♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
04.08.2014 13:09
Zitat von white_manta:
Zitat von Eliki:
Zitat von white_manta:
Zitat von Eliki:
Mein Schatz will unbedingt im Oktober nach Mallorca fliegen
Hab das Gefühl als würd ich da nicht viel zu sagen haben.
Das hat der sich jetzt in den Kopf gesetzt. Der Bearbeitet mich sicher noch so lange bis ich ja sage
Hast du wegen Hannah keine Lust dazu?
Da gibt's nen Haufen Gründe
Hannah ist da erst 3 Monate alt, sie hat nicht mal ne Tetanus Impfung.
Außerdem will ich schon seit Jahren nen Österreich Urlaub machen. Hab immer wieder mich aufs Fliegen eingelassen.
Und seit dem Mexiko Urlaub im November hab ich sowieso keine Lust auf fliegen und Strand.
Außerdem wäre dieser Urlaub zusammen mit seinen Eltern. Die sind mir zu anstrengend. Ich weiß wovon ich rede, wir wohnen schließlich zusammen. Mein Freund sieht sie ja nicht oft, ich dafür umso mehr. Das wäre kein Urlaub für mich
Von mir aus können wir im April oder so fliegen.
Mit Eliah sind wir das erste mal geflogen als er 10 Monate alt war. Hatten da nen ganzen Koffer Gläschen dabei. Dazu noch Milchpulver, Wasserkocher etc.
Jetzt müssen wir ja 4 Koffer mit schleppen
Wenn es jetzt nur wegen des Fliegens gewesen wäre, hätte ich dich beruhigen können, dass es ganz easy ist mit nem 3 Monate alten Kind zu fliegen. Das haben wir damals auch gemacht und war sogar leichter als später mit nem Kleinkind.
Aber da du ja noch mehr Gründe hast (vor allem das mit den Schwiegereltern!), kann ich dich verstehen und würde es auch nicht wollen. Warum will dein Freunde denn nicht nach Österreich fahren? Ist ihm das zu "langweilig"?
Österreich wäre halt wandern, Sachen besichtigen etc.
Urlaub in Mallorca wäre gammeln, essen, schlafen.
Das ist ihm natürlich lieber, was ich auch verstehen kann da er echt viel arbeitet.
04.08.2014 13:11
Wie könnt ihr Lust auf Sex haben
Ich bin bedient!! Kein Sex ist die beste Verhütung. Da kann nix passieren
04.08.2014 13:36
Zitat von Eliki:
04.08.2014 13:40
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Eliki:
04.08.2014 14:41
So bin jetzt seit 1,5 Stunden allein zu Hause... Es ist komisch... Fühle mich unwohl und habe bevor mein Mann los ist auch geweint, hatte/habe so Angst, dass es mir wieder schlechter geht und ich dann ganz allein bin
Bis jetzt ist aber alles gut. Nele hat schon getrunken und ist dann eingeschlafen als ich eben gesaugt habe.
Werde jetzt ein Spiel mit meiner Großen spielen und danach mit ihr zusammen das Zimmer aufräumen.
Und dann ist Nele ja vielleicht auch schon wieder wach Mal sehen
Ich melde mich später noch mal
Bis jetzt ist aber alles gut. Nele hat schon getrunken und ist dann eingeschlafen als ich eben gesaugt habe.
Werde jetzt ein Spiel mit meiner Großen spielen und danach mit ihr zusammen das Zimmer aufräumen.
Und dann ist Nele ja vielleicht auch schon wieder wach Mal sehen
Ich melde mich später noch mal
04.08.2014 16:24
So Hebi war da. Johannas Bauchnabel ist noch immer dran. Mittwoch kommt sie wieder und guckt nochmal drauf.
*
Wegen Nägel schneiden sagt sie frühestens nach 6 Wochen, da das Nagelbett so dünn ist, dass das leicht verletzt werden kann.
*
Zudem schlecht einschlafen sollen wir Johanna mit zu uns ins Bett nehmen. Sie braucht einfach viel Nähe. Sollen es probieren
*
Meine Narbe beginnt auch zu jucken gutes Zeichen.
*
Wegen Nägel schneiden sagt sie frühestens nach 6 Wochen, da das Nagelbett so dünn ist, dass das leicht verletzt werden kann.
*
Zudem schlecht einschlafen sollen wir Johanna mit zu uns ins Bett nehmen. Sie braucht einfach viel Nähe. Sollen es probieren
*
04.08.2014 17:15
Zitat von Claudia87:Ist bei Nele auch so, meistens schafft sie es allein in den Schlaf, aber wenn sie unruhig ist und quengelt, dann lasse ich sie auch bei mir einschlafen oder sogar schlafen, man merkt sofort wie sie ruhig wird und besser in den Schlaf findet
So Hebi war da. Johannas Bauchnabel ist noch immer dran. Mittwoch kommt sie wieder und guckt nochmal drauf.
*
*
*
Hoffe, es ist bei euch die Lösung des Problems
04.08.2014 17:18
Das hoffen wir
Wie war dein Tag bisher?
*
Ach ja Corinna darf morgen mit Laurin nach Hause
Wie war dein Tag bisher?
*
04.08.2014 18:31
Zitat von Claudia87:Gut eigentlich
Das hoffen wir
Wie war dein Tag bisher?
*
Die Lütte kam heute zwar sehr oft (Hallo wunde Brustwarzen )
aber sonst lief alles gut, habe sogar ein bisschen Haushalt geschafft.
Meine Hebamme war nun hier, das Gespräch tat gut und Nele hat auch weiterhin zugenommen
Jetzt badet die Große und die Kleine liegt auf dem Sofa und ist sich nciht sicher ob sie schlafen oder quengeln soll
Und dein Tag? Ist die Kleine besser drauf heute?
04.08.2014 18:36
Das hört sich doch gut an
*
Ganz ok, naja Johanna hatte oft Durst, aber bei dem Wetter kein Wunder Hebi war ja auch da. Eine Stelle an meiner KS Narbe ist noch offen und das nervt mich tierisch. Am Mittwoch guckt sich die Hebi sie nochmal an.
*
Ganz ok, naja Johanna hatte oft Durst, aber bei dem Wetter kein Wunder Hebi war ja auch da. Eine Stelle an meiner KS Narbe ist noch offen und das nervt mich tierisch. Am Mittwoch guckt sich die Hebi sie nochmal an.
04.08.2014 19:13
Oh wie offen? Blutet das dann nicht
Hast du denn noch Schmerzen?
Stillst du? Meintest du mit trinken Tee oder Milch?
-
Hier ist es heute gut abgekühlt, aber die Lütte kam trotzdem oft, steigert wohl gerade ein bisschen ihre Milchmenge bzw. holt ein bisschen was auf, da sie erst wenig zugenommen und manchmal sogar abgenommen hat.
Hast du denn noch Schmerzen?
Stillst du? Meintest du mit trinken Tee oder Milch?
-
Hier ist es heute gut abgekühlt, aber die Lütte kam trotzdem oft, steigert wohl gerade ein bisschen ihre Milchmenge bzw. holt ein bisschen was auf, da sie erst wenig zugenommen und manchmal sogar abgenommen hat.
04.08.2014 19:15
Zitat von Claudia87:
Pueppy: ich hadere noch etwas. Ja der KS war die einzige richtige Entscheidung, doch ich wollte so gern normal entbinden Auch wenn es doof klingt, aber das Gefühl Wehen zu haben war einfach wow. Ja es war schmerzhaft, aber ich hatte das Gefühl so meinem Kind ein Stück näher zur Welt zu verhelfen. Ich habe geweint, als meine Bettnachbarin nach der Geburt freudestrahlend aufs Zimmer kam und dann zu ihrer Tochter ging. Selbst jetzt könnte ich wieder heulen. Ich werde nie erleben normal zu entbinden
Wenn man noch keine normale Entbindung hatte und weiß das man keine haben kann ist es sicher ein schreckliches Gefühl.
Meinen Großen habe ich norml zur Welt gebracht und die Wehen waren nur unangenehm, jetzt bei Lukas hab ich gedacht es zerreißt mich vor schmerzen, vor allem fand ich es schrecklich das es von jetzt auf gleich so heftig wurde und dann ... Geburtsstillstand... von dem ich ja nichtmal was gesagt bekommen habe.
Ich sollte die Wehen veratmen damit er weiter ins Becken rutschen kann.
Klappte aber ja nicht.
nach gut sechs Stunden hab ich mir dann eine PDA geben lassen. (wo ich vorher sagte "niemals")
nach fast sieben stunden konnte ich dann nicht mehr...
Wenn mein Schatz und ich uns für noch ein Kind entscheiden sollten, hab ich echt schiss davor nochmal solche schmerzen zu haben.
Bei mir auf dem Zimmer war eine Frau, mitte 40 sie hat auch ihr zweites Kind bekommen.
Ihre erste Tochter ist 2 Jahre alt gewesen, auch sie hat beide Kinder per KS entbunden.
Ich fragte nach dem Grund und war erstmal total geschockt.
Sie hatte Glasknochen und kann bzw darf daher nicht normal entbinden.
Ich weiß nicht wie es mir gegangen wäre eine Bettnachbarin zu haben die normal entbunden hat.
Ich denke vllt auch nicht so gut.
Aber bisher habe ich so wirklich nur mit meiner Freundin über die Geburt gesprochen und die hat ihre beiden Mädels auch per KS bekommen, da sie keine eigenen Wehen bekommen kann und einleitungen bei ihr nichts brigen...
04.08.2014 19:24
Ich melde mich hier auch mal auf die schnelle, wir dürfen morgen nach Hause
Und meine Brustwarzen sind so rot, mich wundert es das die im dunkeln nicht leuchten der Herr meinte gestern ab 15:00-0:00 stündlich an die Milchbar zu wollen. Es war echt die Hölle und nun tut es bei jedem anlegen so weh das ich aufjaulen könnte, trotz Multimam und co.
Nichts desto trotz kann ich noch gar nicht glauben das heute nun meine letzte Nacht hier anbricht
Und meine Brustwarzen sind so rot, mich wundert es das die im dunkeln nicht leuchten der Herr meinte gestern ab 15:00-0:00 stündlich an die Milchbar zu wollen. Es war echt die Hölle und nun tut es bei jedem anlegen so weh das ich aufjaulen könnte, trotz Multimam und co.
Nichts desto trotz kann ich noch gar nicht glauben das heute nun meine letzte Nacht hier anbricht
04.08.2014 19:31
Zitat von white_manta:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von white_manta:
Zitat von Sonnenstrahl10:
...
Aber du hattest mal geschrieben, dass Paulo abends eh von alleine meist wach ist, oder?! Weil ich wüsste nicht, wie ich Valentina wach halten könnte. Ich versuche sie manchmal extra fürs stillen wach zu bekommen, aber das schaffe ich quasi nie
Wenn ich euch übrigens mal neidisch machen darf Meine Motte schläft nachts oft so um die 13 Stunden. Ich still sie um 19 Uhr, 22 Uhr, 2 Uhr, 6 Uhr und 8.30 Uhr und dazwischen schläft sie immer. Und das Stillen dauert ja nur seine 10 Minuten.
Ok, ich weiss, das war jetzt fies
Na das eine hat aber doch mit dem anderen nix zu tun ...
ich dachte eure Mäuse schlafen schon lange DURCH ...
So gesehen schläft meine auch ewig
Wobei aktuell die 4-Stunden-Phasen schon verlockend klingen.
Gestern durften wir mal wieder 3,5 Stunden ... mal schauen wie es heute wird.
Sie pennt schon auf der Couch
Nach Baden und 3 Mal trinken & 2 volle Windeln ...
Nee, richtig durchschlafen, also komplett ohne stillen, macht Valentina natürlich nicht. Aber für mich zählen 4-Stunden-Phasen und sofortiges wieder einschlafen trotzdem zu durchschlafen.
Meine Jungs haben gerne im 2-3 Stunden-Rhythmus getrunken und waren dann hellwach und wollten durch die Gegend getragen und bespaßt werden. Das war echt ätzend und da hat es laaaange gedauert bis wir nachts halbwegs schlafen konnten. Und erst mit ca. 2,5 Jahren haben beide wirklich durchgeschlafen, da hoffe ich bei Valentina auch auf besseres
Wie war denn deine Nacht?
Unsere Nacht war echt gut heute ...
Hab mal euren Tipp mit dem nicht-wickeln ausprobiert.
Also beim Quietschen gestillt und dann wenn wieder Ruhe war, Baby ins Bett und weitergeschlafen.
Wir kommen noch nicht auf eure Zeiten, ich denke u.A. weil die Kleine nach einer Seite schläft, anstatt noch die zweite zu leeren - aber wir durften 2 mal 3,5 Stunden schlafen und dann noch 1-2 mal 2 Stunden.
Bin dann aufgestanden zum Duschen und mein Mann hat nochmal mit der Süßen gepennt ...
Also echt human - jetzt quäkt sie grade wieder und mein unmusikalischer, süßer Supermann singt und hat sie im Tragetuch damit die Mama etwas Ruhe bekommt
04.08.2014 19:33
Zitat von Claudia87:
Johanna ist die ganze Zeit am suchen (als hätte sie Hunger) brüllt sich gerade total in rage am liebsten wäre sie 24 Stunden bei uns auf dem Arm. Kaum legen wir sie ab, ist sie am brüllen. Ich geh echt am Krückstock. Am Freitag muss mein Mann wieder arbeiten
Genau, versuch sie mal mit ins Bett zu nehmen (ich hab z.B. aktuell keine Decke und die Kleine z.T. zwischen uns im Bett, da kann eigentlich nix passieren).
Bei uns hilft auch teilweise mal am Fingerknöchel nuckeln lassen ... da wird sie auch ruhiger. Nehm meist das mittlere Fingergelenk vom Zeigefinger dafür.
Oder Schnuller .. ?
... oder wächst sie grade und hat wirklich einfach nochmal Hunger...?
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt