Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
05.08.2014 21:17
Zitat von Eliki:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Eliki:

Kennt sich jemand mit Blähungen aus?

Wenn die doch raus gehen dann hat man keine Schmerzen oder?

Das frag ich mich auch immer. Jan drückt und schreit und es kommen Pupse und trotzdem schreit er danach weiter.

Ich denke das die Blähungen Bauchschmerzen verursachen und die kleinen dann deswegen schreien.

Danke
Jetzt hat sie gerade gekackert und das scheint das Problem gewesen zu sein. Sie ist sofort eingeschlafen blöderweise liegt sie in ihrer vollen pampers

Ohh.. das kenn ich nur zu gut.
Allerdings mag Lukas keine volle Windel, nicht mal wenn nur reingepinkelt ist.
Zum schlafen mag er es frisch.
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.08.2014 21:48
Zitat von Eliki:

Hannah hatte gestern 5560gr

Hummel: sieht eigentlich ganz ok aus. Ich kann die Bilder aber nur klein sehen. Es gibt hier die tragemamas, da kannst du mal fragen die sind total nett
WOW
Nele war gestern bei 3900 noch was, also noch nicht einmal die 4kg geknackt
05.08.2014 21:54
Johanna macht mehrer Windeln hintereinander komplett voll. Gerade ist sie total unruhig und brüllt bei der Flasche. Trinkt sie hektisch und verschluckt sich jedesmal. Keine Ahnung was sie hat.
05.08.2014 21:55
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Hannah hatte gestern 5560gr

Hummel: sieht eigentlich ganz ok aus. Ich kann die Bilder aber nur klein sehen. Es gibt hier die tragemamas, da kannst du mal fragen die sind total nett
WOW
Nele war gestern bei 3900 noch was, also noch nicht einmal die 4kg geknackt

Hui über 5 kg Johanna lag vor zwei Tagen bei 4080 g. Hätte gedacht meine hat schon viel zugenommen
05.08.2014 22:01
Zitat von Pueppy:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Sonnenstrahl: ich werde mir wohl auch ein Tuch zulegen. Ich mag diesen Menschenauflauf um den Kinderwagen auch nicht.

Ich liebe mein Tragetuch und habe meine beiden täglich in Benutzung .

Ich bekomme wohl nun auch ein Tragetuch... Meine Schwester hat sich eins gekauft als ihr jüngster da war.
Sie will es mal für mich suchen... Ich hoffe sie findet es.

Mach das auf jeden Fall - Tragetuch ist toll
sami87
303 Beiträge
05.08.2014 22:02
Interessant Claudia du beschreibst gerade haargenau unsere Tochter die seit 3 Tageb echt unruhig ist und heute war sie nur am Brüllen und am drücken und zwischendurch hat sie doch mal getrunken oder am Schnuller genuckelt.
Weiß auch nicht so wirklich was sie hat habe ihr heute das zweite mal Kümmelzäpfchen gegeben.

2870g wiegt unsere Prinzessin gerade
05.08.2014 22:02
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Die Nacht war so lala...
Um halb 3 wurde Lukas wach und hat sich dann irgenwie nicht wirklich zum einschlafen bewegen lassen.
Er schlief nur wenn seine Spieluhr leise vor sich hin spielte.
Ich hab mir dann meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Kinderzimmer und hab mich dann dort auf den Boden gelegt mit der Spieluhr und hab sie immer wieder aufgezogen.
Irgendwann sind wir davon dann wohl beide tief und fest eingeschlafen.
um 6:30Uhr ist Lukas dann wieder wach geworden.

Wie lange haben bei euch eigentlich die Kindergeld und Elterngeldanträge gedauert bis ihr bescheid bekommen habt??
Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Großen ging das damals glaub ich richtig fix..

Spieluhr geht bei uns gar nicht - hat dann wohl auch sein Gutes ...
Letzt hat sie die Spieluhr interessiert betrachtet und ich dachte, sie mags und hab sie angemacht.
Oh das Geschrei war groß ...

Kindergeld glaub ich ne Woche ...
Beim Elterngeld hat mein Mann schon den Bescheid, das waren vllt. 2-3 Wochen, bei mir fehlte noch was und ich hoffe dass mein Bescheid dann auch diese Woche kommt.

Die Spieluhr, naja es ist ein Mobile (mir viel das Wort vorhin nicht ein ) mit Fernbedienung, das macht so Naturgeräusche (Wind, Vogelgezwitscher und dazu klingen kleine Glöckchen)
das hat ihn gestern und die Nacht davor zum einschlafen gebracht.
Die nacht davor allerdings ohne das ich mich daneben legen musste, da hat es von ganz allein geklappt.

Aso okay - das klingt ja toll
Trotzdem ists natürlich doof wenn du es mehrfach aufziehen musst
05.08.2014 22:03
Zitat von Würmchen2009:

Meine Fräulein Hübsch kam heute
Muss ich mich jetzt mal ein bisschen mit auseinander setzen, damit ich ganz bald anfangen kann zu tragen
-
Und ich habe seit gestern an einer Collage gebastelt, es hat so lange gedauert, weil ich 3x!!!! von vorn anfangen musste, scheiß PC!!!
Habe mir nämlich ne große Leinwand bestellt 40x60 mit 2 Bauchbildern und 4 aktuellen Bildern von Nele, bin so gespannt und freu mich tierisch drauf, ein Hingucker an der Fotowand

Ui Würmchen das klingt richtig super!
Zeigst du uns die Collage? Wenn du magst
05.08.2014 22:06
Zitat von white_manta:

Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß

Bisher haben wir quasi nur beim Kinderarzt oder mit der Hebamme gewogen. Gemessen hat nur der Kinderarzt.

Einmal hatte mein Mann sich mit der Kleinen gewogen, das passte aber nicht ganz zu den Werten bei Arzt und Hebi: Bei uns 4,5 kg, beim Arzt 4,3 kg, bei der Hebi 1 Tag später 4,44 kg.

Lt. Arzt ist die Kleine 55,4 cm groß.

Wie waren denn Valentinas Werte nochmal zu Geburt?
Das klingt ja riesig und schwer - passt zwar zusammen, aber ich dachte sie wäre schmaler gewesen bei der Geburt als Mirja ...
05.08.2014 22:08
Zitat von Hummel07:

Bei uns wiegt auch die Hebamme.

So Schatzi darf vermutlich morgen aus dem KH raus. Er hatte gefragt, ob wir wegen dem Kleinen irgendwas beachten müssen, es ansteckend ist oder so. Meinte der Arzt wohl ganz cool: Sie werden ihrem Kind ja nicht die Unterhose über den Kopf ziehen, oder?

@Schnucky: Hat im Schlaf leider nicht funktioniert. Die Hebi hatte ja halbwegs einen hinbekommen, der war nur etwas verschmiert. Aber dann bleibts jetzt dabei. Ist ganz schönes rumgematsche mit der Farbe.

Oh schade - aber etwas verschmiert ist besser als gar nix.
Glaub ich dir, dass das ne ganz schöne Sauerei ist mit den Farben
05.08.2014 22:10
Zitat von Eliki:

Kennt sich jemand mit Blähungen aus?

Wenn die doch raus gehen dann hat man keine Schmerzen oder?

Hm ... also Mirja hat seit 2 Tagen wieder stark damit zu kämpfen.
Es dauert bis sie pupsen kann und meist kommen einige hintereinander, die natürlich jedesmal stören und mit drücken, schieben und teilweise auch Geschrei rausgedrückt werden müssen.

Und heute Nachmittag hatte sie ne halbe Stunde nur geschrieen und wir hatten keine Ahnung, was los war. Als dann das erlösende *pffft* kam und die Windel von oben bis unten voll war, wussten wir auch, was da so im Kind rumort hat ..

Ich hoffe dass die Blähungen nicht so sehr wehtun, sondern es eher stört und sie deshalb weint, aber so ist das bei uns auch ...
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.08.2014 22:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Meine Fräulein Hübsch kam heute
Muss ich mich jetzt mal ein bisschen mit auseinander setzen, damit ich ganz bald anfangen kann zu tragen
-
Und ich habe seit gestern an einer Collage gebastelt, es hat so lange gedauert, weil ich 3x!!!! von vorn anfangen musste, scheiß PC!!!
Habe mir nämlich ne große Leinwand bestellt 40x60 mit 2 Bauchbildern und 4 aktuellen Bildern von Nele, bin so gespannt und freu mich tierisch drauf, ein Hingucker an der Fotowand

Ui Würmchen das klingt richtig super!
Zeigst du uns die Collage? Wenn du magst
Klar, sobald sie da ist mache ich ein Foto
powerfrau2204
2641 Beiträge
05.08.2014 22:16
Zitat von Schnucky86:

Zitat von powerfrau2204:

Tee: meiner trinkt auch Tee, verzieht aber nach den ersten kräftigen Schlücken das Gesicht weil er merkt, das es keine Milch ist.

Me: habe am Wochenende schön beton gemacht. Mein Mann hat schön gestaunt das ich komplett durchgehalten habe. Bin den Tag über in so schweren Gummistiefeln gelaufen. Abends hatte ich Muskelkater und ich sagte zu meinem Mann, dass er mir die ruhig da lassen kann. Das ist Fitness pur für meine Oberschenkel und Hintern gewesen

Ich beneide euch so, dass eure Männer wenigstens jeden Tag nach Hause kommen. Meiner ist die ganze Woche über Weg. Aber in drei Wochen habe ich ihm Urlaub gegeben. Wollen unser Bad neu sanieren.

Hatte am Wochenende das erste mal Lust auf Sex. Hatte mich aber noch nicht getraut wegen dem Schnitt. Nicht das der dann wieder aufgeht. Meinem Mann habe ich nichts gesagt, der hätte mich doch glatt flach gelegt der Arme hält nun schon so lange durch

Tee ist halt keine Milch ...
Mirja hat letzt mal Wasser bekommen ... Da hat sie uns aber sehr schnell und sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie davon mal so gar nichts hält ...

Du hast deinem Mann Urlaub gegeben? Was macht der denn?
Ihr seid irgendwie selbstständig oder so, oder?

Die Lust hab ich gedacht verloren zu haben, aber vor ein paar Tagen ... *g
Allerdings hat die Kleine direkt beim Knutschen angefangen rumzumeckern, sodass wir das recht schnell beendet haben.
UND ich hätte eh nicht neben ihr rumgemacht ... das wär mir nix ...

Wie macht ihr das eigentlich? Stört euch das, wenn das Baby nebendran liegt oder wär das egal und ihr würdet es einfach ausblenden?

Hab gestern mit meiner Tante gesprochen wegen Babys kurz hintereinander bekommen - sie hat 3 Kids in 3 Jahren bekommen - ungewollt, aber trotzdem ...
Und erst meinte sie, super anstrengend etc. und später ists halt schön, weil die miteinander spielen können und so - aber anfangs echt heftig.
Und ich so 'Hm, also besser nicht so schnell hintereinander'
Und sie meinte nur 'Och dooooch .... Du schaffst das schon'

Fand ich ja schon süß

Wir haben eine Firma für fliesenarbeiten und Estriche aller Art und mein Mann ist der Geschäftsführer
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.08.2014 22:18
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß

Bisher haben wir quasi nur beim Kinderarzt oder mit der Hebamme gewogen. Gemessen hat nur der Kinderarzt.

Einmal hatte mein Mann sich mit der Kleinen gewogen, das passte aber nicht ganz zu den Werten bei Arzt und Hebi: Bei uns 4,5 kg, beim Arzt 4,3 kg, bei der Hebi 1 Tag später 4,44 kg.

Das klingt ja riesig und schwer - passt zwar zusammen, aber ich dachte sie wäre schmaler gewesen bei der Geburt als Mirja ...

Ich meine sie hatte 3470g bei der Geburt
05.08.2014 22:20
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Ich meine sie hatte 3470g bei der Geburt

Ja dann denk ich passt das - Mirja war ja bei 3180 und jetzt bei knapp 5 kg ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt