Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Zitrone13
404 Beiträge
05.08.2014 16:23
Zitat von white_manta:

Zitat von Zitrone13:

Zitat von white_manta:

Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß

Ich mach es auch so. Selbst nach der Geburt haben wir es so gemacht, da die Hebamme keine mit hatte
Meine Kleine hatte heute morgen 3600g.

3,6 kg klingt ja aber auch realistisch, 5 kg eher weniger. Deswegen zweifel ich gerade ein bisschen an der Waage.

Würmchen : Ich hatte ja keine Hebamme, von daher wurde Valentina nie zwischendurch gewogen und ich war heute einfach mal neugierig

5kg klingt viel ja. Hast du sie nackig gewogen? Und hast du eine digitale Waage?
Ich musste mich ab und zu auch schon zweimal draufstellen, weil er was falsches angezeigt hat. Kommt auch immer drauf an wie man steht ect.
Hummel07
11063 Beiträge
05.08.2014 17:06
Bei uns wiegt auch die Hebamme.

So Schatzi darf vermutlich morgen aus dem KH raus. Er hatte gefragt, ob wir wegen dem Kleinen irgendwas beachten müssen, es ansteckend ist oder so. Meinte der Arzt wohl ganz cool: Sie werden ihrem Kind ja nicht die Unterhose über den Kopf ziehen, oder?

@Schnucky: Hat im Schlaf leider nicht funktioniert. Die Hebi hatte ja halbwegs einen hinbekommen, der war nur etwas verschmiert. Aber dann bleibts jetzt dabei. Ist ganz schönes rumgematsche mit der Farbe.
Tanzbär
13559 Beiträge
05.08.2014 17:09
Zitat von Würmchen2009:

Oh echt, gar keine Hebamme?
Wie kommt es dass du keine wolltest?

Ich wusste einfach nicht, wofür ich sie brauchen sollte Ich hab ja schon zwei Kinder und weiss, wie der Hase läuft. Bei den Jungs hatte ich gezwungenermaßen eine, aber die kamen auch nur 2-3 Mal und dann hab ich sie "rausgeschmissen". Die kamen beide auch jedes Mal eigentlich nur zum Tee trinken und haben sich dann festgequatscht, während ich einfach nur meine Ruhe haben wollte und eh keine Fragen hatte. Von daher habe ich es mir diesmal gleich gespart.

Zitrone : Ja, ist eine digitale Waage. Ich hab sie nicht ganz nackig gewogen, sondern mit frischer Windel, aber das sollte es nicht ausmachen. Mal sehen, vielleicht stelle ich mich nachher noch mal mit ihr drauf.
Tanzbär
13559 Beiträge
05.08.2014 17:10
Zitat von Hummel07:

Bei uns wiegt auch die Hebamme.

So Schatzi darf vermutlich morgen aus dem KH raus. Er hatte gefragt, ob wir wegen dem Kleinen irgendwas beachten müssen, es ansteckend ist oder so. Meinte der Arzt wohl ganz cool: Sie werden ihrem Kind ja nicht die Unterhose über den Kopf ziehen, oder?

@Schnucky: Hat im Schlaf leider nicht funktioniert. Die Hebi hatte ja halbwegs einen hinbekommen, der war nur etwas verschmiert. Aber dann bleibts jetzt dabei. Ist ganz schönes rumgematsche mit der Farbe.

Super, das freut mich für euch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.08.2014 17:25
Zitat von white_manta:

Zitat von Zitrone13:

Zitat von white_manta:

Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß

Ich mach es auch so. Selbst nach der Geburt haben wir es so gemacht, da die Hebamme keine mit hatte
Meine Kleine hatte heute morgen 3600g.

3,6 kg klingt ja aber auch realistisch, 5 kg eher weniger. Deswegen zweifel ich gerade ein bisschen an der Waage.

Würmchen : Ich hatte ja keine Hebamme, von daher wurde Valentina nie zwischendurch gewogen und ich war heute einfach mal neugierig

Ich wiege auch immer so und es passt. Ich finde 5 kg und 58 cm nicht unrealistisch. Paulo hatte heute 56 cm. Gewogen habe ich ihn nicht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.08.2014 17:27
Zitat von white_manta:

Zitat von Würmchen2009:

Ich wusste einfach nicht, wofür ich sie brauchen sollte Ich hab ja schon zwei Kinder und weiss, wie der Hase läuft. Bei den Jungs hatte ich gezwungenermaßen eine, aber die kamen auch nur 2-3 Mal und dann hab ich sie "rausgeschmissen". Die kamen beide auch jedes Mal eigentlich nur zum Tee trinken und haben sich dann festgequatscht, während ich einfach nur meine Ruhe haben wollte und eh keine Fragen hatte. Von daher habe ich es mir diesmal gleich gespart.

Zitrone : Ja, ist eine digitale Waage. Ich hab sie nicht ganz nackig gewogen, sondern mit frischer Windel, aber das sollte es nicht ausmachen. Mal sehen, vielleicht stelle ich mich nachher noch mal mit ihr drauf.

Ich hatte bei den ersten beiden Kindern auch keine Hebamme. Ich kann dich also voll verstehen. Diesmal habe ich ne Freundin die Hebamme ist und damit kann ich gut Leben.
05.08.2014 17:39
Kennt sich jemand mit Blähungen aus?

Wenn die doch raus gehen dann hat man keine Schmerzen oder?
Hummel07
11063 Beiträge
05.08.2014 17:44
Zitat von Eliki:

Das frag ich mich auch immer. Jan drückt und schreit und es kommen Pupse und trotzdem schreit er danach weiter.
blubba272
4893 Beiträge
05.08.2014 20:01
@white ich finde 5 kg auch nicht unrealistisch, meiner wog letzte woche Freitag4400g bei ca 55cm.

Meiner hat immer trockene oberlippe bzw die pellt sich dann... aber trinken tut er alle 2-3 h.... kennt ir das?? Muss ich das eincremen???

Nehmt igr eigentlichnoch eure folsäure Tabletten?? Is mir gestern eingefallen, ich nehm das seid der geburt nicht mehr
Hummel07
11063 Beiträge
05.08.2014 20:11
@blubba: Meiner hat auch ne trockene Lippe und ein Saugbläschen. Man muss da glaube ich nix machen.

An die erfahrenen Tragemamas: Hab Jan vorhin zum zweiten Mal ins Tuch gepackt, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Am Kopf bekomm ich das Tuch immer nicht so fest. Füge mal Fotos an, was meint ihr? Sorry für die miese Qualität...
Außerdem bekomm ich beim Tragen Seitenstechen (ich glaube, ich atme zu flach, weil er ja vor meinem Bauch hängt) und hab das Gefühl ins Hohlkreuz zu gehen. Habt ihr noch paar Tipps?

Pueppy
1842 Beiträge
05.08.2014 20:18
Zitat von white_manta:

Zitat von Würmchen2009:

Ich hab weder bei Leon, noch jetz bei Lukas eine Hebamme gehabt.
Diesmal wäre ein Grund für eine Hebamme gewesen nach der entbindung das KH nach einigen Stunden wieder verlassen zu dürfen,
aber da ich ja eh dann einen KS bekam hatte sich das mit dem nach einigen Stunden wieder nachhause zu können ja sowieso erledigt.
Ich bin auch ohne Hebamme ganz zufrieden.
Vllt wenn es noch ein drittes Kind geben wird... aber dann auch nur falls ich normal entbinde, damit ich schnell wieder nachhause kann.
Pueppy
1842 Beiträge
05.08.2014 20:20
Zitat von Hummel07:

Zitat von Eliki:

Das frag ich mich auch immer. Jan drückt und schreit und es kommen Pupse und trotzdem schreit er danach weiter.

Ich denke das die Blähungen Bauchschmerzen verursachen und die kleinen dann deswegen schreien.
05.08.2014 20:26
Soweit ich es in Erinnerung habe, müssen die Füße noch mehr angezogen werden, sodass er noch mehr einen Rundrücken hat.
05.08.2014 20:47
Hannah hatte gestern 5560gr

Hummel: sieht eigentlich ganz ok aus. Ich kann die Bilder aber nur klein sehen. Es gibt hier die tragemamas, da kannst du mal fragen die sind total nett
05.08.2014 20:48
Zitat von Pueppy:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Eliki:

Ich denke das die Blähungen Bauchschmerzen verursachen und die kleinen dann deswegen schreien.

Danke
Jetzt hat sie gerade gekackert und das scheint das Problem gewesen zu sein. Sie ist sofort eingeschlafen blöderweise liegt sie in ihrer vollen pampers
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt