♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥
01.01.2013 13:49
Hallo Mädels
Na habt ihr den Abend gut überstanden?
Silvester ohne Alkohol, war richtig komisch
Aber hab mir nen alkoholfreien Cocktail zusammengemixt, war echt lecker, dass kein Schuss drin war, hat man gar nicht gemerkt
Schatzi hat dafür die Flasche Sekt allein geköpft
Raclette haben wir auch gegessen, war auch super lecker, aber viiiiel zu viiiiiel
Ich vertrag große Portionen einfach nicht mehr so gut
@Räuberleins: oh ja das glaube ich dir dass Silvester im KH nicht der Brüller ist und wenn man dann auch nicht schlafen kann, ist es nochmal ärgerlicher
Hoffen wir für uns alle dass das neue Jahr besser startet
Na habt ihr den Abend gut überstanden?
Silvester ohne Alkohol, war richtig komisch
Aber hab mir nen alkoholfreien Cocktail zusammengemixt, war echt lecker, dass kein Schuss drin war, hat man gar nicht gemerkt
Schatzi hat dafür die Flasche Sekt allein geköpft
Raclette haben wir auch gegessen, war auch super lecker, aber viiiiel zu viiiiiel
Ich vertrag große Portionen einfach nicht mehr so gut
@Räuberleins: oh ja das glaube ich dir dass Silvester im KH nicht der Brüller ist und wenn man dann auch nicht schlafen kann, ist es nochmal ärgerlicher
Hoffen wir für uns alle dass das neue Jahr besser startet
01.01.2013 14:17
Zitat von twenty-8:
Wer hat diese Nackenfalten gemacht? Wie lange dauert das? Was wird da genau gemacht?
Bei mir wurde es gestern gemacht.
Mein FA macht die Untersuchung routinemäßig mit. Ein normaler US wo die Nackenfalte dargestellt und ausgemessen wird.
Ich glaube, das von mir gepostete Bild ist sogar das, wo die NF gemessen wurde, der kleine grüne Pfeil unten..
01.01.2013 14:19
Mädels, euch allen ein scönes neues Jahr!!
@Me: silvester war unspektakulär, so wie immer.. ich hasse diese gezwungene Feierstimmung. ich war saumüde gestern, entsprechend schlief ich um kurz vor eins schon. Alles ganz ruhig und gelassen.
Mein armer Hund ist total Amok gelaufen, ich glaube nächstes Jahr bekommt der Bachblüten zur Beruhigung.
@´Räuberleins: ich drücke soooo fest, dass alles bei Linus okay ist!
@All: wünsch euch einen schönen 1.1. Ich muss morgen wieder arbeiten Hab gar keine Lust bzw fühl mich auch gar nich so kräftig und ausdauernd, als dass ich es 8 Stunden mit 2-6 jährigen aufnehmen könnte naja, schauen wir mal wie es morgen wird!
@Me: silvester war unspektakulär, so wie immer.. ich hasse diese gezwungene Feierstimmung. ich war saumüde gestern, entsprechend schlief ich um kurz vor eins schon. Alles ganz ruhig und gelassen.
Mein armer Hund ist total Amok gelaufen, ich glaube nächstes Jahr bekommt der Bachblüten zur Beruhigung.
@´Räuberleins: ich drücke soooo fest, dass alles bei Linus okay ist!
@All: wünsch euch einen schönen 1.1. Ich muss morgen wieder arbeiten Hab gar keine Lust bzw fühl mich auch gar nich so kräftig und ausdauernd, als dass ich es 8 Stunden mit 2-6 jährigen aufnehmen könnte naja, schauen wir mal wie es morgen wird!
01.01.2013 18:32
Hey Mädels,
hab mal eine vielleicht doofe Frage: bei uns wird empfohlen, sich möglichst früh - also quasi nach Ablauf der 12 kritischen Wochen - um eine Hebamme zu kümmern. Wie sind eure Erfahrungen (also die Mamas, die schon Kinder haben und eine Hebamme hatten), wann habt ihr euch darum gekümmert?
Ich möchte unbedingt eine Hebamme, die meine Geburt ebenso mit begleitet, hoffe, dass das nicht so schwierig sein wird, da jemanden zu finden.
Viele grüße
hab mal eine vielleicht doofe Frage: bei uns wird empfohlen, sich möglichst früh - also quasi nach Ablauf der 12 kritischen Wochen - um eine Hebamme zu kümmern. Wie sind eure Erfahrungen (also die Mamas, die schon Kinder haben und eine Hebamme hatten), wann habt ihr euch darum gekümmert?
Ich möchte unbedingt eine Hebamme, die meine Geburt ebenso mit begleitet, hoffe, dass das nicht so schwierig sein wird, da jemanden zu finden.
Viele grüße
01.01.2013 19:00
Also "meine" hebamme arbeitet mit in der praxis meines fa. Sie leitet auch das geburtshaus im ort, wo schon meine kassy geboren wurde
01.01.2013 19:20
Hey Mädels....
Ich wünsche euch ein wunderschönes, erfolgreiches, neues und kugeliges Jahr
Ich wünsche euch ein wunderschönes, erfolgreiches, neues und kugeliges Jahr
01.01.2013 19:21
Zitat von Phillygirl:
Also "meine" hebamme arbeitet mit in der praxis meines fa. Sie leitet auch das geburtshaus im ort, wo schon meine kassy geboren wurde
meine frauenärztin hat mir jetzt schon empfohlen, sich um eine hebamme zu kümmern. habe daher schon am 9.1. einen termin bei der hebamme. es kommt darauf an, wo du wohnst. ich kann frei wählen, bei meiner freundin in hessen kommt es auf den wohnbezirk an, welche hebammen in frage kommen. da gibts ein verzeichnis. frag doch mal deinen arzt, ob er dir jemand empfehlen kann. ich nehme auch eine, die mit der arztpraxis zusammenarbeitet. außerdem kann dir die kk helfen, vielleicht haben die ein verzeichnis. mir konnte man das weierhelfen.
hoffe ich konnte dir helfen
01.01.2013 19:24
Zitat von baby2012:
Zitat von Phillygirl:
meine frauenärztin hat mir jetzt schon empfohlen, sich um eine hebamme zu kümmern. habe daher schon am 9.1. einen termin bei der hebamme. es kommt darauf an, wo du wohnst. ich kann frei wählen, bei meiner freundin in hessen kommt es auf den wohnbezirk an, welche hebammen in frage kommen. da gibts ein verzeichnis. frag doch mal deinen arzt, ob er dir jemand empfehlen kann. ich nehme auch eine, die mit der arztpraxis zusammenarbeitet. außerdem kann dir die kk helfen, vielleicht haben die ein verzeichnis. mir konnte man das weierhelfen.
hoffe ich konnte dir helfen
Hebis gibts hier wie Sand am Meer aber halt kaum welche, die wrklich die Geburt im KH begleiten (außer Beleghebis in einer Klinik, die bei mir aber erst auf Platz 2 der Wunschkliniken steht).
Hase und ich haben jetzt grade nochmal gesprochen und wir werden uns jetzt im Januar beide in Frage kommenden Kliniken bei den Infoabenden anschauen. Und da 1. unsere Entscheidung treffen, wo unser Kind zur Welt kommen soll und 2. falls es nicht die Belegklinik werden sollte abklären, welche Hebi mich trotzdem vor, während und nach der Geburt begleiten kann
danke für eure Tipps und Infos ... hätte nicht gedacht, dass man sich doch so früh um ne Hebi kümmern soll. Hier in Stuttgart muss ich zwar mein Kind schon im 4. SS-Monat für einen Krippenplatz für September 2014 anmelden aber ich dachte, eine Hebi zu finden, ist sicher nicht so schwierig
Liebe Grüße
01.01.2013 22:20
ich hab auch schon seid der 8 ssw eine hebamme das ist die selbe die ich bei meinen beiden hatte bei der 1 ss war ich spät drann mit hebamme suchen da war ich in der 30 ssw hab im april einen geburtsvorbereitungskurs freu mich schon bis jetzt hab ich keine termine mit ihr
01.01.2013 22:21
vergessen sie macht keine geburten mehr im kh auch keine hausgeburten mehr
01.01.2013 22:28
Danke für eure Antworten Mädels,
Hase und ich gehen Mittwch und Donnerstag zu den Infoabenden in die beiden kliniken und entscheiden dann.. Wenn es die Belegklinik wird, such ich ne Hebi dort, wenns die andere wird, muss ich ne Hebi finden, die Geburten begleitet und mit in das KH geht (das ist dort prinzipiell möglich)...
Komm mir schon bissl doof vor, sicher sind wir da die frischesten Schwangeren in der 13. Woche.. aber hey.. ich hab ja schließlich nich ewig Zeit
Hase und ich gehen Mittwch und Donnerstag zu den Infoabenden in die beiden kliniken und entscheiden dann.. Wenn es die Belegklinik wird, such ich ne Hebi dort, wenns die andere wird, muss ich ne Hebi finden, die Geburten begleitet und mit in das KH geht (das ist dort prinzipiell möglich)...
Komm mir schon bissl doof vor, sicher sind wir da die frischesten Schwangeren in der 13. Woche.. aber hey.. ich hab ja schließlich nich ewig Zeit
01.01.2013 22:30
Mal ne ganz doofe andere Frage:
was wäre denn wichtig zu fragen bei so nem Infoabend... ich bin noch so wenig in der Materie, dass ich grad adhoc nur ein paar unwichtige Fragen hätte..
was wäre denn wichtig zu fragen bei so nem Infoabend... ich bin noch so wenig in der Materie, dass ich grad adhoc nur ein paar unwichtige Fragen hätte..
01.01.2013 22:32
Hallo ihr lieben
bin ganz neu hier in der Mamacommunity und wollte mal fragen ob ich mich noch zu euch gesellen darf ??
bin heute genau in der 15 ssw und et wäre der 02.07.13 ...
würde mich freuen glg maike
bin ganz neu hier in der Mamacommunity und wollte mal fragen ob ich mich noch zu euch gesellen darf ??
01.01.2013 22:37
Hey Mädel´s gibts hier welche die bei Facebook sind?
Hab da eben aus langeweile eine Gruppe erstellt. Kann FB besser erreichen über mein Handy wie die Mamacommunity!
Vlt. mag die ein oder andere je beitreten!
http://www.facebook.com/groups/347420912032075/
lg
Hab da eben aus langeweile eine Gruppe erstellt. Kann FB besser erreichen über mein Handy wie die Mamacommunity!
Vlt. mag die ein oder andere je beitreten!
http://www.facebook.com/groups/347420912032075/
lg
01.01.2013 22:39
Zitat von krümeli04:
Hallo ihr lieben
Glükwunsch zum WW und Willkommen.
@Maria: Liebe maria, ist denn noch Platz bei uns.. hab die aktuelle Liste nich im Kopp bzw. schon lange nciht mehr gesehen
Hoffe, bei Dir ist alles okay.. hab schon länger nichts von Dir gehört..
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt