08.2014 13:09
Ich muss noch bisschen üben mit dem Tuch. Beim ersten Versuch mit Jan war der Kopf noch nicht so gut gestützt. Rücken war schön fest gebunden aber oben eben nicht.
05.08.2014 13:26
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Schnucky86:
Hello Girls ,
heute wurde mir wieder ne bessere Nacht von Paulo beschert. Er ist um 22 Uhr ins Bett und kam dann um 3 Uhr und dann erst wieder um 6 Uhr .
Seid ihr am Tage auch so müde? Ich muss mich richtig anstrengen nicht einzuschlafen .
Hey das klingt doch super
Braver Paulo
Ab und an bin ich tagsüber hundemüde - aber schlafen kann ich oft nicht so richtig ...
Meine Kleine hat ja noch immer mal mit Bauchweh zu kämpfen und drückt und kämpft dann echt laut und mit viel Bewegung, dass man daneben nicht ruhig schlafen kann
Ging mir bei den ersten beiden Kindern auch so. Jetzt bin ich scheinbar so erledigt, dass ich schlafen kann . Alles eine Frage der Abnutzung
05.08.2014 13:31
Zitat von Hummel07:
Den Kleinen anzutatschen hat zum Glück noch keiner versucht. Denen würde ich dann aber auch was erzählen. Stimmt, grinsen oder lächeln tun auch viele. Wobei ich merke, dass ich andere Mamis mit kleinen Babys auch öfter mal anlächel.
So, vorhin war die Hebi wieder da und wir haben jetzt 4180g. Wollten nen Hand- und Fussabdruck von Jan machen, aber Hand war nicht drin, weil er wach war. Da hat er sie immer zusammengeballt und dann geschrien wie am Spieß. Muss ich im Schlaf nochmal versuchen.
Na das klingt doch sehr gut mit Gewicht etc.
Das mit dem Handabdruck ist ja süß Bin gespannt, obs im Schlaf gut klappt.
Ich hab meiner Maus vorhin beim Schlafen die Pilzsalbe verabreicht - muss im Mund verrieben werden auf Zunge, Gaumen und in die Seiten.
Meist klappt das gut, aber vorhin hat sie zu fest geschlafen.
Ist dann dadurch aufgewacht und war erstmal sehr unleidlich ...
Böse Mama ...
05.08.2014 13:33
Zitat von Pueppy:
Die Nacht war so lala...
Spieluhr geht bei uns gar nicht - hat dann wohl auch sein Gutes ...
Letzt hat sie die Spieluhr interessiert betrachtet und ich dachte, sie mags und hab sie angemacht.
Oh das Geschrei war groß ...
Kindergeld glaub ich ne Woche ...
Beim Elterngeld hat mein Mann schon den Bescheid, das waren vllt. 2-3 Wochen, bei mir fehlte noch was und ich hoffe dass mein Bescheid dann auch diese Woche kommt.
05.08.2014 13:33
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Also ich muss sagen. Wenn ich 1 Jahr (solange sollte man warten) nach Eliah wieder schwanger geworden wäre, dann hättet ihr mich in die Klapse tun können.
Eliah war mit 2 ein schreckliches Kind trotzphase vom feinsten. Und da noch ein Baby? Neee gut das wir nen 3 Jahres Unterschied haben wollten
Ich sammel einfach alle eure Erfahrungen und mach ne pro- / contra- Liste
Oder ihr dürft dann in nem halben Jahr oder so abstimmen ...
Anstrengend ist es auf jeden Fall, wenn du nur 1,2 oder 3 Jahre zwischen den Kindern hast. Mein Großer mit seinen 4,5 Jahren ist da schon nicht mehr so anstrengend.
Würde also sagen, ab 4 Jahren wird es besser.
Aber 4 Jahre Unterschied ist halt ne ganz schöne Menge ...
Naja - schauen wir mal ...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt