Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.07.2014 11:53
Zitat von Claudia87:

Oh man ich muss echt aufpassen momentan bin ich von meiner Großen nur "genervt". Kann machen was ich will, sie hört nicht und wird dann frech. Leider habe ich das Gefühl das meine Bindung zu ihr wieder komplett weg ist. Muss dazu sagen das meine Große und ich keinen leichten Start hatten ich konnte lange keine Bindung aufbauen. Jetzt wo bei Johanna alles "besser/richtig" gelaufen ist, fehlt mir der Bezug zu Sarah ich weiß momentan auch nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich glaube das gibt sich wieder mit der Zeit. Mein Louis (eigentlich immer mein absoluter Engel) ist momentan unmöglich. Genauso wie du es beschreibst, ist er frech, hört nicht, sagt schlechte Wörter. Ich erkenne ihn echt nicht wieder. In schwachen Momenten habe ich auch Angst, dass unsere Bindung schaden nehmen könnte, aber die testen jetzt erstmal wieder ihre Grenzen aus und müssen diese auch aufgezeigt bekommen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.07.2014 11:54
Zitat von Nala123:

Unsere Maus sitzt nun endlich fest im Becken! und ich hatte zum ersten mal leichte Wehen auf dem ctg!

Am Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle....

Das hört sich toll an . Los lass das Baby raus
28.07.2014 12:04
Nala: yuhuu
*
Sonnenstrahl: ok dann bin ich damit nicht allein. Hätte gedacht das es mit der Depression was zu tun hat.
*
ID Nummer haben wir auch noch nicht
28.07.2014 13:28
Zitat von Mamina88:

Zitat von Claudia87:

Gibt es außer mir noch jemanden der nicht stillt Wir schicken heute unsere ganzen Anträge raus. Hoffentlich bleibt das dann beim Amt nicht ewig liegen

Ich stille... sorry

Die Kindergeldstelle is relativ flot gewesen bei uns. montag weg geschickt .. samstag war der bescheid da. ich weiss nicht ob es daran lag dass wir schon eine kindergeldnummer haben ...weil bei der großen war das eigentlich länger.. nunja

Elterngeld kann ich nicht beantragen weil die KK noch keinen MuSchG-Bescheid erstellt und zugesandt hat *mecker* mein arbeitgeber hat sich zeit gelassen mit der Lohnbescheinigung. bin sooo sauer deswegen!

Wir haben den Kindergeldbescheid binnen 1 Woche gehabt meine ich.
Haben verpeilt die Geburtsurkunde mitzuschicken und mussten dann nachliefern Aber so an sich 1 Woche ...
28.07.2014 13:30
Zitat von Mamina88:

Übrigens:

Sorry wenn ich so wenig schreibe. mein kleiner hat ständig bauchweh bin also hier immer in action und nutze die zeit wenn er mal schläft oder
vor sich hin strampelt und versucht pupser rauszudrücken

Gerade drückt er auch wie verrückt und es will einfach nicht so wie er kleiner mann dabei gebe ich ihm schon sein lefax

Oh das kennen wir hier auch ...
Heute Nacht wars wieder ne Stunde lang richtig heftig mit Pupsen und jammern.

Ich hab das Gefühl, dass es etwas besser ist, seitdem wir bei der Osteopathin waren, aber die sagt Blähungen verwachsen sich halt auch - bei so nem schmalen Baby haben die Darmschlingen wohl wenig Platz und deshalb brauchen die Pupse so lange ...

Ansonsten haben wir das Bauch-Kümmel Öl und Sab Simplex.

Heute gehts eigentlich mit dem Bauchdrücken ... Ich wünsche dir, dass es bei Vito auch schnell besser ist !
28.07.2014 13:46
Hallo Mädels

Es gibt mich noch ich lese immer fleißig mit. Bin aber dank der schlechten internetverbindung zu faul zum schreiben

Wie geht's euch? Es hat ja einige mit der wochenbettdepression erwischt
Ich bin gsd verschont geblieben. Im Gegenteil Hannah ist so eine liebe, ich hab nen ganz entspannten Tag. Das einzige ist das sie immer Hunger kriegt wenn ich grad was essen will. Aber das hat mir schließlich 11 kg weniger gebracht
Kann ruhig so weiter gehen.
Ich stille übrigens voll, hab nen Haufen Milch und die Brust wird auch immer ziemlich "leer" getrunken.

Die Anträge kann ich gar nicht weg schicken
Mir fehlt die Steuer id fürs Kindergeld (hab gesehen bei Eliah kam die erst einen Monat später).

Fürs Elterngeld fehlt mir der muschu bescheid.
Den bekomm ich erst wenn ich die Geburtsurkunde der kk geschickt habe oder????

Die Geburtsurkunden kamen auch erst am Freitag per Post.
Ich war gerade shoppen, ganz schön heiß draußen und wir dürfen nicht ins Wasser

Morgen ist babyshooting, im kh hatte die Fotografin leider keine zeit.
Hab dafür zwei Kleidchen genäht (siehe bilderfred). Das eine ist leider zu groß deshalb hab ich das mit dem grün/weiß/Pink noch gemacht.

Was machen unsere zwei schwangeren? Immernoch nix? Da wird wohl bald die Einweisung zur Einleitung kommen Manchen gefällst einfach zu sehr im Bauch
Hummel07
11063 Beiträge
28.07.2014 14:24
@Würmchen: Wir haben die Vigantoletten und ich finde, der hat trotzdem mehr Bauchweh als ohne. Ja schon das 2. Bad. Nabel ist letzten Mittwoch abgefallen und dann haben wir Donnerstag und gestern gebadet.

@Tragen: Meine Hebi zeigt uns morgen auch das Binden des Tragetuchs.

@Anträge: Ich hab bisher nur die Bestätigung über die Elternzeit von meinem AG. Kindergeld geht auch über meinen AG und die Lohnbescheinigung fürs Elterngeld fehlt auch noch. Hab den Kindergeldantrag auch erstmal ohne ID rausgeschickt, die fehlt noch.

@Nala: Das klingt doch ganz gut.

@Eliki: Das kenn ich auch. Essen ist fertig gekocht und steht auf dem Tisch und was passiert: Jan hat Hunger. Der riecht das glaub ich.

@me: Konnten heute die Fotos vom Babybauchshooting abholen. Die sind toll geworden. Mal sehen, ob ich euch noch eins zeige im Bilderfred.
Mamina88
6414 Beiträge
28.07.2014 15:42
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Übrigens:

Sorry wenn ich so wenig schreibe. mein kleiner hat ständig bauchweh bin also hier immer in action und nutze die zeit wenn er mal schläft oder
vor sich hin strampelt und versucht pupser rauszudrücken

Gerade drückt er auch wie verrückt und es will einfach nicht so wie er kleiner mann dabei gebe ich ihm schon sein lefax

Oh das kennen wir hier auch ...
Heute Nacht wars wieder ne Stunde lang richtig heftig mit Pupsen und jammern.

Ich hab das Gefühl, dass es etwas besser ist, seitdem wir bei der Osteopathin waren, aber die sagt Blähungen verwachsen sich halt auch - bei so nem schmalen Baby haben die Darmschlingen wohl wenig Platz und deshalb brauchen die Pupse so lange ...

Ansonsten haben wir das Bauch-Kümmel Öl und Sab Simplex.

Heute gehts eigentlich mit dem Bauchdrücken ... Ich wünsche dir, dass es bei Vito auch schnell besser ist !

Aktuell ist er friedlich. .. er trinkt gerade
28.07.2014 15:44
Zitat von Claudia87:

Oh man ich muss echt aufpassen momentan bin ich von meiner Großen nur "genervt". Kann machen was ich will, sie hört nicht und wird dann frech. Leider habe ich das Gefühl das meine Bindung zu ihr wieder komplett weg ist. Muss dazu sagen das meine Große und ich keinen leichten Start hatten ich konnte lange keine Bindung aufbauen. Jetzt wo bei Johanna alles "besser/richtig" gelaufen ist, fehlt mir der Bezug zu Sarah ich weiß momentan auch nicht wie ich damit umgehen soll.

Mach dir darüber nicht allzu viele Gedanken .
Drück deine Maus vermehrt und sag ihr, dass du sie ganz doll lieb hast und sie eine tolle große Schwester ist (so mach ich das mit Lilly auch).
Lilly macht auch viel Mist und ich schimpfe mehr als früher… aber an der Bindung zweifle ich nicht, die ist glaube ganz gut da.
Hast du Sachen, die du nur mit Sarah machst?
Ich bade Lilly z.B. jeden Abend, das machen nur wir 2 und die Zeit genießen wir auch (auch wenn sie beim Haare waschen jedes Mal wie verrückt brüllt…).
28.07.2014 15:49
Stillen
Ich stille auch voll und möchte es mindestens so lange durchhalten, bis der Kleine die ersten Zähnchen bekommt (war bei Lilly dann zu schmerzhaft) und ich Milch habe.

Schlafen im eigenen Zimmer
Wir sind schon vor einer Woche in sein Zimmer gezogen. Er schläft dort in seinem Bettchen oder neben mir auf meiner Gästecouch.
Wenn er 1 Jahr alt ist, ziehe ich zurück ins Schlafzimmer…
vielleicht ändert sich die Schlafsituation im Laufe dieses Jahres auch noch mal… im Moment ist es ganz ok so.

Tragen
…kann ich leider aufgrund des KS noch nicht, tut noch zu sehr weh…
aber ich habe auch vor, den Kleinen überwiegend zu tragen. Tagebücher habe ich mehr als genug (11 Stück) .
Nutze übrigens auch "Mädchentragetücher" (z.B. Marie Poppins von Kodadi), sie sollen ja auch zu mir passen und Louis ist das glaube sehr egal.
28.07.2014 15:51
Thema Babysmile

…ich weiß nicht mehr genau, wer es war, Hummel

Babysmile hatten bei Lilly die Fotos gemacht und das war ein echtes Drama!!! Viel zu sehr überbelichtet und unscharf… nach ewigem hin und her habe ich die Fotos (nur die Fotos) gekauft, weil die kommen so ja nie wieder….
glücklich bin ich damit nicht.
Wir haben dann noch mal welche machen lassen, als Lilly 6. Wochen alt war, die waren dann viel besser.
Babysmile ist qualitativ einfach schlecht und viel zu teuer… und unfreundlich waren die auch...
28.07.2014 15:52
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Ich glaube das gibt sich wieder mit der Zeit. Mein Louis (eigentlich immer mein absoluter Engel) ist momentan unmöglich. Genauso wie du es beschreibst, ist er frech, hört nicht, sagt schlechte Wörter. Ich erkenne ihn echt nicht wieder. In schwachen Momenten habe ich auch Angst, dass unsere Bindung schaden nehmen könnte, aber die testen jetzt erstmal wieder ihre Grenzen aus und müssen diese auch aufgezeigt bekommen.

Stimmt!
28.07.2014 15:53
Unsere Nächte sind momentan so, dass Louis im 2-Stunden Rhythmus kommt…. vorhin habe ich mich mit ihm gemeinsam nochmal hingelegt und wir haben von 10 - 14 Uhr geschlafen. Habe mich total erschrocken, als ich auf die Uhr gesehen habe ….
4 Stunden Schlaf tagsüber… bin ich froh, wenn sich das mal gibt.
28.07.2014 16:11
Zitat von kessylynn:

So die erste Nacht zu Hause war jetzt nicht so toll
Er hat nur geweint weil er soviel luft im bauch hatte. Um 5 uhr war es dann plötzlich vorbei um er hat geschlafen bis um acht. Aber nun hängt er schon zum 3. Mal an der Brust und ist jetzt bald hoffentlich gesättigt. Er trinkt auch aber irgendwie ist er nicht satt zu bekommen. Meine bw sehen mittlerweile auch aus wie ein schlachtfeld so das ich es jetzt mal mit stillhütchen probieren werde. Nimmt er auch ganz gut an denk ich.
Ich hoffe nur das er nicht die drei monatskoliken hat....sonst wird der Anfang doch recht heftig

Die gute Nachricht (was ich mir auch jeden Tag wie ein Mantra sage ):
es wird besser!!!
…auch wenn das momentan noch kaum zu glauben ist…
ich habe auch 2 Tage ein Stillhütchen benutzt, als es gar nicht mehr ging, danach war es wirklich viel besser!
28.07.2014 16:12
Zitat von sami87:

Macht euch nicht so Gedanken wegen einschlafstillen oder Rituale.
Im Moment tut mit was ihr euch gut fühlt. Der Tag kommt wo ich merkt das sich das eine oder andere Ritual eingeschlichen hat. Und das einschlafstillen wird man auch wieder los dauert vielleicht 3-4 tage die sind hart aber dann geht es habe das alles durch. Der Tag kommt wo ihr soweit seit für den Schritt aber bis dahin tut was sich richtig anfühlt für euch.

Das unterschreib ich so! Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt