Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
28.07.2014 10:21
Zitat von Claudia87:

Gibt es außer mir noch jemanden der nicht stillt Wir schicken heute unsere ganzen Anträge raus. Hoffentlich bleibt das dann beim Amt nicht ewig liegen

Ich stille auch nicht.

Haben aber bisschen Probleme beim füttern. Die kleine spuckt sehr viel das heißt sie hat Dauer Hunger .
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.07.2014 10:37
@püppy bei mir hat Lansinoh super geholfen! Das ist eine BW Salbe, zwar etwas teuer, aber ich kam damit super klar!!! Musste dann nur zum Verheilen 2 Tage Stillhütchen benutzen und danach ging es super ohne. Mittlerweile habe ich gar keine Probleme mehr. Schmiere Lansinoh nur noch nach längerem an der BW nuckeln drauf
@Kindergeld und elterngeld haben unsere Anträge letzten Dienstag weggeschicht und bisher noch nichts gehört und wir haben auch schon eine Kindergeldnummer von unserer Tochter
@Bauchweh ich gebe in jedes Fläschchen einen Spritzer Lefax und wir haben keinerlei Probleme mit Bauchweh! Habe es bei meiner Tochter auch schon so gemacht
Wie das mit dem Stillen ist weiß ich nicht, aber man kann Lefax wohl auch direkt in den Babymund geben
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.07.2014 10:39
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Claudia87:

Gibt es außer mir noch jemanden der nicht stillt Wir schicken heute unsere ganzen Anträge raus. Hoffentlich bleibt das dann beim Amt nicht ewig liegen

Ich stille auch nicht.

Haben aber bisschen Probleme beim füttern. Die kleine spuckt sehr viel das heißt sie hat Dauer Hunger .

Wir hatten erst eine Alnatura Bio Nahrung, da kam es nachm Trinken im Schwall wieder raus
Dachte es liegt an der Mischung Mumi und Milchnahrung. Haben dann aber doch mal gewechselt und zwar zu Aptamil (da hatten wir bei unserer 1. Tochter nämlich nie Probleme mit) und seitdem bleibt alles brav drin, bis auf ein bisschen beim Aufstoßen aber das ist ja auch normal!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.07.2014 10:41
Achso nochmal @püppy es gibt so kleine Pads für die Brustwarze die heißen Multimam die packt man in Kühlschrank und trägt sie dann bis das Gel vertrocknet ist auf der BW, die haben mir in der schlimmen Zeit züsätzlich sehr geholfen!!!!
28.07.2014 11:00
Ok das mit dem schwallartigen spucken kennen wir auch. Johanna bekommt Beba HA. Im KH haben sie ihr die erst gegeben und dann gaben sie mir auf einmal Aptamil. Davon hat sie nur noch gespuckt und das nicht gerade wenig hab zu meinem Mann gesagt wir kaufen die Beba. Sarah hatte damals auch keine Probleme damit und bei Johanna gibt es auch keine Probleme.
*
Dann bin ich mal gespannt mit den Anträgen
Zara85
2552 Beiträge
28.07.2014 11:11
Zitat von white_manta:

Zitat von Zara85:

Zitat von Nala123:

Zitat von Zara85:

...

Ach zara, du bist so süß! Siehst doch immer das positive! Na dann bin ich mal gespannt!
Auf dieses Gefühlschaos könnte ich aber trotzdem verzichten. Mein Mann ist schon ganz genervt! Ich versuche ihm zu erklären, das ich selbst spüre das meine Gedanken sinnlos sind...aber ich kann es einfach nicht abstellen! Es macht mich irre und traurig... Ich hab schon Angst im Kreißsaal traurig zu sein! Wie bescheuert ist das denn bitte? Ich bin echt doof!

Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen... im Kreissaal ist man einfach nur überglücklich. Alles andere kommt, wenn man Pech hat, später

Ich sehe es schon kommen... du entbindest als Nächste...

Hast du denn auch ein paar kleine Wehen?

Ich schon, aber nichts Erwähnenswertes

Naja, nicht unbedingt Ich fühlte mich irgendwie so überrumpelt als die Hebamme meinte, dass mein Mumu schon 8-9 cm auf ist, dass ich erstmal losgeheult habe Ich hab nicht damit gerechnet an dem Tag mein Baby zu bekommen und wollte eigentlich lieber wieder nach Hause und schlafen

Aber sobald die Kleinen dann da sind, ist man wirklich überglücklich und froh.

Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt endlich mal losgeht bei euch Beiden. Ihr habt ja nun lang genug gewartet!

Das meinte ich ja dass ich während jeder einzelnen Wehe überglücklich war, kann ich auch nicht behaupten

Danke... ich komme gerade vom Arzt und es ist alles beim Alten... Jetzt habe Mittwoch den nächsten Termin zum CTG
Spinelly90
470 Beiträge
28.07.2014 11:22
Zitat von Zara85:

Zitat von white_manta:

Zitat von Zara85:

Zitat von Nala123:

...

Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen... im Kreissaal ist man einfach nur überglücklich. Alles andere kommt, wenn man Pech hat, später

Ich sehe es schon kommen... du entbindest als Nächste...

Hast du denn auch ein paar kleine Wehen?

Ich schon, aber nichts Erwähnenswertes

Naja, nicht unbedingt Ich fühlte mich irgendwie so überrumpelt als die Hebamme meinte, dass mein Mumu schon 8-9 cm auf ist, dass ich erstmal losgeheult habe Ich hab nicht damit gerechnet an dem Tag mein Baby zu bekommen und wollte eigentlich lieber wieder nach Hause und schlafen

Aber sobald die Kleinen dann da sind, ist man wirklich überglücklich und froh.

Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt endlich mal losgeht bei euch Beiden. Ihr habt ja nun lang genug gewartet!

Das meinte ich ja dass ich während jeder einzelnen Wehe überglücklich war, kann ich auch nicht behaupten

Danke... ich komme gerade vom Arzt und es ist alles beim Alten... Jetzt habe Mittwoch den nächsten Termin zum CTG

Ich war öfter mal bewusstlos im Kreißsaal weil ich soviel Blut verloren hab,also kann net grad sagen,dass ich da glücklich war bei 4h Presswehen
Tanzbär
13559 Beiträge
28.07.2014 11:25
Zitat von Claudia87:

Das machen wir heute auch. Samstag kam endlich die ID Nummer von der Motte und heute morgen konnte ich endlich die Geburtsurkunden abholen. Das hat hier ewig gedauert
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.07.2014 11:27
Zitat von white_manta:

Zitat von Claudia87:

Das machen wir heute auch. Samstag kam endlich die ID Nummer von der Motte und heute morgen konnte ich endlich die Geburtsurkunden abholen. Das hat hier ewig gedauert
Ich habs ohne ID Nummer abgeschickt, habe extra bei der Kidnergeldkasse angerufen, die meinten ich solle vermerken, dass ich die nachreiche, die bearbeiten das trotzdem
-
Bei uns gings beim Amt sehr schnell und das ohne Namen, haben ja noch nen Tag fast gebraucht bis wir uns bei dem Namen sicher waren Mussten den dann nur noch nachtragen beim Unterlagen abholen
Tanzbär
13559 Beiträge
28.07.2014 11:29
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Würmchen2009:

@stillen ich werde solange stillen wie ich mich gut dabei fühle. Zufuttern muss ich ja eh nach jedem Stillen aber das was ich habe, das soll meine Kleine bekommen!!!!
-
@schlafzimmer in unser Schlafzimmer passt kein babybett das heißt sie schläft entweder solange hier bis sie nicht mehr ins große babybay passt oder bis sie nachts zuverlässig durchschlaft
-
@trage klaaaar zeig ich die
Bin schon sooooo gespannt. Und da es ein Mädchen geworden ist kann ich ia wirklich jedes design nehmen. N junge in rosa wäre scjlecht aber ein Mädchen in blau geht immer

Super, ich freue mich schon drauf . Ich habe zwei Didymos- Tücher und kann mir irgendwie nicht vorstellen mit einer Trage zu tragen. Warum weiß ich gar nicht .

Hast du denn mal mit einer Trage getragen? Ich trage ja auch meist mit Tuch, weil es irgendwie bequemer ist. Aber die letzten Wochen war es doch sehr nervig, wenn ich die Kleine nach dem Auto fahren ins Tuch binden musste. Ständig hingen die Enden auf dem Boden und die Kinder standen trampelnd um mich herum, weil es so lange (zumindest in ihren Augen) gedauert hat. Da ist dann eine Trage, die man fix umschnallen kann, doch praktischer.
Aber wenn ich direkt von zu Hause loslaufe, kommt sie auch definitiv ins Tuch
28.07.2014 11:41
Zitat von white_manta:

Zitat von Claudia87:

Jetzt erst die Geburtsurkunde? das ja wirklich lang.
28.07.2014 11:44
Oh man ich muss echt aufpassen momentan bin ich von meiner Großen nur "genervt". Kann machen was ich will, sie hört nicht und wird dann frech. Leider habe ich das Gefühl das meine Bindung zu ihr wieder komplett weg ist. Muss dazu sagen das meine Große und ich keinen leichten Start hatten ich konnte lange keine Bindung aufbauen. Jetzt wo bei Johanna alles "besser/richtig" gelaufen ist, fehlt mir der Bezug zu Sarah ich weiß momentan auch nicht wie ich damit umgehen soll.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.07.2014 11:46
Zitat von white_manta:

Zitat von Claudia87:

wir warten auch noch auf die ID Nummer, sonst ging das immer so flott
28.07.2014 11:48
Unsere Maus sitzt nun endlich fest im Becken! und ich hatte zum ersten mal leichte Wehen auf dem ctg!

Am Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle....
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.07.2014 11:49
Zitat von white_manta:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Würmchen2009:

@stillen ich werde solange stillen wie ich mich gut dabei fühle. Zufuttern muss ich ja eh nach jedem Stillen aber das was ich habe, das soll meine Kleine bekommen!!!!
-
@schlafzimmer in unser Schlafzimmer passt kein babybett das heißt sie schläft entweder solange hier bis sie nicht mehr ins große babybay passt oder bis sie nachts zuverlässig durchschlaft
-
@trage klaaaar zeig ich die
Bin schon sooooo gespannt. Und da es ein Mädchen geworden ist kann ich ia wirklich jedes design nehmen. N junge in rosa wäre scjlecht aber ein Mädchen in blau geht immer

Super, ich freue mich schon drauf . Ich habe zwei Didymos- Tücher und kann mir irgendwie nicht vorstellen mit einer Trage zu tragen. Warum weiß ich gar nicht .

Hast du denn mal mit einer Trage getragen? Ich trage ja auch meist mit Tuch, weil es irgendwie bequemer ist. Aber die letzten Wochen war es doch sehr nervig, wenn ich die Kleine nach dem Auto fahren ins Tuch binden musste. Ständig hingen die Enden auf dem Boden und die Kinder standen trampelnd um mich herum, weil es so lange (zumindest in ihren Augen) gedauert hat. Da ist dann eine Trage, die man fix umschnallen kann, doch praktischer.
Aber wenn ich direkt von zu Hause loslaufe, kommt sie auch definitiv ins Tuch

Ich habe meinen Großen, als er 10 Monate alt war in der Manduca getragen (geliehen von einer Freundin). Irgendwie war das nichts für mich. Meinen Louis habe ich ausschließlich im Tuch getragen bis er nicht mehr wollte. Das Binden dauert höchstens 2 Minuten. Das mit den Enden, die erstmal im Dreck hängen stimmt natürlich, aber bei dem Wetter geht das ja noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt