Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
04.08.2014 22:10
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

Also ich muss sagen. Wenn ich 1 Jahr (solange sollte man warten) nach Eliah wieder schwanger geworden wäre, dann hättet ihr mich in die Klapse tun können.

Eliah war mit 2 ein schreckliches Kind trotzphase vom feinsten. Und da noch ein Baby? Neee gut das wir nen 3 Jahres Unterschied haben wollten

oooo ja! wobei mit 3 hatte meine auch ne eklige phase...

Hm ... also wann meinste Mamina?
4 ist gut, oder lieber, wenn sie gar nicht mehr in den MaxiCosi passt ?

Ich glaube es gibt keinen pefekten zeitpunkt

meine schweter is 14 jahre jünger... auch nicht das wahre
Mamina88
6414 Beiträge
04.08.2014 22:11
Ich stelle mir meine tochter gerade im maxi cosi vor
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.08.2014 22:34
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Hello Girls ,
heute wurde mir wieder ne bessere Nacht von Paulo beschert. Er ist um 22 Uhr ins Bett und kam dann um 3 Uhr und dann erst wieder um 6 Uhr .

Seid ihr am Tage auch so müde? Ich muss mich richtig anstrengen nicht einzuschlafen .

Hey das klingt doch super
Braver Paulo

Ab und an bin ich tagsüber hundemüde - aber schlafen kann ich oft nicht so richtig ...
Meine Kleine hat ja noch immer mal mit Bauchweh zu kämpfen und drückt und kämpft dann echt laut und mit viel Bewegung, dass man daneben nicht ruhig schlafen kann

Ging mir bei den ersten beiden Kindern auch so. Jetzt bin ich scheinbar so erledigt, dass ich schlafen kann . Alles eine Frage der Abnutzung
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.08.2014 22:36
Zitat von Hummel07:

@Zitrone: Schön, dass ihr bald in die Heimat fliegt.

@Schnucky: Ui, sie werden groß... Bei mir hat heute der Strampler in 50 noch gepasst. Manche Bodys passen dagegen nicht mehr. Fällt ja auch alles so unterschiedlich aus.

@Claudia: Wir lassen impfen, zumindest die Standardsachen. Beim Rest müssen wir mal schauen.

@Mamina: Das bekommt ihr bestimmt in den Griff mit der Physio.

Hab mir nen Termin beim Ostheopaten geben lassen, einfach mal so zum abchecken. Der braucht aber ein Rezept dafür. Drückt mal die Daumen, dass der Kinderarzt eins rausrückt.

@Eliki: Wie gemein mit der Mens.

Hattet ihr eigentlich schon wieder Sex? Wir ja, aber bissel unangenehm ist das teilweise schon noch und mit der Feuchtigkeit hapert es bissel. Mein FA hat mich aber schon vorgewarnt. Er meinte, beim Stillen ist das hormonell wie in den Wechseljahren...

Wir haben es schon wieder getan und war klasse ohne dicken Bauch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.08.2014 22:37
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Corinna80:

Ich melde mich hier auch mal auf die schnelle, wir dürfen morgen nach Hause
Und meine Brustwarzen sind so rot, mich wundert es das die im dunkeln nicht leuchten der Herr meinte gestern ab 15:00-0:00 stündlich an die Milchbar zu wollen. Es war echt die Hölle und nun tut es bei jedem anlegen so weh das ich aufjaulen könnte, trotz Multimam und co.

Nichts desto trotz kann ich noch gar nicht glauben das heute nun meine letzte Nacht hier anbricht

Super, dass ihr heim dürft!

Einen guten Start zuhause wünsch ich euch!

Da schließe ich mich an. Schön das es endlich heim geht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.08.2014 22:38
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ui, sie werden groß... Bei mir hat heute der Strampler in 50 noch gepasst. Manche Bodys passen dagegen nicht mehr. Fällt ja auch alles so unterschiedlich aus.
Hab mir nen Termin beim Ostheopaten geben lassen, einfach mal so zum abchecken. Der braucht aber ein Rezept dafür. Drückt mal die Daumen, dass der Kinderarzt eins rausrückt.

Hattet ihr eigentlich schon wieder Sex? Wir ja, aber bissel unangenehm ist das teilweise schon noch und mit der Feuchtigkeit hapert es bissel. Mein FA hat mich aber schon vorgewarnt. Er meinte, beim Stillen ist das hormonell wie in den Wechseljahren...

Ja das stimmt.
Ich hab auch fast alles gebraucht, da ist ja eh das eine kleiner und das andere größer.
Und ich schmeiß alles in den Trockner, weil ich gar keine Zeit / Lust hab, bei den Babysachen zu warten, bis alles wieder auf der Leine getrocknet ist (das dauert hier einfach ewigst...)

Nein, Sex hatten wir noch nicht wieder ...
Aber die Ärztin hat uns heute auch drauf hingewiesen, dass es etwas trockener sein kann ...
Wenn Gleitgel nicht reicht gibts da wohl so Scheidenzäpfchen für ...

Ich habe am Wochenende sogar schon die Sachen in 62 gewaschen Die 50er Sachen hab ich schon längst aussortiert und von der Größe 56 passt ihr auch vieles nicht mehr. Mein Baby wächst viel zu schnell

Schnucky , warum sollt ihr denn ein Jahr warten? Hat das einen bestimmten Grund oder empfiehlt das deine FÄ generell jedem?

Paulo trägt jetzt Gr. 56. Habe vor 2 Tagen die 50 aussortiert.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.08.2014 22:44
Zitat von Hummel07:

Wird bei euch das Stillen auch immer kürzer? Heute Nacht hat Jan nur 9 bzw. 5 Minuten getrunken, aber dann trotzdem 3 bzw. 2h geschlafen.

@blubba: Meine Hebi hat direkt geschnitten und es uns auch erlaubt. Hab jetzt auch schon 2x Nägel geschnitten, sonst kratzt er sich nur und mich auch.

@Tee: Geben auch die Stillmamis Tee? Ist das kein Problem mit Brust und Flasche?

@Eliki apa war auch schon mit Jan in der Wanne.

@Schnucky: Baby daneben beim Sex stört mich nicht, aber er versucht uns immer davon abzuhalten und ist am rumnölen. Meiner bekommt auch fast nie mit, wenn ich den Kleinen stille, außer er schreit richtig. Das im Einkaufszentrum war echt unverschämt. Wollt ihr so schnell nachlegen?

@Claudia: Ohje, hoffe das bessert sich bald mit dem Brüllen.

Jan hat es letztens geschafft, wie ne Fontäne nach oben zu pullern und dann konnte ich ihn natürlich 1x umziehen...

@Corinna: Toll, dass ihr nach hause dürft.

Mein Schatz ist seit gestern im KH wegen Blasenentzündung. Weil er Fieber hatte, wollten sie ihn dabehalten. Hoffe, er darf spätestens Mittwoch wieder heim. Morgen gibts noch die Ergebnisse vom Abstrich und der Blutuntersuchung. Er liegt mit 2 Krebspatienten auf dem Zimmer. Das braucht man auch zu seinem Glück...

@Eliki: Ja mit Kondom.

Das mit deinem Mann hört sich ja schlimm an. Ich hoffe ihm geht es schnell wieder besser.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.08.2014 22:47
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Also ich muss sagen. Wenn ich 1 Jahr (solange sollte man warten) nach Eliah wieder schwanger geworden wäre, dann hättet ihr mich in die Klapse tun können.

Eliah war mit 2 ein schreckliches Kind trotzphase vom feinsten. Und da noch ein Baby? Neee gut das wir nen 3 Jahres Unterschied haben wollten

Ich sammel einfach alle eure Erfahrungen und mach ne pro- / contra- Liste

Oder ihr dürft dann in nem halben Jahr oder so abstimmen ...

Anstrengend ist es auf jeden Fall, wenn du nur 1,2 oder 3 Jahre zwischen den Kindern hast. Mein Großer mit seinen 4,5 Jahren ist da schon nicht mehr so anstrengend.
Würde also sagen, ab 4 Jahren wird es besser.
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.08.2014 08:27
Wir haben 5 1/2 Jahre unterschied, gewollt waren mindestens 3, aber wir mussten leider sehr lang auf unseren 2. Krümel warten.
Momentan bin ich aber glücklich, denn meine große ist so selbständig, fldas wäre kit nem unterschied von 3 Jahren bestimmt doch noch anstrengender gewesen.
Sollte aber ein 3. Kommen würde ich wohl wieder einen unterschied von 3 Jahren wählen
Nele soll zumindest tagsüber aus der Windel raus sein
-
-
Die nacht war bäh......
Nele kam um 2 und von da an war sie fast durchgehend wach mit schlafphasen von 20-30min....
Mal schauen ob ich es schaffe mich nachmittags nochmal hin zu legen.
-
Ich hoffe eure babys waren brav heute nacht
05.08.2014 09:20
Morgen
Wir haben knapp 4 Jahre Altersunterschied ist für uns bisher ein guter Abstand. Nur ist Madame ziemlich bockig, wenn sie nicht gleich das bekommt was sie will ist wohl eine Phase, die sehr anstrengend ist.
*
Johanna kam um 00.30 und dann erst wieder um 5.20. Jetzt schläft sie immer noch
*
Ich hoffe das dieser Muskelkater beim aufstehen jeden Morgen iwann vorbei ist. Fühle mich erstmal wie eine 80 jährige wenn ich aus dem Bett steige
Hummel07
11063 Beiträge
05.08.2014 09:20
Jan kam zwar alle 2h heute, war sonst aber brav.

Was mir auch aufgefallen ist:Ganz viele Leute sprechen einen Auf das Baby an Von wegen und: Och ist der süß und noch so klein. Wie alt ist er denn etc. Macht einen ja aber auch stolz als Mami.
Tanzbär
13559 Beiträge
05.08.2014 11:06
Schnucky : Also wenn du nach nem einfachen Alter suchst, musst du noch länger warten Der Abstand zum Großen sind ja 6,5 Jahre und er ist seeeehr selbstständig, kümmert sich auch toll um die Kleine, kann mal warten, wenn ich gerade nicht kann usw. Aber ehrlich gesagt wäre mir dieser Abstand zu groß, wenn ich nicht noch ein Kind dazwischen hätte

Hummel : Ohja, das kenne ich auch, dass die Leute einen ansprechen. Mich nervt es aber ehrlich gesagt, vor allem werde ich echt fuchsig, wenn die Leute versuchen meine Motte anzufassen. Ich hab sie ja meistens im Tuch, wo dann viele sich nicht trauen an ihr rumzutatschen, aber trotzdem Und letztendlich sind es immer wieder dieselben Fragen
05.08.2014 11:06
Hummel: ja das stimmt. Oder sie grinsen einen an. Hatten wir gestern, als wir Eis essen waren. Ständig grinsten die Leute oder starrten einen nur an. Vor allem als ich aufstand. Hab immer noch einen Bauch und sehe wie im 5. Monat aus klar das die Leute da hinstarren.
Hummel07
11063 Beiträge
05.08.2014 11:16
Den Kleinen anzutatschen hat zum Glück noch keiner versucht. Denen würde ich dann aber auch was erzählen. Stimmt, grinsen oder lächeln tun auch viele. Wobei ich merke, dass ich andere Mamis mit kleinen Babys auch öfter mal anlächel.

So, vorhin war die Hebi wieder da und wir haben jetzt 4180g. Wollten nen Hand- und Fussabdruck von Jan machen, aber Hand war nicht drin, weil er wach war. Da hat er sie immer zusammengeballt und dann geschrien wie am Spieß. Muss ich im Schlaf nochmal versuchen.
sternfeuer
4726 Beiträge
05.08.2014 12:23
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Johanna ist die ganze Zeit am suchen (als hätte sie Hunger) brüllt sich gerade total in rage am liebsten wäre sie 24 Stunden bei uns auf dem Arm. Kaum legen wir sie ab, ist sie am brüllen. Ich geh echt am Krückstock. Am Freitag muss mein Mann wieder arbeiten

Genau, versuch sie mal mit ins Bett zu nehmen (ich hab z.B. aktuell keine Decke und die Kleine z.T. zwischen uns im Bett, da kann eigentlich nix passieren).

Bei uns hilft auch teilweise mal am Fingerknöchel nuckeln lassen ... da wird sie auch ruhiger. Nehm meist das mittlere Fingergelenk vom Zeigefinger dafür.

Oder Schnuller .. ?
... oder wächst sie grade und hat wirklich einfach nochmal Hunger...?

meine schläft jetzt auch seid ein paar tagen mit im Bett weil im Beistellbett würde sie nur weinen sobald sie mal wach wird.
Zwar sagen alle das ich sie schon verzogen hab und viel zu sehr verwöhn aber was will ich mit einem schreienten Baby neben mir. Und rum tragen ist auch echt anstrengent wenn mans auch noch Nachts machen soll...
Sie liegt halt an der Seite wo das Beistellbett ist, da weiß ich sie fällt net raus und wird nich ertrückt fals ich sie in der mitte hätte und mein Freund sich im schlafdummen zusand drehen würde.

Haben wir halt in ein paar Monaten ein großes Problem das wieder abzugewöhnen das sie dann in ihr eigenes Bett schläft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt