♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
04.08.2014 19:34
Zitat von white_manta:
Zitat von Claudia87:
Mein Mann unterstützt mich sonst jede Nacht, aber wir haben etwas Zoff...
Und deswegen unterstützt er dich im Moment nicht? Das ist ja auch daneben Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Meiner schläft übrigens immer seelenruhig weiter, er bekommt das nie mit, wenn ich stille. Dafür hat er es drauf, morgens zu fragen "Und, heute nacht hast du sie aber nicht gestillt, oder?! Ich hab gar nichts gehört."
Das find ich geht auch gar nicht.
Immerhin hat er ein schlechtes Gewissen, aber das hilft dir herzlich wenig
Meiner meinte heute Morgen auch - heute Nacht kam die Kleine aber nur einmal, oder?
Und ich so 'öhm nö - um kurz vor 22:00, dann um 1:30, dann gegen 5:00 und dann so gegen 7 ...'
Hat er gar nicht mitbekommen ...
04.08.2014 19:35
Würmchen: nein gebe die Flasche und Schmerzen habe ich nur an dem Enden wo der Faden verknotet ist. Dann zieht und spannt es.
*
Pueppy: ich hatte zwei Bettnachbarinnen die beide normal entbunden haben. Ich habe mich sehr für die beiden gefreut, doch habe ich bei der einen das weinen angefangen, als sie durch einen vorzeitigen Blasensprung in der 32. Woche ihre Tochter spontan entbunden hat. Sie konnte sich danach bewegen und ging zu ihrer Tochter die auf der ITS lag. Kaum war sie draußen brachen die Tränen aus mir heraus. Selbst jetzt beim schreiben bekomme ich Tränen in den Augen.
*
Pueppy: ich hatte zwei Bettnachbarinnen die beide normal entbunden haben. Ich habe mich sehr für die beiden gefreut, doch habe ich bei der einen das weinen angefangen, als sie durch einen vorzeitigen Blasensprung in der 32. Woche ihre Tochter spontan entbunden hat. Sie konnte sich danach bewegen und ging zu ihrer Tochter die auf der ITS lag. Kaum war sie draußen brachen die Tränen aus mir heraus. Selbst jetzt beim schreiben bekomme ich Tränen in den Augen.
04.08.2014 19:36
Zitat von Mamina88:
Ich musste auch gerade kichern
...Mein Körper hielt übrigens auch nicht wirklich was von selbst Reinigung
Mein Körper hielt auch nichts vom selbst reinigen und das trotz einleitung wo viele zu mir meinten "bleib bloß da wo ein Klo in der Nähe ist"
Ja ich dacht na wenn mir das alle erzählen dann mach ich mich mal darauf gefasst das ich in nicht allzulanger zeit mich längere Zeit mit dem Klo anfreunden werde... jaja pustekuchen, nix passierte.
Das haben dann aber die Wehen erledigt... aber anders wie Schnucky war es mir nicht so egal, aber was dagegen machen konnte ich auch nicht.
Ich hab mich dann an Schnuckys Bericht erinnert. " Erst kommt Stuhlgang dann Pipi und dann das Baby ..."
Bei mir kam aber kein Baby und meine Blase hatte ich als mir die Fruchtblase geplatzt ist auf dem Klo entleert.
04.08.2014 19:38
Bluten tut die offene Stelle nicht, ist wie eine Schürfwunde braucht ewig um zuzuheilen.
04.08.2014 19:39
Mein Körper hat sich zwei Tage vor Beginn der Wehen Selbstreinigung betrieben
04.08.2014 19:39
Zitat von white_manta:
Schnucky : Ich hätte dir übrigens das gleiche gesagt, dass der Körper das von alleine regelt. Mir ist das bei allen 3 Geburten glücklicherweise auch nicht passiert, das wäre mir sonst auch ziemlich peinlich gewesen. Wahrscheinlich hätte ich mich auch in dem Moment in Grund und Boden geschämt. Ich hab während der Geburt einmal etwas lauter aufgestoßen und das war mir sowas von peinlich und ich hab mich noch tausendmal bei der Hebamme entschuldigt. Dabei hatte ich in dem Moment eigentlich auch andere Sorgen.
Aber was solls, hinterher kann man das alles sowieso nicht mehr ändern und dafür hat man ja auch eine tolle Belohnung bekommen Du kannst dich ja auch damit trösten, dass du die Hebamme vermutlich nie wieder siehst
Zum geringen Altersabstand der Kinder: Ich finde, dass es immer aufs Kind ankommt, ob man es sich vorstellen kann oder nicht. Beim Großen hätte ich es mir gut vorstellen können direkt danach ein zweites Kind zu bekommen. Da hat es bei uns aber aufgrund des Studiums nicht gepasst. Als wir dann den Mittleren hatten, waren wir auch sehr froh über diese Entscheidung, denn er war mehr als anstrengend und fordernd. Den Abstand vom zweiten zum dritten Kind hätte ich auch gerne etwas geringer gehabt, weil es diesmal mit dem Studium besser gepasst hätte als ein großer Abstand. Aber der Mittlere war wie gesagt viel zu anstrengend und da hätte uns ein weiteres Kind einfach zu viele Nerven gekostet. Also haben wir noch weitere 9 Monate gewartet bis wir es gewagt haben.
Und auch jetzt ist der Mittlere immer noch am anstrengendsten. Von daher denke ich wie gesagt, dass es immer stark von den bereits vorhandenen Kindern abhängt, ob man zügig hintereinander Kinder bekommt oder nicht
Me : So, ich werde mich dann jetzt mal dem Haushalt widmen
Die Hebamme war echt ein Engel.
Hatte einen so starken Akzent, dass ich ja erst Angst hatte, dass sie nicht versteht, was ich will und umgekehrt - aber sie war einfach süß ...
Hat mich die ganze Zeit Schatzi oder Schatz genannt und meinte immer 'Oh Schatz, wenn du was brauchst sagst du, ja?' und sowas ...
Und dann irgendwann meinte sie dann halt 'Erst kommt Pipi, dann kommt Stuhlgang und dann kommt Kind'.
Und ich hatte nur gedacht 'oh nein - das wollte ich ja niemals!' hab mich dann aber an meine Hebi ausm GVK erinnert, die meinte, das kennen alle Hebammen und viel Schlimmer ist es dann aus Scham nicht mehr zu pressen ... Also "Augen zu und durch" hab ich das soweit möglich ausgeblendet und hat gepresst ...
Danke für die Erklärung zu euren Altersabständen
Waren heute beim Frauenarzt, mich für 'nicht schwanger' erklären zu lassen
Sie meinte auch, das nächste sollte eigentlich in frühestens einem Jahr kommen / geplant werden.
04.08.2014 19:42
Zitat von Sonnenstrahl10:
Hello Girls ,
heute wurde mir wieder ne bessere Nacht von Paulo beschert. Er ist um 22 Uhr ins Bett und kam dann um 3 Uhr und dann erst wieder um 6 Uhr .
Seid ihr am Tage auch so müde? Ich muss mich richtig anstrengen nicht einzuschlafen .
Hey das klingt doch super
Braver Paulo
Ab und an bin ich tagsüber hundemüde - aber schlafen kann ich oft nicht so richtig ...
Meine Kleine hat ja noch immer mal mit Bauchweh zu kämpfen und drückt und kämpft dann echt laut und mit viel Bewegung, dass man daneben nicht ruhig schlafen kann
@Zitrone: Schön, dass ihr bald in die Heimat fliegt.
@Schnucky: Ui, sie werden groß... Bei mir hat heute der Strampler in 50 noch gepasst. Manche Bodys passen dagegen nicht mehr. Fällt ja auch alles so unterschiedlich aus.
@Claudia: Wir lassen impfen, zumindest die Standardsachen. Beim Rest müssen wir mal schauen.
@Mamina: Das bekommt ihr bestimmt in den Griff mit der Physio.
Hab mir nen Termin beim Ostheopaten geben lassen, einfach mal so zum abchecken. Der braucht aber ein Rezept dafür. Drückt mal die Daumen, dass der Kinderarzt eins rausrückt.
@Eliki: Wie gemein mit der Mens.
Hattet ihr eigentlich schon wieder Sex? Wir ja, aber bissel unangenehm ist das teilweise schon noch und mit der Feuchtigkeit hapert es bissel. Mein FA hat mich aber schon vorgewarnt. Er meinte, beim Stillen ist das hormonell wie in den Wechseljahren...
@Schnucky: Ui, sie werden groß... Bei mir hat heute der Strampler in 50 noch gepasst. Manche Bodys passen dagegen nicht mehr. Fällt ja auch alles so unterschiedlich aus.
@Claudia: Wir lassen impfen, zumindest die Standardsachen. Beim Rest müssen wir mal schauen.
@Mamina: Das bekommt ihr bestimmt in den Griff mit der Physio.
Hab mir nen Termin beim Ostheopaten geben lassen, einfach mal so zum abchecken. Der braucht aber ein Rezept dafür. Drückt mal die Daumen, dass der Kinderarzt eins rausrückt.
@Eliki: Wie gemein mit der Mens.
Hattet ihr eigentlich schon wieder Sex? Wir ja, aber bissel unangenehm ist das teilweise schon noch und mit der Feuchtigkeit hapert es bissel. Mein FA hat mich aber schon vorgewarnt. Er meinte, beim Stillen ist das hormonell wie in den Wechseljahren...
Zitat von Eliki:
Wie könnt ihr Lust auf Sex haben
Ich bin bedient!! Kein Sex ist die beste Verhütung. Da kann nix passieren
Joa geht auch ...
04.08.2014 19:45
Zitat von Hummel07:
Ja das stimmt.
Ich hab auch fast alles gebraucht, da ist ja eh das eine kleiner und das andere größer.
Und ich schmeiß alles in den Trockner, weil ich gar keine Zeit / Lust hab, bei den Babysachen zu warten, bis alles wieder auf der Leine getrocknet ist (das dauert hier einfach ewigst...)
Nein, Sex hatten wir noch nicht wieder ...
Aber die Ärztin hat uns heute auch drauf hingewiesen, dass es etwas trockener sein kann ...
Wenn Gleitgel nicht reicht gibts da wohl so Scheidenzäpfchen für ...
04.08.2014 19:45
Zitat von Corinna80:
Ich melde mich hier auch mal auf die schnelle, wir dürfen morgen nach Hause
Und meine Brustwarzen sind so rot, mich wundert es das die im dunkeln nicht leuchten der Herr meinte gestern ab 15:00-0:00 stündlich an die Milchbar zu wollen. Es war echt die Hölle und nun tut es bei jedem anlegen so weh das ich aufjaulen könnte, trotz Multimam und co.
Nichts desto trotz kann ich noch gar nicht glauben das heute nun meine letzte Nacht hier anbricht
Super, dass ihr heim dürft!
Einen guten Start zuhause wünsch ich euch!
04.08.2014 19:50
Zitat von Schnucky86:
Zitat von white_manta:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von white_manta:
...
Na das eine hat aber doch mit dem anderen nix zu tun ...
ich dachte eure Mäuse schlafen schon lange DURCH ...
So gesehen schläft meine auch ewig
Wobei aktuell die 4-Stunden-Phasen schon verlockend klingen.
Gestern durften wir mal wieder 3,5 Stunden ... mal schauen wie es heute wird.
Sie pennt schon auf der Couch
Nach Baden und 3 Mal trinken & 2 volle Windeln ...
Nee, richtig durchschlafen, also komplett ohne stillen, macht Valentina natürlich nicht. Aber für mich zählen 4-Stunden-Phasen und sofortiges wieder einschlafen trotzdem zu durchschlafen.
Meine Jungs haben gerne im 2-3 Stunden-Rhythmus getrunken und waren dann hellwach und wollten durch die Gegend getragen und bespaßt werden. Das war echt ätzend und da hat es laaaange gedauert bis wir nachts halbwegs schlafen konnten. Und erst mit ca. 2,5 Jahren haben beide wirklich durchgeschlafen, da hoffe ich bei Valentina auch auf besseres
Wie war denn deine Nacht?
Unsere Nacht war echt gut heute ...
Hab mal euren Tipp mit dem nicht-wickeln ausprobiert.
Also beim Quietschen gestillt und dann wenn wieder Ruhe war, Baby ins Bett und weitergeschlafen.
Wir kommen noch nicht auf eure Zeiten, ich denke u.A. weil die Kleine nach einer Seite schläft, anstatt noch die zweite zu leeren - aber wir durften 2 mal 3,5 Stunden schlafen und dann noch 1-2 mal 2 Stunden.
Bin dann aufgestanden zum Duschen und mein Mann hat nochmal mit der Süßen gepennt ...
Also echt human - jetzt quäkt sie grade wieder und mein unmusikalischer, süßer Supermann singt und hat sie im Tragetuch damit die Mama etwas Ruhe bekommt
Das kenne ich und ich muss mir jedes Mal das Lachen verkneifen
Valentina trinkt im Übrigen auch immer nur eine Seite, zu beiden Seiten könnte ich sie beim besten Willen nicht motivieren.
04.08.2014 19:53
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
Ja das stimmt.
Ich hab auch fast alles gebraucht, da ist ja eh das eine kleiner und das andere größer.
Und ich schmeiß alles in den Trockner, weil ich gar keine Zeit / Lust hab, bei den Babysachen zu warten, bis alles wieder auf der Leine getrocknet ist (das dauert hier einfach ewigst...)
Nein, Sex hatten wir noch nicht wieder ...
Aber die Ärztin hat uns heute auch drauf hingewiesen, dass es etwas trockener sein kann ...
Wenn Gleitgel nicht reicht gibts da wohl so Scheidenzäpfchen für ...
Ich habe am Wochenende sogar schon die Sachen in 62 gewaschen Die 50er Sachen hab ich schon längst aussortiert und von der Größe 56 passt ihr auch vieles nicht mehr. Mein Baby wächst viel zu schnell
Schnucky , warum sollt ihr denn ein Jahr warten? Hat das einen bestimmten Grund oder empfiehlt das deine FÄ generell jedem?
04.08.2014 19:55
Wir waren heute bei ToysRus und bei Babyone und dann beim Frauenarzt, die Nachuntersuchung machen.
FÄ war sehr zufrieden - der Riss ist super verheilt und auch sonst ist alles gut.
Sie meinte allerdings von wegen Verhütung und so, wir sollten schon ein Jahr warten mit dem 2. Kind ... Der Körper braucht wohl Zeit sich wieder umzustellen.
Ansonsten hat Mirja heute ganz viele tolle Sachen bekommen:
Eine Babybadewanne, einen Spielbogen, diverse Schutzdinger für die Steckdosen und Schränke und so und einen tollen Steiff-Teddybären.
Wir haben damals einen zur Geburt bekommen und meine Schwester hat ihren heute noch - sowas will ich auch für unsere Kleine
Uns ist heute noch was passiert - das glaubt man ja nicht:
Dann waren wir noch Essen und sind im Einkaufszentrum mit dem Fahrstuhl gefahren. Wollte dann raus und bin rückwärts raus und wollte nach vorne wegfahren, da quetscht sich doch ein dickerer Herr - ich würde sagen Arabischer / Türkischer Herkunft ... - an meinem Wagen vorbei. Seine Kinder hinterher - ich dachte schon die reißen mir das Fliegengitter kaputt oder so - die hätten eigentlich zur anderen Seite an mit vorbei in den Aufzug gehen sollen/ können.
Und nach vorne, wo die sich durchgequetscht haben, waren 20 cm Platz zwischen Wagen und Wand
Nachdem Papa und Sohn durch waren und die Tochter hinterher quetschte meinte ich dann so 'hallo ?! darf ich erstmal wegfahren!??!?' - relativ ruhig, aber doch bestimmt.
Meinte nicht die Mutter 'Man kann ja auch mal schneller wegfahren!!!'
Ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig.
Habs erst gar nicht so gecheckt ... Boa ... danach wusste ich nicht mehr ob ich in Tränen ausbrechen will nach so ner Unverschämtheit oder ob ich hinterher gehen will und ihr eine runterhauen ...
Sowas gibts doch echt nicht !?!??!?!?!?
FÄ war sehr zufrieden - der Riss ist super verheilt und auch sonst ist alles gut.
Sie meinte allerdings von wegen Verhütung und so, wir sollten schon ein Jahr warten mit dem 2. Kind ... Der Körper braucht wohl Zeit sich wieder umzustellen.
Ansonsten hat Mirja heute ganz viele tolle Sachen bekommen:
Eine Babybadewanne, einen Spielbogen, diverse Schutzdinger für die Steckdosen und Schränke und so und einen tollen Steiff-Teddybären.
Wir haben damals einen zur Geburt bekommen und meine Schwester hat ihren heute noch - sowas will ich auch für unsere Kleine
Uns ist heute noch was passiert - das glaubt man ja nicht:
Dann waren wir noch Essen und sind im Einkaufszentrum mit dem Fahrstuhl gefahren. Wollte dann raus und bin rückwärts raus und wollte nach vorne wegfahren, da quetscht sich doch ein dickerer Herr - ich würde sagen Arabischer / Türkischer Herkunft ... - an meinem Wagen vorbei. Seine Kinder hinterher - ich dachte schon die reißen mir das Fliegengitter kaputt oder so - die hätten eigentlich zur anderen Seite an mit vorbei in den Aufzug gehen sollen/ können.
Und nach vorne, wo die sich durchgequetscht haben, waren 20 cm Platz zwischen Wagen und Wand
Nachdem Papa und Sohn durch waren und die Tochter hinterher quetschte meinte ich dann so 'hallo ?! darf ich erstmal wegfahren!??!?' - relativ ruhig, aber doch bestimmt.
Meinte nicht die Mutter 'Man kann ja auch mal schneller wegfahren!!!'
Ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig.
Habs erst gar nicht so gecheckt ... Boa ... danach wusste ich nicht mehr ob ich in Tränen ausbrechen will nach so ner Unverschämtheit oder ob ich hinterher gehen will und ihr eine runterhauen ...
Sowas gibts doch echt nicht !?!??!?!?!?
04.08.2014 19:55
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Corinna80:
Ich melde mich hier auch mal auf die schnelle, wir dürfen morgen nach Hause
Und meine Brustwarzen sind so rot, mich wundert es das die im dunkeln nicht leuchten der Herr meinte gestern ab 15:00-0:00 stündlich an die Milchbar zu wollen. Es war echt die Hölle und nun tut es bei jedem anlegen so weh das ich aufjaulen könnte, trotz Multimam und co.
Nichts desto trotz kann ich noch gar nicht glauben das heute nun meine letzte Nacht hier anbricht
Super, dass ihr heim dürft!
Einen guten Start zuhause wünsch ich euch!
Freut mich, dass ihr endlich nach Hause dürft. Da freuen sich deine beiden anderen sicher auch
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt