Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
krümeli04
448 Beiträge
01.01.2013 22:42
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von krümeli04:

Hallo ihr lieben

bin ganz neu hier in der Mamacommunity und wollte mal fragen ob ich mich noch zu euch gesellen darf ??

bin heute genau in der 15 ssw und et wäre der 02.07.13 ...

würde mich freuen glg maike

Glükwunsch zum WW und Willkommen.

@Maria: Liebe maria, ist denn noch Platz bei uns.. hab die aktuelle Liste nich im Kopp bzw. schon lange nciht mehr gesehen
Hoffe, bei Dir ist alles okay.. hab schon länger nichts von Dir gehört..

danke hoffe das hier auch noch platz ist
Räuberleins
151 Beiträge
02.01.2013 09:02
So nun ist es offiziell: Wir bekommen einen kleinen Linus Maximilian und so wie es aussieht ist bis auf den Bauchwandbruch vollkommen gesund! Nun muss abgeklärt werden welche Organe davon betroffen sind!
Silly88
1678 Beiträge
02.01.2013 09:11
Zitat von Räuberleins:

So nun ist es offiziell: Wir bekommen einen kleinen Linus Maximilian und so wie es aussieht ist bis auf den Bauchwandbruch vollkommen gesund! Nun muss abgeklärt werden welche Organe davon betroffen sind!

Hey das hört sich doch super an
Dann kannst du jetzt etwas entspannter sein
Oh man, das musst du deinem Kleinen in einigen Jahren mal erzählen, was du mit ihm für Sorgen hattest
02.01.2013 09:24
Zitat von Silly88:

Zitat von Räuberleins:

Hey das hört sich doch super an
Dann kannst du jetzt etwas entspannter sein
Oh man, das musst du deinem Kleinen in einigen Jahren mal erzählen, was du mit ihm für Sorgen hattest

oh räuberlein, das freut mich. das ist super. wie ist das mit dem bauchwandbruch? kann das operiert werden?

ich habe heute wochenwechsel!! endlich 12. woche. morgen muss ich zum arzt. ich habe mir auch die letzten tage total den kopf gemacht. hoffe, dass die panik endlich nach der 12. woche weniger wird.

wie gehts euch heute? übelkeit ist im moment weg. der druck auf dem unterleib ist immer noch da.
Räuberleins
151 Beiträge
02.01.2013 10:07
Ja er wird wohl nach dem Kaiserschnitt direkt operiert werden müssen.
Aber auch das werden wir noch schaffen.

Am Montag habe ich einen Termin beim Spzialisten der genau kuckt welche Organe im Bruchsack liegen!

lg
02.01.2013 10:11
Zitat von krümeli04:

Hallo ihr lieben

bin ganz neu hier in der Mamacommunity und wollte mal fragen ob ich mich noch zu euch gesellen darf ??

herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit lg
02.01.2013 10:32
Huhu
Jetz hab ich Grad wieder nen sehr langen Text getippt und wieder iss er weg

@Räuberleins ich freu mich! Schön dass es 'nur' ein Nabelbruch ist, was es ne alles gibt... Wahnsinn! Hoffentlich wandert die Plazenta noch an den richtigen Platz und du darfst bald nach Hause
Vielleicht is ja nur der Darm betroffen und keine weiteren Organe Drück ganz feste die Daumen und denk an dich

Thema Hebamme, mein Schwester hat mich am We auch schon gefragt und mir ihre empfohlen
Telefonnummer liegt vor mir, aber ich warte noch den FA am Montag 7.1. ab.
Iwie hab ich gerade voll Angst vor der NFM

Bei uns ist es so, ass die Hebammen nur außerhalb der Klinik betreuen.
Da wir im Mai voraussichtlich umziehen werden, werde ich in einem anderen Landkreis entbinden. Ich hoffe die Hebamme betreut mich da weiterhin, nur knappe 15km weiter.
Muss ich unbedingt abklären.

Wünsche euch einen schönen Tag
Phillygirl
8697 Beiträge
02.01.2013 10:47
Huhu
Sooo bin zurück vom fa...
Hab heut auch endlich meinen mutterpass bekommen
Wurde auch 5 tage vorgestuft, also ist et am 20.7
Hab auch ein megatolles 3D-bild bekommen, das lad ich dann nachher hoch
Baby hat fleissig gestrampelt, mich wunderts das ich noch nix merk lol
Termin hab ich wieder am 31.1
Und mit der Hebi hab ich heut auch schon gesprochen.. Die hat sich total gefreut!! Kennt mich ja schon seit kind nr1 und das letzte mal waren wir sogar zeitgleich schwanger und sie hat 5 tage nach mir entbunden lol
Silke1985
1680 Beiträge
02.01.2013 12:58
Zitat von nachtelfe88:

Huhu
Jetz hab ich Grad wieder nen sehr langen Text getippt und wieder iss er weg

@Räuberleins ich freu mich! Schön dass es 'nur' ein Nabelbruch ist, was es ne alles gibt... Wahnsinn! Hoffentlich wandert die Plazenta noch an den richtigen Platz und du darfst bald nach Hause
Vielleicht is ja nur der Darm betroffen und keine weiteren Organe Drück ganz feste die Daumen und denk an dich

Thema Hebamme, mein Schwester hat mich am We auch schon gefragt und mir ihre empfohlen
Telefonnummer liegt vor mir, aber ich warte noch den FA am Montag 7.1. ab.
Iwie hab ich gerade voll Angst vor der NFM

Bei uns ist es so, ass die Hebammen nur außerhalb der Klinik betreuen.
Da wir im Mai voraussichtlich umziehen werden, werde ich in einem anderen Landkreis entbinden. Ich hoffe die Hebamme betreut mich da weiterhin, nur knappe 15km weiter.
Muss ich unbedingt abklären.

Wünsche euch einen schönen Tag

Warum hast du dich für die NFM entschieden? Hat dien Arzt es dir geraten?
Ich bin auch ziemlich hin und her gerissen ob ich es machen lassen soll oder nicht....
Silke1985
1680 Beiträge
02.01.2013 12:59
Ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2013. Das größte Glück tragen wir ja bereits unter unserem Herzen....

Tut mir leid das ich nicht auf alles eingeh aber 170 Beiträge..... das schaff ich nicht...
sole830
750 Beiträge
02.01.2013 12:59
hallo zusammen ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gekugelt

räuberlein ich bin sooooooo froh für dich und die guten nachrichten!!

myself ich glaub dir das du "bedenken " hast zur arbeit zu gehn....ich hoffe es klappt...ansonsten musst du halt auf dich schauen und dich krankschreiben ....ich bin auch immernoch krank geschrieben... leider noch keinerlei besserung....
ich muss auch sagen das das verständnis nirgendswo zu finden ist, das macht es mir auch noch schwerer...
hab heute die mutter meines tageskindes versucht zu erreichen, die sind aber länger in der ferien geblieben und da ab montag der kleine wieder betreut werden muss und ich weiss das ich so ihre erwartungen nicht erfüllen kann hab ich ihr per sms geschrieben das es im moment besser sei den kleinen zur grossmutter zu bringen weil es mir immernoch nicht besser ginge..ob sie das einrichten könne...dann sie: muss mit ihr reden sie ist erst am 12ten zurück und falls es nicht gingebringe sie ihn definitiv in die krippe für immer, ständiger wechsel sei auch nicht gut... wobei es noch keinen einzigen wechsel gab....aber ja das hat für mich irgendwie vorwurfsvoll geklungen und wenn sie so unflexibel ist und kein verständnis hat aber sehr hohe erwartungen a die betreuung dann ist es vielleciht wirklich besser wenn er zur krippe geht...ich weiss ja nicht was noch kmmt, kann auch kaum fa termine machen weil sie nur morgens da ist und ich ja schlecht mit 2 kindern da hin kann...ich fühl mich irgendie wie ein versager...sorry fürd en roman
02.01.2013 13:39
@Silke wegen NFM ein FA hat das letzte mal halt mit uns drüber gesprochen und ich hab gemeint, dass ichs eigentlich nicht unbedingt machen lassen möchte, aber er hat mich bissi verunsichert iwie
Da mein Freund einen Herzfehler bei der Geburt hatte (er war ein extremes Frühchen, da seine Mutter von der Treppe gefallen ist...) wird das Herz auch sowieso genauer angesehen, und bei der NFM könnte man da schon ein Risiko sehen...ich weiß es nicht *seufz*
Für mich würde eine Welt zusammen brechen, wenn ich mich jetz von meinem Kleinen verabschieden müsste
Will gar nicht daran denken, dass iwas nicht passen könnte, schon alleine der Gedanke daran bringt mich zum heulen

@Sole Maus so darfst du gar nicht denken, du bist eine tolle Mutter und wenns mit dem Tageskind nicht klappt dann is doch nicht so schlimm.
Die Mutter von dem Kleinen will eben das Beste für ihn und ich kann sie verstehen dass sie ihn dann lieber in eine Grippe geben würde.
Versuch dich zu entspannen und die freie Zeit dann für dich und deine Große zu nutzen, deswegen musst du ja nicht die Freundschaft mit ihr kündigen

@ MeMyselfAndI is deine Arbeitskollegin immernoch krank?
Versuch dich auch zu schonen so gut es geht, kann man nicht schwangerschaftsbedingt die AZ kürzen? Im 2. Drittel der Schwangerschaft solls einem ja eh bissi besser gehen...
Ich merk gerade nur, dass meine Übelkeit wieder häufiger auftritt
Naja mal sehen was noch alles kommt

Zu mir, ich genieße die freie Zeit in vollen Zügen und bin jetz an dem Punkt wo ich die Arbeit nicht mehr sooo dolle vermisse
Schau des öfteren mal auf Arbeit vorbei zum Quatschen und nach nem Jahr Elternzeit bin ich ja eh wieder dabei

krümeli04
448 Beiträge
02.01.2013 13:57
Zitat von mami13:

Zitat von krümeli04:

Hallo ihr lieben

herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit lg
Danke dir
Silke1985
1680 Beiträge
02.01.2013 14:06
Zitat von nachtelfe88:

@Silke wegen NFM ein FA hat das letzte mal halt mit uns drüber gesprochen und ich hab gemeint, dass ichs eigentlich nicht unbedingt machen lassen möchte, aber er hat mich bissi verunsichert iwie
Da mein Freund einen Herzfehler bei der Geburt hatte (er war ein extremes Frühchen, da seine Mutter von der Treppe gefallen ist...) wird das Herz auch sowieso genauer angesehen, und bei der NFM könnte man da schon ein Risiko sehen...ich weiß es nicht *seufz*
Für mich würde eine Welt zusammen brechen, wenn ich mich jetz von meinem Kleinen verabschieden müsste
Will gar nicht daran denken, dass iwas nicht passen könnte, schon alleine der Gedanke daran bringt mich zum heulen

@Sole Maus so darfst du gar nicht denken, du bist eine tolle Mutter und wenns mit dem Tageskind nicht klappt dann is doch nicht so schlimm.
Die Mutter von dem Kleinen will eben das Beste für ihn und ich kann sie verstehen dass sie ihn dann lieber in eine Grippe geben würde.
Versuch dich zu entspannen und die freie Zeit dann für dich und deine Große zu nutzen, deswegen musst du ja nicht die Freundschaft mit ihr kündigen

@ MeMyselfAndI is deine Arbeitskollegin immernoch krank?
Versuch dich auch zu schonen so gut es geht, kann man nicht schwangerschaftsbedingt die AZ kürzen? Im 2. Drittel der Schwangerschaft solls einem ja eh bissi besser gehen...
Ich merk gerade nur, dass meine Übelkeit wieder häufiger auftritt
Naja mal sehen was noch alles kommt

Zu mir, ich genieße die freie Zeit in vollen Zügen und bin jetz an dem Punkt wo ich die Arbeit nicht mehr sooo dolle vermisse
Schau des öfteren mal auf Arbeit vorbei zum Quatschen und nach nem Jahr Elternzeit bin ich ja eh wieder dabei

So ist es bei mir auch. Bin mir auch unsicher. Überleg auch immer was ich mach wenn das Ergebnis auffällig ist und irgendwas nicht passt.
Obwohl ja dann das Risiko immernoch evtl. sehr gering ist das irgendwas nicht stimmt....
ist alles nicht so einfach.... Da ist man froh wenn die ersten 12 Wochen gut rum gehen und dann steht schon die nächste schwere entscheidung an.... alles nicht so einfach finde ich....
Hab am 10.01. nen Temrin für die NFM aber wenn ich mich glaub ganz verrückt mach davor dann ruf ich an das ich nicht komm....
Drück dir die Daumen das alles gut wird und das Ergebnis eindeutig positiv ausfällt.
sole830
750 Beiträge
02.01.2013 14:10
nachtelfe....ja ich weiss es geht keine welt unter, aber ich hab grad mit ihr telefoniert und gemerkt das sie wirklich enttöuscht ist, und als ich sagte bitte sei mir nicht bös^, sagte sie na ja weisst du eigentlich hab ich auch damit gerechnet dass es soweit kommt früher oder später.....na ja das sagt ja alles....sie sei traurig für den kleinen weil er jetzt aus dem gewohnten umfeld gerissen wird ....klar ist für sie der kleine prio aber etwas mehr verständnis wäre nett gewesen da ich ja wirklich nichts dafür kann....sie hat jetzt gesagt dass sie die krippen anruft und versucht einen platz zu finden...ich bin einfach traurig das sie enttäuscht ist....mein mann sagt ich mache zu sehr einen kopf....ich müsse egoistischer sein und an mich denken aber es fällt mir schwer....oh mann ich hoffe sie findet einen platz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt