Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
04.08.2014 19:55
Zitat von Sonnenstrahl10:

Hello Girls ,
heute wurde mir wieder ne bessere Nacht von Paulo beschert. Er ist um 22 Uhr ins Bett und kam dann um 3 Uhr und dann erst wieder um 6 Uhr .

Seid ihr am Tage auch so müde? Ich muss mich richtig anstrengen nicht einzuschlafen .

Meine Männer lassen es nicht zu das ich mich tagsüber nochmal hinlege.
Lukas wird nachts um 2Uhr um 5Uhr und dann so bei halb acht rum wach ...
04.08.2014 19:56
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ui, sie werden groß... Bei mir hat heute der Strampler in 50 noch gepasst. Manche Bodys passen dagegen nicht mehr. Fällt ja auch alles so unterschiedlich aus.
Hab mir nen Termin beim Ostheopaten geben lassen, einfach mal so zum abchecken. Der braucht aber ein Rezept dafür. Drückt mal die Daumen, dass der Kinderarzt eins rausrückt.

Hattet ihr eigentlich schon wieder Sex? Wir ja, aber bissel unangenehm ist das teilweise schon noch und mit der Feuchtigkeit hapert es bissel. Mein FA hat mich aber schon vorgewarnt. Er meinte, beim Stillen ist das hormonell wie in den Wechseljahren...

Ja das stimmt.
Ich hab auch fast alles gebraucht, da ist ja eh das eine kleiner und das andere größer.
Und ich schmeiß alles in den Trockner, weil ich gar keine Zeit / Lust hab, bei den Babysachen zu warten, bis alles wieder auf der Leine getrocknet ist (das dauert hier einfach ewigst...)

Nein, Sex hatten wir noch nicht wieder ...
Aber die Ärztin hat uns heute auch drauf hingewiesen, dass es etwas trockener sein kann ...
Wenn Gleitgel nicht reicht gibts da wohl so Scheidenzäpfchen für ...

Ich habe am Wochenende sogar schon die Sachen in 62 gewaschen Die 50er Sachen hab ich schon längst aussortiert und von der Größe 56 passt ihr auch vieles nicht mehr. Mein Baby wächst viel zu schnell

Schnucky , warum sollt ihr denn ein Jahr warten? Hat das einen bestimmten Grund oder empfiehlt das deine FÄ generell jedem?

Sie meinte der Körper braucht wohl in etwa so lange um sich wieder so mit allem einzupendeln ...

Ich denke aber, wenn es doch 9 Monate sind oder so, dann isses halt so ... *schulterzuck
Pueppy
1842 Beiträge
04.08.2014 19:57
Zitat von Mamina88:

Zitat von kessylynn:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

...

Aber hallo!weiss gar nicht wie oft is vito umziehe am tag!

ja das kennen wir auch hab mir jetzt angewöhnt ein ein trockenes tuch auf den schnipi zu legen damit es nicht allzu schlimm endet

Das funktioniert bei euch?

Mein kleiner strampelt alles weg... egal was drauf liegt, stofftuch, waschlappen, papiertuch.. egal ...

Na da hab ich ja richtig Glück mit meinen beiden Jungs.
Mein Großer hat mich nie angepullert und auch Lukas hat mich bis jetzt noch nicht angepullert.
Allerdings hat er im OP einmal über den OP-Tisch gepullert.
Da hat er mich mit Sicherheit getroffen.
04.08.2014 19:57
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

...

Nee, richtig durchschlafen, also komplett ohne stillen, macht Valentina natürlich nicht. Aber für mich zählen 4-Stunden-Phasen und sofortiges wieder einschlafen trotzdem zu durchschlafen.

Meine Jungs haben gerne im 2-3 Stunden-Rhythmus getrunken und waren dann hellwach und wollten durch die Gegend getragen und bespaßt werden. Das war echt ätzend und da hat es laaaange gedauert bis wir nachts halbwegs schlafen konnten. Und erst mit ca. 2,5 Jahren haben beide wirklich durchgeschlafen, da hoffe ich bei Valentina auch auf besseres

Wie war denn deine Nacht?

Unsere Nacht war echt gut heute ...
Hab mal euren Tipp mit dem nicht-wickeln ausprobiert.
Also beim Quietschen gestillt und dann wenn wieder Ruhe war, Baby ins Bett und weitergeschlafen.

Wir kommen noch nicht auf eure Zeiten, ich denke u.A. weil die Kleine nach einer Seite schläft, anstatt noch die zweite zu leeren - aber wir durften 2 mal 3,5 Stunden schlafen und dann noch 1-2 mal 2 Stunden.
Bin dann aufgestanden zum Duschen und mein Mann hat nochmal mit der Süßen gepennt ...

Also echt human - jetzt quäkt sie grade wieder und mein unmusikalischer, süßer Supermann singt und hat sie im Tragetuch damit die Mama etwas Ruhe bekommt

Das kenne ich und ich muss mir jedes Mal das Lachen verkneifen

Valentina trinkt im Übrigen auch immer nur eine Seite, zu beiden Seiten könnte ich sie beim besten Willen nicht motivieren.

Ja ich habs bei Mirja gestern Nacht versucht ihr noch die 2. Seite zu geben, damit sie länger schläft ...

Das Ende vom Lied war ein süßes schläfriges Mäuschen, was die Brust irritiert angeschaut hat, weil sie beim besten Willen grade nicht wusste, was sie jetzt damit machen soll ...
Echt zum Schießen ..
04.08.2014 20:09
Zitat von Hummel07:

@Zitrone: Schön, dass ihr bald in die Heimat fliegt.

@Schnucky: Ui, sie werden groß... Bei mir hat heute der Strampler in 50 noch gepasst. Manche Bodys passen dagegen nicht mehr. Fällt ja auch alles so unterschiedlich aus.

@Claudia: Wir lassen impfen, zumindest die Standardsachen. Beim Rest müssen wir mal schauen.

@Mamina: Das bekommt ihr bestimmt in den Griff mit der Physio.

Hab mir nen Termin beim Ostheopaten geben lassen, einfach mal so zum abchecken. Der braucht aber ein Rezept dafür. Drückt mal die Daumen, dass der Kinderarzt eins rausrückt.

@Eliki: Wie gemein mit der Mens.

Hattet ihr eigentlich schon wieder Sex? Wir ja, aber bissel unangenehm ist das teilweise schon noch und mit der Feuchtigkeit hapert es bissel. Mein FA hat mich aber schon vorgewarnt. Er meinte, beim Stillen ist das hormonell wie in den Wechseljahren...

Meine hebi meinte vorhin das es wohl doch noch was vom Wochenfluss wäre.. Also doch keine mens

Echt ihr hattet Sex? Mit Kondom oder benutzt du was anderes?
Pueppy
1842 Beiträge
04.08.2014 20:11
Zitat von Claudia87:

Würmchen: nein gebe die Flasche und Schmerzen habe ich nur an dem Enden wo der Faden verknotet ist. Dann zieht und spannt es.
*
Pueppy: ich hatte zwei Bettnachbarinnen die beide normal entbunden haben. Ich habe mich sehr für die beiden gefreut, doch habe ich bei der einen das weinen angefangen, als sie durch einen vorzeitigen Blasensprung in der 32. Woche ihre Tochter spontan entbunden hat. Sie konnte sich danach bewegen und ging zu ihrer Tochter die auf der ITS lag. Kaum war sie draußen brachen die Tränen aus mir heraus. Selbst jetzt beim schreiben bekomme ich Tränen in den Augen.

Das ist echt nicht schön.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Hummel07
11063 Beiträge
04.08.2014 20:15
Wird bei euch das Stillen auch immer kürzer? Heute Nacht hat Jan nur 9 bzw. 5 Minuten getrunken, aber dann trotzdem 3 bzw. 2h geschlafen.

@blubba: Meine Hebi hat direkt geschnitten und es uns auch erlaubt. Hab jetzt auch schon 2x Nägel geschnitten, sonst kratzt er sich nur und mich auch.

@Tee: Geben auch die Stillmamis Tee? Ist das kein Problem mit Brust und Flasche?

@Eliki apa war auch schon mit Jan in der Wanne.

@Schnucky: Baby daneben beim Sex stört mich nicht, aber er versucht uns immer davon abzuhalten und ist am rumnölen. Meiner bekommt auch fast nie mit, wenn ich den Kleinen stille, außer er schreit richtig. Das im Einkaufszentrum war echt unverschämt. Wollt ihr so schnell nachlegen?

@Claudia: Ohje, hoffe das bessert sich bald mit dem Brüllen.

Jan hat es letztens geschafft, wie ne Fontäne nach oben zu pullern und dann konnte ich ihn natürlich 1x umziehen...

@Corinna: Toll, dass ihr nach hause dürft.

Mein Schatz ist seit gestern im KH wegen Blasenentzündung. Weil er Fieber hatte, wollten sie ihn dabehalten. Hoffe, er darf spätestens Mittwoch wieder heim. Morgen gibts noch die Ergebnisse vom Abstrich und der Blutuntersuchung. Er liegt mit 2 Krebspatienten auf dem Zimmer. Das braucht man auch zu seinem Glück...

@Eliki: Ja mit Kondom.
04.08.2014 20:22
Zitat von Hummel07:

Wird bei euch das Stillen auch immer kürzer? Heute Nacht hat Jan nur 9 bzw. 5 Minuten getrunken, aber dann trotzdem 3 bzw. 2h geschlafen.

@Tee: Geben auch die Stillmamis Tee? Ist das kein Problem mit Brust und Flasche?

@Schnucky: Baby daneben beim Sex stört mich nicht, aber er versucht uns immer davon abzuhalten und ist am rumnölen. Meiner bekommt auch fast nie mit, wenn ich den Kleinen stille, außer er schreit richtig. Das im Einkaufszentrum war echt unverschämt. Wollt ihr so schnell nachlegen?

Mein Schatz ist seit gestern im KH wegen Blasenentzündung. Weil er Fieber hatte, wollten sie ihn dabehalten. Hoffe, er darf spätestens Mittwoch wieder heim. Morgen gibts noch die Ergebnisse vom Abstrich und der Blutuntersuchung. Er liegt mit 2 Krebspatienten auf dem Zimmer. Das braucht man auch zu seinem Glück...

Hm kürzer ... Ab und an trinkt sie weniger, aber aktuell auf immer mal wieder mehr - da will sie nach 10 Minuten nochmal die andere Seite...
Ich denke sie wächst grade ...

Tee: gibts bei uns aktuell noch nicht. Aber bisher wurde mir erklärt, diese Saugverwirrung gibts wohl nur, wenn du Milch gibst. Weil Tee oder Wasser schmeckt ja net (so gut) und von daher gehen die schon auch nach wie vor an die Brust etc.

Gute Besserung an deinen Schatz

Schnell nachlegen: Anfangs hatte ich ja gedacht, dass wir direkt nachlegen - u.A. wegen dem Elterngeldanspruch ...
Aber halt auch, weil ich aus ner großen Familie komme und immer ne große Familie wollte und so große Altersunterschiede irgendwie auch nix so richtig sind.
Seitdem Mirja da ist, haben wir allerdings die Meinung etwas geändert - das wechselt je nach Verhalten von 'Oh Gott - wir behalten unser Einzelkind und kaufen uns "zur Not" noch einen Hund ( ) zu "Och eigentlich könnte man ja doch recht schnell ... "

Mal schauen wann wir dann wirklich nachlegen ...
Hummel07
11063 Beiträge
04.08.2014 20:36
Zitat von Schnucky86:

Schnell nachlegen: Anfangs hatte ich ja gedacht, dass wir direkt nachlegen - u.A. wegen dem Elterngeldanspruch ...
Aber halt auch, weil ich aus ner großen Familie komme und immer ne große Familie wollte und so große Altersunterschiede irgendwie auch nix so richtig sind.
Seitdem Mirja da ist, haben wir allerdings die Meinung etwas geändert - das wechselt je nach Verhalten von 'Oh Gott - wir behalten unser Einzelkind und kaufen uns "zur Not" noch einen Hund ( ) zu "Och eigentlich könnte man ja doch recht schnell ... "

Mal schauen wann wir dann wirklich nachlegen ...

blubba272
4893 Beiträge
04.08.2014 21:56
@tee geben, hab ich erst 2x wg bauchweh, es gab danach keine probleme wegen saugverwirrung eim stillen

@nachts stillen. . Ich gebe meistens nur eine brudt , weil jack dann schon pennt u manchmal trinkt er auch nur 5 min.. dss einemal wollte er veide brüste, da hat er trotzdem "nur" seine 3 h gepennt....

@mit dem fahrstuhl u den leuten ist evht eine Unverschämtheit... aber mir ist aufgefallen, als ich in der stadt war,die leute rennen einem vor den kinderwagen und halten einem kaum die tür auf...
04.08.2014 21:57
Zitat von blubba272:

@mit dem fahrstuhl u den leuten ist evht eine Unverschämtheit... aber mir ist aufgefallen, als ich in der stadt war,die leute rennen einem vor den kinderwagen und halten einem kaum die tür auf...

Ja stimmt - die Tür hätte ich auch fast voll in den Wagen gekriegt einmal ...

Zum Glück gibts auch nette Leute ...
Wie viele Autos schon deutlich vorher anhalten, dass man sicher und guten Gewissens über die Straße gehen kann etc ...
Richtig toll manchmal
04.08.2014 22:00
Also ich muss sagen. Wenn ich 1 Jahr (solange sollte man warten) nach Eliah wieder schwanger geworden wäre, dann hättet ihr mich in die Klapse tun können.

Eliah war mit 2 ein schreckliches Kind trotzphase vom feinsten. Und da noch ein Baby? Neee gut das wir nen 3 Jahres Unterschied haben wollten
04.08.2014 22:01
Zitat von Eliki:

Also ich muss sagen. Wenn ich 1 Jahr (solange sollte man warten) nach Eliah wieder schwanger geworden wäre, dann hättet ihr mich in die Klapse tun können.

Eliah war mit 2 ein schreckliches Kind trotzphase vom feinsten. Und da noch ein Baby? Neee gut das wir nen 3 Jahres Unterschied haben wollten

Ich sammel einfach alle eure Erfahrungen und mach ne pro- / contra- Liste

Oder ihr dürft dann in nem halben Jahr oder so abstimmen ...
Mamina88
6414 Beiträge
04.08.2014 22:02
Zitat von Eliki:

oooo ja! wobei mit 3 hatte meine auch ne eklige phase...
04.08.2014 22:04
Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

oooo ja! wobei mit 3 hatte meine auch ne eklige phase...

Hm ... also wann meinste Mamina?
4 ist gut, oder lieber, wenn sie gar nicht mehr in den MaxiCosi passt ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt