Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
11.12.2012 19:12
Hihi silly wir sind gleich weit und haben am gleichen Tag unseren Fa Termin
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.12.2012 19:24
Huhu Mädels,

ohh ein schönes Böhnchenbild hab ich gesehen--- <3 <3

Zum Thema Verstopfung und Vergasung: die Verstopfung war bei mir mit eines der ersten SS-Anzeichen. Hab auch seit Mitte November nun damit zu kämpfen, dass ich immer mal wieder tagelang nicht kann aber man gewöhnt sich ja an alles... viel schlimmer sind die Blähungen... ich hab manchmal das Gefühl, ich platze bald und das riecht so fürchterlich *schäm*
Aber gut zu wissen, dass ich da wohl nicht die einzige bin.

Ich hatte heute nen richtig beschissenen Tag (sorry). Erst richtig übel verschlafen, beinahe zu spät an der ARbeit gewesen wegen des Schnees und da meine Kollegin ja weiterhin bis auf weiteres krank ist, muss ich morgens als erste da sein.. naja, entsprechend genervt war ich heut den ganzen Tag und die Kids waren auch echt unentspannt.
Aber um 15.10 war ich dann beim Doc, Hase war mit
Und hier kann ich euch nun sogar drei Bilder präsentieren

Das letzte Bild find ich total ulkig... sieht irgendwie wie ein Penis von der Seite aus
Ansonsten rätsel ich, was das dünne längliche da oben sein könnte.. evtll Nabelschnur?? Hab gar nich gefragt.
Doc ist super zufrieden, wie ihr am ersten Bild seht, hat das Herzchen auch fleißig gepuckert. Knapp 1.5 cm ist das Muggelchen groß und alles soweit okay. Ich muss vorerst kein HCG mehr spritzen und sehe ihn und das Böhnchen nun erst bei 11+6 am 7.1.13 wieder
Das wird ganz schön hart... 3 Wochen.. aber naja...
Ansonsten hat er uns heute gesagt, dass wir eine Amnioszentese von der KK bezahlt bekämen, da wir schon 2 FG´s hatten. Dass er diese um die 14. Woche herum machen würde. Und wir uns das überlegen sollen. Den Triple Test hat er uns acuh angeboten hat aber gesagt, er findet den Test nicht sonderlich gut, da man außer sowas wie Trisomie 13 und 18 da nicht 100% feststellen kann... er macht beim nächsten Mal die Nackenfaltenmessung und bis dahin werden wir uns acuh entschieden haben, ob wir die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Für uns steht fest, dass wir kein behindertes Kind bekommen werden. Auch wenn das viele vielleicht nicht verstehen können. Aber ich arbeite mit behinderten Kindern zusammen. Sie sind eine große Freude aber ich persönlich möchte keines haben. Ich hoffe, ich werde nicht verurteilt für diese Aussage jetzt.
Da wir auch in der Familie Downies haben, habe ich immer gesagt, ich lass die FW-Untersuchung auf jeden Fall machen... Jetzt werd ich mich da erst nochmal reinlesen und auch gut in mich reinhören.

Außerdem hat er uns einen genetischen Test angeboten, der kostet aber 1100 Euro.. way too much... das haben wir leider nicht :-/

Naja, zumindest ist mit Muggel bisher alles okay... Doc hat sogar Scherzchen gemacht wegen des GEschlechtes des Kindes

So, nun erstmal was essen.. bin total alle von heute!!

Bis nachher
11.12.2012 19:58
Ui so schöne Bildchen ihr Lieben

Thema behindertes Kind. Wir könnten es uns auch nicht vorstellen.
Ich habe auf Arbeit auch öfters mit Behinderten zu tun, gerade Trisomie 21.
Werden aber außer Nackenfaltemessung nichts weiter testen lassen.
Herzfehler die dafür sprechen würden werden ja bei der FD ausgeschlossen.

Da ich 4 gesunde Nichten habe und wir keinen Gendefekt in der Familie haben machen wir uns da gar keinen Kopf
Mein Männe hat einen Neffen und bei dem ist auch alles fit

Maria211011
4775 Beiträge
11.12.2012 20:46

Unsere Juli-Baby-Bärchen

Positiv getestet:
Mini-moi 04.11.2012
Cleopatra 06.11.2012 (4.ÜZ)
Honeyflower 08.11.2012
Silke1985 09.11.2012
[color=#F30094] Feri 10.11.2012

Anna_Katharina 11.11.2012
Silly88 11.11.2012
Piccalily 11.11.2012
nachtelfe88 13.11.2012
eddyleo89 14.11.2012
[/color]
MeMyselfAndI 15.11.2012 (17.ÜZ)
baby2012 15.11.2012
[color=#F475AF] annika881 17.11.2012

[/color] sole830 18.11.2012 (2.ÜZ)
Blameablesunny 04.12.2012

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

♥♥♥Diese Juli-Baby-Bärchen kugeln sich ins Leben♥♥♥

Räuberleins , 28, Wohnort?, ET 01.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Feri , 29, Hoym, ET 05.07.2012, 2.Kind Name des Babys

mami13 , 21, Wissen, ET 06.07.2013, 3.Kind? Name des Babys

nachtelfe88 , 24, Oberfranken, ET 13.07.2013, 1.Kind Name des Babys

Anna_Katharina , 29, Emsland, ET 14.07.2013, 1.Kind? Name des Babys

Cleopatra , 34, Berlin, ET 15.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Sike1985 , 27, Stuttgart, ET 18.07.2013, 1.Kind Name des Babys

sole830 , 27, Schweiz, ET 19.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Honeyflower , 22, NRW, ET 19.07.2013, 1.Kind Name des Babys

Piccalily , 31, Brandenburg, ET 20.07.2013, 2.Kind Name des Babys

Silly88 , 24, Ulm, ET 20.07.2013, 1.Kind Name des Babys

MeMyselfAndI , 31, Baden-Württemberg, ET 23.07.2013, 1.Kind Name des Babys

baby2012 , 35, NRW, ET 27.07.2013, 1.Kind Name des Babys

eddyleo89 , 23, Köthen, ET 27.07.2013, 1.Kind Name des Babys

tanjasun-79 , Alter?, Wohnort?, ET?, 3.Kind Name des Babys

Mini-moi , 27, Wohnort?, ET?, Wie vieltes Kind? Name des Babys

leomam , 26, Fuldarer LK, ET 26.07.2013, 2.Kind? Name des Babys

annika881 , 24, Heek, ET 30.07.2013, 2.Kind? Name des Babys

Georgevel , 27, England, ET 31.07.2013, 1.Kind? Name des Babys

Blameablesunny , 28, Salzbergen, ET 08.08.2013, 1.Kind? Name des Babys

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

Georgevel
Cleopatra
Blameablesunny
eddyleo89 11.12.2012
silly88 13.12.2012
nachtelfe88 17.12.2012 16:15Uhr
Feri 17.12.2012
sole830 20.12.2013
annika881 20.12.2012 9:30Uhr
Silke1985 27.12.2012 (1.großes Screening)
baby2012 03.01.2013
Anna_Katharina 04.01.2013
MeMyselfAndI 07.01.2013
Mini-moi 08.01.2012

*

annika881 fühlt es wird ein
Blameablesunny fühlt es wird ein
Feri fühlt es wird ein
Silly88 ist noch unsicher, hätte aber gern einen Jungen
baby2012 fühlt es wird ein
MeMyselfAndI wünscht sich ein Mädchen, hat aber noch kein Gefühl was es wird
nachtelfe88 fühlt es wird ein
sole830 fühlt es wird ein
Anna_Katharina fühlt es wird ein
Piccalily fühlt es könnte vielleicht ein sein

♥♥♥Wir haben entbunden♥♥♥

Name ♥ Geschlecht: Junge
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

Name ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU: ♥

*
*
*
*

♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ Unsere kleine Outingliste ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mädchen : ??
Jungs : ??

Julchen612 - Das Krümelchen ging Mitte November
Jupiter78 - Ende November ging dieses Krümelchen zu den Sternen

Bitte die Termine nur noch per Pn an Maria211011.

!!! Mädels, die sich gar nicht mehr melden, werden für Frauen, die gern hier mit schreiben wollen, aber keinen Platz haben, aus unserer Liste genommen !!!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.12.2012 20:50
Hey Maria,
danke, dass Du meine nächsten FA-Termin schon eingetragen hast
Super, Du bist so aufmerksam... ich finds toll, dass Du Dich so um uns kümmerst hier!!! Ein ganz dickes Lob!!

Übrigens finde ich es gut, dass Mädels, die sich gar nich melden ihren Platz wieder räumen sollen... soll ja schließlich ein lebendiger Thread sein finde ich.

Moah, wir haben grad Pizza gegessen und jetzt bin ich sowas von übervoll... bäääh... ich glaub ich leg mich gleich mit meiner Pizzawampe ins Bett und schlafe

Drück euch Mädels
Silly88
1678 Beiträge
11.12.2012 20:50
Zitat von Piccalily:

Hihi silly wir sind gleich weit und haben am gleichen Tag unseren Fa Termin

Ja stimmt ja, ich sehs gerade, tolle Sache
11.12.2012 21:36
Sagt mal Mädels,

hab mal ne Frage...wie steht ihr zu dem Thema Herzeln in der SS?
Ich hab gelesen, dass es FG auslösen kann und das will ich ja auf gar keinen Fall, deswegen halten wir uns zur Zeit eher zurück, aber irgendwie hat man ja schon Lust zu mal morgen auch unser Jahrestag ist aber trau mich jetzt gar nicht mehr...mit Kondom wäre wohl besser hat meine Freundin gesagt, wegen Bakterien, die ja eine FG auslösen könnten...aber weiß nicht recht, was sagt ihr? oder ist das zu direkt?
schönen Abend noch
11.12.2012 22:09
Zitat von eddyleo89:

Sagt mal Mädels,

Ich hab gelesen, dass es FG auslösen kann und das will ich ja auf gar keinen Fall, deswegen halten wir uns zur Zeit eher zurück, aber irgendwie hat man ja schon Lust zu mal morgen auch unser Jahrestag ist aber trau mich jetzt gar nicht mehr...mit Kondom wäre wohl besser hat meine Freundin gesagt, wegen Bakterien, die ja eine FG auslösen könnten...aber weiß nicht recht, was sagt ihr? oder ist das zu direkt?
schönen Abend noch

Also wir haben nicht mehr so häufig, dafür geht mein Partner intensiver auf mich ein.
Damit er nicht zu kurz kommt, "kümmere" ich mich dann schon um ihn
Auf Kondom würde ich jetz nicht umsteigen

Solange man keine Blutungen hat, wäre das kein Thema auf Sex zu verzichten
Meine Fehlgeburten lagen nicht am Herzlen

Lass dich nicht verunsichern und tu das was dir gut tut
Blameablesunny
1197 Beiträge
11.12.2012 22:21
Guten Abend ihr Lieben....

Ich habe meinen nächsten FA Termin.. am 20.12 darf ich wieder Baby Tv gucken ) Ich hoffe das alles gut ist.....
Jetzt habe ich mir grad alle Nachrichten fleissig durchgelesen hatte auch das eine oder andere worauf ich schreiben wollte, doch das meisste ist schon weg.. oh manno man

Wegen dem Thema "Kein Behindertes Kind"... Also ich respektiere da von jedem seine Meinung... muss ja jeder selber wissen...
und sicher ist es auch nicht immer einfach... ich für mich weiss ich würde ein Kind mit beeinträchtigungen auf jedenfall auch haben wollen... ich werde mein Bestes geben um das Kind zu fördern.. und dass es ein schönes Leben haben wird... aber wie gesagt kann das gut nachvollziehen wenn jemand das nicht kann.

Meine Frage an diejenigen ist ( und bitte bitte seht es nur als Frage an.. es ist abolut nicht böse gemeint...) aber was macht ihr... wenn das Kind gesund zur Welt kommt und durch eine falsche Impfung Schwerstmehrfach behindert wird? Ihr müsst es nicht beantworten wenn ihr nicht wollt.. es interessiert mich einfach nur

Ich habe es heute meinem Arbeitgeber gemeldet.. und meinen Kollegen bescheid gegeben und die haben sich alle riiiiesig für mich gefreut... das war richtig schön und aufbauend... so richtig glauebn kann ich es immer noch nicht )

Wünsche euch noch einen schööööönen Abend... lg
Maria211011
4775 Beiträge
11.12.2012 23:30
Zitat von MeMyselfAndI:

Hey Maria,
danke, dass Du meine nächsten FA-Termin schon eingetragen hast
Super, Du bist so aufmerksam... ich finds toll, dass Du Dich so um uns kümmerst hier!!! Ein ganz dickes Lob!!

Übrigens finde ich es gut, dass Mädels, die sich gar nich melden ihren Platz wieder räumen sollen... soll ja schließlich ein lebendiger Thread sein finde ich.

Moah, wir haben grad Pizza gegessen und jetzt bin ich sowas von übervoll... bäääh... ich glaub ich leg mich gleich mit meiner Pizzawampe ins Bett und schlafe

Drück euch Mädels

Du bist ja goldig...Pizzawampe da wird sich dein Würmchen aber freuen, über so legger Abendessen

Na sicher lese ich bei euch mit...muss doch wissen was die nächsten Juli-Kinder im Bauchi so machen (nur in diesem Forum).

Gutes Nächtle
Maria211011
4775 Beiträge
11.12.2012 23:36
Zitat von eddyleo89:

Sagt mal Mädels,

schönen Abend noch

Oh bitte hab Sex...genieße deine Sexualität...Sex in der Schwangerschaft ist gut für deinen Körper, dein Wohlbefinden, deine Seele und vorallem gut für dein Würmli, ganz zu schweigen von deiner Beziehung. Du und dein Partner solltet euch so nah wie möglich sein, das ist wichtig für euch beide bzw drei.

Sex ist nur gefährlich, wenn dein Gebärmutterhals stark verkürzt ist, oder der Muttermund offen ist.

Dein Frauenarzt hätte es dir gesagt, wenn Sex ist bei dir gefährlich wäre.

Und du empfindest in der Schwangerschaft auch ganz anders, zum Teil intensiver.
Ausgefallene Hardcore Sexpraktiken solltest aber vielleicht net machen
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
12.12.2012 06:59
Zitat von Blameablesunny:

Ich habe meinen nächsten FA Termin.. am 20.12 darf ich wieder Baby Tv gucken ) Ich hoffe das alles gut ist.....
Jetzt habe ich mir grad alle Nachrichten fleissig durchgelesen hatte auch das eine oder andere worauf ich schreiben wollte, doch das meisste ist schon weg.. oh manno man

Wegen dem Thema "Kein Behindertes Kind"... Also ich respektiere da von jedem seine Meinung... muss ja jeder selber wissen...
und sicher ist es auch nicht immer einfach... ich für mich weiss ich würde ein Kind mit beeinträchtigungen auf jedenfall auch haben wollen... ich werde mein Bestes geben um das Kind zu fördern.. und dass es ein schönes Leben haben wird... aber wie gesagt kann das gut nachvollziehen wenn jemand das nicht kann.

Meine Frage an diejenigen ist ( und bitte bitte seht es nur als Frage an.. es ist abolut nicht böse gemeint...) aber was macht ihr... wenn das Kind gesund zur Welt kommt und durch eine falsche Impfung Schwerstmehrfach behindert wird? Ihr müsst es nicht beantworten wenn ihr nicht wollt.. es interessiert mich einfach nur

Ich habe es heute meinem Arbeitgeber gemeldet.. und meinen Kollegen bescheid gegeben und die haben sich alle riiiiesig für mich gefreut... das war richtig schön und aufbauend... so richtig glauebn kann ich es immer noch nicht )

Zu deiner Frage wegen der Impfungen...auch wenn ich da vielleicht ne Riesen Diskussion auslöse...wir werden entweder gar nicht impfen oder erst nach dem 1.Lebensjahr und dann auch nur manches.
Klar kann das Kind gesund zur Welt kommen und durch eine spätere Erkrankung oder einen Unfall behindert sein. Das ist dann eben so.aber für uns wäre es undenkbar ein behindertes Kind zur Welt zu bringen.es ist so schon schwer mit Kids und Job und ich hab in Job soviele Familien kennen gelernt,wo die Eltern verzweifelt waren-keine ordentliche frühförderung oder einen betreuungsPlatz bekommen haben.:/geschweige denn, dass man sein eigenes Leben oft sehr zurückstecken muss...ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.ich wünsche mir Kinder aber möchte trotzdem weiterhin Frau,Partnerin,beste Freundin etc sein...und nach Ca 20 Jahren auch gern wieder mit Hase allein sein...
Das klingt so doof irgendwie...ich hoffe ihr versteht wie ich es meine...
Ich meld mich dazu heut Abend nochmal,von Handy aus ist bissl mühselig so ein Thema zu besprechen.
Wünsche euch nen schönen Tag
Liebe grüße
Silly88
1678 Beiträge
12.12.2012 08:56
Guten Morgen.

Zum Thema Behinderung: schwierig, sehr schwierig :/
Es kommt auf die Behinderung an. Bspw. blind oder taub sein stellt für mich kein Problem dar, klar, es wird kein Zuckerschlecken.
Downsyndrom oder ähnliches ist wieder was anderes.
Ich glaube so richtig könnte ich es erst entscheiden, wenn der Arzt mir es sagt und vor die Wahl stellt. Ich denke mit den Fakten vorm Gesicht denkt man nochmal anders darüber nach.
Aber so eine ja oder Nein Entscheidung kann ich glaub jetzt nicht fällen.
Blameablesunny
1197 Beiträge
12.12.2012 10:44
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Blameablesunny:

Zu deiner Frage wegen der Impfungen...auch wenn ich da vielleicht ne Riesen Diskussion auslöse...wir werden entweder gar nicht impfen oder erst nach dem 1.Lebensjahr und dann auch nur manches.
Klar kann das Kind gesund zur Welt kommen und durch eine spätere Erkrankung oder einen Unfall behindert sein. Das ist dann eben so.aber für uns wäre es undenkbar ein behindertes Kind zur Welt zu bringen.es ist so schon schwer mit Kids und Job und ich hab in Job soviele Familien kennen gelernt,wo die Eltern verzweifelt waren-keine ordentliche frühförderung oder einen betreuungsPlatz bekommen haben.:/geschweige denn, dass man sein eigenes Leben oft sehr zurückstecken muss...ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.ich wünsche mir Kinder aber möchte trotzdem weiterhin Frau,Partnerin,beste Freundin etc sein...und nach Ca 20 Jahren auch gern wieder mit Hase allein sein...
Das klingt so doof irgendwie...ich hoffe ihr versteht wie ich es meine...
Ich meld mich dazu heut Abend nochmal,von Handy aus ist bissl mühselig so ein Thema zu besprechen.
Wünsche euch nen schönen Tag
Liebe grüße

Also mein Ziel war es ja keine riesen Diskussion auszulösen und ich denke alle anderen die dass hier lesen werden es verstehen.,.. oder müssen es akzeptieren... ich schätze mal hier jeden so ein dass wir die Meinungen aller respektieren...
Finde es schön wenn man über solch Themen offen und erhlich reden/schreiben kann...
Also mein "ist" stand ist dass ich auch eine Zukunft mit einem Kind was beeinträchtigungen hat vorstellen kann... ich selber habe viele Jahre in einem Kindergarten gearbeitet, indem wir viele Kinder mit beeinträchtigungen hatten... auch richtig schwerstmehrfach behinderte Kinder... momentan arbeite ich in einem Wohnheim.. mit ERwachsenen Menschen mit beeinträchtigungen... zwar bin ich momentan in der psychischen Abteilung aber wir haben auch andere Abteilungen..
Es war für mich immer schön zu sehen... wie dankbar diese Kinder/ diese Menschen sind... wie sehr sie trotz ihrer EInschränkungen das Leben genießen und lachen... ich habe viele herzliche Erfahrungen sammeln können was mich darin bestärkt hat... auch bei den Erwachsenen Menschen sehe ich.. dass es ihnen immer noch gut geht... welch fortschritte diese machen... mit meiner Unterstüzung versuchen ihr Leben zu leben... wenn es nicht ganz so krass ist ist unser Ziel sogar dass diese Menschen viell. in einem betreuten wohnen Leben können .. sowas gibt es auch...
Ich wollte euch einfach nur meine Erfahrung aufschreiben... meine Gedanken ... und viell. auch die Angst nehmen... aber ich denke jeder muss es wirklich selber entscheiden und auch wenn sich jemand gegen ein Kind entscheidet... hat dieser jenige respekt verdient... diese entscheidung ist sicherlich auch nicht leicht...
das schlimmste was einem Kind passieren kann ist, finde ich...
""nicht geliebt zu werden...""
Aber was ich mir auch manchmal denke... leider machen auch mal Ärzte fehler... was wäre wenn er mir sagen würde... sie bekommen ein Kind mit behinderungen... und letzendlich stellt sich raus dass dem nicht so ist...
ok wenn ich es abtreiben lassen würde..würde ich dieses ja nie erfahren aber der Gedanke bei mir ist da...

Finde es schön, dass man sich hier im Forum ausstauschen kann und hoffe keiner versteht dass hier falsch manchmal liest es sich anders als man es viell. meint ...

Lg
12.12.2012 14:29
Mädels ich klink mich mal beim Thema "Behindertes Kind" aus.
Möchte gar nicht daran denken, auch wenns vlcht naiv klingt, aber das Thema Fehlgeburt hab ich jetz auch in dieser Schwangerschaft komplett ausgeblendet.
Ich möchte in eine schöne Zukunft blicken und meine Schwangerschaft voll und ganz genießen und nicht ständig darüber nachdenken, was wäre wenn...
Werde natürlich weiterhin hier bleiben und mitschreiben

Ich war heute einkaufen und hab endlich einen saubequemen BH gefunden und hatte echt eine sehr nette Verkäuferin, die sich Zeit genommen hat und echt ne super Beratung gemacht hat!
Hab gleich zwei gekauft und den einen gleich anbehalten

Eine Umstandsjeans hab ich mir auch geholt, aber im Allgemeinen war ich doch sehr enttäuscht, wie wenig Umstandsmode es eigentlich in den Läden gibt...
Werde mir die Sachen alle übers Inet bestellen und notfalls zurückschicken

Jetz schlaf ich erstmal ne Runde, shoppen ist wirklich sehr anstrengend geworden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt