Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
27.07.2014 12:26
Zitat von Angel186:

Zitat von blubba272:

@hummel , richtig feste zriten sind esnoch nicht. Er ist hute zb 2x3h wach gewesen. Rituale, wir schieben ihn abends schon ins schlafzimmer zwischen 19-21h ,bleiben dabei und macheb spieluhr an u er schläft dann in manchmal aucg mit nuckel. Sonst haben wir keine rituale.. ich bin mal gespannt wann ein richtiger rhythmus drin ist...

@angel, das jaecht doof.. hoffe elena kann trotzdem schlafen u quält sich nicht stundenlang ???

Wir bekommen es heute gar nicht in den Griff. Elena schläft nur Stundenweise und weint dann wieder ganz bitterlich. Nichtmal die Tropfen, die wir von der Hebamme bekommen haben, helfen. Fahrradfahren und Fencheltee wollen auch nicht helfen.

Bei meinem Großen hatte ich das Problem das er nie Tee trinken wollte...
Ich hatte von Melupa löslichen "Bauchwohl Tee" (ist glaub ich Fenchel Kümmel Anis), die Hebamme einer Freundin gab mir den Tipp das ich etwas Milch mit in den Tee mache, so das der Tee nach Milch schmeckt.
Hat wunderbar geklappt dann.
Lukas trinkt den Tee auch ohne das ich Milch mit rein mache,
wenn er mal sehr dolle bauchschmerzen / Blähungen hat mache ich dann doch etwas Milch in den Tee, hilft auch bei ihm prima.

Gute Besserung an dein Mäuschen.
Pueppy
1842 Beiträge
27.07.2014 12:41
Zitat von Angel186:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Jan hat jetzt mit Blähungen zu kämpfen. Hab gelesen, dass das auch von den Vitamin D-Tabletten kommen kann. Will sie jetzt mal 1-2 Tage weglassen und schauen, was passiert. Gebt ihr alle die Tabletten? Ist ja doch recht umstritten im Netz.

Wir haben uns jetzt die Tabletten ohne Fluor besorgt, aber bisher nicht gegeben.
Die Hebi meinte, es reicht, wenn man täglich 1 Stunde draußen ist - so ca. Bisher schaffen wir das gut.
Wenns Wetter deutlich schlechter wird oder wir öfter nicht raus kommen geb ich die denk ich ...

Kommt das echt von den Tabletten? Seit dem wir die geben haben wir auch immerzu Probleme und Elena wird abends nögelig. Und wie gesagt heute ist es ganz schlimm mit Bauchschmerzen und Blähungen.

Die Tabletten geb ich Lukas immer vormittags, Tagsüber hat er dann ab und an mal etwas Bauchschmerzen / Blähungen aber da läßt er sich dann Tee geben und/oder beruhigt sich beim "Fahrradfahren" ...
Abends sind die bauchschmerzen dann weg und er kann in der nacht wunderbar schlafen.

Falls das also von den Tabletten kommen sollte, dann würde ich die lieber am Morgen/Vormittag geben, dann sind die Bauchschmerzen / Blähungen zum schlafen abends weg.
27.07.2014 13:39
Soll euch ganz lieb von Corinna grüßen. Laurin liegt noch immer auf der Intensivstation. Aber er kommt mittlerweile ohne Sauerstoffbrille zurecht die Sättigung ist besser geworden, fällt aber immer noch in den unteren Bereich. Morgen hoffen sie von den Ärzten neues zu erfahren. Ich drücke dich hier auch ganz lieb und hoffe ihr könnt bald nach Hause
blubba272
4893 Beiträge
27.07.2014 14:22
An die still-mamis: schlafen eure auch beim stillen an der Brust ein?? Is das schlimm?? Gewöhnen die kleinen sich daran nur noch so einzuschlafen??? In den letzten tagen ist er tagsüber immer so eingeschkafen, heute immer an der brust?!?

Wie lange habt ihr vor zu stillen?

Generell die frage an alle :
Wie lange lasst ihr eure kleinen bei euch im Schlafzimmer schlafen??

Vielleicht doofe fragen,aber ich mach mir immer schon Gedanken ob ich das mir richtig vorstelle bzw mache oder ob ich meinem kleinen was doofes angewöhne usw....
Hummel07
11063 Beiträge
27.07.2014 14:25
Gute Besserung an den kleinen Laurin. Ihr schafft das, Corinna.

Boah ich hatte seit gestern abend nen verstopften Milchkanal. Hatte so ne weiße Stelle auf der Brustwarze und das tat weh wie Sau beim Stillen. Hab dann heute morgen mal gegoogled und gelesen, dass man as ganz vorsichtig bissel aufmachen kann. Gesagt getan - tat zwar ziemlich weh, aber dann floss die Milch wieder und der Milchstau drunter war auch weg. Hätte davor an die Decke gehen können, wenn der Kleine getrunken hat.
27.07.2014 14:27
Zitat von Angel186:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Jan hat jetzt mit Blähungen zu kämpfen. Hab gelesen, dass das auch von den Vitamin D-Tabletten kommen kann. Will sie jetzt mal 1-2 Tage weglassen und schauen, was passiert. Gebt ihr alle die Tabletten? Ist ja doch recht umstritten im Netz.

Wir haben uns jetzt die Tabletten ohne Fluor besorgt, aber bisher nicht gegeben.
Die Hebi meinte, es reicht, wenn man täglich 1 Stunde draußen ist - so ca. Bisher schaffen wir das gut.
Wenns Wetter deutlich schlechter wird oder wir öfter nicht raus kommen geb ich die denk ich ...

Kommt das echt von den Tabletten? Seit dem wir die geben haben wir auch immerzu Probleme und Elena wird abends nögelig. Und wie gesagt heute ist es ganz schlimm mit Bauchschmerzen und Blähungen.

Ich hab gehört es KÖNNTE davon kommen - ob es so ist, weiß ich nicht.
Bzw. bei uns glaub ich es nicht, weil wir die nicht mehr geben und das Bauchweh noch da ist ...
27.07.2014 14:28
Zitat von kiwi-83:

SCHNUCKY
Mirja ist ja heute schon 4 Wochen alt

Ich sag ja, mit Kind geht die Zeit noch viel schneller um

Heftig wie schnell das alles vergeht, oder?
Elias ist ja auch schon fast 4 Wochen ...
27.07.2014 14:28
Zitat von kessylynn:

Juhu
Wir dürfen heute heim!!!! Ich freu mich total

Super - freu mich für euch!
Gute Reise und ein gutes Ankommen wünsch ich euch
27.07.2014 14:29
Zitat von Claudia87:

Soll euch ganz lieb von Corinna grüßen. Laurin liegt noch immer auf der Intensivstation. Aber er kommt mittlerweile ohne Sauerstoffbrille zurecht die Sättigung ist besser geworden, fällt aber immer noch in den unteren Bereich. Morgen hoffen sie von den Ärzten neues zu erfahren. Ich drücke dich hier auch ganz lieb und hoffe ihr könnt bald nach Hause

Oh das hab ich gar nicht mitbekommen ...

Gute Besserung an den kleinen Laurin ... was ist denn los?
Sag ihr mal liebe Grüße !!
27.07.2014 14:43
Zitat von blubba272:

An die still-mamis: schlafen eure auch beim stillen an der Brust ein?? Is das schlimm?? Gewöhnen die kleinen sich daran nur noch so einzuschlafen??? In den letzten tagen ist er tagsüber immer so eingeschkafen, heute immer an der brust?!?

Wie lange habt ihr vor zu stillen?

Generell die frage an alle :
Wie lange lasst ihr eure kleinen bei euch im Schlafzimmer schlafen??

Vielleicht doofe fragen,aber ich mach mir immer schon Gedanken ob ich das mir richtig vorstelle bzw mache oder ob ich meinem kleinen was doofes angewöhne usw....

Also Mirja ist eben beim Stillen eingeschlafen und hat sich so verschluckt, dass der gesamte Mageninhalt wieder hochkam
Danach war die arme Maus so fertig, dass sie erstmal direkt eingeschlafen ist.
Kurze Zeit später aufgewacht und nur gebrüllt.

Bis eben hat sie geschlafen, jetzt streckt sie sich schon wieder - mal schauen, wann der Magen meldet, dass er Nachschub braucht ...

(Edit: Magen hat sich gemeldet )

Das arme süße Kind - hat mir den ganzen Rücken vollgekotzt ... :/
Wie praktisch dass mein Schatz da war. Der durfte waschen und säubern und uns retten ...

Eigentlich wollte ich immer mind. 6 Monate voll stillen.
Dann war ich kurz davor abzustillen.
Jetzt weiß ich es nicht mehr - wir werden sehen wann sie vom Tisch essen will und dann denk ich wechseln wir Stück für Stück ...

Das mit dem Gedanken machen kenn ich auch.
Überlege auch oft genug, ob ich was verpasse oder vergesse - Schlafenszeiten, Rituale, Essen, Singen, ... ab wann macht man was und machen wir das auch richtig.
Aber oft genug kann ich mir auch ruhigen Gewissens sagen, dass wir es nur falsch machen können ... also alles gut - weißt, wie ich meine?
27.07.2014 14:43
Zitat von Hummel07:

Gute Besserung an den kleinen Laurin. Ihr schafft das, Corinna.

Boah ich hatte seit gestern abend nen verstopften Milchkanal. Hatte so ne weiße Stelle auf der Brustwarze und das tat weh wie Sau beim Stillen. Hab dann heute morgen mal gegoogled und gelesen, dass man as ganz vorsichtig bissel aufmachen kann. Gesagt getan - tat zwar ziemlich weh, aber dann floss die Milch wieder und der Milchstau drunter war auch weg. Hätte davor an die Decke gehen können, wenn der Kleine getrunken hat.

Aua das klingt ja fies - gut, dass es jetzt besser ist
Hummel07
11063 Beiträge
27.07.2014 14:49
Zitat von Schnucky86:

Überlege auch oft genug, ob ich was verpasse oder vergesse - Schlafenszeiten, Rituale, Essen, Singen, ... ab wann macht man was und machen wir das auch richtig.
Aber oft genug kann ich mir auch ruhigen Gewissens sagen, dass wir es nur falsch machen können ... also alles gut - weißt, wie ich meine?

Kenne ich auch. Denk mir aber andererseits, dass wir alle den Mamiinstinkt haben und man hier keinen Plan abarbeiten muss. Mach z.B. auch nicht immer die Spieluhr an. Er schläft ja noch gut so ein.

@blubba: Wollte auch 6 Monate voll stillen. Werde es ähnlich wie Schnucky machen und schauen, ab wann er sich beginnt, für Essen zu interessieren.
Im Schlafzimmer schläft der Kleine erstmal so lange, wie er in den Stubenwaen passt. Danach werden wir sehen.
blubba272
4893 Beiträge
27.07.2014 14:58
Zitat von Hummel07:

Zitat von Schnucky86:

Kenne ich auch. Denk mir aber andererseits, dass wir alle den Mamiinstinkt haben und man hier keinen Plan abarbeiten muss. Mach z.B. auch nicht immer die Spieluhr an. Er schläft ja noch gut so ein.

@blubba: Wollte auch 6 Monate voll stillen. Werde es ähnlich wie Schnucky machen und schauen, ab wann er sich beginnt, für Essen zu interessieren.
Im Schlafzimmer schläft der Kleine erstmal so lange, wie er in den Stubenwaen passt. Danach werden wir sehen.

So, haben wir das jetzt auchgedacht. Dann ist ja gut ..
27.07.2014 15:34
Blubba: wir werden Johanna bis sie ca 6 Monate ist bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen
*
Schnucky: Laurins Sättigung ging runter, bekam blaue Hände. Bei der Geburt war das Fruchtwasser grün mittlerweile geht es ihm gott sei dank gut. Corinna ist bei ihm mit aufgenommen worden.
*
Iwie zieht es im UL mal sehen wie lange es diesmal dauert bis ich das erste Mal meine Tage wieder bekomme.
27.07.2014 16:14
Zitat von Claudia87:

Schnucky: Laurins Sättigung ging runter, bekam blaue Hände. Bei der Geburt war das Fruchtwasser grün mittlerweile geht es ihm gott sei dank gut. Corinna ist bei ihm mit aufgenommen worden.
*
Iwie zieht es im UL mal sehen wie lange es diesmal dauert bis ich das erste Mal meine Tage wieder bekomme.

Oh das ist ja blöd ... gut, dass es etwas besser ist und schön, dass sie mit aufgenommen wurde.
Danke für die Info

Ging das mit den Tagen bei dir so schnell letztes Mal?
Ich bin im Kopf noch so mit Wochenfluss beschäftigt bzw. ob er jetzt endlich weg ist oder so, hab da noch gar keinen Nerv für ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt