Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.07.2014 01:09
Jnd gaaaaanz wichtit
Morgen sollen endlich die neuen tragen von fräulein hübsch da sein und online gestellt werden!!!!!
Werde dann endlicj eine bestellen und hoffe ajf ein design in das ich mich sofort verliebe, darf ja jetzt auch nach Mädchen aussehe
Wenn ich in der ss geguckt habe da musste es ja neutral sein wussten ja nicjt was es wird
Freu mich scjon soooooo
sami87
303 Beiträge
28.07.2014 02:40
Gestern noch Beschwerd heute lösen sich die ersten Fäden dann ziept es weniger.

so monsterfutterung hinteruns die große frische gemacht und mit trinken versorgt morgen früh um 6:30 raus damit wir es pünktlich um 8 aus dem Haus kommen.

schauen ob ich gleich schlafen darf
28.07.2014 02:57
Prima Mama wird wach, meint das Baby hat Hunger, steht auf und was ist? Baby schläft weiter und Mama ist nun wach
Boa151
1242 Beiträge
28.07.2014 08:36
Hallo Mädels

uns geht es gut. Till ist super entspannt. schläft gut, die Nächte sind super. kann so weiter gehen.

Blubba

also denke mal ich stille 6 Monate wie beim ersten kind. das fand ich gut und ausreichend.
Babys sind unterschiedlich. denke mal 2 monate im Schlafzimmer und dann ins bettchen uns zimmer.

Tanzbär
13559 Beiträge
28.07.2014 09:05

Zitat von blubba272:

An die still-mamis: schlafen eure auch beim stillen an der Brust ein?? Is das schlimm?? Gewöhnen die kleinen sich daran nur noch so einzuschlafen??? In den letzten tagen ist er tagsüber immer so eingeschkafen, heute immer an der brust?!?

Wie lange habt ihr vor zu stillen?

Generell die frage an alle :
Wie lange lasst ihr eure kleinen bei euch im Schlafzimmer schlafen??

Vielleicht doofe fragen,aber ich mach mir immer schon Gedanken ob ich das mir richtig vorstelle bzw mache oder ob ich meinem kleinen was doofes angewöhne usw....

Meine Jungs sind damals oft beim Stillen eingeschlafen, sind dafür aber beim Ablegen oft wieder wachgeworden. Die Kleine schläft manchmal beim Stillen ein, ist meist aber noch wach danach. Dafür lässt sie sich ohne Probleme danach ablegen und schläft dann entweder ein oder guckt friedlich in der Gegend rum.

Ich würde mir über das Einschlafstillen jetzt noch keine Gedanken machen. Dein Kleiner ist doch noch so klein und wenn er deine Brust noch zum Schlafen braucht, ist es doch ok

Wie lange ich stillen werde, weiss ich nicht. Das mache ich ganz individuell von ihr abhängig, wann sie bereit für Beikost ist usw. Die Jungs habe ich beide je ca. 10 Monate gestillt.

Das gleiche gilt auch für das Schlafen im Schlafzimmer: das wissen wir noch nicht Die Jungs hab ich ca in dem Zeitraum ausquartiert als ich sie nachts nicht mehr gestillt habe. Sie und auch wir haben in getrennten Räumen einfach besser geschlafen.
Tanzbär
13559 Beiträge
28.07.2014 09:07
Zitat von Zara85:

Zitat von Nala123:

Zitat von Zara85:

Zitat von Nala123:

Ja, bin auch noch da...

Langsam sollte sie wirklich schlüpfen...! Irgendwie spüre ich eine Veränderung bei meiner Psyche. Ich kämpfe dagegen an, aber irgendwie könnte ich gerade heulen. Wegen Kleinigkeiten. Mein Verstand sagt mir alles halb so wild. Unter normalen Umständen wirklich kein Thema! Aber momentan herrscht in meinem Kopf totales Chaos! Kennt ihr etwas homöopathisches für solch eine innere Unruhe?

Sollte ich das morgen beim FA erwähnen?
Bis vor 5 Stunden war noch alles ok, jetzt zum Abend hin wird es immer schlimmer

Vielleicht ist das ja auch einfach nur ein Anzeichen dafür, dass es los geht Der Hormonhaushalt verändert sich ja zur Geburt (deshalb geht es glaube ich überhaupt erst los ) Innere Unruhe habe ich schon als Anzeichen gelesen

Ach zara, du bist so süß! Siehst doch immer das positive! Na dann bin ich mal gespannt!
Auf dieses Gefühlschaos könnte ich aber trotzdem verzichten. Mein Mann ist schon ganz genervt! Ich versuche ihm zu erklären, das ich selbst spüre das meine Gedanken sinnlos sind...aber ich kann es einfach nicht abstellen! Es macht mich irre und traurig... Ich hab schon Angst im Kreißsaal traurig zu sein! Wie bescheuert ist das denn bitte? Ich bin echt doof!

Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen... im Kreissaal ist man einfach nur überglücklich. Alles andere kommt, wenn man Pech hat, später

Ich sehe es schon kommen... du entbindest als Nächste...

Hast du denn auch ein paar kleine Wehen?

Ich schon, aber nichts Erwähnenswertes

Naja, nicht unbedingt Ich fühlte mich irgendwie so überrumpelt als die Hebamme meinte, dass mein Mumu schon 8-9 cm auf ist, dass ich erstmal losgeheult habe Ich hab nicht damit gerechnet an dem Tag mein Baby zu bekommen und wollte eigentlich lieber wieder nach Hause und schlafen

Aber sobald die Kleinen dann da sind, ist man wirklich überglücklich und froh.

Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt endlich mal losgeht bei euch Beiden. Ihr habt ja nun lang genug gewartet!
Tanzbär
13559 Beiträge
28.07.2014 09:10
Zitat von Würmchen2009:

Jnd gaaaaanz wichtit
Morgen sollen endlich die neuen tragen von fräulein hübsch da sein und online gestellt werden!!!!!
Werde dann endlicj eine bestellen und hoffe ajf ein design in das ich mich sofort verliebe, darf ja jetzt auch nach Mädchen aussehe
Wenn ich in der ss geguckt habe da musste es ja neutral sein wussten ja nicjt was es wird
Freu mich scjon soooooo

Dann hoffe ich für dich, dass ein passendes Design dabei ist Ich hatte mir auch mal welche angeschaut, aber obwohl es soooo viele Designs gibt, hat mir keins gefallen.
Ich hab mir letztendlich eine Kokadi Flip bestellt. Die müsste in den nächsten Tagen hier eintrudeln und ich bin schon total gespannt
Zeigst du uns dann deine Trage insofern du eine findest?
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.07.2014 09:25
@stillen ich werde solange stillen wie ich mich gut dabei fühle. Zufuttern muss ich ja eh nach jedem Stillen aber das was ich habe, das soll meine Kleine bekommen!!!!
-
@schlafzimmer in unser Schlafzimmer passt kein babybett das heißt sie schläft entweder solange hier bis sie nicht mehr ins große babybay passt oder bis sie nachts zuverlässig durchschlaft
-
@trage klaaaar zeig ich die
Bin schon sooooo gespannt. Und da es ein Mädchen geworden ist kann ich ia wirklich jedes design nehmen. N junge in rosa wäre scjlecht aber ein Mädchen in blau geht immer
28.07.2014 09:30
Gibt es außer mir noch jemanden der nicht stillt Wir schicken heute unsere ganzen Anträge raus. Hoffentlich bleibt das dann beim Amt nicht ewig liegen
Mamina88
6414 Beiträge
28.07.2014 09:34
Zitat von Claudia87:

Gibt es außer mir noch jemanden der nicht stillt Wir schicken heute unsere ganzen Anträge raus. Hoffentlich bleibt das dann beim Amt nicht ewig liegen

Ich stille... sorry

Die Kindergeldstelle is relativ flot gewesen bei uns. montag weg geschickt .. samstag war der bescheid da. ich weiss nicht ob es daran lag dass wir schon eine kindergeldnummer haben ...weil bei der großen war das eigentlich länger.. nunja

Elterngeld kann ich nicht beantragen weil die KK noch keinen MuSchG-Bescheid erstellt und zugesandt hat *mecker* mein arbeitgeber hat sich zeit gelassen mit der Lohnbescheinigung. bin sooo sauer deswegen!
Mamina88
6414 Beiträge
28.07.2014 09:35
Übrigens:

Sorry wenn ich so wenig schreibe. mein kleiner hat ständig bauchweh bin also hier immer in action und nutze die zeit wenn er mal schläft oder
vor sich hin strampelt und versucht pupser rauszudrücken

Gerade drückt er auch wie verrückt und es will einfach nicht so wie er kleiner mann dabei gebe ich ihm schon sein lefax
sami87
303 Beiträge
28.07.2014 10:05
Ich stille auch nicht Claudia weil ich Gesundheitlich nicht kann.
Flaschenkind ist bis jetzt ziemlich entspannt im Gegensatz zu meinem Stillkind damals
kessylynn
979 Beiträge
28.07.2014 10:06
So die erste Nacht zu Hause war jetzt nicht so toll
Er hat nur geweint weil er soviel luft im bauch hatte. Um 5 uhr war es dann plötzlich vorbei um er hat geschlafen bis um acht. Aber nun hängt er schon zum 3. Mal an der Brust und ist jetzt bald hoffentlich gesättigt. Er trinkt auch aber irgendwie ist er nicht satt zu bekommen. Meine bw sehen mittlerweile auch aus wie ein schlachtfeld so das ich es jetzt mal mit stillhütchen probieren werde. Nimmt er auch ganz gut an denk ich.
Ich hoffe nur das er nicht die drei monatskoliken hat....sonst wird der Anfang doch recht heftig
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.07.2014 10:07
Zitat von Mamina88:

Zitat von Claudia87:

Ich stille... sorry

Die Kindergeldstelle is relativ flot gewesen bei uns. montag weg geschickt .. samstag war der bescheid da. ich weiss nicht ob es daran lag dass wir schon eine kindergeldnummer haben ...weil bei der großen war das eigentlich länger.. nunja

Elterngeld kann ich nicht beantragen weil die KK noch keinen MuSchG-Bescheid erstellt und zugesandt hat *mecker* mein arbeitgeber hat sich zeit gelassen mit der Lohnbescheinigung. bin sooo sauer deswegen!

Wir haben unseren Kindergeldbescheid auch schon
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.07.2014 10:10
Zitat von Würmchen2009:

@stillen ich werde solange stillen wie ich mich gut dabei fühle. Zufuttern muss ich ja eh nach jedem Stillen aber das was ich habe, das soll meine Kleine bekommen!!!!
-
@schlafzimmer in unser Schlafzimmer passt kein babybett das heißt sie schläft entweder solange hier bis sie nicht mehr ins große babybay passt oder bis sie nachts zuverlässig durchschlaft
-
@trage klaaaar zeig ich die
Bin schon sooooo gespannt. Und da es ein Mädchen geworden ist kann ich ia wirklich jedes design nehmen. N junge in rosa wäre scjlecht aber ein Mädchen in blau geht immer

Super, ich freue mich schon drauf . Ich habe zwei Didymos- Tücher und kann mir irgendwie nicht vorstellen mit einer Trage zu tragen. Warum weiß ich gar nicht .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt